Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1041
21.02.2021 - 12:01 Uhr
Rangnick, ten Haag, Seoane...auch wenn ich zumindest Seoane als nicht unwahrscheinlich ansehe, geht hier die Tendenz doch wieder dazu über, dass man sich auf Namen einschießt und wenn es dann keiner von den Lieblingen wird? Hmm...

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Wer wird neuer Trainer? |#1042
21.02.2021 - 12:07 Uhr
Nach dem Interview grad auf sky90 scheint es entgegen der gestrigen Aussage wohl keinen klaren Favoriten zu geben. Hat sich da was geändert seit gestern oder war das nur eine falsche Fährte ?

Er hat also erste Gespräche geführt und will diese weiter fortführen. Stutzig machte mich die Aussage man wolle nicht den besten Trainer holen sondern den der am besten zu Gladbach passt. Wiederspricht sich das ? Weil der für mich beste Trainer ist ja nicht nur der Beste weil er 11 Weltstars dirigieren kann sondern eben Rohdiamanten dahin führt oder eben 100% aus den Möglichkeiten schöpft.

Es bleibt spannend
Wer wird neuer Trainer? |#1043
21.02.2021 - 12:15 Uhr
Ja Massimiliano Allegri

Massimiliano Allegri, vereinslos
neben Lucien Favre und Ralf Rangnick sicherlich der attraktivste auf dem Freien Markt. Ist es realistisch? Sicherlich zu 99% nein. Aber sollte es ihm nach 2 Jahren Pause wieder jucken, er zu einen international anerkannten, seriösen Verein wechseln wollen und ähnlich wie Pep Guardiola, schon jetzt anfangen deutsch sprechen zu lernen, why not? Hat bei Juve fast alles gewonnen
Wer wird neuer Trainer? |#1044
21.02.2021 - 12:27 Uhr
Meine Meinung zur Trainerdiskustion: Man spürt das die Spieler nicht ganz Frei im Kopf sind. Der Wille war Gestern da, keine Frage, aber die Gedankenschnelligkeit fehlt seit der Zeit wo die Diskustionen über den Trainer und auch über viele Spieler los gingen. Vieles wurde natürlich auch von den Medien verschuldet. Unsere Spieler sind nich frei im Kopf und brauchen einen neuen Inputt. Daher schnell eine Lösung finden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MGmanni am 21.02.2021 um 12:30 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1045
21.02.2021 - 12:36 Uhr
Zitat von ewigerfan
Ich bin alles andere als entspannt. Wird es Marsch, kommen wir vom Regen in die Traufe. Jetzt ist die Gelegenheit, einen weiteren Fehler zu machen oder stabilisierend einzuwirken.

Mir wäre auch Rangnick am liebsten - und zwar schon seit Anfang der letzter Woche. Ich hätte Rose freigestellt, Rangnick oder einen anderen Feuerwehrmann geholt und zum Großangriff auf den Rest der Saison geblasen.

Nur eins hätte ich nie zugelassen: den Spielern jeden Tag das Gesicht ihres Ex-Trainers zuzumuten und zuzulassen, dass er uns weiter schwächt.

Und alle, die was von Vereins-DNA reden: stärker als Rose kann dagegen niemand mehr verstoßen, dagegen war Lothar ein Waisenknabe.

Leider ist Max manchmal zu sehr Ehrenmann, mitunter muss man auch jemanden in den Hintern treten, um das Team als ganzes zu retten.

Also: den Mann aus Bern oder Ten Haag. Und für sofort egal wen. Wegen mir die Putzfrau. Aber nicht Rose auch noch die Gelegenheit bieten, die CL Hymne zu hören.

Mit Rangnick klopfen wir ganz oben an. Dazu braucht es nicht Überzeugung, das ist die DNA von ihm. Ein Scheitern gibt es bei ihm nicht.

Auffällig:

Bei H96 endete die Beziehung mit Kind, bei Hoffenheim mit Hopp und bei Schalke mit Tönnies. Das sind aber alle 3 sog. Alphatiere und keine Teamplayer. Eberl ist ein Teamplayer und nicht zu vergleichen mit den 3 Herren.

Es ging aber immer um das gleiche Thema:

Schalke:

https://www.bild.de/sport/fussball/schalke/rangnick-darf-kein-geld-ausgeben-18782522.bild.html

H96:

https://www.welt.de/print-welt/article287986/Burgfrieden-in-Hannover-Trainer-Rangnick-bleibt-bis-2005.html

Hoffenheim:

https://www.bild.de/sport/fussball/feuert-er-trainer-ralf-rangnick-8226586.bild.html

Es ging immer um das gleiche Thema, Transfers bzw. Kaderplanung.

DAS ist der Knackpunkt. Borussia wird niemals, noch nicht einmal für den trainergott schlechthin, für keinen Trainer dieses Universums, die Philosophie verlassen.

A) das Gehaltsgefüge nicht sprengen
B) Spieler mit Wertsteigerung und deutlich unter 30 Jahre
C) Talente
D) nur das Geld ausgeben was eingenommen wird (Aussage Schippers 90%)

Wenn damit Rangnick klar kommt und das respektiert, sehe ich keinen Grund, warum er nicht zu uns und vor allem Eberl passen würde. Im Gegenteil, Eberl ist ein Teamplayer und sehe da sogar eine Top Zusammenarbeit mit Korell/Eberl/Rangnick.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Wer wird neuer Trainer? |#1046
21.02.2021 - 12:48 Uhr
Wie schon gesagt, befürchte ich, dass es Kohfeldt wird.
Dieses Rumgedruckse auch in den Werder PKs schon wieder. Klingt wie bei uns.

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-florian-kohfeldt-wechsel-borussia-moenchengladbach-trainer-transfer-marco-rose-nachfolger-vertrag-zukunft-bundesliga-frank-baumann-zr-90190285.html

Ob K. nun der ist, der am Besten zu Gladbach passt, nun ja, keine Ahnung. Jemand, der aber seit 2 Jahrzehnten mit einem Verein verbunden ist, sehe ich eher weniger als super passend an. Ja, der ist grundsätzlich treu und das spricht für Konstanz - würde also im Gegensatz zu den drei Nomaden aus dem Brauseland gut zu uns passen. Aber gerade dann ist ja ein Schwenk zu einem völlig neuen Verein eher problematisch. Wir brauchen irgendwas dazwischen. Einen Trainer, der 4-5 Jahre bleibt, aber vorher auch durchaus schon Stationen hatte, die ebenfalls diese Zeitspanne hatten. Aus meiner Sicht niemanden, der bisher nix anderes gesehen hat, als Verein x (es sei denn, es waren wir zwinker)

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP
Wer wird neuer Trainer? |#1047
21.02.2021 - 12:58 Uhr
Zitat von Lumby

Wie schon gesagt, befürchte ich, dass es Kohfeldt wird.
Dieses Rumgedruckse auch in den Werder PKs schon wieder. Klingt wie bei uns.

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-florian-kohfeldt-wechsel-borussia-moenchengladbach-trainer-transfer-marco-rose-nachfolger-vertrag-zukunft-bundesliga-frank-baumann-zr-90190285.html

Ob K. nun der ist, der am Besten zu Gladbach passt, nun ja, keine Ahnung. Jemand, der aber seit 2 Jahrzehnten mit einem Verein verbunden ist, sehe ich eher weniger als super passend an. Ja, der ist grundsätzlich treu und das spricht für Konstanz - würde also im Gegensatz zu den drei Nomaden aus dem Brauseland gut zu uns passen. Aber gerade dann ist ja ein Schwenk zu einem völlig neuen Verein eher problematisch. Wir brauchen irgendwas dazwischen. Einen Trainer, der 4-5 Jahre bleibt, aber vorher auch durchaus schon Stationen hatte, die ebenfalls diese Zeitspanne hatten. Aus meiner Sicht niemanden, der bisher nix anderes gesehen hat, als Verein x (es sei denn, es waren wir zwinker)

Kohfeldt ist aber nicht der einzige, der Rumgeiere macht sondern auch Hütter, Marsch oder Seoane hat sich auch geäußert.

Aber meiner Meinung nach ist Kohfeldt kein geeigneter Kandidat für uns. ich glaube Max hat anderer im Visier.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 21.02.2021 um 13:00 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1048
21.02.2021 - 12:58 Uhr
Wenn es Marsch werden sollte und dieser dann von einem tollen Verein spricht, dann werde ich bestimmt Gänsehaut vor Ekel bekommen.
Diese Gänsehaut hat nichts mit der Trainerwahl und dem Trainer Marsch zu tun, sondern werden in meinen Synapsen angetriggert bezüglich der jüngsten Vergangenheit.

Wenn er es wird, alles gut und ich würde darüber auch nicht meckern, bitte nicht falsch verstehen.
Nur meine Emotionen werden sich da in Grenzen halten.

#Durchreisegefühl
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dafix1900 am 21.02.2021 um 12:59 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1049
21.02.2021 - 13:02 Uhr
Es wird ein Trainer dessen Name hier noch nicht genannt wurde
Wer wird neuer Trainer? |#1050
21.02.2021 - 13:20 Uhr
Zitat von MGmanni
Es wird ein Trainer dessen Name hier noch nicht genannt wurde

Info oder Vermutung ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.