Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

☕ | OKUL AÇIK - Talkthread

20.03.2020 - 17:02 Uhr
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#3111
20.03.2026 - 10:12 Uhr
Zitat von Anelka39

Wünsche uns allen einen schönen Zuckerfest. @MuSa1905 auch dir wünsche ich es.

Mögen wir in den nächsten 22 Jahren einmal endlich Meister werde 😂 genieß die Zeit mit euren Familien und liebsten.

Dankeschön mein Lieber, das wünsche ich dir, euch und all euren Familien auch. 🙏

Auf eine hoffentlich vernünftige Diskussionskultur hier im Forum. 😄
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MuSa1905 am 20.03.2026 um 10:27 Uhr bearbeitet
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#3112
30.03.2026 - 13:43 Uhr
Die kommende Fußball-WM wird einige neue Regeln ausprobieren. Es geht um das Zeitspiel der Mannschaften, die unnötig sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Man möchte bei der WM experimentieren und schauen wie man das Zeitspiel auf ein Minimum reduzieren kann.

Folgende Regeln sollen getestet werden:

1) Ein ausgewechselter Spieler muss das Spielfeld innerhalb von max. 10 Sekunden verlassen (nach Anzeige der Tafel). Bei Verzögerung muss der Ersatzspieler eine volle Minute warten, bevor er einlaufen darf. Das Team spielt dann temporär mit einem Spieler weniger.

2) Es gibt einen 5-Sekunden-Countdown. Wird der Ball nicht rechtzeitig ins Spiel gebracht, geht der Einwurf/Abstoß automatisch an den Gegner.

3) Spieler, die auf dem Platz medizinisch behandelt werden, müssen danach mindestens eine Minute draußen bleiben.

4) Der VAR darf künftig auch bei folgenden Situationen eingreifen (bei klarer offensicherlicher Fehlentscheidungen):
  • Eckbälle (Überprüfung, ob es wirklich Ecke gibt oder Abstoß)
  • Zweiter Gelber Karte (Gelb-Rot)

via: WorldSoccerTalks
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zizou23 am 30.03.2026 um 13:44 Uhr bearbeitet
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#3113
03.04.2026 - 14:33 Uhr
Zitat von Lakkas
@Rakkas

Bist du mit dem gegenwärtigen Zustand des Forums und der hier vorherrschenden inhaltlichen Qualität tatsächlich zufrieden? Verfolgst du die Beiträge sowie die Spiele überhaupt in einem regelmässigen Maß? Und gibt es einen konkreten Grund für diese auffällige Inaktivität in deiner Funktion als Moderator dieses Bereichs? In dieser Form ist mir ein derartiges Desinteresse aus anderen Foren bisher nicht bekannt.

Worin besteht für dich eigentlich die inhaltliche Erfüllung dieses Postens? Es ist bedauerlich, dass sachlich vorgebrachte Kritik derart ins Lächerliche gezogen und zugleich in eine latent persönliche, beinahe drohende Tonlage überführt wurde. Das zeichnet letztlich auch ein entsprechendes Bild der hier vorherrschenden Diskussionskultur. Insofern drängt sich der Eindruck auf, dass dieses Niveau nicht zufällig entsteht, sondern durchaus die Handschrift der Moderation trägt.

Wenn ich mich mit KI-generierten Texten unterhalten will, nehme ich einfach mein Chatgpt. Der ist wenigstens so höflich und nennt mich Bro.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#3114
03.04.2026 - 16:55 Uhr
Zitat von Lakkas
Zitat von Rakkas

Zitat von Lakkas

@Rakkas

Bist du mit dem gegenwärtigen Zustand des Forums und der hier vorherrschenden inhaltlichen Qualität tatsächlich zufrieden? Verfolgst du die Beiträge sowie die Spiele überhaupt in einem regelmässigen Maß? Und gibt es einen konkreten Grund für diese auffällige Inaktivität in deiner Funktion als Moderator dieses Bereichs? In dieser Form ist mir ein derartiges Desinteresse aus anderen Foren bisher nicht bekannt.

Worin besteht für dich eigentlich die inhaltliche Erfüllung dieses Postens? Es ist bedauerlich, dass sachlich vorgebrachte Kritik derart ins Lächerliche gezogen und zugleich in eine latent persönliche, beinahe drohende Tonlage überführt wurde. Das zeichnet letztlich auch ein entsprechendes Bild der hier vorherrschenden Diskussionskultur. Insofern drängt sich der Eindruck auf, dass dieses Niveau nicht zufällig entsteht, sondern durchaus die Handschrift der Moderation trägt.

Wenn ich mich mit KI-generierten Texten unterhalten will, nehme ich einfach mein Chatgpt. Der ist wenigstens so höflich und nennt mich Bro.

Bestätigt meine zuvor getätigte Aussage. Ich werde mich entsprechend an einen Administrator wenden. Die Nutzer dieses Forums haben ein berechtigtes Anrecht auf mehr Aufmerksamkeit und Respekt. Ein derartiges Niveau müssen sie sich nicht bieten lassen.

Ok Lakkas.
Nimm deine Kumpels gleich mit und bestell liebe Grüße.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#3115
07.04.2026 - 22:02 Uhr
Mircea Lucescu ist heute leider verstorben. RIP.

Das nimmt einen doch mit, hat er doch den Fußball in der Türkei geprägt.
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#3116
10.04.2026 - 08:22 Uhr
Zitat von Lakkas
https://x.com/TouchlineX/status/2041941728307937291?s=20

Während einige Vereine ihre ohnehin bereits modernen Embleme weiter in Richtung Postmoderne verfeinern, ist unser eigenes Wappen seit Jahrzehnten weitgehend unverändert geblieben und beruht weiterhin auf klassischen Grundelementen.

Zwar wird regelmäßig über ein neues Stadion diskutiert, doch weitaus kosteneffizienter und zugleich identitätsstiftend könnte zunächst eine behutsame Weiterentwicklung des Logos sein. Entsprechende Entwürfe, die mir bereits untergekommen sind, wirken in ihrer Gestaltung durchaus überzeugend, ohne die historische Identität anzutasten; im Gegenteil, könnten diese sie sogar zeitgemäß akzentuieren.

Sorry, aber ich sehe da wenig Bedarf. Unser Logo hat sich seit Jahrzehnten nicht verändert und genau das macht es aus. Es muss nicht „zeitgemäß akzentuiert“ werden — es existiert so seit Vereinsgründung mit minimalen Veränderungen. Die größten Vereine (Real, Barca, Bayern etc.) ändern ihre Logos ebenso selten bis nie, und warum sollten sie es tun. Nicht jeder Verein muss krampfhaft wie Juventus oder Inter sein.

Viel besser finde ich da schon eher den Weg, den Ajax und der VfB Stuttgart gehen – zurück zu den alten, echten Logos, die die Identität des Vereins richtig stark rüberbringen, statt alles in ein cleanes Icon zu pressen.

•     •     •

Mais comment il s'appelle ? Kanté
N'Golo, N'Golo Kanté
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#3117
10.04.2026 - 08:32 Uhr
Es geht vor allem um die Benutzerfreundlichkeit in der modernen digitalen Welt und um Marketing. Komplexe Wappen mit vielen Details wirken auf kleinen Smartphone Bildschirmen oft unscharf oder überladen.
Liverpool macht das meiner Meinung nach am besten: Sie haben ihr ursprüngliches Logo im Kern beibehalten, indem sie auf ein älteres, schlichtes Design aus den 60er- bis 80er-Jahren zurückgegriffen haben.

Mich würde es nicht wundern, wenn bald der erste TR Club auf den Zug springt. GS hat es zB nicht nötig, da das Logo an sich schon schlicht und einfach ist. Mich nervt es nur, dass man von einem schönen Gelb langsam aber sicher zu Orange rübergegangen ist.

•     •     •

Jeder meiner Beiträge hat Hand, Fuß und sogar Ohren.... und Augen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von raucher88 am 10.04.2026 um 08:34 Uhr bearbeitet
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#3118
30.04.2026 - 12:46 Uhr
SA Freunde. Mich würde mal interessieren ob es in unseren Reihen auch Fußballtrainer gibt? Ggf. auch mit Lizenzen (B/C Lizenz).

•     •     •

1. FC Köln & Fenerbahçe SK

Neuer - Srna - Lugano - Min Jae - Kadioglu - Topal - Pirlo - Messi - Alex de Souza - Ronaldinho - Jonas Goncalves

☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#3119
30.04.2026 - 13:29 Uhr
Zitat von nichtraucher44
SA Freunde. Mich würde mal interessieren ob es in unseren Reihen auch Fußballtrainer gibt? Ggf. auch mit Lizenzen (B/C Lizenz).

As renktaş, ja gibt's.
Ich hab die B Lizenz 😇
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#3120
30.04.2026 - 13:56 Uhr
Ich habe den Basiscoach aber bin schon angemeldet im Juli für die C-Lizenz.

Trainieren derzeit eine F Jugend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mistersatan am 30.04.2026 um 14:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.