Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#8851
13.04.2021 - 04:22 Uhr
Zitat von Kikco89
Zitat von Borussia89

Ich will auch mal meinen Senf dazugeben. Als erstes muss ich sagen, dass ich seit der zweiten Meisterschaft unter Klopp eine tiefe Abneigung gegenüber den schwarz-gelben hege. Bei der ersten Meisterschaft hab ich sie gefeiert und fand sie noch sympathisch, aber mit zunehmendem Erfolg ist alles in Dortmund und was mit Dortmund zu tun hat komplett abgehoben. Mittlerweile haben die eine Art an sich, die denen der Bayern vor Jahren gleicht. Selbst die sind mir mittlerweile deutlich sympathischer.

Das trug dazu bei, dass ich den Rose Wechsel mit einer großen Enttäuschung wahrgenommen habe. Verstehen konnte ich den Wechsel, aber es blieb dieses "Warum gerade zu denen?!". Erneut der BVB der bei uns wildert und dann auch noch unlustige Sprüche zu Kramers Aussagen rüber schickt. Dazu die Äußerungen der Fans in den sozialen Medien und den Foren. Nicht alle, aber der Großteil. Dann nun die erneuten Sticheleien, obwohl ihr Verein überhaupt nicht in das ganze geschehen involviert ist. Das schlimmste daran ist, dass man dann auch wieder von der großen Mehrheit über einen Kamm geschert wird und Aussagen einfach ignoriert werden. Einfach unausstehlich der Großteil des schwarz-gelben Volks (bis auf einige wenige Ausnahmen).

Nun zu Hütter. In erster Linie halte ich ziemlich viel von ihm. Er lässt fantastischen Fussball spielen in Frankfurt und kann historisches mit ihnen erreichen. Eine wahnsinns Arbeit was er da abliefert. Ein super Trainer, der denke ich wunderbar zu uns passen würde und eine Menge bewirken könnte. Dazu ein angenehmer Charakter. Auch wenn seine Aussagen einen faden Beigeschmack haben, aber wohl nur dazu dienten den Erfolg der Eintracht nicht zu gefährden.

Vom Wechsel ansich bin ich auch nicht begeistert. Auch wenn es mal wieder ein fantastischer Coup und ein Statement von Max Eberl ist, wäre es mir lieber gewesen, wenn wir einen Trainer aus dem Ausland geholt hätten um eben nicht in die selbe Kerbe zu schlagen wie die Borussen Kopie. Aber wie heßt es so schön ? Fressen oder gefressen werden. Der Erfolg des Vereins steht über allem und wenn Eberl in Hütter den perfekten Nachfolger für Rose sieht, dann soll mir das auch recht sein. Warum sollte man den Erfolg des Vereins gefährden und auf die beste Lösung verzichten nur weil man sich mit der für uns besten Lösung den Unmut einiger anderer Fans auf sich zieht ? Am Ende zählt nur noch der Erfolg und nicht wer das netteste und sympathischste Team der Liga ist.

Aber ich bin ehrlich. So leid es mir für die Frankfurt Fans aktuell tut, so gut tut es mal auf der anderen Seite solch einer Posse zu stehen. Ich freu mich wahnsinnig auf Hütter. Nur all diese Hass Kommentare in den sozialen Medien kann ich absolut nichts abgewinnen. Wenn ich mir da z.B. den Post unserer Borussia heute anschaue unter dem mehr Frankfurter kommentiert haben, als Fans unserer Borussia, dann kann ich persöhnlich damit nichts anfangen. Auch, dass der allgemeinen Fanbase der Borussia nun die Aussagen weniger zum Rose Wechsel um die Ohren fliegen gefällt mir nicht wirklich. Mir wäre bspw. nie in den Sinn gekommen, nach Verkündung des Rose Wechsels auf die BVB Facebook Seite zu gehen und dort zu kommentieren, was für ein, ich zitiere, "F*tzenverein" das doch ist. So und andere Beleidigungen unter der Gürtellinie habe ich heute von Eintracht Fans unter dem Post unserer Borussia lesen müssen. Aber so ist wohl die heutige Gesellschaft. Traurig. Das lässt natürlich auch kein gutes Licht auf die Eintrachtfans fallen. Genau wie der Forumspost dieses Insiders. Uns keinen sportlichen Erfolg zu wünschen ist ok, aber solche Sachen wie "mögen eure Kinder Karies bekommen" und "Mögen 1000 Flöhe Eure A....löcher im Sommer wie im Winter heimsuchen und ihre Völker prächtig vermehren" müssen doch wirklich nicht sein, zumal dies persöhnliche Anfeindungen sind.

Dazu dann noch so tun als wären wir national wie international ein unbeschriebenes Blatt und hinter der Eintracht anzusiedeln, setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Ich kann den Frust verstehen und wie gesagt, ich finds cool, mal die andere Seite der Medallie zu sehen, aber sowas geht dann doch echt zu weit. Gabs sicher auch von unserer Seite in Richtung Rose, aber solch niveaulose Beleidigungen musste ich zum Glück ganz selten lesen.

Btw: Für alle die den Wechsel nicht nachvollziehen können und denken die Eintracht würde nun allen wegen einer guten Saison enteilen, in der sie auch noch davon profitierten, dass mit Dortmund, Leverkusen und Gladbach 3 Vereine, die eigentlich vor ihnen anzusiedeln sind, geschwächelt haben, dem lege ich folgenden Beitrag nahe.

Link: https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/04/eintracht-frankfurt-ergibt-der-wechsel-von-adi-huetter-zu-gladbach-sinn?utm_medium=Social&utm_campaign=Doppelpass&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR0faZxl4sqz0Dma7sTar2pFV_BWPBs0OjjJ_3Z6A1Ps318sJmCxFvpjTLM#Echobox=1618248200

Ein sehr gut geschriebener und sachlicher Beitrag von Sport1, der die Unterschiede noch einmal erläutert und belegt, warum der Transfer durchaus Sinn macht und warum die Borussia trotz schlechter Saison doch immernoch vor der Eintracht anzusiedeln ist.

Edit: Der Link wird leider nicht richtig als URL dargestellt, obwohl der richtig formatiert ist und in der Vorschau auch richtig dargestellt wird. Sorry dafür.

Sehr schön geschrieben, respekt.

Ja schön geschrieben, aber halt völlig einseitig und sich total zu recht biegend. Dortmunder werden selber von Dir als ekelhafter Haufen dargestellt, kritisiert dann aber einige ausfallende Frankfurter.

Genau was gerade die Frankfurter machen, machten die Gladbacher bei unseren Sozial Media und in Foren bei uns vor 2 Monaten! Das sind überall sicher nicht alle, aber dieser Abschaum ist halt sehr laut, egal welche Farben er trägt.

Genauso sagst du das sowas Kacke vom BVB war, aber es ist geil wenn man selber der Größere ist, der eben frisst und nicht gefressen wird! Das ist ganz einfach Doppelmoral!

Diese Doppelmoral die es ständig aus eurer Richtung gibt ist doch das eigentlich widerliche! Wenn ich den BVB und Rose verurteilt habe und die Fackeln mit rausgeholt habe, dann müsste ich das jetzt auch gegen Hütter und dem eigenen Verein machen! Mit allem anderem sollte einem die Lächerlichkeit seines Verhaltens zumindest endlich klar werden.

Oder man akzeptiert endlich den heutigen Fußball und das man mal frisst und mal gefressen wird. Umso höher man steht, umso mehr frisst man und umso niedriger man steht, umso häufiger wird man halt gefressen.

Ich hoffe einfach das diese Sache, die viele Dortmunder übrigens seit Monaten betonten, nämlich das Gladbach bei der Chance dazu nicht anders handeln würde, endgültig mal ein paar Augen öffnet. Denn eines zumindest stimmt in deinem Beitrag. Es geht immer darum die sportlich beste Entscheidung im Sinne des Vereins zu treffen. Das gilt aber eben nicht wie bei Dir nur für Gladbach, sondern für jeden Verein!

Und ich hoffe ich muss nicht betonen, dass sich hier nicht jeder angesprochen fühlen muss. Aber diese Hasskampagne gegenüber dem BVB und vorallem Rose war schon richtig lautstark und kam auf selten erlebte Höhen an Widerlichkeit.
Wer wird neuer Trainer? |#8852
13.04.2021 - 04:51 Uhr
Champions League hin oder her, es wird schon seine Gründe geben warum Adi Hütter das Angeot von Max Eberl angenommen hat.

Die Eintracht hat die letzten Jahre auch keine Champions League gespielt und trotzdem ist Adi Hütter geblieben. Gibt also noch andere Gründe, dennoch als Fan kann man das nicht immer nachvollziehen.

Max Eberl hat es geschafft das TROTZ des wahrscheinlich ausbleibenden Internationalen Wettbewerb, ein begehrter und erfolgreicher Trainer kommt. Da kann ich nur sagen: Danke Max und danke Aki!

Ok das war jetzt etwas überspitzt, aber es ist doch so, trotz der Niederlagenserie um den Wechsel von Marco Rose, kommt ein erfolgreicher Trainer und entscheidet sich für Borussia Mönchengladbach.

Als Hauptberuflicher Fan, Cheftrainer, Sportdirektor und Geschäftsfüher, wissen wir alles eh am besten, was zu tun ist. Marco Rose wäre geteert und gefedert vom Hof gejagt, PR Überflieger Heiko Vogel hätte übernommen und ganz sicher das Ruder rumgerissen, weil wir sicher in ruhigeres Fahrwasser gekommen wären.

Jaja, auch ich war ziemlich empört, im Nachhinein dann doch besser, dass die Verantwortlichen ihre Job machen und nicht auf die Truppe mit den Fackeln und Mistgabeln hört.

Das hier jetzt welche vom BVB auftauchen und uns Doppelmoral vorwerfen ist auch schön. Ich habe Max Eberl nie sagen hören, wie gemein dieser Marco Rose ist. Hat er nicht auf der PK gesagt" Zwischen mich und Marco Rose passt kein Blatt"?

Wie kann man da von einer Doppelmoral reden? Achso die Truppe mit den Fackeln und Mistgabeln grins
Die Dortmunder werden den wechseln von Adi Hütter geradezu herbeigesehnt haben, endlich nicht mehr die einzigen Trainerdiebe und man kann auch schön mit dem Finger auf wen anders zeigen.
"Mensch Susi, wieso sind wir nicht auf den Hütter gekommen" "Keine Sorge Aki, ich habe gehört der hat eine AK"

Zunge raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Almaviva am 13.04.2021 um 04:52 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#8853
13.04.2021 - 06:32 Uhr
Ach ist das schön wie aufgeregt hier alle sind und wie seelenruhig Eberl, Bonhof und co. mit der Sache umgegangen sind.

Kurz nochmal zur Ablöse: Ich fand 3 Mio. € für Rose viel happiger/riskanter als jetzt vergleichbar in Hütter zu investieren (7,5 minus 5). Da habe ich lieber einen Spieler weniger und dafür einen Trainer, auf den man sich fachlich verlassen kann und der von seiner Art her gut hier rein passt. (Da hätte ich bei Rangnick Zweifel gehabt - ob begründet oder unbegründet weis ich nicht). Ich glaube tatsächlich, dass Hütter der für Borussia bestmögliche Trainer ist, weil alle Komponenten gut zusammenpassen.

Es läuft ja je mehr durchsickert alles darauf hinaus, dass es seit der letzten Länderspielpause endgültig sicher ist, dass Hütter kommt. Wohl gerade rechtzeitig, bevor auch Vereine wie Leverkusen und Bayern auf den Trainermarkt schauen könnten.
Wer wird neuer Trainer? |#8854
13.04.2021 - 06:37 Uhr
Zitat von Loura
Etwa 7,5 Millionen Euro müssen die Borussen für Hütter nach Frankfurt überweisen
Siebenundhalb

Das ist echt eine krasse Summe.
Damit haben wir schon über 20 Mio netto investiert seit dem Winter.
Bin mal gespannt wer noch geht neben Zakaria.
Wer wird neuer Trainer? |#8855
13.04.2021 - 06:44 Uhr
Zitat von Misantroph
Zitat von Urpiano

Wie würde eigentlich das Team um Hütter aussehen? Würde er auch seinen Staff mitbringen?

Lt. dem Kicker-Artikel würde er wohl seinen langjährigen Co. Peintinger mitbringen, sonst hat er, so weit ich weiß, keinen festen Staff.

Puh, danke @Misantroph

Ich würde einen jungen, erfolgshungrigen und noch formbaren Co begrüßen. So richtig warm werde ich nicht mit diesem Noch-Gerücht.

•     •     •

Am Yisrael Chai
Wer wird neuer Trainer? |#8856
13.04.2021 - 06:56 Uhr
Zitat von Urpiano
Zitat von Misantroph

Zitat von Urpiano

Wie würde eigentlich das Team um Hütter aussehen? Würde er auch seinen Staff mitbringen?

Lt. dem Kicker-Artikel würde er wohl seinen langjährigen Co. Peintinger mitbringen, sonst hat er, so weit ich weiß, keinen festen Staff.

Puh, danke @Misantroph

Ich würde einen jungen, erfolgshungrigen und noch formbaren Co begrüßen. So richtig warm werde ich nicht mit diesem Noch-Gerücht.

Da wäre ich vorsichtig. Was hat uns denn der Taktiktüftler an Roses Seite in dieser Saison groß gebracht? Wichtig ist für den Trainer, dass er einen vertrauensvollen Co-Trainer hat. Alles weitere ist für mich überbewertet.
Wer wird neuer Trainer? |#8857
13.04.2021 - 07:13 Uhr
Zitat von AwesomeOne_86
Diese Doppelmoral die es ständig aus eurer Richtung gibt ist doch das eigentlich widerliche! Wenn ich den BVB und Rose verurteilt habe und die Fackeln mit rausgeholt habe, dann müsste ich das jetzt auch gegen Hütter und dem eigenen Verein machen!

Passiert ja hier auch. Das Problem ist halt, dass ihr so tut, als wären die, die vor 2 Monaten die Fackeln und Mistgabeln rausgeholt haben, die gleichen, die jetzt schreiben: "So ist halt das Geschäft." Weil: Sind ja alles Gladbach-Fans. Pauschalisierung in Reinstform.

Ihr rafft halt einfach nicht, dass diejenigen, die vor 2 Monaten "die Fackeln rausgeholt haben", diejenigen sind, die jetzt wegen der Sache mit Hütter teils sogar ihre Mitgliedschaft kündigen wollen.

Von daher: Ja, wenn ich nur pauschalisiere und nicht differenzieren kann, kommt man zum Schluss "Doppelmoral". Weil "wir" Gladbachfans haben ja alle dieselbe Meinung. ugly

Leute, lasst es doch einfach gut sein, verzieht euch in euren Forumsteil und tragt nicht weiter dazu bei, dass man euer Börsenunternehmen hier noch unsympathischer findet, als es ohnehin schon der Fall ist. Euer Rumgeheule hier ringt eh nix. daumen-hoch
Wer wird neuer Trainer? |#8858
13.04.2021 - 07:14 Uhr
Allerdings wäre ein TalentCo gut, um den Abgang von Hütter nach 2 Jahren abzufedern. zwinker
Wer wird neuer Trainer? |#8859
13.04.2021 - 07:30 Uhr
Zitat von borussia333
Zitat von Urpiano

Zitat von Misantroph

Zitat von Urpiano

Puh, danke @Misantroph

Da wäre ich vorsichtig. Was hat uns denn der Taktiktüftler an Roses Seite in dieser Saison groß gebracht? Wichtig ist für den Trainer, dass er einen vertrauensvollen Co-Trainer hat. Alles weitere ist für mich überbewertet.

Auf jeden Fall hat er noch nicht raus, wie man wirklich ein Tor selber schiesst.

Oder er sagts nicht. Darf er nicht sagen, sagt er.

Rene, wie schiesst man?
Sach ich nicht.

So ungefähr müsste es gewesen sein.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Wer wird neuer Trainer? |#8860
13.04.2021 - 07:30 Uhr
Zitat von rockham
Allerdings wäre ein TalentCo gut, um den Abgang von Hütter nach 2 Jahren abzufedern. zwinker

Fände hier einen Co-Trainer Jaissle sehr spannend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.