Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

[18] Juan Arango

15.06.2012 - 07:56 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Juan Arango.

Thema geschlossen: weiter geht es hier: http://www.transfermarkt.de/de/18-juan-arango/topic/ansicht_21_345736_seite1.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 12.01.2014 um 18:05 Uhr bearbeitet
[18] Juan Arango |#1
15.06.2012 - 07:56 Uhr
Danke an kleinstadtborusse für den Steckbrief.

Name: Juan Fernando Arango Sáenz
Geburtdatum: 17.05.1980
Geburtsort: Maracay (Venezuela)
Nationalität: venezoelanisch
Vereinshistorie: Nueva Cadiz FC, Zulianos FC, Caracas FC, CF Monterry, CF Pachuca, Puebla FC, RCD Mallorca
Bei Borussia seit: Juli 2009
Vertrag bis: 30.06.2014
Debüt bei Borussia: 01.08.2009 gegen FSV Frankfurt (1Tor,1 Vorlage)
Nationalspiele: Venezuela (99, 20 Tore)
Rückennummer: 18
Position: Linksaussen

Über Juan Arango:
Arango begann seine Profikarriere 1998 bei Nueva Cadiz FC, für die er allerdings nur wenige Spiele absolvierte, da schnell ein Wechsel zu Zulianos FC folgte. Nachdem er auch da in einer Saison 12 mal einnetzte, wechselte er zum venezoelanischen Spitzenclub Caracas FC. Dort spielte er auch nur ein halbes Jahr und absolvierte 19 Spiele für den Verein, in denen er 5 Treffer für sich verbuchen konnte. Dann folgte im Jahr 2000 der erste Auslandswechsel zum mexikanischen 1. Ligaverein CF Monterry, dort spielte er 2 Jahre, bis er 2002 zum CF Pachuca und ein weiteres Jahr später zum Puebla FC wechselte. Dann folgte der Sprung über den großen Teich zum RCD Mallorca. Hier spielte Arango dann von 2004-2009 und schoss in 167 Partien für die Spanier 39 Tore. Zudem war Arango Kapitän der Mannschaft. 2009 musste RCD ihn dann wegen finanzieller Probleme ziehen lassen. Für rund 3,5 Millionen wechselte er dann zu uns an den Niederrhein. Auch international ist Arango sehr erfolgreich. Er steht kurz vor seinem 100. Spiel für Venezuela und führt die Mannschaft als Kapitän auf den Platz. In Venezuela ist Arango ein Volksheld.
[18] Juan Arango |#2
15.06.2012 - 08:17 Uhr
Wenn er wirklich vor dem DFB Pokal Spiel und vor der CL qualli nach Japan will, find ich das sehr fahrlässig...

Andere Spieler lassen die N11 sausen um zum trainingsstart dabei zu sein (letztes Jahr leckie und otsu, dieses Jahr Xhaka)

Weiß ich nicht was ich davon halten soll... Ich finde ein Backup wie Sararer oder Hoilett muss schon her, damit man solche Sachen trotzdem gut kompensieren kann!

•     •     •

VFL BORUSSIA!
[18] Juan Arango |#3
15.06.2012 - 08:20 Uhr
Quelle: www.bild.de
Erst ab dem 23. Juni hat der Gladbacher Zauberfuß wirklich frei. Trotzdem lehnte Borussia seinen Wunsch auf eine Woche Sonder-Urlaub ab, weil seine Wohltätigkeitsspiele als „Privatsache” angesehen werden.

Jetzt droht neuer Ärger!

Am 15. August will Arango gerne an einem Test-Kick in Japan teilnehmen. Der Venezolaner zu BILD: „Es ist wichtig für mich, dort dabei zu sein, weil der Trainer seine Formation für die WM-Quali-Spiele im September einspielen will. Ich bin Kapitän der Mannschaft. Und mein größter Traum ist es, 2014 bei der WM in Brasilien dabei zu sein.”

Das Problem: Drei Tage nach dem Japan-Kick muss Borussia im DFB-Pokal ran, danach folgt unmittelbar die Quali zur Champions League! Da geht es für den Verein um eine zweistellige Millionen-Summe!
Danke franko1904 für die Quelle.
[18] Juan Arango |#4
15.06.2012 - 08:22 Uhr
Ich denke und hoffe, dass hier wieder mehr draus gemacht wird als es ist. Ich kann verstehen, dass Arango möglichst alles bei der Nationalelf mitnimmt aber er wird sicher auch verstehen wie wichtig die CL-Quali und ein ausgeruhter und fitter Arango für den Verein ist.
[18] Juan Arango |#5
15.06.2012 - 08:45 Uhr
Zitat von Dahlin:
Ich denke und hoffe, dass hier wieder mehr draus gemacht wird als es ist. Ich kann verstehen, dass Arango möglichst alles bei der Nationalelf mitnimmt aber er wird sicher auch verstehen wie wichtig die CL-Quali und ein ausgeruhter und fitter Arango für den Verein ist.

Grade auch wenn man im Vergleich dazu sieht das Xhaka sogar auf die wohl einmalige Chance Olympia verzichtet. ich hoffe auch das die BILD daraus mehr macht. Sehe aber den generellen Zeitplan und den fehlenden Urlaub für Juan mit Sorge. Schon die letzten Jahre war Juan unser Vielflieger und Spieler. ich hätte mir gewünscht das er mal richtig Urlaub macht und seinen Akku volllädt grade vor der zu erwartenden langen und harten Saison.

Und die CL zu riskieren für nen Juxkick in Japan....... :/:
[18] Juan Arango |#6
15.06.2012 - 09:15 Uhr
Das würde mich schon sehr enttäuschen,wenn dem denn wirklich so sei!!
Vorallem verstehe das genannte Argument net ???
Sein Traum ist es bei der wm in Brasilien dabei zu sein...
Er ist doch Kapitän und wenn venezoela sich qualifiziert,dann wird er zu 100% auch spuelen!!
Da braucht er doch diesen blöden kick in Japan net...
Habe es schon mal geschrieben,aber mache es gerne nochmal:

Ein Hoch auf xhaka und seine tollte Einstellung unseren Klub gegenüber :).

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)

[18] Juan Arango |#7
15.06.2012 - 09:37 Uhr
Zitat von nookedVFL:
Wenn er wirklich vor dem DFB Pokal Spiel und vor der CL qualli nach Japan will, find ich das sehr fahrlässig...

Andere Spieler lassen die N11 sausen um zum trainingsstart dabei zu sein (letztes Jahr leckie und otsu, dieses Jahr Xhaka)

Weiß ich nicht was ich davon halten soll... Ich finde ein Backup wie Sararer oder Hoilett muss schon her, damit man solche Sachen trotzdem gut kompensieren kann!

Soll er doch nach Japan - das spiel ist eine Woche vor der CL-Quali, dass heisst bis dahin ist die Grundfitness eh da, ausserdem spielt er ja wieder durch. Er wird das Spiel in der CL schon nicht verpassen - wie gesagt mehr als ne Woche Zeit - daher soll er ruhig nach Japan reisen!

Im DfB-Pokal MUSS Gladbach auch ohne Arango gegen einen unterklassigen Gegner weiterkommen - da kann man ein eventuelles Scheitern nicht an Juan festmachen. In der Sache würde ich auf den Spieler zugehen und im DfB-Pokal Rupp/Mlapa oder jemand neues spielen lassen.
Wenn man solche Angst vor einem Amateur/3.Ligisten/2.Ligaaufsteiger hat, dann braucht man nicht über eine CL nachdenken.

•     •     •

Alle Beiträge und Aussagen geben nur meine Meinung wieder und sind ohne Gewähr der Richtigkeit.
[18] Juan Arango |#8
15.06.2012 - 09:49 Uhr
Sehe ich etwas anders. Der Kick ist ja nun auch mit Reisestrapazen verbunden und geht nicht für ihn nach Hause. Dazu Vor- und Nachbereitung und so fehlt ein ganz wichtiger Baustein in der Vorbereitung auf das Spiel. Wer weiß wann zudem die vermeintlichen Topper kommen.

Ich würde Arango seine wichtige Stellung klar machen und ihn bitten hier zu bleiben. Bevor es zur Konfrontation kommt, muss man dann abwägen.

Wird aber eh nicht so hoch hergehen wie es die Bild gerne suggerieren will.
[18] Juan Arango |#9
15.06.2012 - 09:52 Uhr
Stimmt, aber DFB Pokal haben schon sehr viele die Unterlassungen Gegner unterschätzt. Wir selbst wissen, dass wir gegen solche Mannschaften auch in Bestbesetzung Probleme haben können und auch schon hatten, wieso sollte man es drauf ankommen lassen?

•     •     •

VFL BORUSSIA!
[18] Juan Arango |#10
15.06.2012 - 09:58 Uhr
Gerade mit einem Juan Arango, der sich ganz klar zur Borussia mit seiner Vertragsverlängerung erklärt hat sollten wir keinen Ärger anzetteln!
Ich hoffe es wird für beide Seiten eine zufriedenstellende Lösung gefunden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.