Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

[9] Luuk de Jong

20.08.2013 - 17:29 Uhr
[9] Luuk de Jong |#1571
20.10.2013 - 12:06 Uhr
Zitat von Kleff:
Nur leider hat das bei uns mit de Jong eher die Wirkung, als wenn man aus den Reifen die Luft raus lässt.

Was ich nicht verstehe, ist seine, sagen wir mal, verhaltene Arbeitsweise. Wenn ich doch 20 Minuten vor Schluss reinkomme, dann muss ich doch gerade in seiner Situation alles geben. Jedesmal den Torwart aggressiv und schnell anlaufen, jedesmal den ballführenden Innenverteidiger pressen. Das ist ja noch nicht mal Raketentechnik. Einfach rennen, laufen, beißen, kratzen, tun, machen - sich zeigen, sich aufbäumen. Zur Not mit Gelb-Rot runter. Aber bitte mal irgendwas. Verstehe ich nach wie vor nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Balzac am 20.10.2013 um 12:08 Uhr bearbeitet
[9] Luuk de Jong |#1572
20.10.2013 - 12:07 Uhr
Zitat von Kleff:

Ganz klar...die gesamte Mannschaft hat blutleer gespielt, aber eigentlich müsste de Jong doch brennen vor Ehrgeiz. Konnte ich gestern nicht beobachten.

Habe ich auch so gesehen und mich drüber gewundert!
Selbstvertrauen hin oder her - in seiner Situation muss er rennen bis zum Kotzen...

•     •     •

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."

Bill Shankly

"Wenn ein Verein in den 70ern Titel holt, sich in ganz Deutschland in die Herzen der Fans spielt, dann Jahrzehnte keinen Titel holt und dann mit 10 000 in Rom ankommt und Italien die Welt nicht mehr versteht - das ist Tradition!"

Hansi Küpper

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrankFarmer am 20.10.2013 um 12:08 Uhr bearbeitet
[9] Luuk de Jong |#1573
20.10.2013 - 12:30 Uhr
Zitat von LaCucaracha:
Oder ob ich als Stürmer Nr. XY neben fehlender Spielpraxis und Selbstvertrauen auch noch in einem System spielen muss, welches eigentlich nix für mich ist. Da kommt doch vieles zusammen. Die Erwartungshaltung könnte man auch noch problemlos ins Rennen werfen usw...

Da stimme ich dir durchaus aus zu. Aber als Motivation sollte ein Jahressalär von über 2 Millionen Euro doch wohl ausreichen. Außerdem fordert ja keiner von ihm direkt die Doppelpacks udn Traumablagen. Sondern die Grundtugenden. Rennen, Kämpfen, Grätschen, Einsatz zeigen eben. Das sollte er für 20 Minuten doch wohl hinbekommen.
[9] Luuk de Jong |#1574
20.10.2013 - 12:34 Uhr
Warum glauben manche eigentlich man würde von ihm Wunderdinge erwarten? Es erwartet doch keiner das er rein kommt und dann das Spiel alleine rockt. Man wäre doch schon froh wenn er einfach mal etwas zeigt was einem in Erinnerung bleiben würde.
Natürlich gibt es viele Gründe warum es bei ihm nicht läuft, aber dass ist doch gar nicht das Entscheidende.
Er hat ja kaum Aktionen die überhaupt klappen könnten.
Wenn er mal abziehen würde und der Schuss ginge auf die Tribüne, er übermotiviert sich ne gelbe Karte holen würde oder er Fehlpässe produzieren würde, bei denen man sagen könnte, es läge an der fehlenden Spielpraxis. Aber da ist einfach kaum etwas. Das finde ich so enttäuschend.

P.S.:
Vor allem in 20-Minuten-Einsätzen, kann man rennen was das Zeug hält...

•     •     •

Pro: Borussia Mönchengladbach, FC St. Pauli, FC Liverpool, FC Porto, Atletico Madrid

Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen drauf setzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Preusse1900 am 20.10.2013 um 12:40 Uhr bearbeitet
[9] Luuk de Jong |#1575
20.10.2013 - 12:45 Uhr
Zitat von Kleff:
Zitat von FrankFarmer:
...
Habe ich auch so gesehen und mich drüber gewundert!
Selbstvertrauen hin oder her - in seiner Situation muss er rennen bis zum Kotzen...

Eben!

Noch am Freitag gegenüber ran.de
Zitat
...ran.de: Ihr Vertrag läuft noch bis 2017, wie soll es jetzt weitergehen für Sie?

de Jong: Keine Frage, die Situation ist nicht einfach. Ich verdiene hier sehr gutes Geld. Aber ich bin Profi-Fußballer und möchte dementsprechend auch Leistung zurückgeben für das, was ich verdiene. Ich setze jetzt in den kommenden Wochen alles daran, doch noch einmal eine Chance zu bekommen, Und ich hoffe, dass ich diese Chance dann auch nutzen kann. ...
http://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/luuk-de-jong-bis-zum-winter-warte-ich-ab-108194

Die ganze Mannschaft hat schlecht gespielt. Gestern hätte es schon gereicht zu sehen, dass er UNBEDINGT will.

Leider Fehlanzeige!

so wie es younes mMn getan hat. hat im endeffekt auch nicht mehr gebracht, aber trotzdem hat man den als aktivposten nach seiner einwechslung wahrgenommen. und ein bißchen mehr engagement kann ich dann von einem spieler, dessen anspruch die nationalmannschaft ist, dann eben schon erwarten

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
[9] Luuk de Jong |#1576
20.10.2013 - 12:52 Uhr
Zitat von Kleff:
Zitat von owlborussia:
...
Stimmt schon. Alle anderen haben aber auch keine bessere Leistung vorn gebracht.

Also haben wir letztendlich 12 Mio€ für einen Mitläufer ausgelegt und ihn zum Topverdiener des Kaders gemacht?

De Jong stellt doch Ansprüche auf einen Stammplatz oder nicht?
Oder ist er mit dem Stammplatz auf der Bank zufrieden?

Ganz klar...die gesamte Mannschaft hat blutleer gespielt, aber eigentlich müsste de Jong doch brennen vor Ehrgeiz. Konnte ich gestern nicht beobachten.

Wenn du die 12Mios nicht erwähnt hättest, würd ich dir zu 100% Recht geben.

Der Hinweis rückt das ganze aber wieder in eine besondere Verantwortung von Luuk. Dabei hast auch du (glaub ich) geschrieben, dass er für die Ablöse nichts kann.

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
[9] Luuk de Jong |#1577
20.10.2013 - 12:52 Uhr
Zitat von Kleff:
Zitat von LaCucaracha:
Ich frage mich ernsthaft wo der Schwung bei de Jong herkommen soll. ....

Wo nimmt denn den Schwung her, wenn wenn er rein kommt?

Hä?

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
[9] Luuk de Jong |#1578
20.10.2013 - 12:56 Uhr
Zitat von Falcon77:

so wie es younes mMn getan hat. hat im endeffekt auch nicht mehr gebracht, aber trotzdem hat man den als aktivposten nach seiner einwechslung wahrgenommen. und ein bißchen mehr engagement kann ich dann von einem spieler, dessen anspruch die nationalmannschaft ist, dann eben schon erwarten

Schonmal drüber nachgedacht, dass es auch ein wenig auf das Spiel ankommt, welche Spieler sich mehr zeigen können und welche nicht so sehr?

Stehst du permanent unter Druck, weil der Gegner einen Sturmlauf hinlegt, dann kannst du dich als eingewechselter Defensivspieler mehr zeigen und positiv auffallen, als vielleicht der Stürmer.

Gestern hatten wir nach den Einwechslungen zwar durchaus Ballbesitz, aber halt mehr in den hinteren Reihen (Abwehr/Mittelfeld). Wirklich gefährlich nach Vorne haben wir den Ball selten bekommen in der zweiten Halbzeit.
Also ist es ein Stück weit logisch, dass de Jong jetzt nicht soo als Aktivposten glänzen kann. Seine Position ist nunmal das Sturmzentrum und dahin kam der Ball im Grund nie.

Natürlich muss er dann die Abwehrspieler ansprinten, vielleicht auch mal ein Zeichen setzen, etc - alles richtig und das hat gefehlt gestern.
Aber das hat gestern bei fast allen gefehlt. De Jong war gestern nicht besser und auch nicht schlechter als Herrmann, Arango, Hrgota, etc!
[9] Luuk de Jong |#1579
20.10.2013 - 13:00 Uhr
Zitat von owlborussia:
Zitat von Kleff:
Zitat von owlborussia:
...
Stimmt schon. Alle anderen haben aber auch keine bessere Leistung vorn gebracht.

Also haben wir letztendlich 12 Mio€ für einen Mitläufer ausgelegt und ihn zum Topverdiener des Kaders gemacht?

De Jong stellt doch Ansprüche auf einen Stammplatz oder nicht?
Oder ist er mit dem Stammplatz auf der Bank zufrieden?

Wenn du die 12Mios nicht erwähnt hättest, würd ich dir zu 100% Recht geben.

Der Hinweis rückt das ganze aber wieder in eine besondere Verantwortung von Luuk. Dabei hast auch du (glaub ich) geschrieben, dass er für die Ablöse nichts kann.

die 12 mio werden aber immer noch on top oben drauf kommen. bei hrgota und seiner 200k ablöse interessierts nunmal kein schwein, wenn er (wie gestern) dann über den platz läuft wie falschgeld. so nen tag kann man ja auch mal haben - passiert halt. aber de jong geht das halt nicht. das de jong für die ablöse nichts kann, ist vollkommen richtig. aber er ist derjenige der mit den ansprüchen/ der erwatungshaltung leben muss, die die ablöse ihm aufbürdet. und ja, für den preis muss dann einfach mehr kommen, kann man einfach mehr erwarten.
das die leistung dann nicht kommt, ist mMn inzwischen einfach nur noch kopfsache. ein hrgota hat nichts zu verlieren und gibt meistens gas wenn er reinkommt, de jong hingegen hat verdammt viel zu verlieren und bei ihm blockierts dann vielleicht iwo.

•     •     •

[9] Luuk de Jong |#1580
20.10.2013 - 13:04 Uhr
Zitat von Tobstar:
Zitat von Falcon77:

Schonmal drüber nachgedacht, dass es auch ein wenig auf das Spiel ankommt, welche Spieler sich mehr zeigen können und welche nicht so sehr?

Stehst du permanent unter Druck, weil der Gegner einen Sturmlauf hinlegt, dann kannst du dich als eingewechselter Defensivspieler mehr zeigen und positiv auffallen, als vielleicht der Stürmer.

Gestern hatten wir nach den Einwechslungen zwar durchaus Ballbesitz, aber halt mehr in den hinteren Reihen (Abwehr/Mittelfeld). Wirklich gefährlich nach Vorne haben wir den Ball selten bekommen in der zweiten Halbzeit.
Also ist es ein Stück weit logisch, dass de Jong jetzt nicht soo als Aktivposten glänzen kann. Seine Position ist nunmal das Sturmzentrum und dahin kam der Ball im Grund nie.

Natürlich muss er dann die Abwehrspieler ansprinten, vielleicht auch mal ein Zeichen setzen, etc - alles richtig und das hat gefehlt gestern.
Aber das hat gestern bei fast allen gefehlt. De Jong war gestern nicht besser und auch nicht schlechter als Herrmann, Arango, Hrgota, etc!

mit younes gebe ich dir recht - es ist eine andere position und dank seiner spielerischen skills und einem anderen "aufgabengebiet" hatte er es gestern leichter. aber trotzdem ist er aufgefallen. auf jeden fall mehr als hrgota, der dieselbe positon auf der anderen seite bekleidet hat. also kann es erstmal nichts damit zu tun haben, dass die anderen genauso schlecht ausgesehen haben. und du gibst mir ja recht, wenn du sagst, dass er "die Abwehrspieler ansprinten, vielleicht auch mal ein Zeichen setzen, etc" muss - und nichts anderes habe ich bemängelt. ich habe nicht verlangt, dass er reinkommt und das spiel dreht. aber biss kann er zeigen - selbst wenn die anderen keinen zeigen. oder besser grade dann sollte er denn biss zeigen

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.