Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

☕ | OKUL AÇIK - Talkthread

20.03.2020 - 17:02 Uhr
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#3121
01.05.2026 - 09:48 Uhr
Zitat von erdid
Zitat von nichtraucher44

SA Freunde. Mich würde mal interessieren ob es in unseren Reihen auch Fußballtrainer gibt? Ggf. auch mit Lizenzen (B/C Lizenz).

As renktaş, ja gibt's.
Ich hab die B Lizenz 😇

B Lizenz ist richtig gut! Darf ich fragen auf welchem Level du gerade trainierst? Hast du die Lizenz selbst bezahlt? Unser Verein ist korrekt und zahlt uns Basis und C-Lizenz aus. B nur noch, wenn man es "benötigt" und der Verein das so entscheidet. Werde es denke ich einfach selber bezahlen.

Strebst du dann auch A-Lizenz an?

•     •     •

1. FC Köln & Fenerbahçe SK

Neuer - Srna - Lugano - Min Jae - Kadioglu - Topal - Pirlo - Messi - Alex de Souza - Ronaldinho - Jonas Goncalves

☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#3122
01.05.2026 - 09:49 Uhr
Zitat von mistersatan
Ich habe den Basiscoach aber bin schon angemeldet im Juli für die C-Lizenz.

Trainieren derzeit eine F Jugend.

Auch richtig gut, mit der Weiterbildung wirst du die Kids sehr gut fördern können. ☺️

•     •     •

1. FC Köln & Fenerbahçe SK

Neuer - Srna - Lugano - Min Jae - Kadioglu - Topal - Pirlo - Messi - Alex de Souza - Ronaldinho - Jonas Goncalves

☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#3123
01.05.2026 - 15:07 Uhr
Zitat von nichtraucher44
Zitat von erdid

Zitat von nichtraucher44

SA Freunde. Mich würde mal interessieren ob es in unseren Reihen auch Fußballtrainer gibt? Ggf. auch mit Lizenzen (B/C Lizenz).

As renktaş, ja gibt's.
Ich hab die B Lizenz 😇

B Lizenz ist richtig gut! Darf ich fragen auf welchem Level du gerade trainierst? Hast du die Lizenz selbst bezahlt? Unser Verein ist korrekt und zahlt uns Basis und C-Lizenz aus. B nur noch, wenn man es "benötigt" und der Verein das so entscheidet. Werde es denke ich einfach selber bezahlen.

U19 Landesliga in einem NLZ.

Aber als ich die Lizenz gemacht habe, war ich Co Trainer im Heimatverein auf Kreisliganiveau nur, da hat mich der Verein voll unterstützt.

A-Lizenz bin ich noch unschlüssig. Ich wollte demnächst einen Scout Schein machen.
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#3124
02.05.2026 - 00:51 Uhr
Zitat von erdid
Zitat von nichtraucher44

Zitat von erdid

Zitat von nichtraucher44

As renktaş, ja gibt's.
Ich hab die B Lizenz 😇

Aber als ich die Lizenz gemacht habe, war ich Co Trainer im Heimatverein auf Kreisliganiveau nur, da hat mich der Verein voll unterstützt.

A-Lizenz bin ich noch unschlüssig. Ich wollte demnächst einen Scout Schein machen.

Uh, interessant.

Wie macht man den Scoutschein und erzähl mal bitte generell, was du damit vor hast. Würde mich sehr interessieren.
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#3125
02.05.2026 - 20:29 Uhr
Zitat von mistersatan
Zitat von erdid

Zitat von nichtraucher44

Zitat von erdid

Zitat von nichtraucher44

As renktaş, ja gibt's.
Ich hab die B Lizenz 😇

Uh, interessant.

Wie macht man den Scoutschein und erzähl mal bitte generell, was du damit vor hast. Würde mich sehr interessieren.

Scoutschein ist nichts offizielles vom DFB, da gibt's 2-3 Einrichtungen, die auch von Profivereinen unterstützt werden und anschließend bekommt man hierzu ein Zertifikat.
Dauert 1,5 Jahre mit Präsenztagen, Onlineschulungen und diversen Aufgaben, die man erledigen und abgeben muss. Am Ende gibt's wie so oft eine Prüfung.

Damit will ich mich tatsächlich irgendwo in einem Profiverein bewerben für eine Teilzeitscoutstelle. Am liebsten natürlich bei Fener für den Deutsch, Schweiz, Österreich Bereich.
Da hilft die Kombi aus B Schein und so ein Nachweis im Scouting denke ich ganz gut und natürlich braucht man in größeren Vereinen auch bisschen Vitamin B 😅
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#3126
02.05.2026 - 21:09 Uhr
Zitat von erdid
Damit will ich mich tatsächlich irgendwo in einem Profiverein bewerben für eine Teilzeitscoutstelle. Am liebsten natürlich bei Fener für den Deutsch, Schweiz, Österreich Bereich.
Da hilft die Kombi aus B Schein und so ein Nachweis im Scouting denke ich ganz gut und natürlich braucht man in größeren Vereinen auch bisschen Vitamin B 😅

Viel Erfolg. Haben diese Lobby bitter nötig. 😜

•     •     •

Konnichiwa!
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#3127
03.05.2026 - 07:12 Uhr
Zitat von YellowBlue
Zitat von erdid

Viel Erfolg. Haben diese Lobby bitter nötig. 😜

😅
Aber auch trotz Vitamin B ist es schon schwierig bei uns reinzukommen.
Es ist halt leider nicht hoch professionalisiert und Scouting wird eher sporadisch und eher passiv betrieben statt proaktiv.
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#3128
05.05.2026 - 11:37 Uhr
Jungs, weiß einer was zu dem sondertrikot welches kommen sollte oder schon kam? Ich kann nirgends was finden. Dieses mit LV oder was des da war in dunkelblau.
Ist auch viral gegangen als es gedroppt wurde, meine ich.
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#3129
09.05.2026 - 12:07 Uhr
Männer, von welcher Seite kann ich Fenerbahce Baby Klamotten bestellen Original, so dass es auch nach Deutschland geliefert wird?
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#3130
09.05.2026 - 15:47 Uhr
Zitat von Baris09
Männer, von welcher Seite kann ich Fenerbahce Baby Klamotten bestellen Original, so dass es auch nach Deutschland geliefert wird?

Fenerium

Sollte funktionieren.

•     •     •

Konnichiwa!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.