Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#8471
12.04.2021 - 06:31 Uhr
Zitat von OldBorusse

Zu Hütter und der Glaubwürdigkeit hab ich vorher im Post schon geschrieben. Es bleibt natürlich dir überlassen ab wann jemand glaubwürdig er scheint. Das du es anders siehst gilt zu respektieren.
Für mich, wie auch den meisten Fans , erscheint der Umstand das die wichtigste Handelnde Person Frankfurt verlässt als ausreichenden Grund seine Meinung zu ändern. Vor allem da er in dem IV betonte das er hofft das Bobic bleibt. Die Aussage . Ich bleibe, ist immer auch im Zusammenhang des gesamt Textres zu bewerten. Das schöne ist das Eberl dieses so sieht.
Vorausgesetzt natürlich es kommt überhaupt dazu.

Ich möchte da jetzt nicht noch mehr dazu schreiben, denke es ist alles gesagt. Vom fachlichen her habe ich gegen Hütter eh nichts einzuwenden. Er ist kein Talentförderer, aber das waren seine Vorgänger (nach Favre) auch nicht und wir hatten trotzdem eine geile Zeit. Ob er jetzt bei mir Glaubwürdigkeit verloren hat oder nicht, ist so unwichtig wie der Sack Reis in China. Dass wir jetzt genauso wie BVB oder Bayern Trainer anderer Vereine abwerben, nun, finde ich nicht gut und hätte mir das definitiv nicht gewünscht. Jetzt wird es vermutlich so sein und werde die Entscheidung auch akzeptieren.

Rechtfertigungen mit seinem „ich bleibe“ sind zwar schön, dass User hier das schönreden und versuchen, ihn in Schutz zu nehmen. Das funktioniert bei mir sicherlich nicht, weil er zu dem Zeitpunkt bereits Kontakt zu Eberl hatte. Sein Verhältnis zu Bobic soll nicht so gewesen sein wie viele hier schreiben und ich kann mir nicht vorstellen, dass Hütter davon nichts wußte, weil Bobic es nur 2 Tage später öffentlich machte.

Bei allem was geschieht, gibt es auch positives und da sehe ich unter Hütter schon mal einen Motivation Trainer und Offensiv Fußball spielenden.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Wer wird neuer Trainer? |#8472
12.04.2021 - 06:59 Uhr
Ich würde das Pferd eher von der anderen Seite aufzäumen:
in Gladbach war nie genügend Kapital vorhanden, als dass man Trainer aus einem laufenden Vertrag hätte kaufen können. Es gab nie eine Tradition der Loyalität ggü der Konkurrenz. Die Tradition, an die man sich zum Glück wieder erinnert hat heißt "nur ausgeben, was zuvor eingenommen wurde".
Ich nehme diese Personalsache deshalb eher als Statement zum Potential der Borussia wahr.

Im übrigen tun mir alle Leid, die in diesem Zirkus irgendeiner Aussage von Beteiligten etwas glauben.
Im Gegensatz zu den 60er Jahren, in denen ein 6er im Lotto max. 100.000 DM brachte, geht es heute um Summen, für die andere ihr Leben lang arbeiten müssen. Im übrigen gilt, Adi Hütter ist nicht der Vertragspartner der Fans, sondern der Eintracht. Was er in die Mikrophone quatscht hat keine Auswirkungen auf seinen Vertrag.
Das gilt letztlich auch für Rose, dem ich seinen Abgang nicht übel nehmen kann. Enttäuschung steht nun mal auf einem völlig anderen Blatt Papier. Was mich an Rose abge ***** t hat war das vergeigte Derby und die Niederlagenserie inkl. DfB Pokal, womit er die sportlichen Ziele verfehlt hat. Selbiges kann man bei Hütter nicht behaupten.

•     •     •

Verstehse nich? Lies nochmal.
Wer wird neuer Trainer? |#8473
12.04.2021 - 07:12 Uhr
Söldner! Hütter sofort rau... Oh, wait ugly

Ne ehrlich, wenn das so ist, verstehe ich den Wechsel nicht, aber Glückwunsch. Besserer Trainer als Rose.
Wer wird neuer Trainer? |#8474
12.04.2021 - 07:13 Uhr
Ein Geschmäckle hätte das natürlich, aber streng genommen hat auch niemand verwerflich gehandelt. Eberl hat nie behauptet, dass er keine Trainer aus der Buli per AK verpflichten wird und hat sich gegenüber Roses Entscheidung nie negativ geäußert. Da sind Reden und Handeln eigentlich kongruent.
Hütter hat zwar seinen Vertrag bei der Eintracht verlängert, aber vermutlich auch nur aus dem Grund, für den Verein noch eine Ablöse generieren zu können, da er sonst im Sommer ablösefrei gewesen wäre. Das „Ich bleibe“... hmm ok, klingt wirklich merkwürdig.

Aber was ist da eigentlich bei der Eintracht genau los? Erst Steubing, dann Bobic und Hübner. Jetzt wohl auch Hütter. Warum hauen da alle ab? Für mich als Außenstehenden bei dem sportlichen Erfolg derzeit irgendwie komplett unverständlich. Kennt jemand die Hintergründe?
Wer wird neuer Trainer? |#8475
12.04.2021 - 07:14 Uhr
Zitat von Bo
in Gladbach war nie genügend Kapital vorhanden, als dass man Trainer aus einem laufenden Vertrag hätte kaufen können. Es gab nie eine Tradition der Loyalität ggü der Konkurrenz. Die Tradition, an die man sich zum Glück wieder erinnert hat heißt "nur ausgeben, was zuvor eingenommen wurde".
Ich nehme diese Personalsache deshalb eher als Statement zum Potential der Borussia wahr.

Im übrigen tun mir alle Leid, die in diesem Zirkus irgendeiner Aussage von Beteiligten etwas glauben.
Im Gegensatz zu den 60er Jahren, in denen ein 6er im Lotto max. 100.000 DM brachte, geht es heute um Summen, für die andere ihr Leben lang arbeiten müssen. Im übrigen gilt, Adi Hütter ist nicht der Vertragspartner der Fans, sondern der Eintracht. Was er in die Mikrophone quatscht hat keine Auswirkungen auf seinen Vertrag.
Das gilt letztlich auch für Rose, dem ich seinen Abgang nicht übel nehmen kann. Enttäuschung steht nun mal auf einem völlig anderen Blatt Papier. Was mich an Rose abge ***** t hat war das vergeigte Derby und die Niederlagenserie inkl. DfB Pokal, womit er die sportlichen Ziele verfehlt hat. Selbiges kann man bei Hütter nicht behaupten.

Was eindeutig mit der Verschwiegenheit der Vertragspartner beim Hütterdeal ( so er denn kommt ) zu tun hat. Genau deswegen eskaliert ja hier im Forum alles , da nichts nach außen dringt. Die Bienen mussten ja gleich alles rausposaunen. Darin liegt der kleine aber feine Unterschied.
Wer wird neuer Trainer? |#8476
12.04.2021 - 07:20 Uhr
Sollte es tatsächlich so kommen, dann bitte auch Ben Manga eintüten. Der hat zwar auch erst verlängert, aber das heisst ja heute nichts mehr.
Irgendwie ist die Entscheidung "solide" aber so richtig Aufbruchstimmung erzeugt sie bei mir nicht.
Wer wird neuer Trainer? |#8477
12.04.2021 - 07:28 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von OldBorusse

Zu Hütter und der Glaubwürdigkeit hab ich vorher im Post schon geschrieben. Es bleibt natürlich dir überlassen ab wann jemand glaubwürdig er scheint. Das du es anders siehst gilt zu respektieren.
Für mich, wie auch den meisten Fans , erscheint der Umstand das die wichtigste Handelnde Person Frankfurt verlässt als ausreichenden Grund seine Meinung zu ändern. Vor allem da er in dem IV betonte das er hofft das Bobic bleibt. Die Aussage . Ich bleibe, ist immer auch im Zusammenhang des gesamt Textres zu bewerten. Das schöne ist das Eberl dieses so sieht.
Vorausgesetzt natürlich es kommt überhaupt dazu.

Ich möchte da jetzt nicht noch mehr dazu schreiben, denke es ist alles gesagt. Vom fachlichen her habe ich gegen Hütter eh nichts einzuwenden. Er ist kein Talentförderer, aber das waren seine Vorgänger (nach Favre) auch nicht und wir hatten trotzdem eine geile Zeit. Ob er jetzt bei mir Glaubwürdigkeit verloren hat oder nicht, ist so unwichtig wie der Sack Reis in China. Dass wir jetzt genauso wie BVB oder Bayern Trainer anderer Vereine abwerben, nun, finde ich nicht gut und hätte mir das definitiv nicht gewünscht. Jetzt wird es vermutlich so sein und werde die Entscheidung auch akzeptieren.

Rechtfertigungen mit seinem „ich bleibe“ sind zwar schön, dass User hier das schönreden und versuchen, ihn in Schutz zu nehmen. Das funktioniert bei mir sicherlich nicht, weil er zu dem Zeitpunkt bereits Kontakt zu Eberl hatte. Sein Verhältnis zu Bobic soll nicht so gewesen sein wie viele hier schreiben und ich kann mir nicht vorstellen, dass Hütter davon nichts wußte, weil Bobic es nur 2 Tage später öffentlich machte.

Bei allem was geschieht, gibt es auch positives und da sehe ich unter Hütter schon mal einen Motivation Trainer und Offensiv Fußball spielenden.

Wann hatte Hütte den ersten Kontakt zu Eberl. Du scheinst dieses ja genau zu wissen?
Das andere ist Vorstellungskraft die Stimmen kann, aber auch nicht.
Sein IV als er sagte das er bleibt beinhaltete auch Aussagen zu Bobic und der Hoffnung das er bleibt.
Nach dem IV werden viele Dinge in Frankfurt besprochen worden sein. Bleibt Bobic oder nicht. Wie geht es weiter. Mit wem usw. Zudem stand in dem Bericht auch etwas über Stärkung und zusätzliche Kompetenzen die Hütter durch den Abgang erhält.
Da scheint im Anschluss vieles anders gelaufen zu steinalt an dem Tag fest stand.
Vorausgesetzt natürlich er geht tatsächlich.

Das zweite Plus hatte ich geschildert. Sensationell wie er das Team bei der Stange hält und von Sieg zur Siegt treibt, obwohl gerade dieses Gerangel ist.

•     •     •

Wer wird neuer Trainer? |#8478
12.04.2021 - 07:32 Uhr
Zitat von OldBorusse
Zitat von sge84

Zitat von OldBorusse

Zitat von JArango

... und Hütter ist keinen deut besser als Rose ... zumal er im Herbst noch verlängert hat

Na, ja. Da gibt es schon massive Unterschiede.
Betrachtet man Aussagen von Rose. Er hat noch viel vor, Ist noch lang nicht fertig usw... und er geht kurz darauf. Da sehe ich das schon hochgradig als verlogen an.
An den Grundlagen hatte sich bei uns nichts geändert seit den Aussagen.
Was ist bei Hütter
Bobic wird gehen und damit der Hauptverantwortliche für die sportlichen Belange. Das ändert einiges und wird einer der Gründe sein wenn Hütter wirklich wechseln wird.

Wer da keinen eklatanten Unterschied sieht, ist blind

Sehe sogar ich mit Vereinsbrille so. Vielleicht setzt man ihm sogar noch Rangnick vor die Nase, mit dem er scheinbar nicht kann. Das da ein Umdenken stattgefunden hat wäre nachvollziehbar und verständlich.
Oder Rangnick kommt zu euch, Hütter der alte Fuchs lenkt die ganze mediale Aufmerksamkeit auf sich und die informierte Mannschaft kann frei aufspielen..

Spannender Schlußsatz.
Etwas das ich Hütter, aber auch dem Team hoch anrechne.
Obwohl dort gerade eine extreme Unruhe herrscht. Bobic, Hütter... , spielen die gerade auf als gäbe es kein Morgen. In so einer Situation zeigt es sich wie ein Team funktioniert.
Super charakterstark zusammengestellt und vom Trainer zusammengehalten.
Etwas das ich unserem Team ein Stückweit vorwerfe. Bei uns hieß es auch wie toll das Team zusammenhält , wie alles passt. Die erste wirkliche Krise und alles bricht zusammen. Das Team als solches hat es nicht geschafft aus Roses Bekanntgabe Befreiung zu erlangen und frei aufzuspielen. Rose hat es lange nicht geschafft das Team einzufangen. Augenblicklich sieht es so aus das es der Umkehrpunkt gelungen ist. Hauptverantwortlich war für mich Rose mit vielen Fehlern wie dem Köln Spiel.
Alleine dieser Umstand zeigt mir wie stark Hütter ist und welche Schwäche Rose aufweist.

Eine kurze Frage? Wo habt ihr denn die Kurve bekommen? Weil ihr gegen Schalke Freiburg und Hertha 7 Punkte geholt habt?

Adi könnt ihr haben. Dann kommt halt jemand anderes. NUR Manga muss bleiben
Wer wird neuer Trainer? |#8479
12.04.2021 - 07:33 Uhr
Zitat von Bo

Dass Rose zum BVB geht, sah ich jetzt auch nicht als Drama. Dass er eine Jobgarantie bekam, kann man ihm auch nicht vorwerfen. Was man ihm vorwerfen kann, dass er just in einer Phase, wo es um die Wurst ging, fremd gegangen ist und damit riskierte, dass es mit Borussia bergab ging. Hätte er gesagt „ich fokussiere mich erst auf diese Saison und Ziele und danach setzen wir uns zusammen und reden“, dann wäre alles in Ordnung gewesen. Fast alles, weil sein Gerede da noch im Raum steht mit dem was er erreichen möchte blablabla.

Jetzt haben wir Hütter, er macht das gleiche, in einer Phase, wo es um die Wurst geht. Das blablabla mit „ich bleibe“ haben wir auch. Ich sehe da durchaus Ähnlichkeiten.

Sollte Frankfurt die CL erreichen, hat er diese Ziele zwar gefährdet, jedoch ohne Schaden. Bricht Frankfurt jetzt ein, hat er auch das noch mit Rose gemeinsam.

Weißt du warum sich diese Personen wie Weicheier verhalten ? Die Gier. Sie haben Angst, dass ein anderer denen den Posten wegschnappt. Hütter hätte genauso zu Eberl wie Rose zu Watzke sagen können „Watzke, lasse mich erst die Saison fertig machen. Ich habe Interesse, aber wir können erst Ende der Saison verhandeln“. Sie tun es halt nicht.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Wer wird neuer Trainer? |#8480
12.04.2021 - 07:34 Uhr
Zitat von OldBorusse
Zitat von effe2007

Zitat von Bellsprout

Zitat von JArango

... und 7,5 Mio. dafür zu zahlen in der aktuellen Zeit verstehe ich auch nicht

Musst du auch nicht!

Eberl und Schippers tun es offenbar, also alles gut.

Eberl bricht eine Tradition wenn das stimmt. Borussia hat seit bestehen in der Buli noch nie einen Trainer aus der Liga abgeworben. Man hat sich entweder von freien Trainern bedient oder vom Ausland, aber meines Wissens noch nie von einem aktiven Trainer eines Liga Konkurrenten bedient. Ich habe das jetzt nicht geprüft, aber denke, mein Gedächtnis funktioniert noch recht gut.

Damit wäre ein Stück der Tradition weg, es würde uns nicht anders machen als z.b. BVB. Der erste Trainer der bei uns abgeworben wurde war Lattek, der ging zum BVB und danach Heynckes zu den Bayern. Man war in den 70er/80er Jahren schon angepisst, wenn andere sich bei uns bedienten und das führte sich fort bis aktuell Rose und BVB. Jetzt wird diese Tradition gebrochen und machen das gleiche. Damit wären wir dann nicht mehr besser.

Natürlich ist Hütter ein guter Trainer, denke das wird hier niemand abstreiten, aber dieses „ich bleibe“ können hier noch so viele schön reden, er bricht sein Wort. Klar auch, dass das schnell vergessen sein wird, wenn wir offensiven Fußball sehen werden. Werde ich auch toll finden, trotzdem finde ich es schade, dass man so einen Weg dafür gehen würde. Es braucht hier niemand mehr über den BVB schimpfen, wir bewegen uns dann auf gleicher Ebene.

Mal davon ab das ich eh nicht verstehen kann das jemand auf Dortmund sauer ist weil die Spieler oder den Trainer bei uns abwerben. Ist doch ein normales Geschäft im Fußball. Machen wir doch woanders auch. Mit Hoffmann und vor allem Ginter haben wir auch umgekehrt profitiert.
Auch wenn es nun das erste mal ist. das einnTrainer von einem anderen Verein abgeworben wird. Hier von bewusster Tradition zu sprechen halte ich für vermessen. Besonders da dieses nicht zu den Bekenntnissen des Vereines gehört.

Bei Hütters Bekenntnis zu bleiben muss man auch den gesamten Text des IV lesen bzw. hören. Hier betonte er auch wie wichtig Bobic ist. Bobic wird gehen und damit ändert sich fundamentales.

Wenn dich das stört ist es in Ordnung. Für mich nicht nachvollziehbar

wobei Hofmann und Ginter beim BVB nur Ergänzungsspieler waren, die haben wir praktisch
von der Bank geholt.

Dortmund hat uns immer Stammspieler weggekauft, ein Unterschied ist das schon finde ich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.