SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles

01.07.2008 - 20:22 Uhr
Alles |#1571
14.06.2011 - 09:47 Uhr
Zitat von Haching74:
Hain wird nicht mehr aufgestellt + Hefele kommt mit der Tochter Auge's zusammen = warum Hain nicht mehr gespielt hat.

Ich glaube da steckt mehr dahinter, weil Hain war zu Beginn der Saison IV nummer 1, doch dann war er plötzlich nur noch die Nummer 4, war sehr oft nicht mal im Kader und spielte nur im absoluten Notfall
Alles |#1572
14.06.2011 - 16:22 Uhr
Mal was anderes:
Wenn man sieht wie sich manche Vereine wieder verstärken glaube ich kann man damit rechnen dass einige Probleme kriegen werden im Falle eines Nichtaufstiegs.
Bielefeld und Wiesbaden machen mir da den Eindruck als ob die alles auf eine Karte setzen.

•     •     •

--- K-League Champion 2012 ---

Meine Haching-Traumelf ;)
Tremmel | Bergen | Bucher - Strehmel - "Totti" | Lust - Zeiler - "Zimbo" | Oberleitner | "Fonsi" - Rraklli

SpVgg Unterhaching - Bolton Wanderers FC - FC Seoul - SK Slavia Praha - Lierse SK

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Franken-Hachinger am 14.06.2011 um 16:22 Uhr bearbeitet
Alles |#1573
14.06.2011 - 16:48 Uhr
Zitat von Franken-Hachinger:
Mal was anderes:
Wenn man sieht wie sich manche Vereine wieder verstärken glaube ich kann man damit rechnen dass einige Probleme kriegen werden im Falle eines Nichtaufstiegs.
Bielefeld und Wiesbaden machen mir da den Eindruck als ob die alles auf eine Karte setzen.

In Wehen sitzt das Geld durchaus noch locker, ich denke der SVWW wird in keine Nöte geraten. Welches Geld Arminia Bielfeld da allerdings für Neuzugänge ausgibt ist mir ebenfalls schleierhaft. Vielleicht hat Franco Levis versprochen mit 5 Mio. auszuhelfen :D

Zum Thema Hain kann ich nichts sagen, die Gründe für Hefele's permanente Aufstellung liegen allerdings auf der Hand. Warum daneben immer Brysch ran durfte, der der gleiche Typ "Holzfußballer" wie Hefele ist, kann ich mir allerdings selbst nicht erklären.

Bei Tyce ist es wohl wirklich so, dass der Körper nicht mehr so mitgemacht hat, wie es für Profi-Verhältnisse nötig gewesen wäre. Da kann er noch so viel mittrainieren, Wettkampfbedingungen sind eben doch etwas anderes. Schade eigentlich, denn mit Tyce hätten wir sicher ein paar Punkte mehr auf dem Konto.

Zu Auge's vermeintlich fehlendem System sag ich nun wirklich nichts mehr. Dass er den Spielern was beibringen kann, hat die Saison 09/10 gezeigt, warum es letztes Jahr dann nicht so geklappt hat, wurde oft genug erläutert. Das lag nun wahrlich nicht an mangelnden Vorgaben, sondern an mangelnder Umsetzung hoffnungslos verunsicherter und/oder demotivierter Spieler ...
Alles |#1574
14.06.2011 - 18:02 Uhr
Würde ich sofort glauben - wenn ich auch nur _ein_ Spiel aus der letzten Saison im Kopf hätte, in dem ich ein klares System gesehen hätte. Leider Fehlanzeige, das. Hab ich auch schon 20.000 mal geschrieben, aber es ist halt so: Selbst unsere souveräneren Siege waren im Wesentlichen Verkettungen von glücklichen Zufällen und Unfähigkeit des Gegners.

Ahso, und zu 09/10: Inwiefern man es jetzt als fußballtrainerische Leistung verbuchen muss, ein Team, dass unter Hasenhüttl schon relativ lang an den Aufstiegsplätzen geschnuppert hatte, und dann aus mir unbekannten Gründen einbrach wieder auf Mittelfeldniveau zu bringen, würde ich doch mal stark dahingestellt lassen. Schön, dass das geklappt hat, natürlich. Aber der hing der Knooten wohl eher im Kopf, als in den Beinen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 14.06.2011 um 18:04 Uhr bearbeitet
Alles |#1575
14.06.2011 - 19:48 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:
Würde ich sofort glauben - wenn ich auch nur _ein_ Spiel aus der letzten Saison im Kopf hätte, in dem ich ein klares System gesehen hätte. Leider Fehlanzeige, das. Hab ich auch schon 20.000 mal geschrieben, aber es ist halt so: Selbst unsere souveräneren Siege waren im Wesentlichen Verkettungen von glücklichen Zufällen und Unfähigkeit des Gegners.

Ahso, und zu 09/10: Inwiefern man es jetzt als fußballtrainerische Leistung verbuchen muss, ein Team, dass unter Hasenhüttl schon relativ lang an den Aufstiegsplätzen geschnuppert hatte, und dann aus mir unbekannten Gründen einbrach wieder auf Mittelfeldniveau zu bringen, würde ich doch mal stark dahingestellt lassen. Schön, dass das geklappt hat, natürlich. Aber der hing der Knooten wohl eher im Kopf, als in den Beinen.

Ne zeitlang hieß das System halt Zille und Schulz machen schon was gutes mit dem Ball und wenn dann auch noch Mijo trifft gewinnen wir sowiso, spätestens seitdem Zille jedoch verletzt ist, war es wirklich eine Katastrophe

Und zur vorletzten Saison, als Auge übernahm, kann ich Flo nur zustimmen, das war wirklich mehr ne Kopfsache, und das Team war auch zu gut aufgestellt um abzusteigen, das würd ich jetzt auch nicht als die große Trainerleistung hinstellen.

Naja an Auges Trainerkompetenz scheiden sich halt die Geister^^
Alles |#1576
14.06.2011 - 21:03 Uhr
Trotz des Chaos, wie auch schon im Pressethread erwähnt:
http://www.spvgg-unterhaching.de/news/news_detail.php3?news_id=5201

Eine der wenigen positiven Nachrichten. Da entsteht Potenzial. Und wenn sich die Mannschaften nach all den Aufstiegen behaupten können, könnte sich das mit den Jahren bis zur ersten Mannschaft durchschlagen.
Auch wenn es zur Ernte wohl noch ein paar Spielzeiten dauern wird: Das macht Mut.
Alles |#1577
14.06.2011 - 22:48 Uhr
Mir wäre es lieber gewesen wenn Auge weiter Trainer wäre. Diese Saison hatte er wirklich mit widrigen Umständen zu kämpfen. Erst wird der Kader nach dem 4.Spieltag mit den Copado-Transfers aufgestockt, das wirft doch die ganze Vorbereitung über den Haufen.
Ich habe auch nicht den Eindruck gehabt, daß er viel bei den Personalplanungen mitreden durfte.
Dann gab es alle 2 Wochen einen neuen Manager, verschiedene Spieler durften nicht eingesetzt werden, kein Mensch hat Vertragsverhandlungen geführt usw. Dafür wurde der Klassenerhalt doch recht entspannt eingefahren.
Daß man Auge keinen neuen Vertrag gibt häng denke ich hauptsächlich damit zusammen, daß er bei dem linken Kupka-Ding (bzw. dem "normalen Vorgang") nicht mitgemacht hat. Der Entlassungsgrund war laut Grünberger im TVM Interview das Gehalt... und das obwohl laut eigener Aussage niemand mit ihm über Geld gesprochen hat. Ich finde das sehr schade, daß man so einen erfahrenen und sympatischen Bundesliga Trainer, der eigentlich eine Nummer zu groß ist für einen Drittligisten, es aber trotzdem mit Freude macht, so abserviert.
Bzgl. Nachfolger bin ich wohl der einzige hier der für Hörgl wäre. Im Gegensatz Herrlich hat er Erfahrung als Trainer statt einen schillernden Namen. Aber Herrlich würde natürlich viel besser ins Vereinskonzept passen: der Glanz der Vergangenheit ist vorbei.
Alles |#1578
15.06.2011 - 09:33 Uhr
Zitat von heliuro:
.....
Bzgl. Nachfolger bin ich wohl der einzige hier der für Hörgl wäre. Im Gegensatz Herrlich hat er Erfahrung als Trainer statt einen schillernden Namen. Aber Herrlich würde natürlich viel besser ins Vereinskonzept passen: der Glanz der Vergangenheit ist vorbei.

Nein, bist du nicht. Mir wär Hörgl auch lieber.... aber am liebsten wär mir mal ein Trikotsponsor, weil sonst ist es mit der Regionalligatruppe ziemlich egal, wer auf dem Trainingsplatz steht....
Alles |#1579
15.06.2011 - 10:48 Uhr
mir geht es auch so...
wenn ich schon wählen müsste zwischen hörgl und herrlich,dann würde ich definitiv hörgl bevorzugen..
m liebsten gewesen wär mir jedoch auges weiterschäftigung..
mein vorvorredner hat mit allem recht was sagte!!!!
Alles |#1580
15.06.2011 - 13:45 Uhr
Nein, darfst du nicht.

(Aber die Antwort wäre 'ja'.)

[Und wenn ich hier noch einen Dödel nach dem Motto "man muss schon Weltmeister gewesen sein, um einen Weltmeister zu kritisieren" rumkommen seh, dann fall ich langsam aber sicher vom Glauben ab.]

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.