SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Aktueller Kader

19.04.2022 - 17:26 Uhr
Aktueller Kader |#521
31.07.2024 - 10:03 Uhr
Grad in der Facebook Gruppe gelesen dass Littig mit ausgekugelter Schulter fehlt.

Sehr ärgerlich das ganze.

Schätze dann wirds auf waidner/Westermeier im Dm rauslaufen?
Aktueller Kader |#522
31.07.2024 - 12:27 Uhr
Oder Maier neben Waidner, falls er wieder einsatzbereit ist?
Aktueller Kader |#523
01.08.2024 - 20:07 Uhr
Homepageupdate Kader: https://www.spvggunterhaching.de/unsere-teams/profis/

Sebastian Wolf und Thomas Kasparetti wieder gelistet, womit auch die Frage nach dem Torwarttrainer wieder eine kleine Wendung nimmt und mal kucken, welcher Trainer dann wie wo am Ende sitzen wird bei den Spielen. Und der Wallner Schorsch ist auch wohl nicht mehr da?

/Simic, Ruprecht und Martens fehlen quasi noch damit die Kader deckungsgleich zur Liste hier wären. Muss aber noch nichts heißen, da vor 2h die Seite noch "alt" war. Da wird sich bestimmt die kommenden Tage noch was tun. Bender fehlt ja auch noch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 01.08.2024 um 20:14 Uhr bearbeitet
Aktueller Kader |#524
02.08.2024 - 18:20 Uhr
Wenn man sich die erste Pressekonferenz anhört zum Thema Trainerteam: Unterberger, Bender, Luginger und Kasparetti wohl für die erste Mannschaft.
Damit wette ich, dass Endres und Sonnenhauser eher Richtung U21 verantwortlich sind. Und wenn Haidl weiterhin da ist natürlich die U19, Bender die U17.
Aktueller Kader |#525
04.08.2024 - 12:39 Uhr
Wieso habt ihr Keller ausgeliehen der bei Ulm startet?
Aktueller Kader |#526
04.08.2024 - 12:47 Uhr
Zitat von Triplefeld

Damit ihn sich Flamengo fuer ein Jahr eine Liga hoeher anschaun kann, bevor sie ihn uns fuer 20Mio abkaufen.^^

•     •     •

Dépor, Haching e Flamengo,
depois o mundo inteiro!
Aktueller Kader |#527
04.08.2024 - 18:05 Uhr
Zitat von Triplefeld

Keller wurde bereits aus Haching verabschiedet, der dürfte nicht mehr zurückkehren, solange kein kleines Wunder (Aufstieg) geschieht. Ob er bei Ulm bleibt oder woanders hin wechselt, ist meines Wissens nach noch offen.
Aktueller Kader |#528
06.08.2024 - 13:58 Uhr
Ich hab' bisher nichts zum Dortmund-Spiel geschrieben, weil es mich ehrlich gesagt ziemlich konsterniert zurückgelassen hat. Habe unsere Leistung lange nicht so positiv gesehen wie viele von euch und mache mir jetzt noch mehr Sorgen als schon vor der Saison, als ich vom großen Umbruch gehört habe.

Größter Schmerzpunkt ist für mich, dass wir in der Zentrale über 90 Minuten ein eklatantes Loch hatten. Offensiv fanden wir nur statt, wenn einer aus der letzten Reihe einen langen Ball auf Jastremski oder Kügel (der für mich der beste Mann auf dem Platz war by the way. An dem könnten wir noch viel Freude haben) gepfeffert hat.

Westermeier und Waidner haben für mich extrem unterperformt und ich denke, bisschen Konkurrenz auf der Position würde nicht schaden. Vielleicht kann man nach der Knipping-Verpflichtung den Stiefler auf die Sechs stellen wieder oder es mit Maier in der Zentrale probieren. Oder von mir aus mit Littig. Aber so oder so: Ich hätte gefunden, dass einer wie Orestis uns seeeeeehr gut zu Gesicht gestanden hätte. Mir ist das da in der Zentrale alles nicht robust genug und leider fehlt's mir auch an Kreativität. Hoffe, da passiert noch was.

Davon abgesehen mag ich den Kader und hoffe einfach, dass die Leistung am ersten Spieltag ein negativer Ausreißer war und meine Sorge unbegründet ist.
Aktueller Kader |#529
06.08.2024 - 15:04 Uhr
Zitat von _mrhonest

Zitat von Rot-Blauer_Pet

Zitat von _mrhonest

Bei aller Liebe zu Ben Westermeier, aber der muss sich gewaltig strecken, wenn das mit der Profikarriere noch was werden soll. Bei seinem Talent lassen seine Leistungen doch zu wünschen übrig. Ich schreibe das nicht wegen der einen Partie gegen Dortmund, sondern schon auf Basis der letzten Saison. Ich erwarte da einfach mehr und hoffe, er legt vor allem seine Wurstigkeit im Passspiel ab. Andernfalls seh ich schwarz für ihn. Littig steht in den Startlöchern (und offenkundig hoch im Kurs bei den Bossen). Jetzt, wo die Plätze in der IV weniger werden, braucht man kein Raketenwissenschaftler sein, um zu erkennen, dass es eng für Westermeier wird.

Deine Erwartungshaltung ist offensichtlich zu hoch, ganz abgesehen davon dass Westermeier letzte Saison top performt hat. Find's interessant wie einem Spieler in dem Alter das Spiel, z.b. in Ingolstadt angekreidet wird, wo es doch eher ne Verkettung von unglücklichen Moves war.

Was ich an Westermeier kritisiere ist, dass ihm noch der letzte Pass fehlt bei dem er auch mal ins Risiko gehen sollte. Gegen Saarbrücken zum Beispiel dahoam, letzte Saison, hat er so stark gespielt, aber den Todespass gefühlt 3 mal nicht gesetzt.
Seine Laufwege(diagonal zum Tor, die ich sehr oft schon gesehen habe) und seine Ballbehandlung und auch den Mut mal zu marschieren rechne ich ihm auf jeden Fall an..

Ich kreide ihm keine einzelnen Spiele an. Deswegen habe ich es extra in meinem ersten Post so geschrieben. Zwinkernd

Ich kritisiere, dass er im Gegensatz zu unseren anderen Talenten den berühmten nächsten Schritt bisher nicht gemacht hat. Er ist zweifelsohne ein mit unfassbar viel Talent gesegneter Spieler, aber hat sich halt bisher nicht zum Leistungsträger entwickelt wie z. B. ein Keller. Wird einen Grund geben, warum Westermeier anders als all die anderen bisher keine Begehrlichkeiten geweckt hat. Auch die verlorene Kapitänswürde ist da so ein Indiz für.

Für mich liegt's an seinen extremen Leistungsschwankungen, der fehlenden Robustheit und der angesprochenen Schwäche im Aufbau. Das kann alles besser werden und ich hab' da Hoffnung, aber ich sehe die laufende Saison für ihn als make or break season bei uns.

PS: Lass uns das gerne im anderen Thread weiter diskutieren. Hier soll's erst mal um Knipping gehen. Und hoffentlich noch einen Sechser, den wir holen. Verschlossen

Dann zieh ich deinen Beitrag mal hier rüber.

Ich finde vei Westermeier gibt's 2 Probleme. Zum einen natürlich der riesige Unterschied zwischen 4. Und 3. Liga im Gegnerdruck, der Spielgeschwindigkeit und dem zustellen von Räumen und zum anderen und vor allem das Vertrauen. Wann darf der junge den mal 2-3 Spiele am Stück machen? Von Kapitänsamt und Spieler des Spiels gg Essen zum Ersatzspieler. Als ZM werden Fehler halt auch gleich teuer, wenn Keller sich vorne verdribbelt ist selten teuer. Jetzt gilt es aber erstmal in diese Kellerräume (zwinker) zu kommen...
Was er bisher zeigen konnte, ist mir dann faktisch aber auch zu wenig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coolioll am 06.08.2024 um 15:16 Uhr bearbeitet
Aktueller Kader |#530
06.08.2024 - 15:23 Uhr
Schön geschrieben, aber wie kann es dir denn zu wenig sein, wenn er kein angemessenes Vertrauen geschenkt bekommt(hier gibt's ja auch gute Gründe: alter, Routine, Trainingseindrücke, oder was in Haching neben dem Spielfeld sonst noch maßgeblich ist):
Vom Spieler des Spiels zur Ersatzbank. Genau davon sprechen ich ja!

Ich denke der Verein hat routinemäßig andere Optionen auf ZM grade, weshalb man ihn nicht von der kurzen Leine lässt. Hier ihn aber insgesamt zu kritisieren find ich schlichtweg falsch. Das ist ein Hachinger Jung und Aufstiegsheld. Da muss ich ne harte Position einnehmen und kann nicht sagen, dass mir das zu wenig ist.
Spieler mit Potential, mit Hachinger Geschichte, was wollen wir mehr?stark

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.