Wer wird neuer Trainer?
15.02.2021 - 16:39 Uhr
26.02.2021 - 10:30 Uhr
Zitat von Internetzer
Aber der feine Unterschied wäre, dass wir dann nicht beim DIREKTEN Konkurrenten räubern würden, sondern in einem ligafremden Revier.
Und dann sieht die Sache mE auch wieder anders aus.
Aber der feine Unterschied wäre, dass wir dann nicht beim DIREKTEN Konkurrenten räubern würden, sondern in einem ligafremden Revier.
Ist es moralisch vertretbarer, einen Verein kaputt zu kaufen oder stark zu schwächen, nur weil er in einer anderen Liga spielt?
Warum eigentlich? Also mal ganz nüchtern und neutral betrachtet.
26.02.2021 - 10:49 Uhr
Zitat von louplex
Ist es moralisch vertretbarer, einen Verein kaputt zu kaufen oder stark zu schwächen, nur weil er in einer anderen Liga spielt?
Zitat von Internetzer
Selbstverständlich hat jeder Transfer zur Folge, dass man sich irgendwo verabschiedet, und dementsprechend auch Emotionen mit ins Spiel kommen. Aber, und das konnte man hier sehr gut beobachten, hier haben Berner Fans sogar ihre Spieler angeboten, weil sie Einfluss nehmen wollten, wohin ihre Lieblinge wechseln. Nach dem Motto: Sie wechseln sowieso, als dann sollten sie doch lieber mit Seoane nach Gladbach wechseln, weil dann lohnt es sich für mich doppelt den Weg weiterzuverfolgen.
Ähnliches war hier auch schon zu Favres Zeiten zu lesen.
Hätte Rose bsplw. eine AK gehabt, die nur fürs Ausland gilt, wäre die Empörung sicher weit geringer gewesen. Man hätte es noch leichter nachvollziehen können, warum Rose den Schritt gegangen wäre.
Der Schritt nach Dortmund löst aber Neid und Eifersucht aus. Verletzte Eitelkeiten sind mitunter sogar Mordmotive und deshalb ist die Wucht, die das auslöst ungleich größer, als z.B. ein Wechsel von Ten Hag nach Deutschland (nach Gladbach). Man läuft sich nämlich nicht mehr übern Weg. Jetzt denkt man doch, was haben die, was wir nicht haben!? Ginge es für Rose auf die Insel, würde man vermutlich sogar Frieden schließen können. Jetzt kommt es mir so vor, als ob die Dortmunder, mich aus einem Traum (und das war die letzte Saison noch so!) gerissen haben.
Und dass dieser Umstand, dass er jetzt ausgerechnet 'ne Zecke ist, sich besonders negativ auswirkt, brauche ich sicher nicht zu erläutern. Die Dortmunder haben die Bayern als Lieblingsfeinde abgelöst, und das wird man in den nächsten Jahren im Borussiapark unschwer erkennen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Internetzer am 26.02.2021 um 11:07 Uhr bearbeitet
26.02.2021 - 10:54 Uhr
Zitat von Misantroph
Jo, man kann sich Alles schön reden.
Aber was soll's, Moral und Ethik sind eh schon lange was für den Allerwertesten und für naive, moralinsaure Spinner, die aus der Zeit gefallen sind.
Zitat von Internetzer
Das könnten Sie sowieso.
Sie haben wie der Chef 'ne Klausel.
Also auch dort ist Borussia machtlos.
Aber ja, habe mich auch dabei ertappt, darüber nachzudenken, wen ein Ten Hag mitbringen könnte, oder Seoane.
Zitat von Stranzel
Ja so sind Sie halt! Immer das gleiche, also dann kann ja auch Neuhaus und Thuram zum BvB wechseln, ist ja dann doch alles gut!
Zitat von franko1904
Und hier regen sich einige auf wenn Rose Spieler mitnehmen würde.....schöne Doppelmoral
Zitat von Dchen1978
Dazu kann er den ein oder anderen aus der Truppe gerne mit bringen. Weil die hatten Feuer und haben sich gut gepusht
Dazu kann er den ein oder anderen aus der Truppe gerne mit bringen. Weil die hatten Feuer und haben sich gut gepusht
Und hier regen sich einige auf wenn Rose Spieler mitnehmen würde.....schöne Doppelmoral
Ja so sind Sie halt! Immer das gleiche, also dann kann ja auch Neuhaus und Thuram zum BvB wechseln, ist ja dann doch alles gut!

Das könnten Sie sowieso.
Sie haben wie der Chef 'ne Klausel.
Also auch dort ist Borussia machtlos.
Aber ja, habe mich auch dabei ertappt, darüber nachzudenken, wen ein Ten Hag mitbringen könnte, oder Seoane.
Jo, man kann sich Alles schön reden.
Aber was soll's, Moral und Ethik sind eh schon lange was für den Allerwertesten und für naive, moralinsaure Spinner, die aus der Zeit gefallen sind.

Angekommen.
Ändert aber nichts daran, dass das Rose-Theater uns vermutlich die komplette Rückrunde kosten wird.
Und wer profitiert davon - sogar doppelt? (siehe aktuelle Tabelle)
26.02.2021 - 10:59 Uhr
Zitat von lurechi
Im Fall Bern kann man das wohl etwas vernachlässigen. Mit dem Auftritt und dem Weiterkommen gegen B04 sind sie europäisch schon deutlich über Soll. Die Liga dominiert man schon fast nach Belieben. Allen ist klar, dass man Gerry Seoane nicht langfristig halten wird können. BMG hat einen verflucht guten Stand in der Schweiz, da gefühlt die halbe Nationalmannschaft dort gute Ausbildung und Wertschätzung bekommen hat.
Wann auch immer eine mögliche Vollzugsmeldung kommt, sollte es Gladbach werden, wird man ihn mit Dank und Blumen verabschieden und sich für ihn freuen.
Zitat von effe2007
Für uns Fans und vermutlich auch bei den Spielern ist das lange warten bis Bekanntgabe leider nicht schön, aber wir sollten die Situation gegenüber dem Verein unseres neuen Trainers, welcher demnächst einen Trainer verliert, auch respektieren. Aus Respekt gegenüber Verein X.
Für uns Fans und vermutlich auch bei den Spielern ist das lange warten bis Bekanntgabe leider nicht schön, aber wir sollten die Situation gegenüber dem Verein unseres neuen Trainers, welcher demnächst einen Trainer verliert, auch respektieren. Aus Respekt gegenüber Verein X.
Im Fall Bern kann man das wohl etwas vernachlässigen. Mit dem Auftritt und dem Weiterkommen gegen B04 sind sie europäisch schon deutlich über Soll. Die Liga dominiert man schon fast nach Belieben. Allen ist klar, dass man Gerry Seoane nicht langfristig halten wird können. BMG hat einen verflucht guten Stand in der Schweiz, da gefühlt die halbe Nationalmannschaft dort gute Ausbildung und Wertschätzung bekommen hat.
Wann auch immer eine mögliche Vollzugsmeldung kommt, sollte es Gladbach werden, wird man ihn mit Dank und Blumen verabschieden und sich für ihn freuen.
Wir haben uns gegenüber den Schweizern immer korrekt verhalten. Z.B. Zakaria für 12 Mio oder Xhaka für 8,5 Mio plus ca. 8 Mio Beteiligung, viel Geld und wir leisten auch mit dem nächsten Schritt der Spieler Unterstützung für die N-11. Wir sind auch Dank Eberl in den Verhandlungen sehr korrekt, keine Wilderer in dem Sinne. So schmutzige „entweder er kommt dieses Jahr oder nächstes Jahr Ablöse frei“ Tricks habe ich in fast 50 Jahren noch nie erlebt, Gott sei Dank nicht.
@franko1904
Dass man Rose in die Ecke drängte mit „keine Spieler mitnehmen“ halte ich für nicht gut. Wäre auch rechtlich nicht durchsetzbar, weil jedem Spieler die freie Wahl zum neuen Arbeitgeber zusteht. Wir hätten auch Kaptal rausschlagen können. Optimal hätte ich es gefunden, wenn Rose dazu gebracht worden wäre, Spieler XYZ wird er nicht mitnehmen, z.b. Thuram und Neuhaus. Das wäre mir lieber gewesen.
Ich habe dazu eine recht einfache Meinung. Wie bei einer Scheidung, zum Beispiel „wer bekommt den Hund oder die Katze“. Es gibt Spieler, welche eine besondere Beziehung zu Rose haben. Finde es nicht fair, dass man diesen Spielern den Weg zu macht. Andere Spieler wie z.b. Neuhaus, sehe ich als Borusse, wir haben Zeit, Geld und Geduld in ihm investiert. Fortuna hat damals für jedes Spiel/Einsatz von uns Geld bekommen. Er ist ganz sicher keine „Rose Entdeckung“. Die Frage ist, wo würde er sich auf unsere Kosten bereichern und wo nicht.
Jeder neue Trainer hat seine besonderen Spieler die er mitnehmen möchte. Bei Ten Hag bin ich mir sehr sicher, sein Ziehsohn Gravenberch. Auch Rensch ist so einer. Man muß jeden Trainer diese 2-3 Spieler auch zugestehen. Sofern finanziell machbar.
Gibt Gerüchte, dass Rose auf Verbleib Haaland besteht. Er, der Haaland kaum spielen hat lassen, der davon profitierte, dass Rose von Salzburg ging. Er hatte unter Rose nur 2 Einsätze gehabt und war oft noch nicht einmal im Kader. Aber gut, das ist eine andere Baustelle, geht uns nichts an.
Für diese 2-3 Spieler muß auch Platz im Kader sein und auch finanzielle Mittel bereit stehen. Das ginge durch Abgänge leichter als ohne.
Bei Seoane wird es vermutlich deutlich günstiger werden als bei Ten Hag. Rose war nicht günstig, nimmt man Lainer und Wolf, sind das schon ca. 25 Mio und Lazaro dürfte auch ca. 15 mi dann kosten, wenn das überhaupt reicht, denn so wie es aussieht, gibt es dies Kaufoption scheinbar nicht. 40 Mio die man bereit ist, einem Trainer zu Gewähren, also beschweren darf sich da Rose nicht.
Das ist auch die Größenordnung, wo ich bei Seoane und/oder Ten Hag oder generell beim neuen Trainer ausgehe.
26.02.2021 - 11:03 Uhr
Gerry Seoane hat einen interessanten Werdegang als Trainer und es war halt auch etwas Glück (im richtigen Moment am richtigen Ort) dabei:
Markus Babbel wurde beim FCL (Fussballclub Luzern) im Jan. 2018 entlassen und Seoane, welcher damals die U21 betreute, wurde neuer Cheftrainer. Er hatte eine tolle Rückrunde mit dem FCL und wurde dann im Sommer 2018 der Nachfolger von Adi Hütter bei YB.
Der Schritt zu euch im Sommer wäre m.E. fällig und eine gute Sache, für beide Parteien.
Markus Babbel wurde beim FCL (Fussballclub Luzern) im Jan. 2018 entlassen und Seoane, welcher damals die U21 betreute, wurde neuer Cheftrainer. Er hatte eine tolle Rückrunde mit dem FCL und wurde dann im Sommer 2018 der Nachfolger von Adi Hütter bei YB.
Der Schritt zu euch im Sommer wäre m.E. fällig und eine gute Sache, für beide Parteien.
26.02.2021 - 11:30 Uhr
Sorry aber welchen Spieler aus Bern könnte man denn gebrauchen? Mir fällt da grad wirklich keiner ein. Der Kader von BMG ist überall gut besetzt, es fehlt nur ein Backup für die IV und Bensebaini. Wir brauchen nur den Trainer.
26.02.2021 - 11:44 Uhr
Zitat von Paganethos
Sorry aber welchen Spieler aus Bern könnte man denn gebrauchen? Mir fällt da grad wirklich keiner ein. Der Kader von BMG ist überall gut besetzt, es fehlt nur ein Backup für die IV und Bensebaini. Wir brauchen nur den Trainer.
Je nachdem wer uns verlässt, könnte ich mir Aebischer vorstellen. Er ist so etwas wie der verlängerte Arm von Seoane und ist auch für Standards verantwortlich. Die Berner Fans sind sich auch darüber im klaren, dass er wohl bald den "nächsten Schritt" geht! Durch die EL sind natürlich auch Fassnacht und Siebatchu aufgefallen.
Mir würde es aber besser gefallen, falls es Seoane wird, Stergiou oder Omeragic "mitkämen."
26.02.2021 - 13:23 Uhr
Mit Ajax vs Bern wird in der EL gerade unser neuer Trainer ausgespielt
26.02.2021 - 13:29 Uhr
Der Gewinner gehört uns ?
26.02.2021 - 13:33 Uhr
Wird für den Reporter dann einfach, er kann die gleiche Frage 2 x stellen.
Alles andere als ein Weiterkommen Ajax wäre für mich eine große Überraschung. Aber schön, 2 Spiele welche ich mir mit Sicherheit ansehen werde.
Sollte Seoane unser Trainer werden, sieht er schon mal 2 Wunschspieler von mir.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.