Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Zento Uno
Geburtsdatum 20.11.2003
Alter 22
Nat. Japan  Japan
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--
---
---
---

Zento Uno [47]

18.06.2026 - 10:04 Uhr
Zento Uno [47] |#71
09.09.2026 - 14:50 Uhr
Zitat von Treze82

Da scheint einem Kurzeinsatz zumindest doch wenig im Weg zu stehen, auch wenn dann viele lieber erstmal die Grätschen und Zweikämpfe sehen möchten 😉

Es gibt wohl die Überlegung ihm erstmal Spielpraxis bei der U23 zu geben. Fände ich nach den langen Wochen der Verletzung und fehlender Vorbereitung okay. Dann wäre er eventuell gegen Mainz ein Kandidat für einen Kurzeinsatz und kann sich in der Länderspielpause an die Start11 ranarbeiten.
Zento Uno [47] |#72
09.09.2026 - 14:58 Uhr
Zitat von Gian_Luca_BMG
Zitat von Treze82

Da scheint einem Kurzeinsatz zumindest doch wenig im Weg zu stehen, auch wenn dann viele lieber erstmal die Grätschen und Zweikämpfe sehen möchten 😉

Es gibt wohl die Überlegung ihm erstmal Spielpraxis bei der U23 zu geben. Fände ich nach den langen Wochen der Verletzung und fehlender Vorbereitung okay. Dann wäre er eventuell gegen Mainz ein Kandidat für einen Kurzeinsatz und kann sich in der Länderspielpause an die Start11 ranarbeiten.

Grundsätzlich gehe ich da mit, wünsche mir da aber ehrlich gesagt mal ne klare Linie.
Ko und Kühn haben direkt ihre Einsätze gehabt, Hashioka auch, bei Fabio nach den häufigeren Verletzungen auch ok das so zu machen, Zento ist aber doch klar für die erste Elf gekommen und hätte da doch sonst schon spielen können, trainiert doch jetzt seit einiger Zeit normal mit wenn ich mich nicht irre.

Vielleicht bin ich aber auch einfach zu ungeduldig, möchte ihn sehr gerne mal spielen sehen.
Zento Uno [47] |#73
09.09.2026 - 15:04 Uhr
Zitat von Treze82
Zitat von Gian_Luca_BMG

Zitat von Treze82

Grundsätzlich gehe ich da mit, wünsche mir da aber ehrlich gesagt mal ne klare Linie.
Ko und Kühn haben direkt ihre Einsätze gehabt, Hashioka auch, bei Fabio nach den häufigeren Verletzungen auch ok das so zu machen, Zento ist aber doch klar für die erste Elf gekommen und hätte da doch sonst schon spielen können, trainiert doch jetzt seit einiger Zeit normal mit wenn ich mich nicht irre.

Vielleicht bin ich aber auch einfach zu ungeduldig, möchte ihn sehr gerne mal spielen sehen.

Würde ihn auch gerne sehen, weil er ein Skillset mitbringt, was uns theoretisch helfen könnte. Allerdings sind die Probleme ja tiefergreifender als die individuellen Spielerprofile. Und Zento hat ja kein ernsthaftes Testspiel bisher gemacht. Daher die Frage, für wie viele minuten er in Frage käme überhaupt, und wie realistisch dann ein Einsatz wäre. Ko, Kühn und Hashioka waren zumindest nicht direkt verletzt oder kannten den verein. Bei Ko kam es ja dennoch zu massiven Abstimmungsproblemen, und so wirklich "sharp" wirkte er auch nicht. Hashioka war ehrlich gesagt nicht gerade eine Hilfe und Kühn hatte auch keinen Impact (kein Vorwurf).
Fände beide Möglichkeiten okay, wenn er mit nach Freiburg fährt, sollte er aber auch ein ernsthafter Kandidat für 20-30 Minuten sein. Sonst lieber 45-60 Minuten U23.
Zento Uno [47] |#74
09.09.2026 - 15:28 Uhr
Zitat von Gian_Luca_BMG
Zitat von Treze82

Zitat von Gian_Luca_BMG

Zitat von Treze82

Würde ihn auch gerne sehen, weil er ein Skillset mitbringt, was uns theoretisch helfen könnte. Allerdings sind die Probleme ja tiefergreifender als die individuellen Spielerprofile. Und Zento hat ja kein ernsthaftes Testspiel bisher gemacht. Daher die Frage, für wie viele minuten er in Frage käme überhaupt, und wie realistisch dann ein Einsatz wäre. Ko, Kühn und Hashioka waren zumindest nicht direkt verletzt oder kannten den verein. Bei Ko kam es ja dennoch zu massiven Abstimmungsproblemen, und so wirklich "sharp" wirkte er auch nicht. Hashioka war ehrlich gesagt nicht gerade eine Hilfe und Kühn hatte auch keinen Impact (kein Vorwurf).
Fände beide Möglichkeiten okay, wenn er mit nach Freiburg fährt, sollte er aber auch ein ernsthafter Kandidat für 20-30 Minuten sein. Sonst lieber 45-60 Minuten U23.

Da hast du recht, ich glaube auch dass er uns gut tun könnte, niemand sollte aber erwarten, dass er dieses goldene Puzzlestück isty was alles funktionieren lässt, das gibt es generell nicht.

Also am besten alle verbessern sich, wir liefern ein gutes Spiel in Freiburg ab und gegen Mainz sitzt er auf der Bank nach starkem Spiel bei der U23 und debütiert dann für 30 Minuten.
Zento Uno [47] |#75
09.09.2026 - 15:45 Uhr
Habe ich was verpasst, oder warum sehen hier plötzlich einige in Zento unsere letzte Hoffnung? Mit so einer unrealistischen Erwartungshaltung kann er doch nur scheitern. Er ist ein Talent aus der japanischen Liga, der definitiv nicht als Soforthilfe verpflichtet worden ist.
Zento Uno [47] |#76
09.09.2026 - 17:47 Uhr
Wieso wurde er nicht als sofort hilfe verpflichtet.
Unser Problem auf der 6 war bekannt,engelhart und REITZ gehen. Wer war dann von den neuen d. E die sofortlösung ?

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
Zento Uno [47] |#77
09.09.2026 - 18:10 Uhr
Zitat von Don-Winkler
Habe ich was verpasst, oder warum sehen hier plötzlich einige in Zento unsere letzte Hoffnung? Mit so einer unrealistischen Erwartungshaltung kann er doch nur scheitern. Er ist ein Talent aus der japanischen Liga, der definitiv nicht als Soforthilfe verpflichtet worden ist.

Alles kann, nichts muss bei so einem Transfer. Sano wechselte aus Japan für 2,5 Mio nach Mainz. Ja, das ist schon mehr, der war aber auch schon aktueller Nationalspieler (Uno hat zwar zwei Länderspiele, aber eher auf Basis wie Chiarodia, da wollte Japan mal was probieren). Sehe den Transfer ähnlich wie Leszcynski, das man einfach ein bisschen früher dran sein muss weil man sonst keine Chance mehr hat (wenn er sich entwickelt wie man auf Basis des Potentials hofft). Sprich, ohne Verletzung wäre der sicher sofort im Spieltagskader eingeplant gewesen und entsprechend mit jeder Chance sich sofort durchzusetzen.

Wir werden sehen.
Zento Uno [47] |#78
09.09.2026 - 19:22 Uhr
Dann muss man aber sagen, dass Schröder ein zu großes Risiko eingegangen ist. Mit Engelhardt (finde für 7 Millionen hätte man ihn gerne kaufen können) und Reitz wurden zwei überdurchschnittliche Bundesligaspieler abgegeben auf der wichtigsten Position im modernen Fußball.

Verstehe eh nicht was der Plan da war. Leopold ist nicht Toni Kroos und ist eh verletzt. Wir sind auf der 6 stand jetzt so schlecht besetzt, dass meine Hoffnung tatsächlich Uno ist und er Sano 2.0. wird.

Das ist allerdings nicht gerecht und auch nicht realistisch.
Zento Uno [47] |#79
09.09.2026 - 19:31 Uhr
Mach euch keine Hoffnung, dass wir mit Uno besser werden. Uno war vorher verletzt und muss in der Bundesliga gewöhnen.

Klar, ich will Uno auf 6er sehen und erwarte nicht.

•     •     •

Ich bin seit 2002 Borussia-Fan und bin gehörlos (hab rechten Ohr Hörgeräte)

Meine Wünsche :

- Meine Meinungen zu akzeptieren und respektieren
- Kritik ist okay, Keine Beleidigungen im TM

Wer bin ich ? Ehemalige User (marvinb91)
Zento Uno [47] |#80
09.09.2026 - 20:41 Uhr
Zitat von Sverkos94

Dann muss man aber sagen, dass Schröder ein zu großes Risiko eingegangen ist. Mit Engelhardt (finde für 7 Millionen hätte man ihn gerne kaufen können) und Reitz wurden zwei überdurchschnittliche Bundesligaspieler abgegeben auf der wichtigsten Position im modernen Fußball.

Verstehe eh nicht was der Plan da war. Leopold ist nicht Toni Kroos und ist eh verletzt. Wir sind auf der 6 stand jetzt so schlecht besetzt, dass meine Hoffnung tatsächlich Uno ist und er Sano 2.0. wird.

Das ist allerdings nicht gerecht und auch nicht realistisch.

Rocco musste für die Kohle verkauft...ohne wenn und aber..
Engelhardt ist keine 7 Millionen wert und somit war die Entscheidung für mich richtig.
Aber genau diese vermutlich möglichen 7 Millionen hätte Schröder in einen gestandenen 6er investieren müssen.
Den Vorwurf müsste er sich stellen...
Und für die Kohle wäre es sicherlich möglich gewesen ...2 gute 6er abzugeben und nicht annähernd auf der fast schon wichtigsten Position zu ersetzen halte ich für sehr fahrlässig.
Um auf Uno zu kommen..ich hoffe er packt es schnell anzukommen. Ich würde es ihm und natürlich unserer Borussia wünschen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse_HW am 09.09.2026 um 20:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.