Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Adi Hütter [Cheftrainer]

13.04.2021 - 10:45 Uhr
Adi Hütter [Cheftrainer] |#5711
13.05.2022 - 18:11 Uhr
Zitat von Bellsprout

Zitat von dauerraute

Ich weiß gar nicht wieso der Name Breitenreiter hier herumgeistert. Der hat doch nix gerissen, oder?

Breitenreiter ist vor kurzem Meister mit dem FC Zürich geworden.

André Breitenreiter ist von Markus Babbel vor einer Woche ins Gespräch gebracht worden.
In wie fern das fundiert ist und oder Babbel da Infos hat, weiß man wohl nicht.

Ich möchte aber immer noch wissen, wo die Hütter/Hertha Gerüchte herkommen .
Ein Insider hat hier ja angedeutet, dass er in Verhandlungen sei ….

Schlussendlich glaube ich nicht, dass Borussia ( gehen wir mal von Hütters Demission aus) für einen Trainer nochmals Ablöse zahlt.
Daher könnten meiner Ansicht nach einige Kandidaten wegfallen bzw. zur Auswahl stehen.

•     •     •

es gibt nur eine Borussia, die Andere spielt Tennis in Berlin.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herfordia am 13.05.2022 um 18:12 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Cheftrainer] |#5712
13.05.2022 - 18:16 Uhr
Auch mit Breitenreiter würde man nicht weiterkommen. Er hat als Trainer mit dem SCP, Hannover 96 und S04 gerade mal 120 Punkte aus 110 Partien geholt. Das macht einen Punkteschnitt von 1,10 pro Spiel. Klar hat mit Zürich Erfolg. Ich glaube nicht, dass er uns auf den richtigen langfristigen Weg bringen kann.
Adi Hütter [Cheftrainer] |#5713
13.05.2022 - 18:17 Uhr
Zitat von AmuntValencia7
Zitat von Mememan

Zitat von dahoud8

Ich habe hier vor längerer Zeit ,ca. 5 Wochen geschrieben das ich vermute das man einen Favre holt der noch 3 Jahre machen wird und unter ihm Polanski aufbaut.
Wenn man wirklich Polanski aufbauen möchte macht es keinen Sinn einen jungen Trainer zu verpflichten.
Ich persönlich hätte einfach gerne Mal wieder einen Trainer der auch eine gewisse Nähe zu den Zuschauern pflegt.
Jemand nahbaren,das ist Lulu nämlich auch nicht.
Allerdings hat favre ein derartiges Standing rund um Borussia das er definitiv in Ruhe arbeiten kann.
Mit Polanski bekamen wir dann endlich unseren nahbaren Trainer.

Deine Vermutung könnte sich recht bald bestätigen.

Ist Favre ein Kandidat?

https://www.transfermarkt.de/adi-hutter-cheftrainer-/thread/forum/21/thread_id/347570/page/550#anchor_1535569

Post #5491

Aber Kandidat zu sein, bedeutet ja nicht, dass er der neue Trainer wird.

Aber um evtl. Fragen in dieser Richtung zuvorzukommen: Ich habe keinerlei neue Infos
Adi Hütter [Cheftrainer] |#5714
13.05.2022 - 18:18 Uhr
Zitat von Borussenking
Auch mit Breitenreiter würde man nicht weiterkommen. Er hat als Trainer mit dem SCP, Hannover 96 und S04 gerade mal 120 Punkte aus 110 Partien geholt. Das macht einen Punkteschnitt von 1,10 pro Spiel. Klar hat mit Zürich Erfolg. Ich glaube nicht, dass er uns auf den richtigen langfristigen Weg bringen kann.

Der Punkteschnitt von 1,10 pro Spiel bezieht sich auf die Bundesliga.
Adi Hütter [Cheftrainer] |#5715
13.05.2022 - 18:21 Uhr
Ich weiss nicht recht, was ich davon halten soll, Adi Hütter nicht noch eine Chance zu geben. Denke nicht, dass Virkus in der Lage ist, einen Trainer zu holen, der besser ist. Einen Kohfeldt-Verschnitt, dessen Ruf besser ist als der Punkteschnitt hilft niemandem. Einen Toptrainer wird man ohnehin nicht bekommen, vielleicht jemanden, der schon überall durchgereicht wurde oder jemandem, der bestenfalls bescheidene Erfolge vorzuweisen hat.
Und jedem, der nun fordert, Hütter rauszuwerfen, sollte auch klar sein, dass uns dadurch das Geld für mindestens einen guten Transfer fehlt. Und im schlimmsten Falle holt man jemanden, bei dem du dir wünschst, AH wäre neimals entlassen worden.
Wie gesagt, in meinen Augen hat Virkus einfach nicht das Standing, um einen guten Trainer davon zu überzeugen, mit Gladbach wieder etwas aufzubauen.
Adi Hütter [Cheftrainer] |#5716
13.05.2022 - 18:22 Uhr
Zitat von g0tChA

In Frankfurt war der 5te Platz letzte Saison tatsächlich ein Erfolg..
die beiden anderen Saisons waren nur Mittelmaß (Platz 7 und 9)

Im DFB Pokal hat er mit Frankfurt einmal das Halbfinale erreicht, ansonsten nix gerissen (1x erste Runde und 1 x zweite Runde raus)

Das Halbfinale in der Europa League 18/19 ist natürlich auch ein Erfolg.. keine Frage
Bei der anderen Teilnahme war im Achtelfinale Endstation..

Insgesamt 141 Pflichtspiele für Frankfurt mit 67 Siegen, 31 Unentschieden und 43 Niederlagen.
1,65 Punkte pro Spiel im Schnitt

Das liest sich alles ganz nett, aber so der erfolgreiche Trainer ist Hütter dann eben auch nicht!

Wenn man die beste Saison seit knapp 30 Jahren, den besten Punkteschnitt seit knapp 30 Jahren, das erste Europapokal-Halbfinale seit 40 Jahren, ein Pokal-Halbfinale usw. eben nicht als Erfolg ansieht, dann könnte vielleicht halt was mit der Bewertung von "Erfolg" nicht stimmen bei Dir.

Natürlich war Hütter bei uns erfolgreich. Wer anderes behauptet, will Hütter halt kleiner machen als er ist um die eigene Meinung zu unterstützen. Dann kann man auch Favres Zeiten in Gladbach als nicht so erfolgreich bezeichnen, wenn man diesen Maßstab anlegt.

Adi und Ihr, das passt wohl einfach nicht. Ist ein guter Trainer, ist aber zur falschen Zeit am falschen Ort, wie man so schön sagt. Er ist halt gerade für Euch wohl nicht der richtige Trainer. Die Probleme bei Euch sind aber m.E. nicht mit nem Trainerwechsel gelöst, wenn Ihr die nicht anpackt und die faulen Äpfel nicht loswerdet, dann wird auch der nächste Trainer daran scheitern.
Adi Hütter [Cheftrainer] |#5717
13.05.2022 - 18:35 Uhr
Zitat von GrafRuebezahl
Zitat von g0tChA

Im DFB Pokal hat er mit Frankfurt einmal das Halbfinale erreicht, ansonsten nix gerissen (1x erste Runde und 1 x zweite Runde raus)

Das Halbfinale in der Europa League 18/19 ist natürlich auch ein Erfolg.. keine Frage

Insgesamt 141 Pflichtspiele für Frankfurt mit 67 Siegen, 31 Unentschieden und 43 Niederlagen.

Das liest sich alles ganz nett, aber so der erfolgreiche Trainer ist Hütter dann eben auch nicht!

Wenn man die beste Saison seit knapp 30 Jahren, den besten Punkteschnitt seit knapp 30 Jahren, das erste Europapokal-Halbfinale seit 40 Jahren, ein Pokal-Halbfinale usw. eben nicht als Erfolg ansieht, dann könnte vielleicht halt was mit der Bewertung von "Erfolg" nicht stimmen bei Dir.

Natürlich war Hütter bei uns erfolgreich. Wer anderes behauptet, will Hütter halt kleiner machen als er ist um die eigene Meinung zu unterstützen. Dann kann man auch Favres Zeiten in Gladbach als nicht so erfolgreich bezeichnen, wenn man diesen Maßstab anlegt.

Adi und Ihr, das passt wohl einfach nicht. Ist ein guter Trainer, ist aber zur falschen Zeit am falschen Ort, wie man so schön sagt. Er ist halt gerade für Euch wohl nicht der richtige Trainer. Die Probleme bei Euch sind aber m.E. nicht mit nem Trainerwechsel gelöst, wenn Ihr die nicht anpackt und die faulen Äpfel nicht loswerdet, dann wird auch der nächste Trainer daran scheitern.

So sieht’s aus, seit Jahren muss man hier lesen dass man den ein oder anderen mal etwas „härter anfassen“ muss, endlich hat man einen Trainer der nicht immer
nach der Pfeife unserer „Stars“ tanzt und auch mal „unangenehm“ ist, schon ist er an allem Schuld was bei uns, wenn man ehrlich ist, schon länger schief läuft.
Nicht falsch verstehen, AH hat auch mich bisher eher enttäuscht als begeistert, trotzdem sehe ich bisher nicht bei ihm die Hauptschuld und würde es gerne sehen, wenn man ihm die nächste Transferperiode und das erste Drittel der Saison gibt um zu zeigen dass er und Borussia kein Irrtum sind.

•     •     •

Adi Hütter [Cheftrainer] |#5718
13.05.2022 - 18:52 Uhr
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von GrafRuebezahl

Zitat von g0tChA

So sieht’s aus, seit Jahren muss man hier lesen dass man den ein oder anderen mal etwas „härter anfassen“ muss, endlich hat man einen Trainer der nicht immer
nach der Pfeife unserer „Stars“ tanzt und auch mal „unangenehm“ ist, schon ist er an allem Schuld was bei uns, wenn man ehrlich ist, schon länger schief läuft.
Nicht falsch verstehen, AH hat auch mich bisher eher enttäuscht als begeistert, trotzdem sehe ich bisher nicht bei ihm die Hauptschuld und würde es gerne sehen, wenn man ihm die nächste Transferperiode und das erste Drittel der Saison gibt um zu zeigen dass er und Borussia kein Irrtum sind.

Ich glaube nicht, dass er die Jungs härter anfasst. Interpretiere die Gerüchte aus der Kabine dann eher als Unterforderung?
Es ist doch überall das selbe. Wenn man keinen Erfolg hat, mit dem was man von seinen Angestellten verlangt, und die Arbeit sich nicht lohnt, weil man am Ende eh vom Gegner zerlegt wird, dann läuft man die letzten Kilometer nicht mehr.
Trägt das verlangte Früchte, weil sich auch die Ergebnisse einstellen, sieht die Bereitschaft doch anders aus.
Die Niederlagen die dann in Serie kamen, liefen doch alle nach dem gleichen Muster ab. Und wenn den Herrschaften dann ab der 60. zunehmend die Luft ausgeht, dann würde ich als Virkus aber mal ganz schnell die Konditionstrainer anspitzen, dass die den Jungs aber mal so richtig Beine machen sollen. Das ist übrigens auch noch eine fette Schraube, an der gedreht werden müßte.
Bundesligafußball hat sehr viel mit den Basics zu tun, und auch die hat das gesamte Trainerteam doch vermissen lassen.

Ein neuer Trainer, ein neuer Konditionstrainer, ein paar neue Spieler und dann mal sehen, was sich daraus noch machen läßt. Ein Weiter-So ist jedenfalls gar keine Option mehr!
Und wenn es am Ende Gisdol und/oder Breitenreiter würde (der ja zumindest noch ein paar interessante Spieler aus Zürich mitbringen könnte) wäre das mE sinnvoller, als Hütter nochmal eine Saison machen zu lassen. Vielleicht wenn die Jungs sich dann abends noch bei einem VHS-Kurs "Wie geht Defensive" in Eigenregie weiterbilden, geht noch mal was...silent

Denke ernsthaft, dass z.B. Sommer im Falle einer Favre-Rückkehr sofort verlängern würde, weil er wüßte, dass das Thema Defensive dann wieder viel mehr in den Vordergrund gerückt würde.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Internetzer am 13.05.2022 um 18:59 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Cheftrainer] |#5719
13.05.2022 - 18:57 Uhr
Oben in Insider Infos ein neues Gerücht zu AH

•     •     •

Es sind die kleinen Helden, die man in Erinnerung behält:

Borussias Trommler Manolo, der seit 1977 im Bökelberg den Takt angab. 2008 verstarb Ethem Özen-Renler ,wie er eigentlich hieß.
Adi Hütter [Cheftrainer] |#5720
13.05.2022 - 19:12 Uhr
Zitat von GrafRuebezahl
Zitat von g0tChA

Ich spreche ihm ja Erfolge zu.
Von denen hier auch immer geschrieben wird.. "das ist doch ein guter Trainer.. der hatte doch Erfolg!"

Ja, er hatte aber auch Misserfolge.. und auch nicht zu wenig!

Auch diese Personen sehen Hütter zu einseitig.

In meinen Augen ist er genau das was die Mannschaft ihm vorwirft:
Eindimensional, ohne Plan B und schlecht in der Kommunikation.

Das kann trotzdem irgendwie funktionieren in manchen Vereinen.. bei Borussia funktioniert es eben nicht.

Das es bei Borussia nicht funktioniert liegt bestimmt auch an den sogenannten "faulen Äpfeln", die Stimmung machen gegen Trainer .

Auch die gehören, wie Hütter, ausgetauscht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.