SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#111
14.07.2011 - 17:06 Uhr
Um im Fernsebild zu bleiben, plädiere ich für die Installation eines Balkons auf dem VIP-Haus in Anlehnung an die Muppet-Show. Dann könne Stadler und Waldorf oder heißen die beiden anders bei uns - ihre kompetenten Kommentare, Visionen und Konzepte zum Verein, zur Presse und zu den Fans abgeben.
Alles Part II |#112
14.07.2011 - 19:05 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi:
Hey, evtl. haben die da was verwechselt.

Es gibt da noch einen Stefan Schmidt, der am 16.4.66 geboren wurde, der würde als Pressesprecher ungemein seriöser rüberkommen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Schmidt_%28Organist%29

http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Schmidt

Naja, ich wäre ja eher für den klassischen Archäologen, wobei der Maler natürlich irgendwie auch ins Bild passen würde :ugly
Alles Part II |#113
14.07.2011 - 20:18 Uhr
bei dem was hier abgeht würd es ja nicht wundern wenn Grünberger das Mannschaftsfoto mit dem Handy schießt
Alles Part II |#114
14.07.2011 - 20:23 Uhr
Zitat von Franken-Hachinger:

Ein ehemaliger Mitarbeiter von 9Live!? Ich glaub da muss ich direkt dem Holger von Fernsehkritik.tv mal darauf hinweisen :D

Hab ich auch schon daran gedacht :D
Naja, wenn er eins kann, dann Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen, das könnte uns zu Nützen sein. Installieren wir ihn doch gleich als neuen Schatzmeister :D

Nein mal im Ernst, es ist echt traurig, dass wir uns jetzt mit solchen Leuten abgeben müssen, als wenn die andere nicht genauso gut gewesen wär. -.-

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Alles Part II |#115
14.07.2011 - 21:22 Uhr
Also fernab dieses etwas schauderhaften und beängistenden Fotos auf der Homepage würde ich niemanden pauschal vorverurteilen, nur weil er eine andere Ausbildung genossen hat als es beim Standard-Pressesprecher der Fall ist.

Wenn einer das nötige Fachwissen mitbringt und den Fußballjargon in angemessener Schreibweise beherrscht, soll er es ruhig machen.

Was das angeht hat sich der "Neue" aber schon einmal schlecht eingefügt und an das dilletantische Erscheinungsbild des Vereins angepasst. Vergangenen Sonntag ist mir nach dem Spiel zufällig einer dieser Aufstellungszettel für die Presse in die Hände gefallen und wenn ich darauf sehen muss, dass die eigene Mannschaft komplett aus Rechtschreibfehlern besteht, dann werde ich doch schon mal voreingenommen, ohne den guten Mann zu kennen oder sonst je etwas von ihm gehört zu haben.

Wenn einer an und für die Presse spricht, dann sollte er jedenfalls die eigenen Spielernamen beherrschen. Und selbst wenn nicht, so sollte er sie aber ordnungsgemäß abschreiben können.

Wer Dmer Kanca, Valounis Kadrijici oder Roland Sternnisko sind, weiß ich jedenfalls nicht. So eine Nummer kommt vor allem dann schlecht, wenn ausländische Journalisten (zu Hauf) anwesend sind, die diese Fehler dann so übernehmen.

Bei einem Fehler sag ich ja nichts, aber wenn die halbe Aufstellung und noch dazu das Datum komplett daneben sind, dann hab ich nicht nur Vorurteile, sondern spreche direkt von einem weiteren Fehleinkauf Grünbergers und stelle bereits jetzt die Prognose, dass das nichts wird.

Insbesondere unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der gute Mann nach matador's Aussage offenbar schon seit letzter Woche im Amt ist, aber abgesehen von seinem "hübschen" Gruselfoto noch nicht eine vernünftige Newsmeldung auf die HP gebracht hat.

Fazit: Außendarstellung weiterhin katastrophal ohne Aussicht auf Besserung und ich weise weiterhin vehement darauf hin, dass all das bei aller sportlichen Hoffnung in das junge Team nicht wieder untergehen darf. Das Spiel gegen Galatasaray war durchaus ansehnlich und überraschend diszipliniert im taktischen Bereich, aber zum einen werden Testspiele gerne überbewertet und zum anderen besteht weiterhin die akute Gefahr, dass das "Billig-Team" trotz geringer Personalkosten im Laufe des Jahres erneut auseinander gerissen wird, weil nicht einmal dafür das Geld reicht. Für einen überforderten Pressesprecher hingegen schon, nachdem man eine, die das gelernt UND obendrein noch beherrscht hat, mit unverschämten Gehaltsangeboten verscheucht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WuRst am 14.07.2011 um 21:24 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#116
14.07.2011 - 22:39 Uhr
Ouh :rolleyes

Als hätte ich dem guten Mann gerade nicht schon genug Unrecht getan.

Ich zitiere die Homepage und die darauf veränderte Newsmeldung:

Zitat
Stefan Schmidt freut sich auf die kommende Saison 2011/2012 und wünscht allen Haching Fans eine erfolgreiche Saison, so wie auf eine gute Zusammenarbeit mit Medienvertretern und Fans sowie mit dem Team der SpVgg.

Nichts für ungut, Fehler - insbesondere Rechtschreibfehler - passieren auch Merkel's Pressesprecher schon mal, aber wenn die ersten beiden "Werke" eines sog. Pressesprechers so dermaßen daneben sind, kann er seine Sachen eigentlich gleich wieder einpacken, denn dann ist er für den Job offenbar nicht geeignet. Vielleicht braucht 9Live ja wieder jemanden ...
Alles Part II |#117
14.07.2011 - 22:50 Uhr
Bitter. Ganz, ganz bitter.

Da kannste jemanden von der Schülerzeitung vom Unterhachinger Gymnasium holen. Wenn der gewissenhaft genug ist, sich sein Werk nochmal durchzulesen, dann wird es zwangsläufig besser sein.

Oftmals ist mir ja die Kritik hier auch etwas zu pauschal und blindwütig und etwas zu verschwörungstheoretisch. Aber in dem Fall würden mich doch die Hintergründe dieser Personalentscheidung interessieren. Wessen Cousin ist das jetzt? Oder Schafkopfkumpel? Oder Schwiegersohn?

Grad in München gibt's so viele halb-arbeitslose Journalisten. Das können die ihrem Karnickel erzählen, dass da niemand verfügbar war, der bereit gewesen wäre für relativ wenig Kohle ganze Sätze zu schreiben - und die vorm Absenden nochmal durchzulesen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#118
14.07.2011 - 22:51 Uhr
Ach du meine Güte, da ist mir Dmer Kanca ja lieber als dieser "Satzbau". Jesus, das ist doch kein Forum :D!
Alles Part II |#119
14.07.2011 - 22:51 Uhr
Hehe. Also ich würd mich schämen, im Forum so zu schreiben. ;)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#120
14.07.2011 - 22:57 Uhr
Schön auch die Änderung des Profils. Zuerst hieß es:

"Frühere Tätigkeiten: Moderator bei verschiedenen Fernsehsendern, gelernter Finanzfachwirt"

Jetzt heißt es:

"Frühere Tätigkeiten: Moderator und Redakteur für TV und Print bei verschiedenen Fernsehsendern."

Soll das jetzt eine Verbesserung sein? Eher eine Verschlimmbesserung? Redakteur für Print bei einem Fernsehsender? Wie soll das gehen? Und ich würde gerne mal irgendein bisheriges redaktionelles Werk vom guten Herrn Schmidt sehen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.