Wer wird neuer Trainer?
15.02.2021 - 16:39 Uhr
13.04.2021 - 07:38 Uhr
Das Rose geht stößt glaub ich kaum jemanden negativ aus. Das Problem liegt doch im Rummgeeiere. Ich glaube es wäre alles halb so schlimm, wenn er direkt gesagt hätte, ich sehe in Dortmund eine bessere Perspektive und möchte mich verändern. Es tut mir Leid, dass dies keine 2 Jahre nach Amtsantritt passiert ist, wir hauen noch mal alles rein und danke für die schöne Zeit hier.
Warum Rose das letztlich nicht gemacht hat -> Das weiß doch keiner von uns genau!!! Lag es am BVB, lag es an Eberl, lag es am Vertrag oder lag es an Rose selbst.
Schaut euch doch die letzten knapp 900 Seiten an. Das sind reinste Spekulationen!
Genauso kann man das ganze jetzt auf Hütter übertragen. Das Rummgeeiere wird den Frankfurtern genauso weh tun bzw. negativ aufstoßen.
Warum tauchen denn so Gerüchte komischerweise immer passend auf bzw. zum undankbarsten Moment für den Gegner auf?
Macht doch die Augen auf, im Fußball dreht es sich nur noch um Geld und (wirtschaftlichen) Erfolg. Alles andere ist nur Bla Bla Bla. Jeder ist sich da am Nächsten.
Eberl ist auch nicht der Saubermann den er nach Außen gibt. Da wird gelogen bis sich die Balken biegen, oder wie Flick sagte: Da muss man schon ein bisschen Show abziehen...
Ich war auch sauer, wie das mit Rose ablief, aber primär auf die Art und Weise. Ob Rose und Hütter jetzt an dem Geeiere Schuld haben weiß doch keiner!
Aber jetzt hier von Fan zu Fan zuzugehen und sich den schwarzen Peter zuzuschieben ist das richtig?
Aber ihr seid ja gaaaar nichts besser als wir. Was ein Kindergarten...
Warum Rose das letztlich nicht gemacht hat -> Das weiß doch keiner von uns genau!!! Lag es am BVB, lag es an Eberl, lag es am Vertrag oder lag es an Rose selbst.
Schaut euch doch die letzten knapp 900 Seiten an. Das sind reinste Spekulationen!
Genauso kann man das ganze jetzt auf Hütter übertragen. Das Rummgeeiere wird den Frankfurtern genauso weh tun bzw. negativ aufstoßen.
Warum tauchen denn so Gerüchte komischerweise immer passend auf bzw. zum undankbarsten Moment für den Gegner auf?
Macht doch die Augen auf, im Fußball dreht es sich nur noch um Geld und (wirtschaftlichen) Erfolg. Alles andere ist nur Bla Bla Bla. Jeder ist sich da am Nächsten.
Eberl ist auch nicht der Saubermann den er nach Außen gibt. Da wird gelogen bis sich die Balken biegen, oder wie Flick sagte: Da muss man schon ein bisschen Show abziehen...
Ich war auch sauer, wie das mit Rose ablief, aber primär auf die Art und Weise. Ob Rose und Hütter jetzt an dem Geeiere Schuld haben weiß doch keiner!
Aber jetzt hier von Fan zu Fan zuzugehen und sich den schwarzen Peter zuzuschieben ist das richtig?
Aber ihr seid ja gaaaar nichts besser als wir. Was ein Kindergarten...
13.04.2021 - 07:47 Uhr
Zitat von Howlymoly
Text von einem Angesehenen Insider von Frankfurt:
Habe hier gerade was geschickt bekommen. Dachte, das leake ich mal:
“Gladbach, also ja...das “Las Vegas von NRW", die "schillernde Metropole" am Niederrhein, das "Gotham City" von Deutschland. Oder wie wir in Frankfurt sagen "Wer!?"
Adi Adi Adi...nie werde ich die Tage und Nächte vergessen die wir auch dank dir hier in Frankfurt feiern durften, niemals! Gerne hätten wir mit dir länger noch getanzt, durch Deutschland und durch Europa, aber du hast dich für die Tradition, ähm nein, die Perspektive, ähm nein, für das SCHEISS GELD entschieden...gut, kann man machen, muss man aber nicht. Ich wünschte, es gebe mehr Streichs(Freiburg) in dieser ehrenlosen Szene...naja, deine Entscheidung. Da ich auf Grund deiner Verdienste kein schlechtes Wort über dich verlieren möchte zurück zu deinem neuen Arbeitgeber, den sogenannten Eseln:
Mögen die nächsten Jahre eure Ernten ausfallen, mögen eure Kinder Karies bekommen und möget ihr die nächsten Jahre von Europa so weit entfernt bleiben wie Schalke vom Klassenerhalt! Mögen 1000 Flöhe Eure A....löcher im Sommer wie im Winter heimsuchen und ihre Völker prächtig vermehren!
Das hat gut getan smile
Adi adi adios
SPORTGEMEINDE EINTRACHT FÜR ALLE ZEIT!“
hmm für mich immer noch alles ein sehr Fader Beigeschmack.
Text von einem Angesehenen Insider von Frankfurt:
Habe hier gerade was geschickt bekommen. Dachte, das leake ich mal:
“Gladbach, also ja...das “Las Vegas von NRW", die "schillernde Metropole" am Niederrhein, das "Gotham City" von Deutschland. Oder wie wir in Frankfurt sagen "Wer!?"
Adi Adi Adi...nie werde ich die Tage und Nächte vergessen die wir auch dank dir hier in Frankfurt feiern durften, niemals! Gerne hätten wir mit dir länger noch getanzt, durch Deutschland und durch Europa, aber du hast dich für die Tradition, ähm nein, die Perspektive, ähm nein, für das SCHEISS GELD entschieden...gut, kann man machen, muss man aber nicht. Ich wünschte, es gebe mehr Streichs(Freiburg) in dieser ehrenlosen Szene...naja, deine Entscheidung. Da ich auf Grund deiner Verdienste kein schlechtes Wort über dich verlieren möchte zurück zu deinem neuen Arbeitgeber, den sogenannten Eseln:
Mögen die nächsten Jahre eure Ernten ausfallen, mögen eure Kinder Karies bekommen und möget ihr die nächsten Jahre von Europa so weit entfernt bleiben wie Schalke vom Klassenerhalt! Mögen 1000 Flöhe Eure A....löcher im Sommer wie im Winter heimsuchen und ihre Völker prächtig vermehren!
Das hat gut getan smile
Adi adi adios
SPORTGEMEINDE EINTRACHT FÜR ALLE ZEIT!“
hmm für mich immer noch alles ein sehr Fader Beigeschmack.
Wie schon ein User vor 2-3 Seiten sagte, ganz schön anstrengend die letzten Seiten!!
Aber dieser Beitrag hier hat mir doch ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Ein Fan der seinen Verein liebt, der mit ihm leidet und in "ihrem" Forum so etwas postet...so what? Ich musste echt herzhaft lachen....und das schöne, schlussendlich ist er doch auch nur ein alter Fussballromantiker der tief im inneren von alten Zeiten träumt, in denen Worte und Verträge noch etwas wert waren. Also wo ist der Unterschied zu uns Eseln
, zu den Pillen, zu den Ziegen, zu den Bienen.... Schaut mal in einige Spieltagsthreads, da wird ähnlich kreativ, lustig und teils abwertend geschrieben. Gehört das nicht dazu? Ich glaube mit diesem Typen kannst Du am Tresen sitzen und bei ein paar Bierchen wirste merken, dass er genau gleich tickt wie 80 % in diesem BMG-Forum.
Und an die gelb/schwarzen Jungs und vielleicht Mädels hier....ich glaube der wirkliche Grund warum ihr Euch doch ein bisschen echauffiert ist, dass es Eure Führung einfach nicht schafft, so sauber und eloquent Geschäfte abzuwickeln wie unser Max....und ich vermute deshalb versucht ihr davon mit Eurem gebashe ab zu lenken. Dazu kommt, dass ihr wohl geschnallt habt, dass der Rose von vor 2 Jahren, welcher ziemlich gehyped wurde...nicht mehr der ist, der dann tatsächlich zu Euch kommen wird. Von daher...viel Spass mit ihm und bis die Tage.
13.04.2021 - 07:51 Uhr
Zitat von Benno1900VfL
Passiert ja hier auch. Das Problem ist halt, dass ihr so tut, als wären die, die vor 2 Monaten die Fackeln und Mistgabeln rausgeholt haben, die gleichen, die jetzt schreiben: "So ist halt das Geschäft." Weil: Sind ja alles Gladbach-Fans. Pauschalisierung in Reinstform.
Ihr rafft halt einfach nicht, dass diejenigen, die vor 2 Monaten "die Fackeln rausgeholt haben", diejenigen sind, die jetzt wegen der Sache mit Hütter teils sogar ihre Mitgliedschaft kündigen wollen.
Von daher: Ja, wenn ich nur pauschalisiere und nicht differenzieren kann, kommt man zum Schluss "Doppelmoral". Weil "wir" Gladbachfans haben ja alle dieselbe Meinung.
Leute, lasst es doch einfach gut sein, verzieht euch in euren Forumsteil und tragt nicht weiter dazu bei, dass man euer Börsenunternehmen hier noch unsympathischer findet, als es ohnehin schon der Fall ist. Euer Rumgeheule hier ringt eh nix.
Zitat von AwesomeOne_86
Diese Doppelmoral die es ständig aus eurer Richtung gibt ist doch das eigentlich widerliche! Wenn ich den BVB und Rose verurteilt habe und die Fackeln mit rausgeholt habe, dann müsste ich das jetzt auch gegen Hütter und dem eigenen Verein machen!
Diese Doppelmoral die es ständig aus eurer Richtung gibt ist doch das eigentlich widerliche! Wenn ich den BVB und Rose verurteilt habe und die Fackeln mit rausgeholt habe, dann müsste ich das jetzt auch gegen Hütter und dem eigenen Verein machen!
Passiert ja hier auch. Das Problem ist halt, dass ihr so tut, als wären die, die vor 2 Monaten die Fackeln und Mistgabeln rausgeholt haben, die gleichen, die jetzt schreiben: "So ist halt das Geschäft." Weil: Sind ja alles Gladbach-Fans. Pauschalisierung in Reinstform.
Ihr rafft halt einfach nicht, dass diejenigen, die vor 2 Monaten "die Fackeln rausgeholt haben", diejenigen sind, die jetzt wegen der Sache mit Hütter teils sogar ihre Mitgliedschaft kündigen wollen.
Von daher: Ja, wenn ich nur pauschalisiere und nicht differenzieren kann, kommt man zum Schluss "Doppelmoral". Weil "wir" Gladbachfans haben ja alle dieselbe Meinung.
Leute, lasst es doch einfach gut sein, verzieht euch in euren Forumsteil und tragt nicht weiter dazu bei, dass man euer Börsenunternehmen hier noch unsympathischer findet, als es ohnehin schon der Fall ist. Euer Rumgeheule hier ringt eh nix.

So ganz Unrecht hat er nicht.
Ist zwar menschlich, dass sich jeder am nächsten ist, aber dennoch sollten wir da künftig damit aufhören. Der BVB hat nichts anderes gemacht als das was wir gerade machen. Selbst die Rechtfertigungsversuche machen es nicht besser. Der einzige Unterschied ist dieses mediale Theater, wo beim BVB sehr früh die Spatzen zum trillern anfingen und bei uns um einiges später. Die Schuldigen selbst sind die jeweiligen Spieler/Trainer, weil die nicht warten können, bis die Saison vorbei ist und meinen, dass die schon frühzeitig in Verhandlungen gehen müssen.
Wen es gerade genauso übel erwischt wie uns, das sind die Frankfurter. Aktuell ist es dort noch um einiges ruhiger als bei uns. Die Medien Berichterstattungen sind ähnlich wie bei uns, aber die Frankfurter stehen noch mit komfortablen Vorsprung auf CL Platz. Unruhiger wird es dort erst, wenn z.b. am Samstag unsere Borussia gegen Frankfurt gewinnt.
Rivalität mit dem BVB wird es immer geben, so oder so, gibt in deren Forum bereits Scherze, dass man jetzt schon weiß, wer in 2-3 Jahren dort Trainer wird, aber finde das normal, solche Scherze machen wir auch und selbst in anderen Foren wird das gemacht. Man kann aber auch Rivale sein ohne sich jedes Mal anzugiften, aus Respekt.
Ich finde die Situation beim BVB und bei uns sogar sehr spannend. Rose könnte beim BVB funktionieren oder auch nicht. Gleiches sehe ich bei uns und Hütter.
Und zum Thema Frankfurt, sollte Rangnick dort aktiv werden, werden wir uns die nächsten 3-4 Jahre mit denen die Türklinke abwechseln. Da hoffe ich, dass Hütter bei uns da dagegenhalten kann.
13.04.2021 - 07:57 Uhr
Zitat von rockham
Allerdings wäre ein TalentCo gut, um den Abgang von Hütter nach 2 Jahren abzufedern.
Allerdings wäre ein TalentCo gut, um den Abgang von Hütter nach 2 Jahren abzufedern.

Den haben wir bereits seit einiger Zeit, zuerst Addo, jetzt Polanski - nennt sich Trainer Übergangsbereich und ist
vorrangig für Talente zwischen Jugend- und Profibereich zuständig.
Individuelle Einheiten, Planung von Einsätzen in diversen U-Teams, Ansprechpartner für die Jungs und Tipps zur verbesserten Ausschöpfung von Potential sind u.a. die Themen, mit und an denen gearbeitet wird.
Um diesen Arbeitsplatz einzurichten brauchte Borussia weder Rose, noch Hütter.
Was es aber braucht, damit mehr Talente den Weg in die BL finden, sind stärkere Talente.
Die wachsen leider nicht auf Bäumen und die beste Nachwuchsarbeit, die optimale Unterstützung auf dem Weg in den Profi-Herrenbereich, kann aus einem mäßig talentierten Spieler keinen Top-BL-Profi machen.
13.04.2021 - 07:58 Uhr
Zitat von Benno1900VfL
Zitat von AwesomeOne_86

Ich glaube kaum, das so ein Beitrag zur Deeskalation beiträgt
Inhaltlich wirst du aber nicht unrecht haben. Jene die bei Rose reagiert haben als wäre es der Transfer das schlimmste der Welt werden wohl eher ruhig bleiben aktuell. Das ist doch immer so. Jene die bei Götze, Hummels und Lewy rumgepoltert haben waren dann auch eher ruhig bei Reus, Hazard und Rose (oder haben es dann mit irgendwelchen halbgaren Begründungen erklären wollen warum es eben doch einen grossen Unterschied gibt in den einzelnen Fällen). Am Ende ist es aber das Geschäft welches in allen Fällen dafür Verantwortlich ist und selten einzelne Entscheidungsträger oder Vereine. Das muss man nicht gut finden, aber akzeptieren. Das Problem ist zum einen, wie du richtig sagst, dass wir alle dazu neigen zu pauschalisieren und eine Fangruppe als Homogene Masse zu sehen und so ergibt sich dann halt "Bei Rose habt ihr so reagiert und bei Hütter ganz anders"... zum anderen sollte man dann aber aus meiner Sicht nicht aggressiv und leicht beleidigend und vertreibend wie du reagieren sondern einfach die Sachlage versuchen zu erklären. Es sind nicht alle Gastuser so Böse wie es evtl den Anschein hat. Und ja, ich weis es ist Mühsam wenn man 100mal das Gleiche erklären muss aber hier haben wir doch genau wieder das selbe Problem dass die Dortmund-Fans eben auch keine Homogene Masse sind und nur weil man es einem erklärt wissen es nicht gleich alle
...
13.04.2021 - 07:58 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Kein Problem.
Adi Hütter auf die Frage, ob er die Eintracht im kommenden Sommer verlassen könnte:
"Ich bleibe".
Eindeutiger geht es nicht. Nicht im Wortlaut das, was ich geschrieben habe, bedeutet am Ende aber beides das gleiche!
Diese Aussage wurde am 28. Februar bei SKY90 getätigt.
https://www.zeit.de/news/2021-02/28/eintracht-trainer-huetter-bekraeftigt-ich-bleibe
Merci.
Zitat von Barnimer1967
Das mit den 100 Prozent und dem "über dieen Sommer hinaus", hätte ich mal gerne von dir belegt.
Danke
Zitat von Borsigplatz
Und Hütter spricht vor wenigen Wochen noch davon, dass er zu 100% in Frankfurt bleiben wird. Über den Sommer hinaus. .
Und Hütter spricht vor wenigen Wochen noch davon, dass er zu 100% in Frankfurt bleiben wird. Über den Sommer hinaus. .
Das mit den 100 Prozent und dem "über dieen Sommer hinaus", hätte ich mal gerne von dir belegt.
Danke
Kein Problem.
Adi Hütter auf die Frage, ob er die Eintracht im kommenden Sommer verlassen könnte:
"Ich bleibe".
Eindeutiger geht es nicht. Nicht im Wortlaut das, was ich geschrieben habe, bedeutet am Ende aber beides das gleiche!
Diese Aussage wurde am 28. Februar bei SKY90 getätigt. https://www.zeit.de/news/2021-02/28/eintracht-trainer-huetter-bekraeftigt-ich-bleibe
Merci.
Lieber Borsigplatz,
eigentlich wäre ja zu diesem Thema alles gesagt, wenn du bei den Fakten oder der Wahrheit geblieben wärst.
Habe schon einige Beiträge von dir gelesen und weiß das du jemand bist der Statistiken aus dem 14 Jahrhundert
rauskramt um etwas zu belegen. In diesem Fall probierst du deine Aussage zu untermauern, in dem du 2 falsche Behauptungen mit anführst. Erstens hat Hütter NIE von 100 Prozent geredet und zweitens, war weder bei der Frage noch bei seiner Antwort etwasvon Sommer, darüber hinaus, oder ähnliches zu lesen.
Auf meine NAchfrage schreibst du
"Nicht im Wortlaut das, was ich geschrieben habe, bedeutet am Ende aber beides das gleiche!"
WIe bitte kann man denn diese Sache so "dehnen"?
DIe Frage war "Bleiben SIe?"
Hütter: " ja, ich bleibe"
Nicht mehr und nicht weniger. AUf die Nachfrage, auch wenn z.B. Gladbach anklopft, macht er einen Eiertanz.
Nix 100 %, Nix über den Sommer hinaus. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben, auch wenn die weniger in die eigene Argumentation passt.
Du hast mir bei "Lage der Liga" im Bayernforum schon mit einem nicht zutreffenden Beitrag, auf mein Zitat, geantwortet. Bist da dann auf meine Richtigstellung gar nicht mehr eingegangen.
Auch wenn einige der BVB´ler jetzt versuchen hier was zu stricken.
Die einzige Gemeinsamkeit der beiden Wechsel, von Rose und Hütter, ist das bedienen einer AK von einem Konkurrenten aus der Liga.
13.04.2021 - 07:59 Uhr
Der Fehler liegt selbstverständlich bei den Dortmundern. Das wir was besseres sind ist schließlich Tatsache, weil wir uns für die richtige Borussia entschieden haben. So erklärt sich auch, dass Rose ein Depp und Hütter ein guter ist. Noch Fragen?
13.04.2021 - 08:04 Uhr
Zitat von Bo
Der Fehler liegt selbstverständlich bei den Dortmundern. Das wir was besseres sind ist schließlich Tatsache, weil wir uns für die richtige Borussia entschieden haben. So erklärt sich auch, dass Rose ein Depp und Hütter ein guter ist. Noch Fragen?
Bitte noch kurz erklären, dass es sich eventuell um ein paar Anteile Spass handeln könnte, bevor die Suppe überkochkt
13.04.2021 - 08:05 Uhr
Zitat von Barnimer1967
Lieber Borsigplatz,
eigentlich wäre ja zu diesem Thema alles gesagt, wenn du bei den Fakten oder der Wahrheit geblieben wärst.
Habe schon einige Beiträge von dir gelesen und weiß das du jemand bist der Statistiken aus dem 14 Jahrhundert
rauskramt um etwas zu belegen. In diesem Fall probierst du deine Aussage zu untermauern, in dem du 2 falsche Behauptungen mit anführst.
Erstens hat Hütter NIE von 100 Prozent geredet und zweitens, war weder bei der Frage noch bei seiner Antwort etwasvon Sommer, darüber hinaus, oder ähnliches zu lesen.
"Nicht im Wortlaut das, was ich geschrieben habe, bedeutet am Ende aber beides das gleiche!"
Nicht mehr und nicht weniger. AUf die Nachfrage, auch wenn z.B. Gladbach anklopft, macht er einen Eiertanz.
Nix 100 %, Nix über den Sommer hinaus. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben, auch wenn die weniger in die eigene Argumentation passt.
Du hast mir bei "Lage der Liga" im Bayernforum schon mit einem nicht zutreffenden Beitrag, auf mein Zitat, geantwortet. Bist da dann auf meine Richtigstellung gar nicht mehr eingegangen.
Die einzige Gemeinsamkeit der beiden Wechsel, von Rose und Hütter, ist das bedienen einer AK von einem Konkurrenten aus der Liga.
Zitat von Borsigplatz
Kein Problem.
"Ich bleibe".
https://www.zeit.de/news/2021-02/28/eintracht-trainer-huetter-bekraeftigt-ich-bleibe
Merci.
Zitat von Barnimer1967
Danke
Zitat von Borsigplatz
Danke
Kein Problem.
"Ich bleibe".
Diese Aussage wurde am 28. Februar bei SKY90 getätigt. https://www.zeit.de/news/2021-02/28/eintracht-trainer-huetter-bekraeftigt-ich-bleibe
Merci.
Lieber Borsigplatz,
rauskramt um etwas zu belegen. In diesem Fall probierst du deine Aussage zu untermauern, in dem du 2 falsche Behauptungen mit anführst. Erstens hat Hütter NIE von 100 Prozent geredet und zweitens, war weder bei der Frage noch bei seiner Antwort etwasvon Sommer, darüber hinaus, oder ähnliches zu lesen.
Was sind denn für dich die Unterschiede dieser Wechsel? Ich persönlich finde nämlich, dass beide schon sehr sehr ähnlich sind. Beide absolut legitim und "Marktnormal" (wenns das Wort denn überhaupt gibt)... Aber einen grossen Unterschied kann ich jetzt auch nicht ausmachen.
13.04.2021 - 08:08 Uhr
Zitat von chnollu
Was sind denn für dich die Unterschiede dieser Wechsel? Ich persönlich finde nämlich, dass beide schon sehr sehr ähnlich sind. Beide absolut legitim und "Marktnormal" (wenns das Wort denn überhaupt gibt)... Aber einen grossen Unterschied kann ich jetzt auch nicht ausmachen.
Zitat von Barnimer1967
Lieber Borsigplatz,
rauskramt um etwas zu belegen. In diesem Fall probierst du deine Aussage zu untermauern, in dem du 2 falsche Behauptungen mit anführst.
Erstens hat Hütter NIE von 100 Prozent geredet und zweitens, war weder bei der Frage noch bei seiner Antwort etwasvon Sommer, darüber hinaus, oder ähnliches zu lesen.
Zitat von Borsigplatz
Kein Problem.
"Ich bleibe".
Merci.
Zitat von Barnimer1967
Danke
Zitat von Borsigplatz
Danke
Kein Problem.
"Ich bleibe".
Merci.
Lieber Borsigplatz,
Ich schon.....stand heute hat der Hütter Stil und Geschmack und der Rose halt nicht
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.