Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1201
22.02.2021 - 18:56 Uhr
Zitat von Krebstar
Zitat von CedreiPO

Zitat von nookedVFL

Zitat von BMGK1900

Zitat von nookedVFL

Mir wurde gerade der Name Alexander Blessin „zugeflüstert“.

Nach kurzem Googeln, eine RB Vergangenheit ersichtlich. Kann ein Belgien Kenner etwas zu ihm sagen? Gern auch via PN.

Und mir wurde heute Gerardo Seoane gesteckt... Und nu...? Ganz ehrlich, obwohl Ich meiner schweizer Quelle traue (er hat Zak und Granit bestätigt lange bevor es spruchreif war) trau Ich seit Montag keinem mehr... Warten wir es ab......

Eberl führt Gespräche. (Plural)

Hat jetzt gerade mal die erste Saison als Chefcoach bei Ostende bestritten. Durchschnittliche Performance. Davor nur Jugendtrainer im RB Universum. Mit 47 jetzt auch kein herausragendes „Trainertalent“ mehr.
Also unser Anspruch sollte da schon ein wenig höher sein. Das ist für mich ein wenig Schubert 2.0.
Zudem würde ich es als extrem kritisch ansehen, wenn der sein „Projekt“ Ostende nach einem Jahr verlässt. Empfand ich als extrem illoyale Voraussetzung und erinnert dann schon wieder an Rose. Der soll erstmal zeigen, dass er durchgängig was auf die Kette bekommen kann. Um bei uns anzuheuern braucht es da schon einen Zwischenschritt.
Ein Seoane wäre da mit seinen zwei Trainerstationen -wobei beide nach spezifischen Bedingungen der Infrastruktur extrem erfolgreich waren- das bessere und wahrscheinlichere Kaliber, das Max anstrebt. Zudem ist Seoane an einem Punkt, an dem er über mehrere Jahre in der Liga alles erreicht hat, was möglich war. Auch wenn ich ihn von der Haltung her ähnlich wie Rose sehe -sein Weggang aus Luzern, war nochmal ne Nummer übler als Roses bei uns- könnte es ihm jetzt keiner in Bern verübeln, dass er gehen würde.
Ich denke eher, dass gerade wegen unseres „ach so tollen“ Spielstils, der ja der RB Philosophie entspringen soll, jeder Trainer mit RB Vergangenheit als Gerücht rausgekramt wird.
Dabei wäre ich mir aber ziemlich sicher, dass Max genau das nicht machen wird. Er wird auch erkannt haben, dass damit mittlerweile kein Blumentopf mehr gewonnen werden kann. Alleine schon deswegen glaube ich nicht an einen Trainer mit RB-Vergangenheit.

Ich finde Alexander Blessin kommt bei dir zu schlecht weg. Ja es ist nicht der klangvolle große Name, aber guck dir bitte mal den Marktwert der Truppe im Vergleich zu den anderen Manschaften in der Liga an, das ist schon eine super Leistung. Und von einem Team mit einem Marktwert von 17,7 Mio zu einem Team mit 346,45 Mio ist dann im Verggleich zu Marco Rose schon eine wesentliche Verbesserung...

Naja nach einem Dreivierteljahr kann man nicht wirklich eine Bilanz ziehen. Hat da schon immer mal Teams gegeben, die eine Saison abgeliefert haben und im Folgejahr eingebrochen sind.
Und wenn man deine Kriterien als tragend nehmen könnte, könnte man genausogut David Wagner als Trainer holen.
Genausogut könnte man dann auch einen Schuster holen, der hat Darmstadt mit ählichen Bedingungen aus Liga drei in eins geführt und die dort sogar gehalten.
Das alles sind für mich keine wirklich harten Kriterien.
Wenn es um einen Trainer geht sollte man doch eher langfristige Werte und die Spielqualität betrachten und nicht die Leistungskorrelation mit Marktwerten. Ansonsten holt man sich wieder ein One-Hit-Wonder.
Wer wird neuer Trainer? |#1202
22.02.2021 - 19:27 Uhr
Zitat von effe2007

Wenn ich mir da den TV Auftritt von Babbel anhöre, was der über Seoane sagt, paßt der aber so richtig voll zu uns:

https://www.blick.ch/sport/fussball/blick-kick/babbel-im-blick-kick-ueber-den-yb-trainer-seoane-passt-zu-100-prozent-zu-gladbach-id16361166.html

Da ist auch die Aussage von Seoane selbst dabei. Er bezeichnete das alles als Spekulationen und Gerüchte. Gut, das hat Rose auch.tongue

Vergleicht man das mit Rose, wäre die Aussage von Spycher sogar noch eher „Seoane kommt zu uns“ als diese 99% von Eberl. Das bedeutet aber auch, dass Eberl aktuell nur ein „Ja, ich habe Interesse, aber verhandeln tue ich erst, wenn ich meinen Job gemacht habe“ in Händen hat.

Ich vertrete Babbels Meinung zu 100%. Bin auch kein Fan vom RB Fußball. Man sieht auch gerade bei uns warum nicht. Man gibt den Ball dem Gegner um auf Fehler zu lauern. Das klappt aber nur gegen Mannschaften, die auch mitspielen. Deshalb ist Marsch keine Option für mich.
Wer wird neuer Trainer? |#1203
22.02.2021 - 19:29 Uhr
Wo gebe wir denn dem Gegner den Ball und pressen.
Vom pressing sind wir soweit weg wie aktuell von der deutschen Mannschaft

quote=Dchen1978]
Zitat von effe2007

Wenn ich mir da den TV Auftritt von Babbel anhöre, was der über Seoane sagt, paßt der aber so richtig voll zu uns:

https://www.blick.ch/sport/fussball/blick-kick/babbel-im-blick-kick-ueber-den-yb-trainer-seoane-passt-zu-100-prozent-zu-gladbach-id16361166.html

Da ist auch die Aussage von Seoane selbst dabei. Er bezeichnete das alles als Spekulationen und Gerüchte. Gut, das hat Rose auch.tongue

Vergleicht man das mit Rose, wäre die Aussage von Spycher sogar noch eher „Seoane kommt zu uns“ als diese 99% von Eberl. Das bedeutet aber auch, dass Eberl aktuell nur ein „Ja, ich habe Interesse, aber verhandeln tue ich erst, wenn ich meinen Job gemacht habe“ in Händen hat.

Ich vertrete Babbels Meinung zu 100%. Bin auch kein Fan vom RB Fußball. Man sieht auch gerade bei uns warum nicht. Man gibt den Ball dem Gegner um auf Fehler zu lauern. Das klappt aber nur gegen Mannschaften, die auch mitspielen. Deshalb ist Marsch keine Option für mich.
Wer wird neuer Trainer? |#1204
22.02.2021 - 21:11 Uhr
Hoffe wir müssen nicht bis zum Sommer warten bis der neue Trainer vorgestellt wird.
Wer wird neuer Trainer? |#1205
22.02.2021 - 21:18 Uhr
Zitat von Krebstar

Hoffe wir müssen nicht bis zum Sommer warten bis der neue Trainer vorgestellt wird.

Ich hoffe sehr wir müssen bis zum Sommer warten. In so eine Situation, in der die eigenen Fans gegen Mannschaft und Trainer agieren, will man doch keinen anderen Verein bringen!

Also schön abwarten und hoffen, dass Gladbach sich von Dortmund dadurch abhebt, dass bei uns alle die Klappe halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von antiradikal am 22.02.2021 um 21:19 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1206
22.02.2021 - 21:24 Uhr
Zitat von antiradikal

Zitat von Krebstar

Ich hoffe sehr wir müssen bis zum Sommer warten. In so eine Situation, in der die eigenen Fans gegen Mannschaft und Trainer agieren, will man doch keinen anderen Verein bringen!

Also schön abwarten und hoffen, dass Gladbach sich von Dortmund dadurch abhebt, dass bei uns alle die Klappe halten.

Ich gehe davon aus, dass unser neuer Trainer im Mitte März für die Kaderplanung zur neuen Saison mit Max besprechen möchte und die Bekanntgabe von neuer Trainer wird eher wahrscheinlich im April oder Mai veröffentlichen.

Neuer Trainer will erstmal im laufenden der Saison um die Meisterschaft bis zum Ende konzentrieren statt in der Zukunft denken. Nur so meine Vermutung !

Aber dein Beitrag kann ich dir nicht zustimmen ! zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 22.02.2021 um 21:35 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1207
22.02.2021 - 21:28 Uhr
Ich habe die Sorge, dass sich der Max bei seiner Trainer-Suche in eine schwierige Situation bringt ….

Bei Favre, Schubert, Hecking, Rose hatte er es „leichter“
Favre war der Retter, die Lichtgestalt … zur Not auch erst für die nächste Saison … (es kam noch besser)
Schubert war ohne Alternative … nach seiner Erfolgsserie … kein Vorbeikommen …
Hecking war akzeptiert … als der notwendige Stabilisator … keine Alternative greifbar …
Rose war der Heilsbringer … frei gewählt … als Versprechen …

Jetzt ist eine größere Zahl an Kandidaten in der Verlosung … eine andere Konstellation und Ausgangslage :

„Ich habe schon EINE konkrete Idee im Kopf.“

So ziemlich jeder hier hat auch schon (s)eine konkrete Idee im Kopf.

Wenn der Max jetzt schon (!) eine konkrete Idee im Kopf hat, hat er dann bereits mit allen „unseren“ Kandidaten gesprochen ?

Spielen wir’s mal durch :
Es wird Kohfeldt (oder Tedesco, Letsch, Baumgart oder …) kommt …. da würde wohl eher nur eine Minderheit in Jubelstürme ausbrechen … die Mehrheit eher enttäuscht sein … und fragen, ob er es nicht bei den anderen Kandidaten versucht hat … (und) sich reihenweise Körbe geholt hat …. er müsste es/sich erklären …
Marsch kommt … große Bedenken ! RB-Schule …. zu karrieregeil … warum hat er es nicht mit anderen versucht … was, hat er nicht ?
Rangnick …. da würden Bedenken wuchern, ob das im Gefüge des Führungspersonals gut geht … die Fans gespalten ? Rangnick polarisiert. Und warum hat er nicht mit … gesprochen ?
Ten Hag … hat er mit ihm gesprochen, hat er es nicht wenigstens versucht ? Wenn er es wird : alles gut (für die Mehrheit) !
Saoane … wenn der es nicht wird : siehe oben … wenn er es wird : alles gut (für eine Mehrheit)

Kann sein, dass er schon Gespräche geführt hat … mit allen, die auf dem Karussell sitzen.

Aber : Er hat(te) schon eine konkrete IDEE im Kopf … BEVOR er mit allen gesprochen hat …?

Er sollte sich vielleicht etwas zurückhalten, sonst wird die Fahrbahn durch seine so gesetzten Leitplanken etwas schmal …

Es sei denn, er zaubert den NN aus dem Hut … und kann ihn uns und den Medien als den mit den größten Qualitäten und der besten Passung „verkaufen“. Gibt es den ?

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
Wer wird neuer Trainer? |#1208
22.02.2021 - 21:34 Uhr
Zitat von antiradikal
Zitat von Krebstar

augen-zuhalten

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Wer wird neuer Trainer? |#1209
22.02.2021 - 21:45 Uhr
glaube nicht das es bis Sommer dauert.
glaube das es gar nicht so lange dauert.
Wer wird neuer Trainer? |#1210
22.02.2021 - 21:55 Uhr
Zitat von Treue
glaube nicht das es bis Sommer dauert.
glaube das es gar nicht so lange dauert.

Glauben heisst : nicht wissen ... Lachend
Schätzen wir doch mal ... drei Wochen ? grins

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.