Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Alexander Blessin
Geburtsdatum 28.05.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Alexander Blessin [Trainer]

22.09.2026 - 14:02 Uhr
Alexander Blessin [Trainer] |#21
22.09.2026 - 14:39 Uhr
Und nein.... Er ist kein Kompany....

Zitat von Bodensee-Borusse
Zitat von OldBorusse

Als Blessin hier im Forum genannt wurde war ich alles andere als Begeistert, eher etwas entsetzt.
Als er sich am WE immer mehr als Favorit herausstellte, hatte ich schon etwas länger Zeit drüber nachzudenken und mir die Pro Argumente anzuhören.

Mittlerweile bin ich etwas positiver gestimmt.
Er hat Erfahrung
Er hat Erfahrung mit dem Abstiegskampf
Er war bei Pauli so angesehen das man Ihn nicht Entlassen hat, gehe davon aus das die sportliche Führung wusste das deren Abstieg am Kader und nicht am Trainer lag.
Er kann Abwehr
Wir haben einen wesentlich besseren Kader als es Pauli hatte, besonders in der Abwehr.
Vom Typ her traue ich Ihm zu Motivator und Teambuilder zu sein, etwas das wir dringend nötig haben.

Herzlich Willkommen

Wenn ich das schon lese, Erfahrung im Abstiegskampf.... Ja, negative. Er ist abgestiegen.

Wir brauchen einen Trainer der eine gewisse Aufbruchstimmung erzeugen kann. Das wird bei dem Trainer nicht passieren. Sorry.... Das Ende der Saison wird er nicht schaffen. Ganz sicher!
Alexander Blessin [Trainer] |#22
22.09.2026 - 14:42 Uhr
Und nein.... Er ist kein Kompany....

Zitat von OldBorusse

Als Blessin hier im Forum genannt wurde war ich alles andere als Begeistert, eher etwas entsetzt.
Als er sich am WE immer mehr als Favorit herausstellte, hatte ich schon etwas länger Zeit drüber nachzudenken und mir die Pro Argumente anzuhören.

Mittlerweile bin ich etwas positiver gestimmt.
Er hat Erfahrung
Er hat Erfahrung mit dem Abstiegskampf
Er war bei Pauli so angesehen das man Ihn nicht Entlassen hat, gehe davon aus das die sportliche Führung wusste das deren Abstieg am Kader und nicht am Trainer lag.
Er kann Abwehr
Wir haben einen wesentlich besseren Kader als es Pauli hatte, besonders in der Abwehr.
Vom Typ her traue ich Ihm zu Motivator und Teambuilder zu sein, etwas das wir dringend nötig haben.

Herzlich Willkommen

Wenn ich das schon lese, Erfahrung im Abstiegskampf.... Ja, negative. Er ist abgestiegen.

Wir brauchen einen Trainer der eine gewisse Aufbruchstimmung erzeugen kann. Das wird bei dem Trainer nicht passieren. Sorry.... Das Ende der Saison wird er nicht schaffen. Ganz sicher!

Er hat auch positive Erfahrung im Abstiegskampf, aber dafür müsste man länger als ein paar Sekunden nachdenken bevor man in die Tasten haut
Alexander Blessin [Trainer] |#23
22.09.2026 - 14:42 Uhr
Herzlich willkommen und alles Gute
Alexander Blessin [Trainer] |#24
22.09.2026 - 14:43 Uhr
Auch von mir ein herzliches Willkommen und ein glückliches Händchen mit deiner neuen Truppe.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
Alexander Blessin [Trainer] |#25
22.09.2026 - 14:45 Uhr
Willkommen und viel Erfolg dabei die defensive Inkontinenz zu stoppen smile

•     •     •

S-W-G Grüße
H-Joe

• seit dem siebten Lebensjahr Anhänger der einzig wahren Borussia •
Alexander Blessin [Trainer] |#26
22.09.2026 - 14:47 Uhr
In Alex we trust!

Mach einfach die Ostende Nummer noch einmal. Mit Platz 5 wären wir auch zufrieden.

•     •     •

Dauerkarte ununterbrochen seit 1987. 🤗
Alexander Blessin [Trainer] |#27
22.09.2026 - 14:47 Uhr
Wenn ich wieder die Kritiken höre, ist er abgestiegen.

So war Favre und Kompany (facepalm)

Gewisse Personen sind nicht in der Lage auf etwas anderes zu schauen.
Alexander Blessin [Trainer] |#28
22.09.2026 - 14:48 Uhr
Herzlichen Willkommen auch von mir. Löst jetzt keine Freudensprünge bei mir aus, ist aber vielleicht besser so. Bei Polanski war ich mehr angetan, Ergebnis kennen wir ja 😉 Führe bitte unsere Borussia in bessere Sphären.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fluchgeburt am 22.09.2026 um 14:54 Uhr bearbeitet
Alexander Blessin [Trainer] |#29
22.09.2026 - 14:54 Uhr
Herzlich willkommen. Absoluter 100%-Support. Gleich zu Beginn ein Testspiel gegen seinen Ex-Club. (ich bin im Stadion - freu !).
Was will man mehr. Ich bin sehr zufrieden, er war unter den realistischen Kandidaten mein Favorit.
Alexander Blessin [Trainer] |#30
22.09.2026 - 14:54 Uhr
Herzlich Willkommen & viel Erfolg, dir und uns allen! 😎

Bin immernoch hin- und hergerissen, wobei ich hoffe, dass dies ein gutes Omen ist:
Rose fand ich sensationell, Hütter wollte ich schon immer hier haben, Farke fand ich klasse, von Seoane hielt ich auch viel nachdem ich recherchiert hatte und Polanski war meine absolute Wunschlösung nach Seoane. Nun also Blessin von dem ich nicht so viel halte. Es wird also klappen! Diesmal! 😋

•     •     •

"Also, es fängt damit an, dass ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.