Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

09.05.2019 - 20:35 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#231
21.09.2021 - 16:31 Uhr
Florian Kohfeldt können wir wohl schon wieder streichen. Schade, ich hätte mich mit ihm gut arrangieren können.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Wer wird neuer Trainer? |#232
21.09.2021 - 16:32 Uhr
Zitat von davidparis
Zitat von Kieler_Storch

Zitat von Eggers09

Hat es eigentlich auch schon mal einer in Betracht gezogen, das man eventuell auch auf Zeit spielen wird und sich erhofft das Bremser jetzt in Paderborn die Trendwende einleitet und dann eventuell noch gegen Rostock punktet um ihn dann zum Chef zu befördern? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man ihn nicht ohne Grund in Werners Trainerteam dazu geholt hat.
Hat Bremser denn die Lizenz dafür? Bisher war er immer nur Co-Trainer, ich glaube nicht, dass er Holstein dauerhaft coachen DARF. Außerdem verhandelt Holstein ja schon mit mehreren Trainern, von daher ist das Szenario sehr unwahrscheinlich.

Meine, dass Bremser den Trainerschein besitzt und das kein Problem darstellen würde. Denke, er wird auf alle Fälle die nächsten zwei Spiele an der Seitenlinie stehen und wenn man da gute Ergebnisse holt, könnte es mMn schon sein, dass er erst mal weitermachen darf.

Bremser darf, so meine ich, maximal 15 Tage interimsweise übernehmen, da er nicht den Fußballlehrer(?), also die erforderliche Lizenz, besitzt.

Hab das vorhin nur überflogen, die 15 Tage sind aber auf jeden Fall hängengeblieben.
Wer wird neuer Trainer? |#233
21.09.2021 - 16:53 Uhr
Zitat von Flofrisch0601
Zitat von davidparis

Zitat von Kieler_Storch

Zitat von Eggers09

Hat es eigentlich auch schon mal einer in Betracht gezogen, das man eventuell auch auf Zeit spielen wird und sich erhofft das Bremser jetzt in Paderborn die Trendwende einleitet und dann eventuell noch gegen Rostock punktet um ihn dann zum Chef zu befördern? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man ihn nicht ohne Grund in Werners Trainerteam dazu geholt hat.
Hat Bremser denn die Lizenz dafür? Bisher war er immer nur Co-Trainer, ich glaube nicht, dass er Holstein dauerhaft coachen DARF. Außerdem verhandelt Holstein ja schon mit mehreren Trainern, von daher ist das Szenario sehr unwahrscheinlich.

Meine, dass Bremser den Trainerschein besitzt und das kein Problem darstellen würde. Denke, er wird auf alle Fälle die nächsten zwei Spiele an der Seitenlinie stehen und wenn man da gute Ergebnisse holt, könnte es mMn schon sein, dass er erst mal weitermachen darf.

Bremser darf, so meine ich, maximal 15 Tage interimsweise übernehmen, da er nicht den Fußballlehrer(?), also die erforderliche Lizenz, besitzt.

Hab das vorhin nur überflogen, die 15 Tage sind aber auf jeden Fall hängengeblieben.

Richtig. Steht jetzt auch in der KN, dass Bremser maximal für 14 Tage Coach sein darf. Da hatte ich mich geirrt.
Wer wird neuer Trainer? |#234
21.09.2021 - 16:56 Uhr
Zitat von henry78
Florian Kohfeldt können wir wohl schon wieder streichen. Schade, ich hätte mich mit ihm gut arrangieren können.

Würde da nicht viel drauf setzen, die deichstube ist da nicht besonders vertrauenswürdig. Die haben auch letzte Saison behauptet, dass Kohfeldt entlassen werden soll und eine Stunde später wurde vermeldet, dass er Trainer bleibt.
Wer wird neuer Trainer? |#235
21.09.2021 - 17:37 Uhr
@Kieler_Storch, du hast es auf die Titelseite von transfermarkt.de geschafft. Herzlichen Glückwunsch!

•     •     •

Wer wird neuer Trainer? |#236
21.09.2021 - 17:59 Uhr
Mal kurz eine Meinung von außen aus Dresden: Guerino Capretti würde super zu euch passen! Habt ihr mal die letzten 1,5 Jahre 3. Liga geschaut? Verl hat mit Abstand den attraktivsten Fussball dort gespielt, sehr ähnlich zu eurem Spielstil. Und das mit einem Team, welches eigentlich nur aus 4.Liga-Spielern besteht.

Capretti gilt als großes Trainertalent, ich hätte eigentlich ähnlich wie bei Kwasniok gedacht, dass er bereits im Sommer eine Liga höher wechselt (siehe auch den Artikel in der 11 Freunde vor paar Monaten zum SC Verl).
Selbstverständlich würdet ihr ihn bei Verl raus kaufen können, wenn ihr wollt. Kann mir nicht vorstellen, dass es finanziell nicht machbar wäre. Guerino Capretti würde bei euch auch ein ähnlich ruhiges Umfeld vorfinden für Zweitligaverhältnisse, wie er es jetzt kennt.

Titz werdet ihr nicht aus Magdeburg weg bekommen, er ist noch nicht lange dort und durch die Wandlung der Mannschaft unter seiner Leitung bereits jetzt ein totaler Held. Außerdem schätze ich die Möglichkeit als sehr hoch ein, dass er mit Magdeburg nächstes Jahr selbst aufsteigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 21.09.2021 um 18:02 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#237
21.09.2021 - 20:10 Uhr
Zitat von henry78
@Kieler_Storch, du hast es auf die Titelseite von transfermarkt.de geschafft. Herzlichen Glückwunsch!
daumen-hoch

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
Wer wird neuer Trainer? |#238
21.09.2021 - 20:41 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von henry78

daumen-hoch

Es ist auch ein guter und interessanter Text von dir. Von daher hast du dir die Titelseite auch verdient.

•     •     •

Wer wird neuer Trainer? |#239
21.09.2021 - 22:36 Uhr
Als Herthaner mit Hang zum norddeutschen Fußball kann ich nur für euch hoffen, dass der Kelch namens Alexander Nouri an euch vorbeigeht. Natürlich hat er uns in einer desolaten Verfassung übernommen, aber das, was er an Taktik, Personalentscheidungen und Außenwirkung gezeigt hat, war teils abenteuerlich schlecht. ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass er seit dem Wiederaufstieg der schlechteste Trainer war. Ich bin nicht nah genug an eurem Kader dran um beurteilen zu können, ob ihr das Personal für eine Dreierkette habt, aber auf jene solltet ihr euch dann einstellen. Wir hatten definitiv nicht den Kader dafür und AN war selbst nach Debakeln (fünf Gegentore daheim gegen desolate Kölner z.B.) zu stur oder taktisch zu limitiert, die Mannschaft um- und neu einzustellen. Gerade für die vielen Konter- und Umschaltmannschaften vieler Zweitligisten wärt ihr ein gefundenes Fressen. Zu keiner Zeit herrschte bei uns eine Abstimmung zwischen Offensive und Defensive, eine Restverteidigung war nicht existent. Lief es dann ein paar Spiele am Stück nicht hat mir Nouri schon fast Leid getan, da er wie ein im Regen stehen gelassener Hund wirkte. Man hat sich schon fast gewünscht, dass ihn endlich jemand von seinem Leid erlöst. Er war zu keinem Zeitpunkt in der Lage den Jungs Kampfgeist und Selbstvertrauen einzuimpfen, da er eben jene Attribute selbst nicht mitbrachte. Legendär dürfte die Halbzeit in Düsseldorf sein, in welcher wir 3:0 zurücklagen und die erfahrenen Spieler wie Kraft in der Kabine das Zepter übernahmen und den Trainer de facto abgesägt haben. Ich halte die Verpflichtung für sehr unwahrscheinlich, da ich nach seiner Entlassung bei uns bis heute der festen Überzeugung bin, dass er im deutschen Profifußball keinen Job mehr als Cheftrainer bekommen wird. Als ich den Namen hier las konnte ich einfach nicht mehr an mich halten, denn das wünsche ich niemandem, schon gar nicht einer so interessanten Mannschaft wie eurer daumen-hoch Grüße aus Südberlin
Wer wird neuer Trainer? |#240
21.09.2021 - 23:28 Uhr
Laut der BILD ist an dem Gerücht mit Kohfeldt nichts dran. Dann hatte die Deichstube doch Recht.

Das viel interessantere ist jedoch, dass auch an dem Gerücht um Kauczinski nichts dran sein soll. Damit wäre die größte Kuh schon mal vom Eis grins Kauczinski wäre nicht nur wegen seiner engen Verbundenheit zu Stöver für mich das Worst-Case-Szenario gewesen. Dazu kommt seine defensive Spielweise, die so gar nicht zu Holstein passt. Wahrscheinlich wurde Kauczinski einfach wieder hochgeholt, weil er schon 2019 um ein Haar in Kiel gelandet wäre und Stöver immer noch Geschäftsführer Sport ist.

Nun stehen wir wieder mehr oder weniger am Anfang Zwinkernd Die beiden Trainer, zu denen es belastbare Quellen bezüglich einer Kontaktaufnahme (Kohfeldt) oder einem konkreten Interesse (Kauczinski) gab, werden definitiv nicht kommen. Bin mal wirklich gespannt, wer uns da nun innerhalb der nächsten zwei Wochen präsentiert wird. Ich hatte mich nach dem Artikel der KN heute Mittag schon auf Kohfeldt eingestellt und war mit dieser Personalie auch d‘Accord. Aber offensichtlich war Kohfeldt doch abgeneigter, als es die KN geschrieben haben. Oder es ist am Finanziellen gescheitert.

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.