Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Zento Uno
Geburtsdatum 20.11.2003
Alter 22
Nat. Japan  Japan
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1712
1712

Zento Uno [47]

18.06.2026 - 10:04 Uhr
Zento Uno [47] |#31
23.06.2026 - 10:54 Uhr
Zitat von Dasmeintalles

Zitat von FohlenEska

Zitat von Borusse_HW

Ich möchte auf keinen Fall hier jemanden die Vorfreude auf die neue Saison nehmen.
Die allgemeine Stimmungslage hier ist sehr positiv fast schon euphorisch...
Ich bin es tatsächlich nicht so....
MMn holen wir alles Durchschnitt bzw 2.Klasse Kicker...Ich verstehe auch warum das im Moment so sein muss aber ich finde die Kaderplanung zu sehr auf Hoffnung gebaut...
Keiner mit Bundesliga Erfahrung bzw Erfahrung auf gehobenen Niveau.
Ich hoffe sehr das Rouven sein Plan und seine Arbeit Früchte trägt und wir wieder den Blick nach oben richten können..
Nur in der Regel wer 2 Liga holt wird auch meistens 2 Liga spielen...
Potential sollte da sein aber ich befürchte das unser Trainer dafür der falsche ist..
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Vielleicht kommen wir ja zurück wie Phönix aus der Asche...Wäre ein Traum..

Man könnte von aussen auch sagen, das Borussia für die zweite Liga plant. Ich sehe auch nur brutal viel Hoffnung, aber keine nachgewiesene Qualität.

Deshalb heißt es erstmal abwarten und keine übertriebene Erwartungen haben. Bei den Abgängen die wie hatten, würde ich mal pauschal sagen, das kein gleichwertiger Ersatz geholt wurde, sondern eher unbekannte, die noch zeigen müssen, ob die überhaupt die gleiche Qualität besitzen. Ich wünsche mir auch das die ganzen neuen und voran bringen, aber einen Nachweis hat noch keiner erbracht, das die Erwartungen daran gerecht werden.

Nicht zu vergessen, dass wir mit dem gleichen umstrittenen Trainer in die Saison gehen. Immo sieht das alles doch Recht wackelig aus

und dann sollte man Neuzugänge die noch keine Sekunde BL gespielt haben nicht mit zu viel Erwartungen überlasten

Ich sage es ungern, aber unsere größten Bundesligatransfers der letzten Jahre sind bis auf Kleindienst allesamt gefloppt. Friedrich, Stöger, Machino, bisher auch Reyna. Tabakovic hatte eher das Prädikat in Liga 1 gescheitert wenn man die Stimmung beim Transfer betrachtet, jedenfalls hatte er seine Tauglichkeit noch nicht nachgewiesen.
Meines Erachtens müssen wir Spieler innerhalb ihrer Entwicklung holen, denn diejenigen die bereits einstellig Bundesliga in den Beinen haben, die bekommen wir ja gar nicht oder sie befinden sich auf dem absteigenden Ast.
Garantien hat man nicht, aber hier hat man die Chance auf Entwicklung. Sammelt man hingegen die Stögers etc, dann manifestiert man untere Tabellenhälfte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenyS am 23.06.2026 um 10:56 Uhr bearbeitet
Zento Uno [47] |#32
23.06.2026 - 11:40 Uhr
Zitat von BenyS
Zitat von Dasmeintalles

Zitat von FohlenEska

Zitat von Borusse_HW

Ich möchte auf keinen Fall hier jemanden die Vorfreude auf die neue Saison nehmen.
Die allgemeine Stimmungslage hier ist sehr positiv fast schon euphorisch...
Ich bin es tatsächlich nicht so....
MMn holen wir alles Durchschnitt bzw 2.Klasse Kicker...Ich verstehe auch warum das im Moment so sein muss aber ich finde die Kaderplanung zu sehr auf Hoffnung gebaut...
Keiner mit Bundesliga Erfahrung bzw Erfahrung auf gehobenen Niveau.
Ich hoffe sehr das Rouven sein Plan und seine Arbeit Früchte trägt und wir wieder den Blick nach oben richten können..
Nur in der Regel wer 2 Liga holt wird auch meistens 2 Liga spielen...
Potential sollte da sein aber ich befürchte das unser Trainer dafür der falsche ist..
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Vielleicht kommen wir ja zurück wie Phönix aus der Asche...Wäre ein Traum..

Man könnte von aussen auch sagen, das Borussia für die zweite Liga plant. Ich sehe auch nur brutal viel Hoffnung, aber keine nachgewiesene Qualität.

Deshalb heißt es erstmal abwarten und keine übertriebene Erwartungen haben. Bei den Abgängen die wie hatten, würde ich mal pauschal sagen, das kein gleichwertiger Ersatz geholt wurde, sondern eher unbekannte, die noch zeigen müssen, ob die überhaupt die gleiche Qualität besitzen. Ich wünsche mir auch das die ganzen neuen und voran bringen, aber einen Nachweis hat noch keiner erbracht, das die Erwartungen daran gerecht werden.

Nicht zu vergessen, dass wir mit dem gleichen umstrittenen Trainer in die Saison gehen. Immo sieht das alles doch Recht wackelig aus

und dann sollte man Neuzugänge die noch keine Sekunde BL gespielt haben nicht mit zu viel Erwartungen überlasten

Ich sage es ungern, aber unsere größten Bundesligatransfers der letzten Jahre sind bis auf Kleindienst allesamt gefloppt. Friedrich, Stöger, Machino, bisher auch Reyna. Tabakovic hatte eher das Prädikat in Liga 1 gescheitert wenn man die Stimmung beim Transfer betrachtet, jedenfalls hatte er seine Tauglichkeit noch nicht nachgewiesen.
Meines Erachtens müssen wir Spieler innerhalb ihrer Entwicklung holen, denn diejenigen die bereits einstellig Bundesliga in den Beinen haben, die bekommen wir ja gar nicht oder sie befinden sich auf dem absteigenden Ast.
Garantien hat man nicht, aber hier hat man die Chance auf Entwicklung. Sammelt man hingegen die Stögers etc, dann manifestiert man untere Tabellenhälfte.

Ich habe hier mit Beitrag #28 in dem selben Thread eigentlich schon was dazu gesagt. Dementsprechend die Bitte an euch, das Thema im richtigen Thread aufzugreifen.

Danke!
Zento Uno [47] |#33
28.07.2026 - 11:34 Uhr
Ist heute ins Mannschaftstraining eingestiegen.
Zento Uno [47] |#34
28.07.2026 - 13:10 Uhr
Ich habe irgendwie im Gefühl, dass er richtig gut zu Sander oder zu Herold passen wird als aggressiver Part auf der Doppelsechs - sofern er ohne Verletzung durch die Vorbereitung kommt. Dann könnte man Castrop auch eher etwas offensiver oder als Konoplya Vertreter einsetzen.
Zento Uno [47] |#35
28.07.2026 - 13:14 Uhr
Er wirkt auf jeden Fall top integriert.
Klar, sprachliche Barriere ist der Übersetzer dabei.

Heute konnte man noch nicht viel sehen. Das, was man sehen konnte: Gute Qualität am Ball, gute Passschärfe.

Hoffe er bekommt seine ersten Minuten in Rostock und ist dann im Trainingslager voll bereit.
Zento Uno [47] |#36
28.07.2026 - 15:41 Uhr
Zitat von Marcinho-11

Heute konnte man noch nicht viel sehen. Das, was man sehen konnte: Gute Qualität am Ball, gute Passschärfe.

Hoffe er bekommt seine ersten Minuten in Rostock und ist dann im Trainingslager voll bereit.

Sein Profil fehlt unserem Mittelfeld. Castrop ist mir zu offensiv und ungestüm für die Doppelsechs. Den sehe ich auf der 8/10 im 3er Mittelfeld vor zwei 6ern oder als offensiven AV. Zento Uno als lauf- und kampfstarker Spieler neben Herold oder Sander - ein 100 % Match. Schön, dass er nun auch sportlich dabei ist.
Zento Uno [47] |#37
28.07.2026 - 15:54 Uhr
Zitat von Inside_BMG
Zitat von Marcinho-11

Sein Profil fehlt unserem Mittelfeld. Castrop ist mir zu offensiv und ungestüm für die Doppelsechs. Den sehe ich auf der 8/10 im 3er Mittelfeld vor zwei 6ern oder als offensiven AV. Zento Uno als lauf- und kampfstarker Spieler neben Herold oder Sander - ein 100 % Match. Schön, dass er nun auch sportlich dabei ist.

Ich denke du meinst Leopold, aber geschenkt.

Bin auf Uno auch extrem gespannt.
Zento Uno [47] |#38
28.07.2026 - 18:16 Uhr
Zitat von Marcinho-11
Zitat von Inside_BMG

Zitat von Marcinho-11

Das kann ich mir auch gut vorstellen, finde Castrop für die Doppelsechs auch eigentlich offensiv zu gut.
Oder die beiden Strategen und Balance-Spieler Sander und Leopold auf der 6, davor Castrop oder Uno, das wäre gegen den Ball schon sehr eklig und mal ein kompletter Kontrast zu den letzten Jahren.

Die Variante ein "Kämpfer" (Castrop/Uno) neben einem Strategen (Sander/Leopold) und davor eine variable Dreierreihe hinter der 9 halte ich aber am wahrscheinlichsten, ist vieles möglich.
Zento Uno [47] |#39
28.07.2026 - 18:23 Uhr
Zitat von Treze82
Zitat von Marcinho-11

Zitat von Inside_BMG

Zitat von Marcinho-11

Das kann ich mir auch gut vorstellen, finde Castrop für die Doppelsechs auch eigentlich offensiv zu gut.
Oder die beiden Strategen und Balance-Spieler Sander und Leopold auf der 6, davor Castrop oder Uno, das wäre gegen den Ball schon sehr eklig und mal ein kompletter Kontrast zu den letzten Jahren.

Die Variante ein "Kämpfer" (Castrop/Uno) neben einem Strategen (Sander/Leopold) und davor eine variable Dreierreihe hinter der 9 halte ich aber am wahrscheinlichsten, ist vieles möglich.

Absolut alles möglich. Man muss sich aber mE schon davon lösen zu denken „wie bringen wir die Neuzugänge alle in der Startelf unter“. Das wird nicht passieren und das ist auch vollkommen ok. Sie müssen sich ebenso durchsetzen, Sander war auch nicht Stamm im ersten Jahr. Es gibt auch Spielsituationen wo man andere Typen braucht, da finde ich haben wir einen guten mix jetzt.
Zento Uno [47] |#40
28.07.2026 - 22:13 Uhr
ja, und vor allem haben wir alle hier noch viel zu wenig von ihm gesehen, um das wirklich valide einschätzen zu können. Angepriesen wurde er uns ja als zweikampfstarke und laufstarker 6er. Ist er letztlich dann also der erhoffte Abräumer vor einer Abwehr oder am Ende vielleicht doch ein Box-2-Box-Spieler.

Ich persönlich würde mir wünschen, er wäre tatsächlich eher die Holding-6, also klar vor der Abwehr und im Zentrum, ohne allzu große Ambitionen nach vorn. Ein typischer Verbindungsspieler. Denn in meinen Augen ist auch Sander mehr Box-2-Box, taucht er doch gern auch mal auf den Außen auf oder schließt bis zum 16er mit an. Leopold habe ich bisher auch zu wenig gesehen, schätze ihn aber auch mehr als sehr umtriebigen Spieler ein, der überall auf dem Feld zu finden ist. von Castrop ganz zu schweigen, der wäre sicherlich insbesondere offensiv orientiert.

Mein favorisiertes System wäre ja ohnehin ein 4-3-3, je nach Auslegung ein 4-1-4-1 mit einem klaren 6er vor der Abwehr und zwei Box-2-Box-Spielern (8er) davor, wo auch ein Stöger wertvoll sein kann.
Also z.B: Uno und davor Sander und Stöger. Oder Sander und Castrop oder Sander und Leopold. Dies würde auf Kosten eines der vielen offensiven davor gehen, aber je nach Situation wäre das für mich sehr gut denkbar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.