SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Aktueller Kader

19.04.2022 - 17:26 Uhr
Aktueller Kader |#511
27.07.2024 - 13:12 Uhr
Zitat von Tasmania73
Zitat von voelkiandi

Wenn ich es auf insta richtig erkenne trägt Kügel die 9 beim Kick gegen Sandhausen.
Und da die Trikots Namenflock haben denke ich, dass dies nun die „aktuelle Entwicklung“ ist.

Da ist unsere Website / insta / wasauchimmer im Vergleich zu den anderen Teams schon etwas hinterher….aber wenn das unser einziges „Problem“ in der Saison ist soll mir das Recht sein.

Man ist gerade komplett am Webauftritt dran. Hoffe, sie schaffen den Relaunch bis zur Saisoneröffnung.

Das sollte auch nicht als Kritik rüberkommen.
Ich bin seit 2000 in Haching dabei, und wir waren immer etwas später als der Rest. Man legt halt bei uns noch großen Wert auf Tradition zwinker

Alles wird gut und wir werden eine geile Saison sehen.
Aktueller Kader |#512
27.07.2024 - 23:03 Uhr
Um die HP wär's jedenfalls nicht diiirekt schade. Die sah schon beim Launch aus wie aus dem Jahr 1999.
Ansonsten seh ich das auch sehr relaxt. Wie Voelkiandi andeutet: Man hat da geringe Erwartungen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Aktueller Kader |#513
28.07.2024 - 10:20 Uhr
Um "Homepage" und "Aktueller Kader" gleich sinnvoll zu verbinden:

https://www.spvggunterhaching.de/2024/07/27/profis-kapitaene-und-mannschaftsrat-festgelegt/

Schwabl Kapitän, Stellvertreter Basti Maier und Littig (!).
Da hätte ich jetzt eher Stiefler oder vielleicht Waidner als Littig erwartet - Letzterer scheint schon ein sauberes Standing zu haben?

Im Mannschaftsrat zudem: Kügel, Obermeier und Stiefler.

PS: Auf dem Foto sieht man jetzt auch das neue Trikot mal halbwegs nah... Scheint mir im Prinzip das bisherige Design der Ärmel aufs ganze Leiberl ausgeweitet, nur mit gleichmäßig dicken Linien. Naja.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 28.07.2024 um 10:25 Uhr bearbeitet
Aktueller Kader |#514
28.07.2024 - 14:40 Uhr
Ich habs insgesamt bisschen überrascht vernommen. MS23 als Kapitän war zu erwarten, aber z.B. Obermeiers Standing finde ich wirklich bemerkenswert, gemessen daran, wie wenig er auch die letzten Jahre immer wieder gespielt hat. Vielleicht hat der ja bisschen Welzmüller-Team-Gespür, sympatisch wär er mir auf jeden Fall sehr.

Dass der Name Westermeier da jetzt gar nicht (mehr) auftaucht find ich genauso spannend, der war ja letztes Jahr manchmal Kapitän und möchte sich jetzt entweder ohne Team-Verantwortung stabilisieren/endlich in die Stammelf arbeiten oder da is scho wieder irgendwas passiert... Da würd mir des Erstere besser gefallen.

Auf Maier bin ich gespannt, der wirkt irgendwie immer so besonnen und sachlich, und ehrlich gesagt übernimmt der in knackigen Situationen aufm Feld schon auch mal spielerisch Verantwortung, aber ich fühl ihn noch nicht die ganze Elf mitreißen oder sogar den ganzen Sportpark...

Bei Littig bin ich gespannt, der tritt lautstark und supportend auf, aber bei den Testspielen, die ich verfolgt hab, jetzt nicht wie Stiefler mit Zweikämpfen oder wie Schwabl oder Maier dadurch, dass er mal die Bälle einfordert.

Man merkt schon wirklich, wie da einfach ein riesiges Loch ist ohne Welzmüllers, Vollath, Fetsch, Hobsch und Schifferl. Und unser Standard- und Elferschütze Skarlatidis, der ja nominell in unserer Offensive dieses Jahr vielleicht der Namhafteste wäre, kommt auch gar nicht vor - aber der ist als Typ irgendwie auch anders.
Aktueller Kader |#515
28.07.2024 - 21:12 Uhr
Bei Skarlatidis passt das schon, denk ich. Als offensiver Außen ist man halt auch so'n bisschen Freigeist. Aber Westermeier war mir gar nicht aufgefallen, stimmt. Glaub, er war so die letzten zwei Jahre im Mannschaftsrat. Da hoff ich auch stark, dass das so ein "ich halt mir mal selbst geistig den Rücken frei" ist und nichts anderes...

•     •     •

Aktueller Kader |#516
29.07.2024 - 11:45 Uhr
Westermeier ist n besonnener Typ. Vielleicht zu besonnen für die Hachinger 'Spezl"..
Ich hoffe auch, dass es das nicht ist und allein Westermeier's Vorstoß war.

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Aktueller Kader |#517
29.07.2024 - 14:16 Uhr
Wurde vollkommen davon überrascht, dass wir mit Sven Bender nun einen neuen Co-Trainer haben. Mit seiner Erfahrung von DFB und BVB kann er nur nützlich sein.
Bun mal auf die Rollen/Aufgaben gespannt.

auf jeden Fall ist das ein Coup von Schwabl. Damit werden wir für junge Spieler noch attraktiver.

meine einzige Befürchtung ist, dass die Benders einen nicht so einen langen Atem haben und schneller die Lust verlieren könnten als wir in der Liga oben anzuklopfen.

•     •     •

UNS schreibt man WIR

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tasmania73 am 29.07.2024 um 14:26 Uhr bearbeitet
Aktueller Kader |#518
29.07.2024 - 14:18 Uhr
Zitat von stabile_vrstdt
Ich habs insgesamt bisschen überrascht vernommen. MS23 als Kapitän war zu erwarten, aber z.B. Obermeiers Standing finde ich wirklich bemerkenswert, gemessen daran, wie wenig er auch die letzten Jahre immer wieder gespielt hat. Vielleicht hat der ja bisschen Welzmüller-Team-Gespür, sympatisch wär er mir auf jeden Fall sehr.

Dass der Name Westermeier da jetzt gar nicht (mehr) auftaucht find ich genauso spannend, der war ja letztes Jahr manchmal Kapitän und möchte sich jetzt entweder ohne Team-Verantwortung stabilisieren/endlich in die Stammelf arbeiten oder da is scho wieder irgendwas passiert... Da würd mir des Erstere besser gefallen.

Auf Maier bin ich gespannt, der wirkt irgendwie immer so besonnen und sachlich, und ehrlich gesagt übernimmt der in knackigen Situationen aufm Feld schon auch mal spielerisch Verantwortung, aber ich fühl ihn noch nicht die ganze Elf mitreißen oder sogar den ganzen Sportpark...

Bei Littig bin ich gespannt, der tritt lautstark und supportend auf, aber bei den Testspielen, die ich verfolgt hab, jetzt nicht wie Stiefler mit Zweikämpfen oder wie Schwabl oder Maier dadurch, dass er mal die Bälle einfordert.

Man merkt schon wirklich, wie da einfach ein riesiges Loch ist ohne Welzmüllers, Vollath, Fetsch, Hobsch und Schifferl. Und unser Standard- und Elferschütze Skarlatidis, der ja nominell in unserer Offensive dieses Jahr vielleicht der Namhafteste wäre, kommt auch gar nicht vor - aber der ist als Typ irgendwie auch anders.

Ich hätte mir einen anderen Kapitän als MS23 gewünscht. Westermeier z.B. oder Stiefler. MS23 ist ja nun schon Sportdirektor ... und der Kapitän sollte doch der verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz sein. Ich kann nicht beurteilen, ob er letzte Saison mit MU immer einer Meinung war ...

MS23 ist auch die Vereinsführung.

Ich hätte mir für den Mannschaftsrat z.B. auch Skarla vorstellen können.
Aktueller Kader |#519
29.07.2024 - 14:42 Uhr
Zitat von Tasmania73

Man ist gerade komplett am Webauftritt dran. Hoffe, sie schaffen den Relaunch bis zur Saisoneröffnung.

Gibts dann wieder Spiele auf der Homepage? Das Elfmeterschießen mit Gerhard Tremmel auf unserer Alt-Alt- Homepage (bis 2011?) trauere ich ja schon ein wenig nach grins

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Aktueller Kader |#520
29.07.2024 - 17:42 Uhr
Haha... erinnere mich. Dem hab ich damals einige eingeschenkt. Cool

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.