Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

zecke

08.08.2003 - 00:52 Uhr
zecke |#11
06.03.2004 - 01:33 Uhr

>Glaube kaum das er die Hauptschuld für seinen Körper trägt...
>

1. das hat er ja selber behauptet
2. gerade in unserer heutigen zeit kann man sehr sehr viel für den eigenen körper tun.

•     •     •

zecke |#12
12.05.2004 - 16:48 Uhr
>weiss jemand, wie es mit zecke's vertragsverlängerung
>aussieht?

Aus dem Dardai-Artikel:

"Die Pokerrunde jedenfalls sorgt für Irritationen in einer Phase, in der die Spieler schon genug Dinge im Kopf haben. Es ist zudem nicht unüblich bei Hertha, Verträge seit der Kirch-Krise zu geringeren Konditionen zu verlängern. Das Grundgehalt von Marko Rehmer etwa wurde auf eine Million Euro halbiert, dafür werden ihm für einen Sieg 40 000 Euro überwiesen. Ein ähnlich leistungsbezogenes Angebot hat Hertha jetzt Gabor Kiraly und Andreas Neuendorf unterbreitet."

Quelle: http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/12.05.2004/1117431.asp
zecke |#13
13.05.2004 - 19:48 Uhr
(...)
Der nächste, der seinen auslaufenden Vertrag verlängert, dürfte Andreas Neuendorf (29) sein. Auch er akzeptiert Kürzungen. "Ich bin Realist und keine 22 mehr", sagt der Mittelfeldspieler. "Ich muss aus dem Manager-Büro nicht mit drei Geldkoffern rausgehen. Um meine Vertragsverlängerung platzen zu lassen, müssten sie mich schon auffordern, umsonst zu spielen."
(...)

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3400&object=298714&liga=1&saison=2003/04&spieltag=33&spielpaarung=29

----------------------------------------------------------------------------------
Es sieht also gut! Somit dürfte es nur noch eine Frage von Tagen sein, bis wir den entsprechenden Vollzug erfahren werden.
zecke |#14
13.05.2004 - 21:45 Uhr
>(...)
>Der nächste, der seinen auslaufenden Vertrag verlängert,
>dürfte Andreas Neuendorf (29) sein. Auch er akzeptiert
>Kürzungen. "Ich bin Realist und keine 22 mehr", sagt der
>Mittelfeldspieler. "Ich muss aus dem Manager-Büro nicht mit
>drei Geldkoffern rausgehen. Um meine Vertragsverlängerung
>platzen zu lassen, müssten sie mich schon auffordern, umsonst
>zu spielen."

Allein für diese Aussage, mag ich ihn :D
Dufter Typ, richtige Stimmungskanone & super Identifikationsfigur mit dem Verein bzw. für die Fans.
Dazu für sein paar Einsätze diese Saison, richtig viele Tore - mensch wäre er net so oft in seiner Vergangenheit gewesen, hätte er es sicherlich zur A Elf wohl geschafft.........
zecke |#15
28.05.2004 - 22:42 Uhr
Hertha: Neuer Kontrakt leistungsbezogen - 28.05.2004 16:00

"Zecke" Neuendorf bis 2007

Bundesligist Hertha BSC hat den Vertrag mit Mittelfeldakteur Andreas Neuendorf um drei weitere Spielzeiten bis zum 30. Juni 2007 ausgeweitet.

Der 29-Jährige, der seit dieser Spielzeit mit seinem Spitz-/Künstlernamen "Zecke" auf dem Trikot auflaufen darf, unterschrieb einen leistungsbezogenen Kontrakt. Der Hauptstadt-Klub handhabt dies seit der Kirch-Krise bei seinen Spielerverträgen in der Regel so.

“Ich habe den verlockenden Angeboten von Madrid und Barcelona eine Absage erteilt, weil ich mich in Berlin und bei Hertha BSC so wohl fühle.“
(Andreas Neuendorf zu seiner Vertragsverlängerung.)

Neuendorf absolvierte bisher 134 Bundesligspiele und erzielte dabei zwölf Tore. In der abgelaufenen Saison stand er in 23 Ligapartien für den Beinahe-Absteiger auf dem Platz und erzielte dabei vier Tore (drei Assists, kicker-Durchschnittsnote: 3,50).

Quelle: http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=299573&liga=1&saison=2003/04&spieltag=34&gruppe=10297

-----------------------------------------------------------------------------------
Wie nicht anders zu erwarten war, ist die Verlängerung perfekt! :-)

Und der Spruch ist wieder mal typisch Zecke :D
zecke |#16
07.08.2004 - 11:53 Uhr
http://morgenpost.berlin1.de/inhalt/sport/story695687.html

"Ich lüge mir nicht in die eigene Tasche"
Hertha-Profi Andreas Neuendorf über den Saisonstart heute gegen Bochum, seine Stärken und Schwächen, Egoismus und sein Leben als Ersatzspieler
Von Björn Engel

Andreas "Zecke" Neuendorf ist ein Tierfreund. Er isst kein Schweinefleisch, liebt Trabrennen und versucht, während des Interviews mit der Morgenpost einer verzweifelten Wespe aus seinem Erdbeer-Shake zu helfen. "Ist die jetzt ganz hin?", fragt der 29-Jährige noch besorgt, bevor er sich mit voller Konzentration der Unterhaltung widmet.

Berliner Morgenpost: Herr Neuendorf, Manager Dieter Hoeneß hat einmal über Sie gesagt, dass Sie im positiven Sinne verrückt sind.

Andreas Neuendorf: Ich weiß nicht, ob man meine Art als verrückt bezeichnen kann.

Wie bezeichnen Sie sich dann?

Vielleicht als ungestüm.

Ist das eine Schwäche oder Stärke?

Auf der einen Seite eine Schwäche, weil ich manchmal, wenn ich auf erfahrene Gegenspieler zustürme, mit einem Haken ausgespielt werde.

Und auf der anderen Seite?

Da habe ich zum Beispiel bei Kontermöglichkeiten sehr gute Erfahrungen gemacht.

Lässt sich dieses Ungestüme nicht einfach abstellen?

Das ist eben meine Art und ich finde, man sollte sich nicht verbiegen. Das zahlt sich auf Dauer einfach nicht aus.

Vergangene Saison sind Sie ja damit auch nicht schlecht gefahren.

Wieso?

Weil Sie in der Horror-Spielzeit 2003/04 Ihren persönlichen Liga-Rekord hingelegt haben: 23 Einsätze, vier Tore.

Ich weiß, das hört sich etwas verrückt an - zumal wir ja gegen den Abstieg gespielt haben. Aber ich war mit meinem persönlichen Abschneiden tatsächlich zufrieden.

Mit Ihnen geplant hatten aber weder Huub Stevens noch Hans Meyer.

In der Hinserie habe ich meine Chance bekommen, gleich nachdem wir das erste Spiel gegen Bremen 0:3 verloren hatten. In der Rückserie hatten wir das Glück, dass gleichzeitig mit meinen Einsätzen Hertha einen Lauf hatte.

Lag das an Ihnen?

Vielleicht war ich einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Erster Gegner in der neuen Saison ist der VfL Bochum. Gegen den trafen Sie vergangene Hinrunde doppelt. Ist das Anlass zur Freude?

Wieso? Wir spielen ja zu Hause und die beiden Tore habe ich in Bochum gemacht (lacht). Aber im Ernst: Es freut mich, dass wir mit Bochum gleich auf eine etablierte Mannschaft treffen. Mit einem Sieg über den VfL könnten wir eine Menge wieder ins Lot bringen.

Die werden aber auch ihre Hausaufgaben gemacht haben.

Aus meiner Sicht sind sie nicht unbedingt stärker als vergangene Saison. Sie haben zwar mit Vratislav Lokvenc einen Stürmer geholt, aber mit Vahid Hashemian und Paul Freier zwei sehr gute Offensivkräfte verloren. Deshalb gehe ich fest davon aus, dass wir drei Punkte holen. Ich glaube, dass wir stärker sind.

Wenn es nicht große taktische Überraschungen gibt, stehen Sie nicht in der Startelf. Ein Problem für Sie?

Ich sehe ja nicht nur elf Spieler, ich sehe unseren gesamten Stamm von 28 Leuten. Dazu kommen die, die uns zuarbeiten und unterstützen. Auch die Amateure zähle ich dazu. Für jeden Moment, für jedes Spiel ist es wichtig, dass sie alle da sind. Und man darf nicht vergessen: Ich lebe auch vom Erfolg der anderen.

Inwiefern?

Das ist doch ein gut bezahlter Job, das darf man nie vergessen. Angenommen, die anderen gewinnen auch ohne mich sechs Mal hintereinander, dann ändert sich an der Startaufstellung nicht viel. Aber wir sehr weit oben in der Tabelle - und automatisch hat das auch für mich positive Konsequenzen. Erfolg lässt sich nur gemeinsam erreichen.

Aber ist nicht auch für einen Profi-Fußballer "gesunder" Egoismus wichtig? Wann fahren Sie die Ellenbogen aus?

Wenn die Leistung auf der einen Seite stimmt, aber nur nach Sympathie entschieden wird.

Was machen Sie dann?

Dann kann es durchaus sein, dass ich mich auch mal deutlich zu Wort melde und zeige, dass ich auch noch da bin. Aber wenn man egoistisch ist, nur weil man denkt, dass man mal wer war oder noch immer wer ist - davon halte ich gar nichts.

Hat Ihnen diese Sichtweise geholfen, die Ersatzbank besser zu ertragen?

Ich lüge mir nicht in die eigene Tasche. Wenn jemand besser ist als ich, kann ich das durchaus anerkennen. Es ist wichtig, denjenigen auch zu unterstützen, damit er merkt, dass ich ihn respektiere.

Das hört sich schön an - aber, wann ergreifen Sie Ihre eigene Chance?

Ich muss gut trainieren und versuchen, mich zu verbessern. Wenn der andere später eine Schwächephase hat, ist meine Zeit gekommen. Allerdings erwarte ich in so einem Fall die Unterstützung, die ich auch ihm vorher gegeben habe.

•     •     •

zecke |#17
14.01.2005 - 21:06 Uhr
Man kann ihn schon verstehen, von daher absolut nachvollziehbar

Soll er morgen bei Twente zeigen, wie giftig er ist

Gut, dass er jetzt Anprüche meldet das zeigt das er heiß ist & das ewige Reservistendasein endgültig kein Bock mehr hat !
zecke |#18
11.03.2005 - 23:33 Uhr
Bisher hat er seine Chancen leider nich genutzt

In Mainz mit einem Tor, ja !

Gegen den Club sicher nicht, zudem Gelb Rot

Zuletzt gg FCK nur die 30 Min stark, da´nach eingebrochen

Er ist doch ein besserer Einwechselspieler, schade dabei ist er so symphatisch & hätte viel mehr aus seinem Talent machen können

P.S: Kann man den Namen oben bearbeiten ? " Zecke Neuendorf" oder so ?!
zecke |#19
13.05.2005 - 16:23 Uhr
13.05.2005:
Gift von der Bank
Berliner Zeitung

Hertha-Trainer Götz reagiert gelassen auf Neuendorfs Kritik

Michael Jahn

BERLIN, 12. Mai. Eigentlich hätte Falko Götz gewarnt sein müssen. Noch bevor die Mannschaft von Hertha BSC im Januar in die Rückrunde der Bundesliga-Saison ging, zeigte Andreas Neuendorf das, wofür ihn der Berliner Trainer benötigt: Giftigkeit und Aggressivität.

Die Crux an dieser Angelegenheit war nur, dass der mittlerweile 30-Jährige diese Eigenschaften nicht auf dem Platz, sondern auf der Reservebank zeigte. Hertha BSC war gerade dabei, ein Testspiel beim belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht zu gewinnen, als Neuendorf, der sich vor drei Jahren den Künstlernamen Zecke gegeben hatte, eine volle Getränkekiste Richtung Götz schmiss und danach wütend gegen die Bank trat.

Der Trainer hatte seinen vielseitig verwendbaren Mittelfeldmann nahezu 40 Minuten Warmlaufen lassen, ihn aber später nicht eingewechselt. 1 000 Euro Strafe musste Neuendorf für seinen Ausbruch zahlen. Später, im Laufe der Rückrunde, kam Neuendorf noch häufig in den Genuss, eingewechselt zu werden. Aber auch das konnte den ehrgeizigen Mann nicht zufrieden stellen. Fünfzehn Mal brachte Falko Götz seinen wohl giftigsten Profi als Ersatzmann ins Spiel. Man kann durchaus behaupten, dass sich Neuendorf als Joker einen besonders guten Namen erworben hat. Fast immer, wenn der Hitzkopf auf den Rasen kam - häufig in kritischen Situationen -, brachte er neuen Schwung in die Aktionen seiner Mannschaft und lebte absoluten Siegeswillen vor. Doch zum unumstrittenen Stammspieler reichten seine Auftritte noch nicht.

Man kann sicher sagen, dass Neuendorf zur falschen Zeit am falschen Ort ist. In vielen anderen Bundesliga-Teams wäre ein Profi mit seinen Fähigkeiten längst Stammspieler, bei Hertha BSC aber tummelt er sich im wohl individuell am besten besetzten Mittelfeld der Liga. Neuendorfs Konkurrenten um einen Platz in der ersten Elf heißen Marcelinho, Bastürk und Gilberto. Und die Politik von Trainer Götz, Neuendorf, der praktisch seine Nummer zwölf ist, als zusätzlichen Dampfmacher in die Spiele zu bringen, ist fast immer aufgegangen.

Zwei Spieltage vor Abpfiff der Saison aber ging der Reservist in die verbale Offensive. Er habe immer konstant gute Leistungen gezeigt und deshalb viel mehr Einsatzzeiten verdient, sagte er nach dem jüngsten 3:1-Sieg gegen den VfL Wolfsburg in die Mikrofone. Neuendorf fand den Zeitpunkt für öffentliche Kritik offenbar günstig, denn vor allem er und die beiden anderen so genannten Edelreservisten Artur Wichniarek und Alexander Madlung waren es, die dem Spiel gegen den VfL als Einwechsler noch eine positive Wende gegeben hatten.

Nun, vor dem letzten Auswärtsspiel am Sonnabend bei Borussia Mönchengladbach, wiederholte Neuendorf seinen Anspruch auf einen Stammplatz vehement: "Die Bank ist keine Situation für mich. Wir müssen uns nach der Saison zusammensetzen. Ich habe mir oft genug auf die Zunge gebissen."

Für manchen Trainer wären solcherart Aussagen vor einem äußerst wichtigen Spiel wie dem im Borussen-Park Anlass, den Spieler mit kritischen Worten zu strafen. Falko Götz aber reagierte gelassen. "Wenn man Leistung gebracht hat, dann kann man auch seine Ansprüche formulieren", sagte er, "das ist vollkommen legitim." Der Trainer kann auf der Ziellinie der Saison keine Nebenschauplätze gebrauchen. Deshalb lobte er auch: "Unsere Ergänzungsspieler besitzen im Team hohe Anerkennung. Nur mit elf Mann können wir keinen Erfolg haben." Der Trainer, auch so ist sein moderates Verhalten zu erklären, befindet sich in einer günstigen Situation. Die Uefa-Cup-Teilnahme scheint fast sicher, die Qualifikation zur Champions League noch möglich. Götz sagte aber auch: "Über die Öffentlichkeit hat es bislang noch keiner geschafft, ins Team zu kommen." Am Sonnabend, in Mönchengladbach, spreche aber einiges dafür, "dass der eine oder andere Einwechsler in die Anfangsformation rutscht." Was zuerst wie ein Widerspruch klingt, muss keiner sein. Neuendorf zumindest besitzt längst auch intern hohe Reputation.
_________

Er hätte mittlerweile wirklich einen Stammplatz verdient. Sein Einsatz, seine Moral und sein Siegeswille verbunden mit der auf dem Platz gezeigten Leistung suchen in der Bundesliga seinesgleichen.

------------------------------------
"Ich hoffe, dass dieses Spiel nicht mein einziges Debüt bleibt!"
(Nationalspieler Sebastian Deisler)

•     •     •

Krummer Storch lernt fliegen.

Alles hat zwei Seiten, nur die Wurst hat eine.
zecke |#20
13.05.2005 - 17:53 Uhr
>Er hätte mittlerweile wirklich einen Stammplatz verdient. Sein
>Einsatz, seine Moral und sein Siegeswille verbunden mit der
>auf dem Platz gezeigten Leistung suchen in der Bundesliga
>seinesgleichen.

Die Forderungen von ihm finde ich auch legitim, da er sich durch Einsatz und gute Leistungen ausgezeichnet hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spaetzle am 13.05.2005 um 17:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.