Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
29.06.2026 - 08:53 Uhr
https://www.lilienblog.de/2026/06/29/verletzte-nur-bei-pfeiffer-sieht-es-gut-aus/
Mit dem langfristigen Ausfall von Papela stellt sich die Situation im Mittelfeld natürlich nochmal anders dar.
Aber auch dass Nürnberger die komplette Vorbereitung verpasst ist natürlich äußerst unglücklich.
Gute Besserung den Drei.
Mit dem langfristigen Ausfall von Papela stellt sich die Situation im Mittelfeld natürlich nochmal anders dar.
Aber auch dass Nürnberger die komplette Vorbereitung verpasst ist natürlich äußerst unglücklich.
Gute Besserung den Drei.
29.06.2026 - 09:08 Uhr
Zitat von Muenchnerlilie
Schade dass der Lilienblog PF nicht zu Alec Georgen fragt hat.
Schade dass der Lilienblog PF nicht zu Alec Georgen fragt hat.
geht wohl zu Lorient: https://x.com/SleeperFootNews/status/2071371439354114216
29.06.2026 - 09:19 Uhr
FC Lorient ist eine starke Hausnummer. Spricht sehr für die Qualität des Spielers und für das sehr gute Näschen von PF, dass wir so knapp davor waren ihn zu verpflichten.
29.06.2026 - 09:40 Uhr
Zitat von Muenchnerlilie
FC Lorient ist eine starke Hausnummer. Spricht sehr für die Qualität des Spielers und für das sehr gute Näschen von PF, dass wir so knapp davor waren ihn zu verpflichten.
Woher kommt eigentlich diese konkrete Vorstellung, außer dass es vor vielen Wochen mal kurz ein Gerücht dazu gab, das dann immer weiter getragen wurde? Ich wüsste auch gar nicht wieso wir (aus Vereinssicht) einen RV verpflichten sollten. Wir haben mit Lopez und Bader zwei RVs, die grundsätzlich erstmal keine Totalausfälle sind und in der Vergangenheit auch schon beide ihren Wert bewiesen haben. Bader scheint nicht mehr verletzt, jedenfalls hat er gestern normal trainiert und wurde nicht bei den verletzten Spielern genannt. Zu keinem von beiden scheint es den Wunsch eines Abgangs oder das Interesse anderer Vereine zu geben. Drei RVs brauchen wir nicht, wir müssten also zwingend einen von beiden abgeben. Ich wüsste nicht, wieso es da eine Veränderung geben sollte. Außer weil sich einzelne Fans ein Leistungsupgrade wünschen.
29.06.2026 - 09:52 Uhr
Zitat von Taktikfuchs91
https://www.lilienblog.de/2026/06/29/verletzte-nur-bei-pfeiffer-sieht-es-gut-aus/
Gute Besserung den Drei.
Gute Besserung den Drei.
Puh, das ist natürlich ein Hammer, dass sowohl Papela als auch Nürnberger so lange ausfallen werden. Daher wird Leon Klassen sicherlich nochmal eine Chance bei uns im Team erhalten.
Einen Abbgang von Corredor musste man wohl immer ein bisschen voraussehen. So wirklich angekommen wirkte er nicht und wenn die Leistung so weitergegangen wäre, wie in der Rückrunde, könnte man einen Abgang auch verschmerzen.
Da kommen wohl also noch einige Neuzugänge auf uns zu:
- Ein Innenverteidiger als Ersatz für Maglica (ich glaube noch nicht so ganz an Lührs als Stamm IV)
- Zwei defensive Mittelfeldspieler als Ersatz für Will, Schmidt und Papela
- Zwei Stürmer als Ersatz für Lidberg & Hornby
Wenn man den Kader mal bis zur Länderspielpause aufstellt, sieht er Stand heute so aus:
Torhüter:
Schuhen, Brunst, Börner
Da besteht kein Handlungsbedarf
LV:
Petretta, Klassen
Auch kein akuter Handlungsbedarf
IV:
Pfeiffer, Lührs, Vukotic, Dettoni
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier ohne Neuzugang plant und kann mir einen Abgang von Vuko weiter vorstellen
RV: Lopez, Bader
Ich kann mir hier wiederum vorstellen, dass es da einen Neuen gibt. Ich weiß nicht, ob man wirklich mit Matze Bader so planen kann
DM: Akiyama, Klefisch
Hier sind mindestens zwei Planstellen offen.
OM: Verkooijen, Kehl, Duijvestijn
Da dürften die Planungen abgeschlossen sein. Ein richtiges offensives Mittelfeld hatten wir letzte Saison ja gar nicht. ich gehe daher auch schwer von Systemumstellung aus
Flügel: Weißhaupt, El Kadiri, Furukawa
Kommt da noch einer? Könnte ja durchaus sein. Bis vorgestern hätte ich da noch Corredor mitgezählt, aber da glaube ich nicht mehr so wirklich dran.
Sturm: Lakenmacher
Hier ist es dann wohl am deutlichsten. Vielleicht kann auch Duijvestijn das. Das OM ist ja schon mit zwei Spielern vertreten. Dennoch denke ich, da kommt noch einer.
Insgesamt ist es schon krass, was für eine personelle Veränderung uns da ins Haus steht. Die neuen Spieler wird kaum einer von uns seriös bewerten können, aber teilweise versprechen sie schon eine gute Qualität. Ich bin gespannt, wer da noch kommt und wie das Mannschaftsgefüge sich entwickeln wird. Darauf wird es nämlich unter anderem ankommen, denn ein gutes Team hatte Düsseldorf auch.
29.06.2026 - 09:53 Uhr
Wissen kann man es nicht. Es gab das Gerücht und das wir wohl sogar bereit waren, den jungen Mann mit eine 4-Jahresvertrag auszustatten. Es ist auch Gerüchteküche, also kann man über dieses Gerücht diskutieren.
Ich würde mich freuen, wenn Bader wieder seine Normalform erlangt und Lopez zu seinen offensiven Fähigkeiten, auch defensiv stabiler wird.
Allein auf dem obigen Gerücht kam die Vermutung auf, dass man diese Entwicklung wohl eher kritisch sieht und sich deshalb anderweitig umsieht. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich würde mich freuen, wenn Bader wieder seine Normalform erlangt und Lopez zu seinen offensiven Fähigkeiten, auch defensiv stabiler wird.
Allein auf dem obigen Gerücht kam die Vermutung auf, dass man diese Entwicklung wohl eher kritisch sieht und sich deshalb anderweitig umsieht. Nicht mehr, nicht weniger.
29.06.2026 - 10:09 Uhr
Glaube schon dass wir dringend einen starken RV brauchen. Die Entwicklung stagniert bei Lopez und Bader bestenfalls. Und mit dem Ausfall von Nürnberger wird es noch schwieriger, da Lopez notfalls LV Back up.
Wir haben letzte Saison rund 1/3 der Spiele entweder mit Papela/Riedel als nicht gelernte RV gespielt oder das System auf 3-4-2-1 umgestellt weil wir keinen RV zur Verfügung hatten.
Ich bin sehr froh dass PF und FK hier dringend Handlungsbedarf sehen und auch Geld in die Hand nehmen werden. Das Angebot an Georgen war sicher nicht günstig.
PF hat im Lilienblog gesagt, dass man bei den Neuzugängen sehr auf die Mischung erfahrene Spieler und Talente sowie deutsche und internationale Spieler achten wird.
Mein Wunsch als neuer RV, der auch gut RIV in einer 3er Kette spielen kann, wäre Pascal Stenzel.
Wir haben letzte Saison rund 1/3 der Spiele entweder mit Papela/Riedel als nicht gelernte RV gespielt oder das System auf 3-4-2-1 umgestellt weil wir keinen RV zur Verfügung hatten.
Ich bin sehr froh dass PF und FK hier dringend Handlungsbedarf sehen und auch Geld in die Hand nehmen werden. Das Angebot an Georgen war sicher nicht günstig.
PF hat im Lilienblog gesagt, dass man bei den Neuzugängen sehr auf die Mischung erfahrene Spieler und Talente sowie deutsche und internationale Spieler achten wird.
Mein Wunsch als neuer RV, der auch gut RIV in einer 3er Kette spielen kann, wäre Pascal Stenzel.
29.06.2026 - 10:34 Uhr
Zitat von Muenchnerlilie
Glaube schon dass wir dringend einen starken RV brauchen. Die Entwicklung stagniert bei Lopez und Bader bestenfalls. Und mit dem Ausfall von Nürnberger wird es noch schwieriger, da Lopez notfalls LV Back up.
Wäre ab morgen vertraglos, richtig?
Und bringt Erfahrung mit, allerdings 2 Jahre mit sehr wenig Spielpraxis.
Wenn mein Wunschspieler Luc de Fougerolles, der auch beides spielen kann, nicht zu kriegen ist, denke ich immer noch an L. Wurm. Letztere sind beide noch jung, verfügen aber auch schon über viel Erfahrung auf hohem Niveau.
29.06.2026 - 10:40 Uhr
Stenzel finde ich als RV viel zu langsam
29.06.2026 - 10:43 Uhr
Zitat von Muenchnerlilie
Also 28 von 34 Spielen hat Lopez gemacht. Bader hatte 11 Einsätze als Back-Up von Lopez. 6 mal stand keiner von beiden zur Verfügung. Das ist weit weniger als 1/3.
Ich nehme nicht wahr, dass PF und FK hier dringend Handlungsbedarf sehen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.