Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wintertrainingslager

30.11.2016 - 07:27 Uhr
Wintertrainingslager |#71
29.12.2016 - 10:09 Uhr
Die Testspiele für das Trainingslager stehen nun auch fest:

"Borussia bestreitet während des Trainingslagers in Marbella zwei Testspiele am Dienstag, 10. Januar, gegen den FC Würzburger Kickers (14 Uhr) und den SV Zulte Waregem - ESSEVEE (17 Uhr). Beide Spiele werden für Abonnenten live auf www.fohlen.tv gezeigt." (Borussia via Facebook).

Aus meiner Sicht gute Wahl der Gegner. Waregem ist Herbstmeister in Belgien und Würzburg derzeit der "Shooting-Star" der zweiten Liga.
Wintertrainingslager |#72
03.01.2017 - 15:19 Uhr
Weiß jemand, ob
1. die beiden Testspiele im Trainingslager je 45 oder 60 Min sind?
2. der darauf folgende Telekom Cup ebenso auf fohlen.tv übertragen wird? Und hier nicht nur die beiden BMG-, sondern alle 4 Spiele? Ankündigungen von Übertragungen finde ich leider nicht auf fohlen.tv, da hat sich also immer noch nix getan in Sachen Infogehalt.
Wintertrainingslager |#73
03.01.2017 - 15:36 Uhr
Zitat von Herr_Jemine
Weiß jemand, ob
1. die beiden Testspiele im Trainingslager je 45 oder 60 Min sind?
2. der darauf folgende Telekom Cup ebenso auf fohlen.tv übertragen wird? Und hier nicht nur die beiden BMG-, sondern alle 4 Spiele? Ankündigungen von Übertragungen finde ich leider nicht auf fohlen.tv, da hat sich also immer noch nix getan in Sachen Infogehalt.

Ich vermute, das

1. die beiden Testspiele über mindestens 60, wenn nicht sogar über 90 Minuten gehen. Wenn ich das richtig gesehen habe hat Würzburg nur 1 Testspiel im Trainingslager. Das sie dann ein Testspiel über 45 Minuten machen, kann ich mir nicht unbedingt vorstellen. Wäre für mich zumindest eher "sinnfrei".

2. das auf Fohlen.TV nur die Spiele der Borussia übertragen werden. Auch wenn die Telekom einer unserer Sposoren ist, so ist Fohlen.TV eigentlich ja mehr auf Borussia-Fans und Anhänger ausgelegt. Warum dann dort andere Spiele gezeigt werden sollten, könnte ich dann nicht wirklich ganz nachvollziehen, auch wenn es sich um ein Turnier mit unserer Beteiligung handelt. Aber ich weiß auch nicht mehr genau wie das vorher gehandhabt wurde...kann natürlich auch eine komplett fortlaufende Übertragung sein.
Wintertrainingslager |#74
03.01.2017 - 16:12 Uhr
TV-Übertragung des Telekom Cups 2017

Wie auch in den letzten Jahren werden alle Spiele des Telekom Cups live bei SAT1 im Free TV von 14:45 Uhr bis 19:55 Uhr übertragen und die TV-Übertragung wird auch per kostenlosem Internet Livestream auf ran.de gestreamt.
Spielplan und Ablauf des Telekom Cups 2017

Die Spiele werden jeweils nur 45 Minuten dauern und die Ansetzungen lauten wie folgt:

14.1.2017. Anpfiff 15.00 Uhr: Das Eröffnungsspiel beim Telekom Cup Turnier 2017 bestreiten Gastgeber Fortuna Düsseldorf und Rekordmeister Bayern München
16:15 Uhr: Borussia Mönchengladbach gegen 1. FSV Mainz 05
17.30 Uhr: Spiel um Platz drei
ab ca. 18:45 Uhr: Finale. Endspiel um den Telekom Cup 2017.

http://www.fussball-spielplan.de/telekom-cup-2017-mit-hochkaraetigen-bundesliga-teilnehmern/
Wintertrainingslager |#75
03.01.2017 - 16:43 Uhr
Ihm stehen bei seiner ersten Einheit als Cheftrainer noch nicht alle Profis zur Verfügung. Ibrahima Traoré (Sehnenabriss im Leistenbereich) und Marvin Schulz (Aufbautraining nach Verletzung im Adduktorenbereich) fehlen noch länger verletzungsbedingt. Mamadou Doucouré, Fabian Johnson, Patrick Herrmann und Christoph Kramer arbeiten bereits am heutigen Dienstag mit Rehatrainer Andy Bluhm. Tony Jantschke, der vor der Winterpause wegen Leistenbeschwerden passen musste, soll am Mittwoch wieder mit der Mannschaft trainieren. Am Donnerstagvormittag steht für die Borussen der obligatorische Laktattest an, einen Tag später geht es schon ins Trainingslager.
Sind dann die 4 bei Reha-Trainer Bluhm fit fürs TL?
Wintertrainingslager |#76
03.01.2017 - 16:53 Uhr
Och, dann geht's ja, danke für die Infos! Lächelnd
Dann fragt man sich ja nur, wo die Kommentatoren am wenigsten nerven grins
Wintertrainingslager |#77
05.01.2017 - 16:49 Uhr
Sky Sport News HD überträgt das Testspiel am 10.Januar in Marbella zwischen Borussia Mönchengladbach - SV Zulte Waregem.
Der Beginn ist um 16:50 Uhr.

http://www.sky.de/sky-sport-news/bundesliga/vorbereitungsspiele-ssnhd-124999?wkz=WXFSL1
Wintertrainingslager |#78
06.01.2017 - 16:13 Uhr
Mit Rütten und Simakala aber ohne Elvedi, Johnson, Herrmann, Traoré und M. Schulz ging der Flieger ins TL... schief
Wintertrainingslager |#79
06.01.2017 - 16:20 Uhr
Die Seuche reißt einfach nicht ab. Nach fast jedem Training ein weiterer Verletzter. Auch die Probleme von Johnson scheinen von ernster Natur zu sein, Achillessehne ist ja sowieso meist langwierig.
Es bleibt eine verkorkste Saison, hoffen wir, dass es sich bei Elvedi nur um eine Prellung handelt und dass sich das Blatt sehr bald mal wieder zu unseren Gunsten wendet.
Wintertrainingslager |#80
07.01.2017 - 10:03 Uhr
https://twitter.com/BILD_MGladbach/status/817657346864324608
Wir müssen leider draußen bleiben.
Was für ein Glück grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.