Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#741
18.02.2021 - 10:27 Uhr
Ich denke tatsächlich der momentane Favorit könnte Rangnick sein. Es ist unüblich zu sagen dass man ab nächster Saison wieder Trainer sein könnte und dann auch noch auf 2 Ligen alles beschränkt.
Aber vor allem hat er es auf die Premier League und die Bundesliga beschränkt.
Rangnick wird nur zu einem sehr interessanten oder großen Verein gehen, gucken wir uns jetzt einfach mal an welche Vereine im Sommer einen neuen Trainer suchen könnten und in die Kategorie passen.
Premier League: Arsenal, Tottenham, Wolverhampton, Newcastle United
Tottenham schließe ich fast aus da Mourinho nicht einfach mal nebenbei gekündigt wird.
Arsenal wäre da schon eher eine Alternative.
Wolverhampton schließe auf Grund der Sprachbarriete mit den ganzen Portugiesen aus.
Newcastle ebenfalls interessant durch den Sponsor und der Tradition, aber die sind immerhin noch stark Abstiegsgefährdet, also vermutlich auch ein No go.

Bundesliga: Gladbach, Hoffenheim
Hoffenheim wird weiterhin am Trainer festhalten da es einfach eine Seuchensaison war.
Gladbach, wir brauchen einen Trainer, haben eine sehr
Gute Scouting Abteilung und zufälligerweise ist Rangnick auch noch Gladbach Fan.
Wer wird neuer Trainer? |#742
18.02.2021 - 10:41 Uhr
Vielleicht geht auch Fredi Bobic zur Hertha und Hütter nach Gladbach - schließlich liegt er jetzt schon über seiner durchschnittlichen Verweildauer in einem "Projekt" - und dann kann Rangnick passend zu seinen Andeutungen und generellen Wünschen als sportliche "Allmacht" in Frankfurt übernehmen!?

Damit würden einige bekommen was sie sich wünschen bis vielleicht auf die Eintracht Fans...

Viele Varianten hier - leider auch ein paar mit Auswirkungen auf andere Bundesligisten.

Ein User hier hat übrigens harsche Kritik an Rose geübt von wegen Aussagen und so...ich finde eine Klausel zu ziehen ist absolut legitim!

Deshalb kann man aber vorher nicht permanent darüber sprechen, daß man den Verein bei einem Top Angebot auch vertragsgemäß verläßt!

Also was hätte Rose sagen sollen, daß ihm nicht von Teilen der Fans negativ ausgelegt worden wäre?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beinschuss am 18.02.2021 um 10:49 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#743
18.02.2021 - 10:47 Uhr
Zitat von dipsorizor
Seoane wurde schon in mehreren Interviews auf das Interesse aus Gladbach angesprochen.. So auch gestern in der PK vor dem Spiel gegen Leverkusen...

Er antwortet jedes mal in diesen Floskeln die auch Rose zuletzt in Interviews gebracht hat... Keine Beteiligung an Gerüchten, ich konzentriere mich auf meine Aufgabe in den kommenden Tagen blablablabla....

Denke dass da im Hintergrund zumindest heiße Gespräche laufen mit ihm

Vielleicht aber auch nur Selbstschutz um sich nicht selbst zu disqualifizieren ?

Was soll er sagen wenn man ihn halt nicht kontaktiert hat? Soll er sagen ich wurde nicht kontaktiert? Falls er Interesse hat an einem besser dotierten Job in einer besseren Liga kann er sich nur in Floskeln üben, egal in welcher Konstellation.
Wer wird neuer Trainer? |#744
18.02.2021 - 11:03 Uhr
Zitat von MisterNiceGuy

Ich habe mir nun nach dem schmerzhaften Abgang von Marco Rose ein paar Gedanken und Vorschläge gemacht, und das sind sie:

Jesse March, Red Bull Salzburg
(brauche ich nicht viel zu sagen, RB Schule, Motivator und lässt offensiv spielen, wäre eine 1A Lösung)

Erik ten Hag, Ajax Amsterdam
(spielt super aggressiv offensiv, typischen holländischen Fußball, hätte aber Angst dass er mit diesem Ajax Fußball, ähnlich wie Bosz damals beim BVB scheitert. Wäre aber auch eine 1A Lösung, nur halt mit mehr Risiko als March)

Lucien Favre, vereinslos
(Ich glaube Ihn kennt jeder. Auch wenn sein Abgang damals ein bisschen unrühmlich war, ich würde Ihm trotzdem mit Kusshand zurücknehmen. Denn er hatte überall wo er war Erfolg. Borussia‘s Wirtschaftskraft ist noch mehr gestiegen und er könnte dadurch seine Spieler behalten und noch weitere dazubekommen)

Adi Hütter, Eintracht Frankfurt
(wäre sicherlich zu 95% unrealistisch, aber Max Eberl ist ein geschickter Verhandler und mal gucken was möglich wäre)

Massimiliano Allegri, vereinslos
(neben Lucien Favre und Ralf Rangnick sicherlich der attraktivste auf dem Freien Markt. Ist es realistisch? Sicherlich zu 99% nein aber sollte es ihm nach 2 Jahren Pause wieder jucken, er zu einen international anerkannten seriösen Verein wechseln wollen und ähnlich wie Pep Guardiola, schon jetzt anfangen deutsch sprechen zu lernen, why not? Hat bei Juve fast alles gewonnen)

Thomas Reis, VfL Bochum
(Risiko aber im Moment, punktgleich mit dem HSV erster, lässt einen super attraktiven Fußball spielen. Hab das 5:0 gegen Düsseldorf gesehen und das war spielerisch einfach nur der Hammer)

Stefan Leitl, Greuther Fürth
(könnte man theoretisch 1 zu 1 kopieren was ich über Thomas Reis und dem VfL Bochum geschrieben habe. Im Moment 4. und lässt ebenfalls einen sehr attraktiven Fußball spielen mit einer sehr jungen Truppe. Ist schon seit dem 5. Februar 2019 im Amt)

Roger Schmidt, PSV Eindhoven
(sicherlich ein sehr attraktiver und anspruchsvoller Fußball, er ist allerdings ein sehr schwieriger Charakter. Kommt aber auch wie Rose oder die davor genannten Kandidaten March und Hütter, aus der Red Bull Schule. Wäre aber für mich persönlich nur ein 1B Wunschkandidat)

Ralf Rangnick, vereinslos
(nur wenn sich Max Eberl Entlastung wünscht, ansonsten halte ich es für unrealistisch. Denn Ralf Rangnick hat in seinen letzten Stationen auch immer den Manager gegeben. Vielleicht Arbeitsaufteilung mit Eberl?)

Kohlfeld (Bremen), wären für mich kein attraktiver Kandidat. Florian Kohlfeld, hat Werder Bremen lediglich stabilisiert aber schon seit mindestens 1 1/2 Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Just my 2 Cents

Also Favre und Allegri kann man schonmal per se streichen. Der eine ist unser EX, der andere dürfte andere Ansprüche haben und ist auch 2-3 Nummern zu groß für uns. Möchte auch nicht wissen, was der verdienen möchte.

Schmidt und Hütter sind attraktiv, aber leider unter Vertrag und leisten bei Ihren Vereinen gute Arbeit. Hütter spielt mit Eintracht die Saison deren Lebens und Schmidt ist gerade erst in Eindhoven, wo man ihm viele Wünsche erfüllt und Freiheiten gewährt. Er kommt bestimmt zurück in die Liga, aber nicht jetzt. Mal am rande, finde ich ihn auch nicht schwierig, vielmehr wird er nicht wertgeschätzt.

Rangnick sehe ich eher in Berlin. Bei uns würde er wohl mehr kaputtmachen , als Erfolg zu haben. Eigene Meinung ist gut, aber er kann sich nicht unterordnen, was bei uns nötig wäre.

Leitl und Reis sind ordentliche Zweitligatrainer, sonst qualifiziert beide nichts. Ein Erstligist, der um Europa spielt, ist für beide 2-3 Nummern zu groß. Bei den beiden Namen, würde bei uns auch die große Spielerflucht einsetzen. So gesehen haben wir den Spielern, Fans und auch unseren Zielen eine andere Verantwortung.
Die 90-00er Jahre sind vorbei. Damals mussten wir uns noch bei Trainern anbiedern, in der Hoffnung, dass sie sich erbarmen.

Bleiben Marsch, Ten Haag, Seoane und Kohfeldt.

Ten Haag wäre ein Traum, wird aber eher auf einen Job in Spanien oder England spekulieren, was ich bei seiner Vita auch nachvollziehen kann. Das gilt ja auch meist für Spieler aus Amsterdam. Darüberhinaus, wird die Ablöse, saftig sein!

Bei Kohfeldt, bin ich zwiegespalten. Halte ihn für besser, als das, was er in Bremen zeigt. Halte ihn bei uns aber eher für ein Experiment. In einer Zeit nach Favre, hätte ich sofort ja gesagt. Wohl auch in den Phasen danach. Zudem ist er bei einem anderen Buli Verein unter Vertrag. Wenn er Vereinslos wäre, vielleicht. Ihn aus dem Vertrag zu kaufen, ist er nicht wert. Ist nicht negativ, sondern eher realistisch gemeint.

Bleiben Marsch und Seoane.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stibbich am 18.02.2021 um 11:06 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#745
18.02.2021 - 11:04 Uhr
Zitat von LucxsBMG
Ich denke tatsächlich der momentane Favorit könnte Rangnick sein. Es ist unüblich zu sagen dass man ab nächster Saison wieder Trainer sein könnte und dann auch noch auf 2 Ligen alles beschränkt.
Rangnick wird nur zu einem sehr interessanten oder großen Verein gehen, gucken wir uns jetzt einfach mal an welche Vereine im Sommer einen neuen Trainer suchen könnten und in die Kategorie passen.
Tottenham schließe ich fast aus da Mourinho nicht einfach mal nebenbei gekündigt wird.
Wolverhampton schließe auf Grund der Sprachbarriete mit den ganzen Portugiesen aus.
Newcastle ebenfalls interessant durch den Sponsor und der Tradition, aber die sind immerhin noch stark Abstiegsgefährdet, also vermutlich auch ein No go.

Hoffenheim wird weiterhin am Trainer festhalten da es einfach eine Seuchensaison war.
Gute Scouting Abteilung und zufälligerweise ist Rangnick auch noch Gladbach Fan.

Wieso lässt du mit Hertha den wahrscheinlichsten Kandidaten weg? Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Rangnick Hertha übernehmen wird.
Wer wird neuer Trainer? |#746
18.02.2021 - 11:11 Uhr
I had too much to dream last night … oder : from the book of fantasies :

Rose nach Lüdenscheid
Bosz nach Gladbach
Hütter nach Leberkusen
Glasner nach Frankfurt
Kohfeldt nach Wolfsburg
….

Da bin ich aufgewacht ….. Zunge raus
Nee, mal ganz im Ernst : Et kütt wie et kütt … das zumindest steht fest … daumen-hoch

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
Wer wird neuer Trainer? |#747
18.02.2021 - 11:27 Uhr
Zitat von manick
Zitat von LucxsBMG

Wieso lässt du mit Hertha den wahrscheinlichsten Kandidaten weg? Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Rangnick Hertha übernehmen wird.

Ok tatsächlich hab ich Hertha vollkommen vergessen und ja da gebe ich dir Recht, das würde natürlich extrem gut passen... Aber einfach aus dem Grund das Hertha mit Rangnick sehr sehr stark sein könnte würde ich mir umso mehr Rangnick nach hier wünschen.
Wer wird neuer Trainer? |#748
18.02.2021 - 11:34 Uhr
Zitat von Deluxe91
Marsch oder Seoane und ihr seid besser auf der Bank als dieses Jahr.

Na so schlecht sind unsere Ersatzspieler aber nicht Zwinkernd

•     •     •

Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Wer wird neuer Trainer? |#749
18.02.2021 - 11:40 Uhr
Danke Stibbich für deine ausführliche Meinung zu meinem Post. Kann vieles nachvollziehen, denke auch dass es am Ende auf Seoane oder March hinausläuft daumen-hoch
Wer wird neuer Trainer? |#750
18.02.2021 - 11:40 Uhr
Also bei Hertha hat Dardei nur zugesagt weil er einen Vertrag bis 2022 bekommen hat.
Die würden sich ja noch ungläubiger machen wie sie eh schon sind.
Und jetzt mal ehrlich? Max wollte doch eh jemanden holen der ihn unterstützt. Wenn er jetzt Rangnick verpflichtet, sind 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Trainer und Teammanager.
dann holen wir noch einen jungen Cotrainer der bei Rangnick lernen kann. Ich glaube ich hab hier so etwas ähnliches schon gelesen. In 3 oder 4 Jahren rückt Rangnick in die Vorstandschaft .Besser kann es doch nicht laufen.
Ich halte Rangnick für die beste aller Lösungen.
Da er frei ist, kann er parallel schon seinen Kader für die nächste Saison planen. Eberl wäre entlastet.
Und ich habe die Hoffnung nicht verloren, dass wir dann endlich mal wieder eine Fohlenelf bekommen.
Mal ehrlich? Wer von unseren eigenen U19 Spieler hat den bei Rose mal ein Chance bekommen.
Die Kohle für Rangnick sollte auch da sein. Immerhin nimmt Rose 3 Co Trainer mit nach Dortmund. Ich schätze die waren sicher auch nicht ganz billig.
Und Beziehungen zu Talenten hat sicher keiner mehr als Rangnick.
Also Max, nicht nur Versprechungen aussprechen sondern auch tun.
Hol Dir den Rangnick ins Boot.
Auch du kannst noch lernen.

•     •     •

Charly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.