Aktueller Kader
19.04.2022 - 17:26 Uhr
24.07.2023 - 20:53 Uhr
Wenn man schon über Maier und seine Leistung redet, dann sollte man aber auch mal Schmid kritisieren.
Mir fällt aus der letzten Saison und der Vorbereitung kein Spiel ein, in dem er wirklich positiv aufgefallen ist.
Natürlich gibt es da einen großen Unterschied zwischen beiden Spielern was das Gehalt betrifft.
Dennoch war Schmid für mich schon in der Regionalliga maximal(!!) Durchschnitt.
Da hätte ich lieber einen Porta öfter und länger bei uns spielen sehen.
Mir fällt aus der letzten Saison und der Vorbereitung kein Spiel ein, in dem er wirklich positiv aufgefallen ist.
Natürlich gibt es da einen großen Unterschied zwischen beiden Spielern was das Gehalt betrifft.
Dennoch war Schmid für mich schon in der Regionalliga maximal(!!) Durchschnitt.
Da hätte ich lieber einen Porta öfter und länger bei uns spielen sehen.
25.07.2023 - 01:20 Uhr
Schmid kann man natürlich auch kritisieren. Mit dem Gezeigten in der vergangenen Runde ist er jedenfalls nicht über Zweifel erhaben.
Allerdings ist der Anspruch an einen vom FC Deisenhofen gekommenen Ergänzungsspieler mit vermutetem Potenzial für Entwicklungsschritte ein anderer. Und abgesehen von den beiden "B-Elf"-Partien hatte er halt auch eher wenig Gelegenheit, sich mal in ein Spiel reinzuarbeiten. 30 Minuten am Stück hat er nach dem 2. Spieltag (außer eben Rain und Aschaffenburg) nicht mehr bekommen. Massive Schnitzer oder defensive Nachlässigkeiten wären mir dabei auch nicht bewusst - aber letztlich sind das einfach zwei paar Stiefel. Insofern wüsst ich nicht, warum hier aus Kritik A Kritik B folgen müsste.
Porta-Schmid wär tatsächlich eher ein interessanter Vergleich.
Allerdings ist der Anspruch an einen vom FC Deisenhofen gekommenen Ergänzungsspieler mit vermutetem Potenzial für Entwicklungsschritte ein anderer. Und abgesehen von den beiden "B-Elf"-Partien hatte er halt auch eher wenig Gelegenheit, sich mal in ein Spiel reinzuarbeiten. 30 Minuten am Stück hat er nach dem 2. Spieltag (außer eben Rain und Aschaffenburg) nicht mehr bekommen. Massive Schnitzer oder defensive Nachlässigkeiten wären mir dabei auch nicht bewusst - aber letztlich sind das einfach zwei paar Stiefel. Insofern wüsst ich nicht, warum hier aus Kritik A Kritik B folgen müsste.
Porta-Schmid wär tatsächlich eher ein interessanter Vergleich.
25.07.2023 - 16:57 Uhr
Zitat von _mrhonest
PS zu Maier: Ich sehe ihn weit weniger kritisch als viele andere hier. Was sind denn eure konkreten Probleme mit ihm? Die Abspielfehler, die er immer mal wieder drin hat: Okay, die fallen mir auch auf. Aber sonst? Mag seine Übersicht eigentlich und auch seine Versiertheit am Ball. Für mich einer, der wie Bigalke und Hufnagel einst, immer mal einen Geistesblitz haben kann und damit ist er für mich potentieller Unterschiedspieler. Dazu kommt seine (auch höherklassige) Erfahrung und dass er offenbar, selbst, wenn er auf der Bank sitzt, nicht murrt. Bin froh, dass wir ihn haben und hoffe, er bleibt.
PS zu Maier: Ich sehe ihn weit weniger kritisch als viele andere hier. Was sind denn eure konkreten Probleme mit ihm? Die Abspielfehler, die er immer mal wieder drin hat: Okay, die fallen mir auch auf. Aber sonst? Mag seine Übersicht eigentlich und auch seine Versiertheit am Ball. Für mich einer, der wie Bigalke und Hufnagel einst, immer mal einen Geistesblitz haben kann und damit ist er für mich potentieller Unterschiedspieler. Dazu kommt seine (auch höherklassige) Erfahrung und dass er offenbar, selbst, wenn er auf der Bank sitzt, nicht murrt. Bin froh, dass wir ihn haben und hoffe, er bleibt.
Woher weißt du das Maier nicht meckert, wenn er auf der Bank sitzt? Bist du regelmäßig in der Kabine dabei? Ich jedenfalls nicht, fand es aber schon sehr merkwürdig, dass Anspach nach seiner starken Leistung mit Tor in Cottbus beim Rückspiel nur auf der Bank saß und Maier für ihn spielte. Die angebliche Verletzung von Anspach kann jetzt auch nicht der Grund gewesen sein, da er ja dann auch eingewechselt wurde.
Ich bin jedenfalls kein Fan von ihm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von manman78 am 25.07.2023 um 16:58 Uhr bearbeitet
25.07.2023 - 22:07 Uhr
Zitat von manman78
Woher weißt du das Maier nicht meckert, wenn er auf der Bank sitzt? Bist du regelmäßig in der Kabine dabei? Ich jedenfalls nicht, fand es aber schon sehr merkwürdig, dass Anspach nach seiner starken Leistung mit Tor in Cottbus beim Rückspiel nur auf der Bank saß und Maier für ihn spielte. Die angebliche Verletzung von Anspach kann jetzt auch nicht der Grund gewesen sein, da er ja dann auch eingewechselt wurde.
Und was willst jetzt mit der Aussage andeuten? Dass Maier gemeckert hat und deswegen Wagner in seinem letzten Spiel, in dem es um alles ging, Anspach rausgetan hat? Hach.. niedlich.
Was Maier betrifft... ist ein ok Spieler, aber für seine Erfahrung und (wahrscheinlich) sein Gehalt kommt einfach zuwenig. Ist ok wenn er bleibt, aber daran hängt ned unser 3.- Ligaverbleib
26.07.2023 - 17:54 Uhr
Heute waren die „Media Days“ von MagentaSport, wobei von jedem Team ein paar Spieler eingeladen sind und gemeinsam ein paar witzige challenges machen, worauf am Ende ein Clip je team entsteht.
Unsere Spieler waren Schwabl, Hobsch (!) ziemliches Signal also dass er bleibt und auch Krattenmacher, der recht fit aussah, mit neuer Rückennummer 7.
Vorfreude steigt dabei umso mehr!!
Unsere Spieler waren Schwabl, Hobsch (!) ziemliches Signal also dass er bleibt und auch Krattenmacher, der recht fit aussah, mit neuer Rückennummer 7.
Vorfreude steigt dabei umso mehr!!
28.07.2023 - 20:32 Uhr
Aber sowas von!
Finde, unser Kader steht blitzsauber da und kann mir sehr gut vorstellen, dass wir für die eine oder andere Überraschung sorgen werden.
Wie würdet ihr unsere stärkste Elf aufstellen, wenn alle fit sind?
Ich denke, ich würde es so machen nach den Eindrücken aus der Vorsaison und aus der Vorbereitung:
Vollath
Schwabl - Schifferl - Zentrich - Leuthard
Skarlatidis - Stiefler - Waidner - Krattenmacher
Mashigo - Hobsch
Erste Wechlser für mich: Westermeier auf der Sechs, Fetsch für vorne drin, Maier/Keller für die Außen, Obermeier fürs defensive Zentrum und Bauer für links oder rechts in der Defensive.
Unsicher bin ich nur beim Linksverteidiger. Da hat mich Leuthard gegen Lugano brutal überzeugt – er hat halt aber nur gut 20 Minuten gespielt auf der Position. Die meisten Einsatzzeiten hatte schon Bauer dort – den fand ich aber nicht sooo doll überzeugend.
Und natürlich bleibt abzuwarten, ob Maier und Zentrich überhaupt bleiben und ob uns noch ein Last-Minute-Abgang von z. B. Hobsch ins Haus steht. Habe heute aber gelesen, dass die Löwen sich zumindest im Ausland umsehen nach einer Neun – weil der "deutsche Markt wohl abgegrast" sei.
Unwägbar gerade auch, was mit Stiefler und Krattenmacher ist. Wäre schön, wenn beide asap wieder spielen können. Aber selbst wenn nicht, würde mir mit Westermaier und Maier/Keller als Ersatz jetzt erst mal nicht ganz arg bange.
Anyway: Liest sich für mich nicht besonders nach Kanonenfutter ...
Was meint ihr?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _mrhonest am 28.07.2023 um 20:43 Uhr bearbeitet
28.07.2023 - 21:14 Uhr
Ich würde es leicht anders angehen, weil ich uns auf vielen Positionen sehr breit und gleichmäßig gut besetzt sehe. Daher würde ich mich anstatt einer Startelf erstmal auf einen Spieltagskader beschränken, also die besten 20 Spieler aus meiner persönlichen Sicht:
Vollath
Scherger
Schifferl
Obermeier
Zentrich
Welzmüller
Schwabl
Bauer
Stiefler
Waidner
Westermeier
Welzmüller
Skarlatidis
Maier
Krattenmacher
Mashigo
Keller
Hobsch
Fetsch
Schmid
Und dazu, da wir ja hier bereits einige verletzte Spieler haben die ersten fünf Nachrücker über die Positionen, wobei man das erstmal nicht zu ernst nehmen sollte:
Heide
Ortel
Lamby
Grob
Leuthard
Durch das Überangebot im DM ist Waidner vielleicht doch auch gut als AV aufgehoben und nur im Sturm ist die Decke nicht ganz so dick, wenn wir mit zwei Kanten ran wollen. Sonst ließt sich das aber ziemlich gut, v.a. eben im DM oder außen im Mittelfeld, wo wir halt einfach ohne Sorgen nachlegen können wenn alle fit sind.
Daher soll Unterberger dieses Luxusproblem lösen und wie du geschrieben hast: Spieler wie Leuthard haben gut Druck gemacht. Gleich direkt rein wäre da noch zu früh, v.a. spielte er gegen Lugano eher offensiv und Haxl dahinter, aber Krattenmacher wird bestimmt nicht mehr sehr lange bleiben, da kann er den freien Platz sofort besetzen.
Vollath
Scherger
Schifferl
Obermeier
Zentrich
Welzmüller
Schwabl
Bauer
Stiefler
Waidner
Westermeier
Welzmüller
Skarlatidis
Maier
Krattenmacher
Mashigo
Keller
Hobsch
Fetsch
Schmid
Und dazu, da wir ja hier bereits einige verletzte Spieler haben die ersten fünf Nachrücker über die Positionen, wobei man das erstmal nicht zu ernst nehmen sollte:
Heide
Ortel
Lamby
Grob
Leuthard
Durch das Überangebot im DM ist Waidner vielleicht doch auch gut als AV aufgehoben und nur im Sturm ist die Decke nicht ganz so dick, wenn wir mit zwei Kanten ran wollen. Sonst ließt sich das aber ziemlich gut, v.a. eben im DM oder außen im Mittelfeld, wo wir halt einfach ohne Sorgen nachlegen können wenn alle fit sind.
Daher soll Unterberger dieses Luxusproblem lösen und wie du geschrieben hast: Spieler wie Leuthard haben gut Druck gemacht. Gleich direkt rein wäre da noch zu früh, v.a. spielte er gegen Lugano eher offensiv und Haxl dahinter, aber Krattenmacher wird bestimmt nicht mehr sehr lange bleiben, da kann er den freien Platz sofort besetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 28.07.2023 um 21:23 Uhr bearbeitet
28.07.2023 - 21:26 Uhr
Haha fair point. Bin froh, dass Unterberger das managen muss und nicht du und ich.
Waidner als AV wäre auch eine Option, stimmt! Ergäbe dann Stiefler und Westermeier als Doppel-Sechs. Auch nicht schlecht.
Stimme deinen Ausführungen weitestgehend zu, fände es aber schön, wenn die jungen Wilden regelmäßig zum Spieltagskader zählen und nicht nur im Falle von Verletzten vorne dran. Klar, die U17 braucht auch Spieler, aber Erfahrungen im Herrenfusssball sind unbezahlbar.
Bin sehr gespannt, wer morgen gegen Ingolstadt startet. Dann sind wir mit Blick auf die erste Elf gegen Regensburg in gut einer Woche sicher schlauer.
Waidner als AV wäre auch eine Option, stimmt! Ergäbe dann Stiefler und Westermeier als Doppel-Sechs. Auch nicht schlecht.
Stimme deinen Ausführungen weitestgehend zu, fände es aber schön, wenn die jungen Wilden regelmäßig zum Spieltagskader zählen und nicht nur im Falle von Verletzten vorne dran. Klar, die U17 braucht auch Spieler, aber Erfahrungen im Herrenfusssball sind unbezahlbar.
Bin sehr gespannt, wer morgen gegen Ingolstadt startet. Dann sind wir mit Blick auf die erste Elf gegen Regensburg in gut einer Woche sicher schlauer.
28.07.2023 - 21:31 Uhr
Alleine schon DM (Stiefler, Westermeier, Waidner) und die offensiven Flügel (Krattenmacher, Mashigo, Skarlatidis, Keller, ggf. Maier, Leuthard, Gottmeier) sind bei voller Kapelle ein echtes Luxusproblem.
Die 3. Liga hat sich natürlich auch weiterentwickelt. Aber wenn ich dran denke, dass wir auf den Positionen 2020 noch Müller (fertig mit Profifußball)/Fuchs (komplett desolat)/Grauschopf (IV als letzter Lichtblick) oder Heinrich/Marseiler/Richter/Mensah jeweils im Dauertaucher-Modus hatten - das könnte schon ein anderes Spiel werden.
Eine dauerhafte Aufstellung zu benennen find ich nahezu unmöglich. Grade, weil Leute wie Keller und Leuthard oder mit etwas Glück auch Gottmeier und Schmid Druck machen werden.
Ich gehe nach den Eindrücken der Testspiele aber davon aus, dass die Regensburg-Elf vergleichsweise konservativ daherkommen wird. Einwechsler in Klammern.
Vollath - Schwabl, Schifferl, Obermeier, Bauer - Westermeier, Waidner - Skarlatidis (Mashigo), Maier (Keller) - Fetsch (Schmid), Hobsch
Klar ist, dass die Abwehr der neuralgische Punkt bleibt - und wohl auch Punkte kosten wird. Wobei gut ist, dass Vollath dahinter steht. Und auch, dass die Jungs mutmaßlich schon in gegnerischer Hälfte/Mittelfeld versuchen werden, den eigenen Strafraum ballfrei zu halten.
Ich würde sagen: Bis zum Winter im unteren Mittelfeld durchkommen. Und dann haben wir schon aufgrund der Entwicklung der Youngster nochmal was nachzulegen.
Die 3. Liga hat sich natürlich auch weiterentwickelt. Aber wenn ich dran denke, dass wir auf den Positionen 2020 noch Müller (fertig mit Profifußball)/Fuchs (komplett desolat)/Grauschopf (IV als letzter Lichtblick) oder Heinrich/Marseiler/Richter/Mensah jeweils im Dauertaucher-Modus hatten - das könnte schon ein anderes Spiel werden.
Eine dauerhafte Aufstellung zu benennen find ich nahezu unmöglich. Grade, weil Leute wie Keller und Leuthard oder mit etwas Glück auch Gottmeier und Schmid Druck machen werden.
Ich gehe nach den Eindrücken der Testspiele aber davon aus, dass die Regensburg-Elf vergleichsweise konservativ daherkommen wird. Einwechsler in Klammern.
Vollath - Schwabl, Schifferl, Obermeier, Bauer - Westermeier, Waidner - Skarlatidis (Mashigo), Maier (Keller) - Fetsch (Schmid), Hobsch
Klar ist, dass die Abwehr der neuralgische Punkt bleibt - und wohl auch Punkte kosten wird. Wobei gut ist, dass Vollath dahinter steht. Und auch, dass die Jungs mutmaßlich schon in gegnerischer Hälfte/Mittelfeld versuchen werden, den eigenen Strafraum ballfrei zu halten.
Ich würde sagen: Bis zum Winter im unteren Mittelfeld durchkommen. Und dann haben wir schon aufgrund der Entwicklung der Youngster nochmal was nachzulegen.
28.07.2023 - 22:12 Uhr
Also bei allem Vertrauen in unseren Kader: Wir sollten da maximal tief stapeln. Klassenerhalt wäre ein Riesenerfolg. Luxus wäre zur Winterpause 4 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz zu haben...
Auch wenn die Testspiele da schon echt Laune gemacht haben und wir viel Licht gesehen haben. Bisher sah es in den Tests übrigens nach 2 Stürmern mit einer Kante (Hobsch/Fetsch) + x aus. Glaub morgen kann man mehr sagen, aktuell würde ich es probieren mit:
Vollath
Schwabl-Schifferl-Zentrich-Bauer
Skarla-Waidner-Westermeier-Keller
Hobsch-Mashigo
Dabei natürlich denkbar, dass Maier für Keller/Mashigo startet oder ein anderer Verteidiger für Bauer ran darf.
Auch wenn die Testspiele da schon echt Laune gemacht haben und wir viel Licht gesehen haben. Bisher sah es in den Tests übrigens nach 2 Stürmern mit einer Kante (Hobsch/Fetsch) + x aus. Glaub morgen kann man mehr sagen, aktuell würde ich es probieren mit:
Vollath
Schwabl-Schifferl-Zentrich-Bauer
Skarla-Waidner-Westermeier-Keller
Hobsch-Mashigo
Dabei natürlich denkbar, dass Maier für Keller/Mashigo startet oder ein anderer Verteidiger für Bauer ran darf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.