Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#881
19.02.2021 - 12:23 Uhr

Geilo, genau mein Humor grins. Vielleicht ist das Bild auch aus der Zukunft, und er löst Rose beim BVB ab stark.
Wer wird neuer Trainer? |#882
19.02.2021 - 12:32 Uhr
Zitat von Emma778

Also...Seoane der wahrscheinlichste Kandidat, was bei Eberl meistens heißt, dass es jemand wird, der hier überhaupt nicht auf der Liste steht tongue

Z. B. Gerhard Struber. Mit Wolfsberg gegen uns gut gespielt, dann Barnsley vor dem Abstieg gerettet, und jetzt beim Brauseableger in New York beschäftigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Clouseau am 19.02.2021 um 12:37 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#883
19.02.2021 - 12:37 Uhr
Zitat von Clouseau
Zitat von Emma778

Also...Seoane der wahrscheinlichste Kandidat, was bei Eberl meistens heißt, dass es jemand wird, der hier überhaupt nicht auf der Liste steht tongue

Z. B. Gerhard Struber. Mit Wolfsberg gegen uns gut gespielt, dann Barnsley vor dem Abstieg gerettet, und jetzt beim Brauseableger in New York beschäftigt?

An den hatte ich auch schon gedacht smile
Wer wird neuer Trainer? |#884
19.02.2021 - 12:47 Uhr
Zitat von StayStrong
Zitat von franko1904

Diskussionen mit dem User überflüssig denn was er "meint" ist immer richtig und alle anderen haben keine Ahnung.

Die Gerüchte um Rose gab es übrigens schon weit vor dem Abgang Favres, da muss kein italienischer Journalist kommen grins

Naja lassen wir ihn im Glauben

Das kenne ich von meiner Frau Verschlossen

Looooooool

Tja, die Frauen halt, ich denke viele Männer hier werden es ähnlich erleben, die Macht der Frau.

Zurück zum Thema, „ab wann war das mit Rose klar“:

Nun, ein User hier hat den Link zum Salzburger Forum gesetzt. Die wußten dort selbst am 03.04. noch nicht, geht er oder bleibt er. Eberl hatte bestätigt, dass er seit Januar sich mit Rose getroffen hat und im Gespräch war. Da waren WOB, Hoffenheim und wir die Interessenten. Irgendwo Mitte/Ende März hatte er sich für uns entschieden. Dass Rose bereits Mitte Dezember die Entscheidung für den BVB getroffen hat, ist zumindest sehr wahrscheinlich, auch wenn es vermutlich nie aufgeklärt werden kann. Aber es gab aus dem Umfeld vom BVB diese Gerüchte zu diesem Zeitpunkt, dass er sich grundsätzlich schon einig sei und nur noch ein paar Details zu klären sind. Diese Gerüchte wurden von Eberl NICHT als Lüge betitelt. Es gibt auch von Eberl im Dezember einen klaren hinweis, dass bereits was im Busch ist, das war die 99% Aussage Eberl.

Zum Thema „neuer Trainer“:

Bosz, das ist einer der Rückgrat hat, alle Achtung:

„Es muss sein, dass ich die Mannschaft schlecht vorbereitet habe.“

Oder seine Aussage nach dem Mainz Spiel wo er sagte, das war das schlechteste Spiel seit er bei Bayer ist und jetzt gegen Bern sagte er das hier:

"Wir haben heute gezeigt, dass es möglich ist, noch schlechter zu spielen."

Quelle: https://www.kicker.de/bosz-amateurhaft-nicht-zu-erklaeren-meine-verantwortung-797764/artikel

Wenn ich da dann von Rose die Rechtfertigungen z.b. nach dem Derby mir ansehe, trennen die beiden Welten.

Von daher wäre mir ein Trainer sehr angenehm, der so wie Bosz Klartext redet und nicht immer lesen muß, wie toll und schön alles ist.

An Hütter glaube ich nicht. Nicht weil Frankfurt mit uns auf Augenhöhe sei, das sind die nämlich nicht, sondern weil es irgendwie unlogisch ist. Der hat noch Vertrag und warum soll Bobic ihn raus lassen ?

An Seoane, der Top Favorit hier, eigentlich auch nicht logisch, der hat seinen Vertrag erst vor kurzem verlängert. Aber, er hat das Gerücht Hertha klar dementiert und gesagt, er bleibt bei YBS und fertig. Jetzt zum Gerücht Borussia hört sich das definitiv anders an, kein „ich bleibe in Bern - Punkt“ mehr. YBS würde ihm eher weniger Steine in den Weg legen als die Frankfurter.

Marsch wird eine AK haben, die meisten dort haben eine AK. Wäre auch wieder eine typische, welche ab dem zweiter Jahr wieder greifen würde.

Rangnick ist frei und wartet auf Anruf von Eberl.

Ten Hag hat eine Abmachung mit Ajax, das ging aus der Anfrage der Bayern damals hervor. In welcher Art und Weise ist zwar unklar, aber der Wechsel zu den Bayern wäre möglich gewesen, wenn die bis Saison Anfang gewartet hätten. Wobei das warten noch nicht einmal das Problem war, der Flick hatte sofort eingeschlagen wie eine Bombe.

Bin ja sehr gespannt. Eine sehr spannende Angelegenheit und umso früher der Trainer bekannt sein wird, umso besser für alle.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Wer wird neuer Trainer? |#885
19.02.2021 - 12:50 Uhr
Zitat von Tim-BMG
Zitat von Clouseau

Zitat von Emma778

Z. B. Gerhard Struber. Mit Wolfsberg gegen uns gut gespielt, dann Barnsley vor dem Abstieg gerettet, und jetzt beim Brauseableger in New York beschäftigt?

An den hatte ich auch schon gedacht smile

Uff, hier sind ja schon einige Namen rumgegeistert, aber Struber is da schon einer der schlechteren ^^
Wir haben mir Rose grade jemanden der nach 1 1/2 Jahren bzw. 2 , den Verein schon wieder verlässt, und dann wird Struber vorgeschlagen...manche Dinge kann man sich nicht ausdenken grins

Zur Info:
Struber verließ die Wolfsberger in der damaligen Saison mitten im Spielbetrieb weil : "England schon immer ein Traum von mir war..."
Dazu wechselten auch 2 Spieler von Wolfsberger zu Barnsley. Sein England Traum ging dann 11 Monate, als plötzlich der RB Konzern rufte und er nun in New York arbeitet.

Also nach Rose wäre es so ziemlich das schlechteste was wir machen könnten...da haste den gleichen Käse in ein paar Monaten wie jetzt bei Rose. Mal davon abgesehen das ich auch überhaupt nicht seine fachliche Qualifikation für unseren Verein erkennen kann...1 überraschender Sieg macht dich noch nicht zum Übertrainer...Seine Punkteausbeute in Wolfsberger war in Ordnung...Die Werte in Barnsley und aktuell in New York sehen da schon deutlich schlechter aus.
Wer wird neuer Trainer? |#886
19.02.2021 - 13:47 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von HankeGoat

Zitat von franko1904

Zitat von Keltenborusse

Zitat von HankeGoat

Zitat von Keltenborusse

Was spricht eigentlich so klar für Seoane?

Gibt es irgendwelche konkreten Meldungen in diese Richtung oder ist er nur aufgrund seines Profils aktuell das Objekt der Begierde.

Momentan könnte es doch jeder oder keiner sein, alles noch viel zu früh.

Bei Max lag der Fokus in den letzten Wochen ja eher bei der Personalie Rose. Natürlich schon in Hintergedanken an einen möglichen Nachfolger aber auf Hochtouren wird die Sache erst in den nächsten Wochen kommen.

Gerade bei einer neuen Trainerausrichtung ist es sehr wichtig so früh wie möglich Fakten zu schaffen. Die Spieler mit denen wir in Vertragsverhandlungen stehen wollen wissen wer der Trainer für die kommende Saison ist.

Mal sehen was die nächsten Wochen so bringen werden, noch ist Zeit.

Für mich gibt es momentan keinen Favoriten, es bleibt spannend.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man sich bis zum Schluss um Rose bemüht hat. Das war doch schon seit aufkommen der Gerüchte klar, dass der nach Dortmund geht. Ein italienischer Journalist hat das von sicheren Quellen damals erfahren und losgetreten mit dem Abgang Favres und sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Bin mir sicher, dass im März der Nachfolger ( höchstwahrscheinlich Seoane) präsentiert wird.

Na wenn du das sagst, ist das Rätsel ja gelöst.

Diskussionen mit dem User überflüssig denn was er "meint" ist immer richtig und alle anderen haben keine Ahnung.

Die Gerüchte um Rose gab es übrigens schon weit vor dem Abgang Favres, da muss kein italienischer Journalist kommen grins

Naja lassen wir ihn im Glauben

Lieber VW Sympathisant,
Diskussionen kann man mit mir schon führen. Hast du denn eine verlässliche Quelle, die davon ausgeht, dass Rose sicher zum BVB geht, die aus der Zeit vor Favres Abgang stammt? Soweit ich weiß war das ein italienischer Sky Mitarbeiter, der für die Italienischen CL Spiele in Deutschland vor Ort war und dort die Info bekommen hat.

Da man mit dir diskutieren kann beginnst du deine Anrede mit einer Provokation.

Habe, wenn ich den Namen HankeGoat hier im Forum lese, das Gefühl, dass Effe2007 schreibt. Habe ich das exklusiv?

B2T: ich hatte zu Beginn mehr das Gefühl, dass die Gerüchte Aussagen, dass der BVB sich auf Rose festgelegt hat, aber noch nicht, dass Rose sich für den BVB festlegte.
Wer wird neuer Trainer? |#887
19.02.2021 - 14:17 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von aquagenius

@effe2007

mal kurz nachgefragt, wie du darauf kommst, dass Seoane und Marsch ein 1zu1 Tausch mit Rose wären, wenn Seoane und Marsch laut deiner Einschätzung nicht auf einer Stufe stehen?
Seoane im Tausch mit Rose würde ich persönlich 1zu1 sehen, mit Marsch würden wir uns meiner Einschätzung nach verschlechtern.

Grüße,
aqua

Marsch war 1 Jahr co-Trainer unter Rangnick, er kennt schon die Buli, würde das nicht unterschätzen. Seoane kennt nur die Schweizer Liga. Erfolgreich sind beide mit ihren Clubs. Seoane hat den Vorteil, dass er auch schon mit einem kleineren Club erfolgreich war. Meine 2 Top Favoriten sind Rangnick und Ten Hag. Bei beiden dürfte die fachliche Qualität außer Frage sein.

Menschlich habe ich die Doku mit Marsch gesehen, das hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn andere es nicht sehen wollen, er ist Amerikaner. Gehe da aber jetzt nicht weiter ein, weil viele da nicht die Möglichkeiten sehen, auf dem amerikanischen Markt Fuß zu fassen. Marsch wäre ein Türöffner. Meine Meinung.

Zwischen Seoane und/oder Marsch habe ich keinen Favoriten, könnte mit beiden sehr gut leben und wäre zufrieden.

Danke Dir für deine Rückmeldung. Ich bin gespannt wie schnell wir hierauf Antworten zu hören bekommen.
Wer wird neuer Trainer? |#888
19.02.2021 - 15:33 Uhr
Gibt ja sehr viele mögliche Kandidaten.
Manch einer gefällt mir gut (Seoane), mancher weniger (Kohfeldt), von manchen wäre ich sogar begeistert (Rangnick).

Aber was ich hoffe ist, dass es schnell eine Entscheidung und Bekanntgabe gibt.
So ne elende Warterei wie bei Rose brauche ich jetzt nicht nochmal wochenlang.

•     •     •

naiver Fußballromantiker
Wer wird neuer Trainer? |#889
19.02.2021 - 15:46 Uhr
Was ich mich die Tage gefragt habe, braucht die Mannschaft überhaupt einen neuen Trainer ?

Wäre es nicht überlegenswert wie beim Dschungelcamp einen Teamchef/Trainer zu bestimmen der für das nächste Spiel die Anweisungen gibt und danach einen anderen Spieler auswählt der wiederum für das nächste Spiel den Trainer gibt usw. ?

Der Verein hätte so einerseits einige Millionen an zusätzlichem Gehalt gespart, außerdem gäbe es auf den PKs weniger sinnfreie Fragen der anwesenden Journalisten ! Lachend

Des weiteren würde bei anhaltender Erfolgslosigkeit eine Abfindung entfallen.

Lg EFODAMUS

•     •     •

Borussia ist schon länger nicht mehr die Borussia von der ich seit 1984 Fan bin.

Diesen Zustand hat Max Eberl maßgeblich zu verantworten.
Wer wird neuer Trainer? |#890
19.02.2021 - 15:55 Uhr
einfach max .3 Wochen warten dann dürfen wir ihn begrüßen unseren neuen Trainer und das hoffentlich ohne ausstiegsklausel nach 2 Jahren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.