Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1061
21.02.2021 - 14:05 Uhr
Zitat von Pitter77

Zitat von effe2007

Zitat von MGmanni

Es wird ein Trainer dessen Name hier noch nicht genannt wurde

Kühbauer

Eberl grinste schon wieder so komisch. Könnte ein grinsen sein, dass wir alle daneben liegen.

Könnte passen.
Plat 2 mit Rapid und noch alle Chancen auf den Titel. Vertrag endet am 30.06.

Als Österreicher muss ich sagen: das kann ich mir nur schwer vorstellen, da müsste eberl schon einen sehr interessanten gedanken haben. die internationalen auftritte von rapid waren grauenhaft - in einer gruppe mit molde, dundalk und einem unterirdischen arsenal. in der liga ist man zweiter, weil der kader ganz okay ist (Yusuf Demir, Ljubicic und Greiml sind sehr spannend). Die spielweise ist gegen den ball reines zerstören durch physis und nach vorne machens die offensivkünstler. erinnert mich an hütters schlechten phasen bei der eintracht.

ich hoffe auch, dass man nicht zu valerien ismael greift. hat letzte saison den lask (nach glasner) stark weitergeführt, aber in der kabine rumorte es gewaltig um seine persönlichkeit. bei barnsley macht er es jetzt auch ganz gut eigentlich.

Ich hätte da ja Struber (der einstige WAC-Trainer) auch super gefunden, auch thalhammer ist spannend, ilzer muss man schauen. aber alle haben erst frisch bei einem neuen verein angefangen...

seoane kann halt einmal sieben sprachen, kann sich sicher auch mit unserer french connection besser austauschen. bei unseren schweizer leistungsträgern sollte er ohnehin keinen schlechten ruf genießen, schätz ich.
hier wird auch ordentlich die werbetrommel für ihn gerollt: https://www.youtube.com/watch?v=iGak2miaA08&feature=youtu.be&ab_channel=TheLuktom

auch wenn er es nicht werden sollte, eberl wird schon wissen was er macht. da bleib ich ganz entspannt.

•     •     •

bleibts freindlich!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von figoluis am 21.02.2021 um 14:17 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1062
21.02.2021 - 14:11 Uhr
Max Eberl hatte auf der PK doch gesagt, dass man den neuen Trainer höchstwahrscheinlich aus seinem Vertrag kaufen muss, dann würde Kühbauer rausholen.
Als man Marco Rose verpflichtet hat wollte man jemand der Titel gewinnen kann. In entscheiden K.O. Spielen haben wir ja immer den kürzeren gezogen. Jetzt suchen wir jemanden der die Arbeit fortführt.
Das Grinsen verrät, dass ein Trainer schon so gut wie fix ist, aber ich glaube der Name gehört zu den gefallenen. Saoene oder Marsch.

•     •     •

Gruß we_all
Wer wird neuer Trainer? |#1063
21.02.2021 - 14:20 Uhr
Mir ist vollkommen schleierhaft, warum hier immer wieder die Personalie Kohfeldt auftaucht. Was wären denn die Argumente? Auch wenn der Kader nur durchschnittlich besetzt ist und von Verletzungsausfällen betroffen war, ist bei Werder in Sachen attraktives Spiel oder Spielidee nichts zu sehen. Insbesondere in der Vorsaison war das Auftreten extrem unansehnlich. Da hat nichts gepasst. Und der sollte jetzt der Heilsbringer sein?

•     •     •

"Dann treten wir Ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R. Rüssmann)
Wer wird neuer Trainer? |#1064
21.02.2021 - 14:30 Uhr
Zitat von Schwarzweiler
Mir ist vollkommen schleierhaft, warum hier immer wieder die Personalie Kohfeldt auftaucht. Was wären denn die Argumente? Auch wenn der Kader nur durchschnittlich besetzt ist und von Verletzungsausfällen betroffen war, ist bei Werder in Sachen attraktives Spiel oder Spielidee nichts zu sehen. Insbesondere in der Vorsaison war das Auftreten extrem unansehnlich. Da hat nichts gepasst. Und der sollte jetzt der Heilsbringer sein?

Wenn ein Trainer, dessen Verein an der Klippe steht, Wert auf die B-Note (Fußball ist nett anzuschauen) legt, hat er seinen Job verfehlt. Im Profi-Fußball zählen nun mal in erster Linie Resultate, und die muss man versuchen mit Bordmitteln, sprich den vorhandenen Spielern, zu erreichen.

Des weiteren soll Kohfeldt in seinem Ausbildungsjahrgang immerhin der 2.-beste gewesen sein - hinter einem gewissen Julian Nagelsmann.

Ob ihn das zu einem geeigneten Kandidaten bei der Borussia (einen Heilsbringer gibt es eh sicher nicht) machen würde weiß ich nicht, aber ganz unfähig ist er sicher nicht.

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Wer wird neuer Trainer? |#1065
21.02.2021 - 14:33 Uhr
Zitat von Schwarzweiler

Wenn man für 2 Minuten von der Seite drauf schaut hast du vollkommen Recht!

Ich schreibe jetzt nicht nochmal das diese Sicht vollkommen oberflächlich ist.

Sieh dir mal die Spiele an bei denen Kruse, Rashica und Klaassen gemeinsam in der Startformation standen und nicht Selke und Sargent.

Kohfeldt musste sich entgegen seines anfänglichen Stils den Gegebenheiten seines Kaders anpassen.
Wer wird neuer Trainer? |#1066
21.02.2021 - 14:33 Uhr
Je mehr ich mich mit der Trainerfrage beschäftige, umso mehr gehts in Richtung Seoane.
Einer der bis hierher nur gesiegt hat, der viele Sprachen spricht, und ein interessanter Typ ist.
Kann ich mir mittlerweile gut vorstellen.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Wer wird neuer Trainer? |#1067
21.02.2021 - 14:38 Uhr
Zitat von Schlappschuss
Zitat von Schwarzweiler

Wenn ein Trainer, dessen Verein an der Klippe steht, Wert auf die B-Note (Fußball ist nett anzuschauen) legt, hat er seinen Job verfehlt. Im Profi-Fußball zählen nun mal in erster Linie Resultate, und die muss man versuchen mit Bordmitteln, sprich den vorhandenen Spielern, zu erreichen.

Des weiteren soll Kohfeldt in seinem Ausbildungsjahrgang immerhin der 2.-beste gewesen sein - hinter einem gewissen Julian Nagelsmann.

Ob ihn das zu einem geeigneten Kandidaten bei der Borussia (einen Heilsbringer gibt es eh sicher nicht) machen würde weiß ich nicht, aber ganz unfähig ist er sicher nicht.

Nach dieser Argumentation müßten wir uns ja ganz dringend um einen gewissen Ch. Streich bemühen. Allerdings wäre der mir, ob seiner konsequenten Weigerung Hochdeutsch in seine PKs einzubauen, doch etwas zu riskant.

•     •     •

Wer wird neuer Trainer? |#1068
21.02.2021 - 14:42 Uhr
Mir ist Kohfeld bisher nur als Hamplemann auf der Linie und Schönredner nach den Spielen aufgefallen.

Auch Punktetechnisch war Brem selten so schlecht wie unter seiner Regie.
Wer wird neuer Trainer? |#1069
21.02.2021 - 14:45 Uhr
Zitat von Tommy877
Mir ist Kohfeld bisher nur als Hamplemann auf der Linie und Schönredner nach den Spielen aufgefallen.

Auch Punktetechnisch war Brem selten so schlecht wie unter seiner Regie.

Wann ging es Bremen finanziell so schlecht wie unter seiner Regie?

Mit Diego, Micoud, Pizarro oder Almeida kannst du den Kader auch nicht vergleichen.
Wer wird neuer Trainer? |#1070
21.02.2021 - 14:55 Uhr
Zitat von Simonsen_jr

Kohfeldt musste sich entgegen seines anfänglichen Stils den Gegebenheiten seines Kaders anpassen.

Dann hat sich seine Trainerleistung offensichtlich den durchschnittlichen Qualitäten seines Teams angepasst.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.