Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

[18] Juan Arango

15.06.2012 - 07:56 Uhr
[18] Juan Arango |#1891
05.01.2014 - 19:57 Uhr
Zitat von vflluca:
Ich sage nur 1jahr verlängern und Sinan kurt nen profivertrag geben für 5jahre ohne ak !!!!! Kann auch freistösse schiessen. Ausserdem ist er sehr schnell und abschlussstark denke er müsste lernen defensiv mit zu arbeiten und den Kopf hoch zunehmen

Diese Aussage war von derart zentraler Bedeutung, dass sie 5 Ausrufezeichen und doppelter Versendung bedurfte.

Spaß beiseite: Was hat Kurt mit Arango zu tun? Kurt spielt zentraloffensiv, Arango soll offiziell und formal die linke Offensivseite abdecken.
[18] Juan Arango |#1892
05.01.2014 - 20:30 Uhr
Zitat von Laumen:
Zitat von vflluca:
Ich sage nur 1jahr verlängern und Sinan kurt nen profivertrag geben für 5jahre ohne ak !!!!! Kann auch freistösse schiessen. Ausserdem ist er sehr schnell und abschlussstark denke er müsste lernen defensiv mit zu arbeiten und den Kopf hoch zunehmen

Diese Aussage war von derart zentraler Bedeutung, dass sie 5 Ausrufezeichen und doppelter Versendung bedurfte.

Spaß beiseite: Was hat Kurt mit Arango zu tun? Kurt spielt zentraloffensiv, Arango soll offiziell und formal die linke Offensivseite abdecken.

Und warum schreibst du "Spaß beiseite", um im nächsten Halbsatz zu schreiben, dass Arango "offiziell und formal" die linke Seite abdecken soll...? Wenn du schon wieder kritisierst solltest du auch wissen, dass man eine Offensivseite nicht primär "abdecken" soll, sondern dies eher sekundär der Fall ist. Und das macht Arango hervorragend, er kurbelt unser Offensivspiel an ( die primäre Aufgabe eines Offensivspielers ), hat wieder und wieder die einzigartigen Momente und vergisst dabei aber auch nicht die Defensivarbeit und unterstützt den defensiven linken Außenbahnspieler, DESSEN primäre Aufgabe das "Abdecken" der Seite ist. Da gerade dies zumeist hervorragend klappt, ist unsere linke Seite so stark. Auf einen Arango in der jetzigen Verfassung sollte man wirklich noch nicht verzichten, zumindest ein weiteres Jahr traue ich ihm ohne weiteres zu, seine Verletzungsunanfälligkeit trägt noch ihr übriges dazu bei.
[18] Juan Arango |#1893
05.01.2014 - 23:41 Uhr
Zitat von libero05:
Und das macht Arango hervorragend, er kurbelt unser Offensivspiel an ( die primäre Aufgabe eines Offensivspielers ), hat wieder und wieder die einzigartigen Momente und vergisst dabei aber auch nicht die Defensivarbeit und unterstützt den defensiven linken Außenbahnspieler, DESSEN primäre Aufgabe das "Abdecken" der Seite ist. Da gerade dies zumeist hervorragend klappt, ist unsere linke Seite so stark. Auf einen Arango in der jetzigen Verfassung sollte man wirklich noch nicht verzichten, zumindest ein weiteres Jahr traue ich ihm ohne weiteres zu, seine Verletzungsunanfälligkeit trägt noch ihr übriges dazu bei.

Danke, genau richtig. Der Topos von "Arango mit den häufigen Auszeiten den man oft durchschleppen muss" ist schlicht Quatsch, der durch häufige Wiederholung und Wiederkäuung nicht richtiger wird.

Um den Wert von Arango anzuschauen muss man nur einen Blick auf die Scorertabelle der Bundesliga sowie auf Zweikampf- und Passquoten werfen, damit erübrigt sich im Grunde jede Diskussion um Vertragsverlängerung.
[18] Juan Arango |#1894
05.01.2014 - 23:46 Uhr
Zitat von initiative_basta:
Zitat von libero05:
Und das macht Arango hervorragend, er kurbelt unser Offensivspiel an ( die primäre Aufgabe eines Offensivspielers ), hat wieder und wieder die einzigartigen Momente und vergisst dabei aber auch nicht die Defensivarbeit und unterstützt den defensiven linken Außenbahnspieler, DESSEN primäre Aufgabe das "Abdecken" der Seite ist. Da gerade dies zumeist hervorragend klappt, ist unsere linke Seite so stark. Auf einen Arango in der jetzigen Verfassung sollte man wirklich noch nicht verzichten, zumindest ein weiteres Jahr traue ich ihm ohne weiteres zu, seine Verletzungsunanfälligkeit trägt noch ihr übriges dazu bei.

Danke, genau richtig. Der Topos von "Arango mit den häufigen Auszeiten den man oft durchschleppen muss" ist schlicht Quatsch, der durch häufige Wiederholung und Wiederkäuung nicht richtiger wird.

Um den Wert von Arango anzuschauen muss man nur einen Blick auf die Scorertabelle der Bundesliga sowie auf Zweikampf- und Passquoten werfen, damit erübrigt sich im Grunde jede Diskussion um Vertragsverlängerung.

Und wieso zögern die Verantwortlichen mit Fachkenntnis dann überhaupt? Schon mal darüber nachgedacht das der einseitige Blick mit der rosaroten Brille aus dem Fanshop nicht alles zeigt ? ;)

Noch ein Tip: schau mal auf Statistiken bezüglich der Passquote ;)
[18] Juan Arango |#1895
06.01.2014 - 00:03 Uhr
Zitat von franko1904:

Und wieso zögern die Verantwortlichen mit Fachkenntnis dann überhaupt? Schon mal darüber nachgedacht das der einseitige Blick mit der rosaroten Brille aus dem Fanshop nicht alles zeigt ? ;)

Noch ein Tip: schau mal auf Statistiken bezüglich der Passquote ;)

Erst einmal weisst Du gar nicht ob jemand "zögert", es wurde ja überhaupt noch kein Vertrag der ausläuft verlängert. Und das alle gehen und bei allen "gezögert" wird halte ich für ausgeschlossen.

Da von Borussia praktisch nichts nach außen dringt in Sachen Verlängerungen, Zugängen und Abgängen ist dieses ganze "Experten-Forum" was Borussia angeht sowieso ein einziges Fischen im Trüben.

Und Passquote jenseits der 70% ist für eine Offensivkraft mit Hang zu risikoreichen (und vor allem ziemlich vielen, wer viel macht dem misslingt auch mal was) Pässen völlig in Ordnung.
[18] Juan Arango |#1896
12.01.2014 - 11:40 Uhr
Zitat von Kleff:
Ich halte es nach wie vor für einen großen Fehler mit Arango NICHT zu verlängern.
Arango wird mit Mexiko in Verbindung gebracht:

Zitat
...Juan Arango con llamada de los Xolos
Ya hubo contactos entre ambas partes, según la cadena ESPN ...

http://www.eluniversal.com/deportes/futbol/140112/juan-arango-con-llamada-de-los-xolos

Die Frage aller Fragen in der Beziehung ist für mich was plant Eberl/Favre oder welche Option haben sie in der Hinterhand ? Da bislang keine VV zu Stande kam und auch die Gespräche nicht stattfanden glaube ich das man eine große Lösung präsentieren will oder schon parat hat.

Andere Möglichkeit wäre nur das Favre nicht mehr mit ihm plant wie seinerseits Hanke obwohl er ihn aufstellte anstelle LdJ. Da glaub ich aber nicht dran weil die Sachlage Arangos ja eine ganz andere ist. Ich glaub rasugehört zu haben das Juan einem 1 Jahres Vertrag Leistungsbezogen nicht unbedingt abgeneigt wäre.....
[18] Juan Arango |#1897
12.01.2014 - 11:48 Uhr
Was spricht gegen eine vermeintlich große Lösung und Arango? Wäre auch ein Schritt die Breite des Kaders zu verbessern.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
[18] Juan Arango |#1898
12.01.2014 - 11:55 Uhr
Zitat von proximus85:
Was spricht gegen eine vermeintlich große Lösung und Arango? Wäre auch ein Schritt die Breite des Kaders zu verbessern.

Wiederspricht sich mE. Zum einen wegen der Gehälter. Will man einen Ersatzspieler Arango? Der dazu , selbst bei Abstrichen die er in Kauf nehmen würde, doch deutlich über anderen verdienen würde. Eine große Lösung wird bestimmt entsprechend großes Gehalt kosten und ich denke das man dort die dann eingesparten Gehälter Arangos einrechnen würde.

Was würde aus Younes der jetzt schon kaum Spielzeit bekommt wenn man dann noch zusätzlich einen Arango vor ihm auf die Bank plaziert ?

Für mich persönlich bringt eine große Lösung und Arango behalten nichts
[18] Juan Arango |#1899
12.01.2014 - 12:09 Uhr
Zitat von Kleff:
Ich halte es nach wie vor für einen großen Fehler mit Arango NICHT zu verlängern.
Arango wird mit Mexiko in Verbindung gebracht:

Zitat
...Juan Arango con llamada de los Xolos
Ya hubo contactos entre ambas partes, según la cadena ESPN ...

http://www.eluniversal.com/deportes/futbol/140112/juan-arango-con-llamada-de-los-xolos

Also KEIN sportlich Verntwortlicher in Deutschland, England oder Spanien möchte ihn haben? Hm...

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
[18] Juan Arango |#1900
12.01.2014 - 12:10 Uhr
Zitat von franko1904:
Zitat von proximus85:

Wiederspricht sich mE. Zum einen wegen der Gehälter. Will man einen Ersatzspieler Arango? Der dazu selbst bei Abstrichen die er in Kauf nehmen würde, doch deutlich über anderen verdienen würde. Eine große Lösung wird bestimmt entsprechend großes Gehalt kosten und ich denke das man dort die dann eingesparten Gehälter Arangos einrechnen würde.

Was würde aus Younes der jetzt schon kaum Spielzeit bekommt wenn man dann noch zusätzlich einen Arango vor ihm auf die Bank plaziert ?

Für mich persönlich bringt eine große Lösung und Arango behalten nichts

Wer sag denn, dass der neue Spieler nicht auch das Gehalt von de Jong bekommen könnte? Er ist ebenfalls ein Großverdiener und ohne die Diskussion aufgreifen zu wollen, ist sein Gehalt / Leistungsverhältnis wesentlich schlechter als bei Arango. Ergo wäre es doch unsinnig Arango gehen zu lassen und de Jong zu behalten.

Zu Younes: ja mir gefällt es auch nicht, wenn Fohlen auf der Bank versauern, aber wenn er so gut wäre, hätte er sicher derzeit auch schon größere Spielanteile.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona

Dieser Beitrag wurde zuletzt von proximus85 am 12.01.2014 um 12:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.