SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6511
16.07.2026 - 15:34 Uhr
Zitat von Heinerstyle
Gibt’s für das Gerücht mit dem Lopez Abgang überhaupt irgendeine Quelle?

Nur weil er wegen der Geburt seines Kindes ein Testspiel verpasst hat?

Ich hatte eigentlich immer den Eindruck, dass er sich bei uns recht wohlfühlt…

Das D. Echo. Die haben sowas zuletzt auch nur vermeldet, wenn es ziemlich spruchreif war.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6512
16.07.2026 - 15:35 Uhr
Zitat von Heinerstyle

Bericht im Echo!
Es soll ein konkretes Angebot aus Spanien geben
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6513
16.07.2026 - 15:41 Uhr
Zitat von 2014Mai19
Fernie und Kohfeldt wollen Spieler verpflichten mit Qualitäten, die man nicht erlernen kann (z.B. Tempo, Torriecher), aber die noch nicht alles beherrschen, was erlernbar ist (z.B. Positionsspiel).

Mit gestandener Qualität, die man sich nicht leisten kann, zielt der Verein m.M.n. auf Leute ab wie z.B. Ducksch, Kleindienst oder Glatzel, zu Zeiten als sie noch in Zweitligasphären zirkulierten.

Skarke ist in diesem Sinne eigentlich nicht "gestanden", weil die Scorerausbeute zuletzt arg dürftig war. Man darf auch nicht vergessen, dass er zwischenzeitlich auch zwei Jahre älter geworden ist. Bedia ist 30 und ein echter Durchbruch blieb ihm bislang verwehrt, dennoch beeindrucken seine Scorer bei den Young Boys.

den Begriff "gestanden" kann man offenbar sehr unterschiedlich interpretieren.
Fast 100 Spiele in BL1 sind auf jeden Fall ein Qualitäts- und Erfahrungsnachweis.
Und keine Frage, ich würde Skarke schon gerne wieder hier sehen. Klar ist, dass man mit ihm vermutlich keinen Transfergewinn mehr erzielen wird.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6514
16.07.2026 - 15:42 Uhr
Zitat von Heinerstyle

Ja Echo hat berichtet. Und wenn schon das Echo berichtet, dann ist Verkündung wohl bald.
Finde die Aussagen von FloKo auch irgendwie befremdlich. Wir waren letzte Saison ganz lange vorne mit dabei um den Aufstieg, die Chance war jämmerlich verspielt worden und jetzt ist ein einstelliger Tabellenplatz in der zweiten Liga unrealistisch? Seit wir vor zwölf Jahren in die zweite Liga aufgestiegen sind, waren wir nur drei Mal nicht unter den besten 9. Das heißt 9 Jahre von 12 waren wir entweder in der Bundesliga oder in der oberen Tabellenhälfte der zweiten Liga. Zwei von Drei Platzierungen außerhalb der oberen Tabellenhälfte wurden nach den Bundesligaabstiegen realisiert.
Die Verpflichtung von Lannert erweckt in mir wirklich keine wirkliche Euphorie. Gegen uns war er ja ganz gut aber sonst? Na ja. Schauen wir mal.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6515
16.07.2026 - 17:04 Uhr
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Kohfeldt sich im jüngsten Statement unglücklich ausgedrückt hat.

Vor 3 Tagen hieß es noch im Lilienblog "Trainer Florian Kohfeldt erklärte, er sei relativ entspannt. „Vor allen Dingen aus dem Grund, weil ich extrem eng in den Prozess eingebunden bin und genau weiß, wo wir stehen.“ Die Abgänge hätten sich bereits im Frühjahr abgezeichnet. Für seine Vertragsverlängerung sei es dann wichtig gewesen, dass man etwas Neues mache, um weiter nach vorne zu kommen. „Und da hat sich der Verein sehr bemüht.“"

Die werden nicht vereinbart haben, dass man einen Kader zusammenstellt, mit dem man Chancen auf den Klassenerhalt hat

Ich gehe zunächst mal davon aus, dass sich systematisch etwas ändert. Statt des 4-4-2 läuft es ja gerade auf ein 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 raus, mit 2 echten Außenstürmern, daher vielleicht auch eine etwas defensivere Ausrichtung der Außenverteidiger und dafür passen Kleinhansl und Lammert schon.

Lopez war gerade in den Diskussionen hier im Forum, letztes Jahr an jedem 2. Gegentor Schuld und heute bricht die Lilienwelt zusammen, weil er wechseln möchte.

Was die 9er angeht, hat man von Anfang an gesagt, dass das dauern wird. Das spricht nicht dafür, dass da irgendeine Wunderkerze aus der 3. Liga kommt, sondern eher für die Bundesliga-Resterampe.

Ob das dann ein gestandener Spieler ist oder nicht, ist mir Schnuppe, wenn er nächstes Jahr 20 Buden macht.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6516
16.07.2026 - 17:23 Uhr
Der sonst so rhetorisch gewandte und überlegt FK sagt wir spielen nicht um die ersten 10. Plätze........ einfach so?
Irgendwas stimmt da gerade nicht, warum wollen jetzt alle Spieler weg? Man hat einen riesigen Transferüberschuss und holt bisher nur Spieler, die anderswo in der 2. Liga durchs Raster gefallen sind. Offensive komplett verändert, AV's neu ....... Offensive noch gar nicht da...
Kein großer Umbruch??
Geld alleine schisst bekanntlich keine Tore und FK ist jetzt auch nicht als Jugendentwickler bekannt.

Ich möchte keine zweite Rückrunde als Hinrunde erleben, denn dann ist mit FK und einer komplett neuen Mannschaft der Weg vorprogrammiert.

Bisher bin ich komplett skeptisch, die Aussage von FK und dann die Verpflichtung aus Bielefeld (angeblicher Flankengott 😬)

..........
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6517
16.07.2026 - 18:34 Uhr
Sorry Leute, aber der bisherige Kaderumbruch ist Stand jetzt absolut gruselig und wenig ambitioniert. der aus meiner sicht überschätzte Paul Fernie ist auf dem besten weg seinen halbwegs noch guten Ruf hier völlig zu verspielen. Kompletter Ausverkauf der Leistungsträger, 10 Mio. Transferüberschuss, von den man bis dato praktisch nichts reinvestiert hat. Vermutlich auch Maglica und Lopez sind bald weg, was uns zu einem Marktwert von ca. 19Mio. bringt (aktuell wäre das Platz 14 in der 2. Liga), letzte Saison hatten wir 35Mio. So gesehen, passt Kohfelds Aussage nächste Saison um das unteren Mittelfeld/Klassenerhalt eigentlich ganz gut zum derzeitigen Kader. Umso mehr, wenn man bedenkt, das Kohfeld offenbar auch keine grossartigen Kracher mehr als Neuzugänge erwartet.

Sich auf das Prinzip HOffnung zu verlassen ist mir zu riskant. Das unter den Neuzugängen der nächste Lidberg/Hornby versteckt ist, eher unwahrscheinlich. Entwicklung von Hornby/Lidberg war doch eher die freudige Ausnahme als die Regel unter all den Transfers der letzten Jahre....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ried-Ochse98 am 16.07.2026 um 18:53 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6518
16.07.2026 - 18:45 Uhr
Noch hat Fernie 5-6 Wochen Zeit mal gestandene Spieler mit Qualität, Ausstrahlung und 2 Liga Erfahrung zu verpflichten. Der Kader wird aktuell eine gemischt Tüte. Mit Marseiller braucht man die Saison auch nicht rechnen. Normalerweise dauert so eine Verletzung 1 Jahr und da er so dynamisch im Antritt ist gerne auch nochmal 2-3 Monate länger.

Platz 15 wäre aktuell ein Erfolg. Übrigens sind alle von mir aufgezählten Spieler bis auf Nürnberger verkauft worden. Maglica ist noch in Schwebe. Akiyama kann Ende August auch nochmal spanned für andere Vereine werden.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6519
16.07.2026 - 19:35 Uhr
@Jimbojack du hast hier ja so (in)offizell das Ruder übernommen .Ich hätte da mal eine Bitte und zwar geht es um einen neuen threat in dem man sein tip über den verlauf der neuen Saison abgeben kann .
Also ob jemand noch geht (auch trainer) und welchen Tabellenplatz man Ende der Saison belegt .
Ich möchte das nicht einfach so machen da du der richtige Mann dafür bist ,wäre super.!!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6520
16.07.2026 - 21:36 Uhr
Österreichische Medien melden, dass Maurice Malone kurzfristig Sturm Graz verlassen könnte. Als Interessent wird zwar Maccabi Tel Aviv genannt. Aber das wäre vielleicht auch ein Kandidat für uns.

PF hat ihn schon mal zu Wehen Wiesbaden geholt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.