SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Aktueller Kader

19.04.2022 - 17:26 Uhr
Aktueller Kader |#241
13.07.2023 - 12:32 Uhr
Ist ja alles schön und gut. Aber wenn ich's richtig verstehe, sagt Unterberger über Krattenmacher ja nur, dass er weiterhin fehlt und nach der Rückkehr eine echte Verstärkung sein wird. Recht viel weniger Detail geht ja kaum.

Kann natürlich trotzdem sein, dass das der Grund ist. Wahrscheinlicher ist aber aus meiner Sicht ein sich anbahnender Transfer eines der angesprochenen Spieler. Ob's Krattenmacher ist, weiß ich nicht und eure potentiellen Begründungen ergeben für mich schon Sinn. Trotzdem glaube ich, dass da irgendas im Busch ist – auch, wenn ich froh wäre, falsch zu liegen.

Und außerdem – ganz unabhängig vom Grund für die Farce: Sowas bespreche ich doch, bevor ich meinen Trainer vor 'ne Handykamera stelle. zwinker

PS: Ich kann nachvollziehen, dass "wilde" Spekulationen nerven, aber recht viel mehr bleibt uns ja gerade nicht übrig. tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _mrhonest am 13.07.2023 um 12:36 Uhr bearbeitet
Aktueller Kader |#242
13.07.2023 - 12:59 Uhr
Wenn man die letzten Tage beobachtet, dann erkennt man, dass sich folgender Kader abbildet:

TW: Vollath, Scherger, Heide. Heilmair? in keinem Testspiel eingesetzt worden, vielleicht wird er fest bei der u21 eingeplant

RV: Schwabl, Ortel. Ortel hat einen guten Eindruck gemacht, würde mir keine Bauchschmerzen bereiten
IV: Welzmüller, Obermeier, Zimmermann, Fröhlich, Hoops. Zentrich? Falls Vik nicht bleibt muss da noch ein Mann geholt werden
LV: Bauer, Haxl. Lamby? Wohl eher nicht der Spielertyp für Unterberger, sehr dünn besetzt

ZM: Waidner, Westermeier, Welzmüller, Grob, Grottmeier. Stiefler? Grundsätzlich in Ordnung, Stiefler wäre halt noch eine Maschine

OM: Skarlatidis, Maier, Leuthard, Hirtlreiter, Keller, Krattenmacher. Guter Mix aus Jung und alt

ST: Hobsch, Fetsch, Mashigo. Schmid? War eigentlich immer ein Fan seines Spiels, hoffe man kann ihn halten

Alle nicht genannten Spieler sehe ich in der U21 oder als Abgang
Aktueller Kader |#243
13.07.2023 - 13:01 Uhr
Das PS ist auf jeden Fall ein Mitknackpunkt an der Situation: Hätt irgendwann mal irgendwer gesagt "übrigens, wir verlängern mit Kandidat 1 und 2; bei Vertragsinhaber 3 und 4 ist die Zukunft noch offen, alle anderen bleiben eh!“ müsst auch gar keiner auf Zwischentöne in Trainingsspiel-Interviews lauschen.
Aber da beißt sich die Katze halt in den Schwanz: Man muss sich eben einmal gut überlegen, was man preisgeben will und was nicht. Und im Falle "was nicht" dann aber auch bitte eisenhart durchziehen. (Gutes Argument immer, diesen Bereich überschaubar zu halten.) Bei uns scheints aber eher so, als seien die Grenzen zwischen "hat halt bisher keiner 'nach gefragt!“, "das weiß eh nur der Manni!", "noch nie drüber nachgedacht..." und "top secret" eher fließend. tongue

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Aktueller Kader |#244
13.07.2023 - 13:13 Uhr
Nur in der IV und links hinten habe ich da Sorge. Bauer kann das, so wie er schon oft mit links geflankt hat und Ortel aht auch mich überzeugt. Aber dann kommt halt lange nichts, so wie Haxl erstmal och Erfahrung gegen Erwachsene braucht und man von Lamby gar nichts mitbekommen hat.
In der IV ist Seppi nicht mehr der schnellste und Obermeier traue ich das sonst so, Fröhlich und Hoops sind aber noch keine Sicherheit über die Saison und Zimmermann gefiel mir oiffensiv besser als in seiner neuen Rolle, wo er auch noch Zeit braucht aus meiner Sicht.
Der Rest gefällt mir eigentlich sehr gut und da wird bestimmt noch der andere oder andere einen Sprung machen. Wer mir noch etwas fehlt ist Gabelunke, der ja noch ein Jahr U19 kann, aber was der einst gegen Rosenheim zeigte überzeugte mich schon, dass ich ihn auch etwas vermisse in der aktuellen Situation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 13.07.2023 um 13:16 Uhr bearbeitet
Aktueller Kader |#245
13.07.2023 - 17:04 Uhr
Ich find's übrigens sehr gut, dass wir bisher in den Testspielen gegen Lugano und H96 eindeutig mit einem anderen System in Sturm agiert haben. Hobsch und Fetsch als Doppelkante sind für "hoch rein damit" sowieso sehr gut aufgestellt falls das mal sein muss, unser Standard sollte aber mMn eher Kante+Wühler/Dribbler sein, Da sah Mashigo gegen Lugano mMn sehr gut aus, gestern haben das mehrere Spieler rotierend neben Fetsch/Hobsch übernommen, oder? Hab leider (bisher) nicht sooo viel sehen können vom Spiel gestern.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Aktueller Kader |#246
13.07.2023 - 17:07 Uhr
Mal noch nebenbei wegen der zweiten Reihe die Übersicht etwas weiter geführt. Am Spieltag haben wir einen Kader aus 20 Spielern, Verletzungen ingoriert, einfach mal ohne große Präferenzen was dann wirklich passiert:

Vollath
Schwabl
Welzmüller
Obermeier
Bauer
Waidner
Stiefler
Maier
Skarlatidis
Mashigo
Hobsch

Scherger
Föhlich
Lamby
Welzmüller
Westermeier
Krattenmacher
Hirtlreiter
Keller
Fetsch

Nun werden die üblichen Kandidaten eingewechselt, die jungen sollen in der U21 ran:

Schwerger
Ortel
Fröhlich
Zimmermann
Lamby
Gottmeier
Grob
Hirtlreiter
Leuthard
Keller
Schmid

Heilmeier
Hoops
Haxl
Markert
Gabelunke
Fink
Girtler
Dorfner

Irgendwie so könnte das dann aussehen. Und ja, in der Abwehr wird es hinten raus dann eng, wenn U19 & U17 auch noch ran müssen, andererseits bekommt dann da auch wirklich jeder Spielzeit, wenn er sich auch die Zeit nehmen kann an beiden Tagen irgendwo auf dem Platz zu sein.
Und auf den Außenbahnen haben wir viel Angebot, aber eben noch keinen der sich etabliert hat. Da sind wir aktuell gut aufgestellt, aber wenn Krattenmacher mal gehen wird und da ein Loch, was aber genau Leuthard und Gabelunke oder wer auch immer nutzen kann.

Ich bin sehr gespannt, wie sich das Konstrukt dann in der Realität macht und wen es verhorbringen wird. Und ich bin froh, dass wir angekündigt haben in der Abwehr eh nochmals nachzulegen und ich hoffe, wir finden jemanden der wirklich gut passt.
Aktueller Kader |#247
15.07.2023 - 11:21 Uhr
Skarlatidis übrigens gestern wieder mit der 30, Haxl mit der 32 Scherger mit der 1, dafür Heilmeir mit der 22.
Also da scheinen noch nicht alle Trikots gewaschen zu sein.
Aktueller Kader |#248
16.07.2023 - 13:05 Uhr
Keller wurde bisher v.a. auf Rechts im Mittelfeld eingesetzt und ist daher erstmal kein Konkurrent zu Hobsch oder Fetsch. Da hatten Mashigo oder Maier die Minuten als Ersatz in den "besseren" Aufstellungen, dahinter dann Hirtlreiter.

Was mir extrem Hoffnung bei dem Jungen macht ist einfach wie technisch sauber er ist und auch unter Bedrängnis perfekt den Körper rein bekommt trotz Ballkontrolle. Das war bisher so gut, dass ich da gar kein Problem sehe, wenn er sogar gleich von Anfang an ran darf. Wird bestimmt noch Fehler machen, aber das macht nichts.
Aktueller Kader |#249
16.07.2023 - 19:15 Uhr
Der 34-jährige defensive Mittelfeldspieler muss entgegen jüngsten Spekulationen auch keinen Fußbruch auskurieren. Sondern den zweitligaerfahrenen Routinier plagt laut Coach Unterberger eine Zehenverletzung. Hierbei handele es sich auch nicht um eine Verletzung, die sich über mehrere Monate hinziehen dürfte.
Leute, der Frank hat einen Lauf. Breaking News: Stieflers Fuß ist nicht gebrochen. Ich für meinen Teil wusste zwar nichtmal, dass das im Raum stand - aber dennoch good news i guess. Lachend
Aktueller Kader |#250
22.07.2023 - 14:18 Uhr
Beim Kicker sind übrigens (neue) Trikotnummern eingetragen (wobei das bei denen auch mit Vorsicht zu genießen ist):

Krattenmacher Nr. 7
Leuthard Nr. 20
Heide Nr. 24
Fröhlich Nr. 25
Hoops Nr. 27
Girtler Nr. 29
Gottmeier Nr. 35
Ortel Nr. 49
(Mashigo weiter Nr. 38)

Zentrich und Maier werden dort auch gelistet. Wenn die beiden heute spielen, kann man - denke ich - davon ausgehen, dass sie bleiben. Vielleicht ist Zentrich aber auch noch verletzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.