Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1421
26.02.2021 - 08:05 Uhr
Zitat von Tentakel
Quelle: www.fr.de
Allerdings hat der Österreicher eine Ausstiegsklausel in seinem gut dotierten und bis 2023 laufenden Vertrag. In seine Arbeitspapiere lässt sich der Vorarlbeger seit jeher entsprechende Austrittsoptionen einarbeiten, so ist er 2018 auch zur Eintracht gekommen, die ihn für 850 000 Euro von Young Boys Bern auslöste. Die nun verankerte Entschädigungssumme ist ungleich höher, auch deutlich höher als die kolportierten drei Millionen Euro. Wer Hütter will, muss kräftig zahlen, ein Champions-League-Klub, so hört man, müsste eine zweistellige Millionensumme aufs Eintracht-Konto überweisen. Das sind keine Peanuts.
Dass Hütter es aber in Betracht zieht, an den Borussia-Park überzusiedeln, ist unwahrscheinlich und keine Frage des Geldes, sondern eine der Perspektive.
Deutlich höher als 3 Mio. Das Hütter nsch Gladbach wechselt, kann ich mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen.

Nun die Medien schreiben viel, auch bei Rose stand 5 Mio im Raum und dann kam Eberl und sagte das würde nicht reichen. Was ist nun die Wahrheit ?
generell würde ich aber sagen würde es die Entscheidung nicht beeinflussen ob es nun 3 Mio oder 4 Mio wären. Will nicht sagen ist Peanuts aber doch vernachlässigenbar im großen Geschäft Fussball.

Die Frage ist einfach will er oder nicht? Ein klares Bekenntnis pro SGE kam ja bislang auch nicht, wie von allen anderen Kandidaten für ihren Verein ebenso nicht. scheinbar die neue Mode sich ja nicht festzulegen oder eben Vereinstreue gepaart mit Vertrag erfüllen wollen.
Wer wird neuer Trainer? |#1422
26.02.2021 - 08:10 Uhr
Stand nicht irgendwo das Max nicht in der BuLi wildern möchte? Außerdem hat Lothar ja bereits Seoane favorisiert. Also wird es wahrscheinlich jemand ganz anderes. stark

•     •     •

Es fällt mir auf, dass in dieser Umgebung oft nur Zustimmung erwünscht ist, während kritische Stimmen weniger Gehör finden. Ich verstehe, dass dies möglicherweise im Sinne eines harmonischen Dialogs geschieht. Dennoch empfinde ich es als bereichernd, wenn auch unterschiedliche Perspektiven Raum finden, um eine ausgewogene Diskussion zu ermöglichen. Und bitte nicht immer so empfindlich sein. Danke.
Wer wird neuer Trainer? |#1423
26.02.2021 - 08:30 Uhr
Zitat von Buffed
Stand nicht irgendwo das Max nicht in der BuLi wildern möchte? Außerdem hat Lothar ja bereits Seoane favorisiert. Also wird es wahrscheinlich jemand ganz anderes. stark

Habe ich so nicht gehört mit Buli. Das mit „Trainer unter laufenden Vertrag“ habe ich rausgehört, aber das trifft auf 99% der Kandidaten zu. tongue

Da Ten Hag und Bern in der EL weiter gekommen sind, müssen wir und wohl länger gedulden müssen. Es sei denn es wäre Marsch, aber der kämpft noch um Meisterschaft. Kohfeldt könnten wir u.U. am 34. Spieltag in die 2. Liga befördern, Frankfurt kämpft um CL, also wird das durchaus noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Ich finde es eh interessant, wie die Medien im Dunkeln stochern, weil keine Infos nach draußen kommen. Das bestätigt mir, dass die Infos die bei Rose nach draußen gelangt sind, eigentlich nur vom BVB stammen konnten. Ob jetzt absichtlich oder ungewollt sei dahin gestellt.

Für uns Fans und vermutlich auch bei den Spielern ist das lange warten bis Bekanntgabe leider nicht schön, aber wir sollten die Situation gegenüber dem Verein unseres neuen Trainers, welcher demnächst einen Trainer verliert, auch respektieren. Aus Respekt gegenüber Verein X.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Wer wird neuer Trainer? |#1424
26.02.2021 - 08:52 Uhr
Seit gestern Abend bin ich für seoane als neuer Trainer.

Wie Bern defensiv agiert hat und Leverkusen zu keine Tor Chancen kam war schon beachtlich

Taktisch sehr reif und die Abstände der ketten war sehr gut

Ich denke wirklich das er uns taktisch weiter bringen würde.

Dazu kann er den ein oder anderen aus der Truppe gerne mit bringen. Weil die hatten Feuer und haben sich gut gepusht
Wer wird neuer Trainer? |#1425
26.02.2021 - 09:20 Uhr
Zitat von effe2007

Für uns Fans und vermutlich auch bei den Spielern ist das lange warten bis Bekanntgabe leider nicht schön, aber wir sollten die Situation gegenüber dem Verein unseres neuen Trainers, welcher demnächst einen Trainer verliert, auch respektieren. Aus Respekt gegenüber Verein X.

Im Fall Bern kann man das wohl etwas vernachlässigen. Mit dem Auftritt und dem Weiterkommen gegen B04 sind sie europäisch schon deutlich über Soll. Die Liga dominiert man schon fast nach Belieben. Allen ist klar, dass man Gerry Seoane nicht langfristig halten wird können. BMG hat einen verflucht guten Stand in der Schweiz, da gefühlt die halbe Nationalmannschaft dort gute Ausbildung und Wertschätzung bekommen hat.

Wann auch immer eine mögliche Vollzugsmeldung kommt, sollte es Gladbach werden, wird man ihn mit Dank und Blumen verabschieden und sich für ihn freuen.
Wer wird neuer Trainer? |#1426
26.02.2021 - 09:28 Uhr
Zitat von Dchen1978

Dazu kann er den ein oder anderen aus der Truppe gerne mit bringen. Weil die hatten Feuer und haben sich gut gepusht

Und hier regen sich einige auf wenn Rose Spieler mitnehmen würde.....schöne Doppelmoral
Wer wird neuer Trainer? |#1427
26.02.2021 - 09:36 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Dchen1978

Und hier regen sich einige auf wenn Rose Spieler mitnehmen würde.....schöne Doppelmoral

Ja so sind Sie halt! Immer das gleiche, also dann kann ja auch Neuhaus und Thuram zum BvB wechseln, ist ja dann doch alles gut!augen-zuhalten
Wer wird neuer Trainer? |#1428
26.02.2021 - 09:50 Uhr
Zitat von effe2007
Nachdem Rangnick ausscheidet, weil es ein Trainer mit laufenden Vertrag ist, .

Habe das mal gekürzt, weil ich eine Frage gezielt dazu habe.
Ich habe auch hier nochmal Quergelesen und nichts gefunden.
Hat irgendein Offizieller von Gladbach schon verlauten lassen, das wir jemanden aus nem Vertrag kaufen?
Oder kommt das von nem "Insider"?

•     •     •

naiver Fußballromantiker
Wer wird neuer Trainer? |#1429
26.02.2021 - 10:25 Uhr
Zitat von Stranzel
Zitat von franko1904

Zitat von Dchen1978

Ja so sind Sie halt! Immer das gleiche, also dann kann ja auch Neuhaus und Thuram zum BvB wechseln, ist ja dann doch alles gut!augen-zuhalten

Das könnten Sie sowieso.
Sie haben wie der Chef 'ne Klausel.
Also auch dort ist Borussia machtlos.

Aber ja, habe mich auch dabei ertappt, darüber nachzudenken, wen ein Ten Hag mitbringen könnte, oder Seoane.
Aber der feine Unterschied wäre, dass wir dann nicht beim DIREKTEN Konkurrenten räubern würden, sondern in einem ligafremden Revier.
Und dann sieht die Sache mE auch wieder anders aus.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Wer wird neuer Trainer? |#1430
26.02.2021 - 10:28 Uhr
Zitat von Internetzer

Zitat von Stranzel

Zitat von franko1904

Zitat von Dchen1978

Das könnten Sie sowieso.
Sie haben wie der Chef 'ne Klausel.
Also auch dort ist Borussia machtlos.

Aber ja, habe mich auch dabei ertappt, darüber nachzudenken, wen ein Ten Hag mitbringen könnte, oder Seoane.
Aber der feine Unterschied wäre, dass wir dann nicht beim DIREKTEN Konkurrenten räubern würden, sondern in einem ligafremden Revier.
Und dann sieht die Sache mE auch wieder anders aus.

Jo, man kann sich Alles schön reden.augen-zuhalten

Aber was soll's, Moral und Ethik sind eh schon lange was für den Allerwertesten und für naive, moralinsaure Spinner, die aus der Zeit gefallen sind. silent

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misantroph am 26.02.2021 um 10:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.