Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#661
17.02.2021 - 15:45 Uhr
Zitat von FlaMezCS
Zitat von Christianoo

Jesse Marsch wäre doch wirklich die logische Lösung, oder?! Er hat ja bereits in Salzburg gezeigt, dass er mit dem Kader und der taktischen Ausrichtung, die Maco Rose dort implementiert hat, durchaus erfolgreich arbeiten und diese weiterentwickeln kann.

Ändert nix daran das man sich Rose 2.0 ins Boot holt der wieder nur mit AK kommt und nach 2 Jahren weg ist...

Marsch dürfte den für RB Salzburg längsten Vertrag bezüglich Vertragsdauer unterschrieben haben, somit denke ich schon, dass er für mehr Kontinuität als Rose stehen würde. Weniger ist natürlich auch erstmal sehr schwer hinzubekommen...
Wer wird neuer Trainer? |#662
17.02.2021 - 15:55 Uhr
„Ich nehme das zur Kenntnis, aber gebe keine Stellungnahme zu Gerüchten“, sagte Seoane.
Seoane hat sich über sein Gerücht geäußert.
Wer wird neuer Trainer? |#663
17.02.2021 - 16:30 Uhr
Ich habe mir nun nach dem schmerzhaften Abgang von Marco Rose ein paar Gedanken und Vorschläge gemacht, und das sind sie:

Jesse March, Red Bull Salzburg
(brauche ich nicht viel zu sagen, RB Schule, Motivator und lässt offensiv spielen, wäre eine 1A Lösung)

Erik ten Hag, Ajax Amsterdam
(spielt super aggressiv offensiv, typischen holländischen Fußball, hätte aber Angst dass er mit diesem Ajax Fußball, ähnlich wie Bosz damals beim BVB scheitert. Wäre aber auch eine 1A Lösung, nur halt mit mehr Risiko als March)

Lucien Favre, vereinslos
(Ich glaube Ihn kennt jeder. Auch wenn sein Abgang damals ein bisschen unrühmlich war, ich würde Ihm trotzdem mit Kusshand zurücknehmen. Denn er hatte überall wo er war Erfolg. Borussia‘s Wirtschaftskraft ist noch mehr gestiegen und er könnte dadurch seine Spieler behalten und noch weitere dazubekommen)

Adi Hütter, Eintracht Frankfurt
(wäre sicherlich zu 95% unrealistisch, aber Max Eberl ist ein geschickter Verhandler und mal gucken was möglich wäre)

Massimiliano Allegri, vereinslos
(neben Lucien Favre und Ralf Rangnick sicherlich der attraktivste auf dem Freien Markt. Ist es realistisch? Sicherlich zu 99% nein aber sollte es ihm nach 2 Jahren Pause wieder jucken, er zu einen international anerkannten seriösen Verein wechseln wollen und ähnlich wie Pep Guardiola, schon jetzt anfangen deutsch sprechen zu lernen, why not? Hat bei Juve fast alles gewonnen)

Thomas Reis, VfL Bochum
(Risiko aber im Moment, punktgleich mit dem HSV erster, lässt einen super attraktiven Fußball spielen. Hab das 5:0 gegen Düsseldorf gesehen und das war spielerisch einfach nur der Hammer)

Stefan Leitl, Greuther Fürth
(könnte man theoretisch 1 zu 1 kopieren was ich über Thomas Reis und dem VfL Bochum geschrieben habe. Im Moment 4. und lässt ebenfalls einen sehr attraktiven Fußball spielen mit einer sehr jungen Truppe. Ist schon seit dem 5. Februar 2019 im Amt)

Roger Schmidt, PSV Eindhoven
(sicherlich ein sehr attraktiver und anspruchsvoller Fußball, er ist allerdings ein sehr schwieriger Charakter. Kommt aber auch wie Rose oder die davor genannten Kandidaten March und Hütter, aus der Red Bull Schule. Wäre aber für mich persönlich nur ein 1B Wunschkandidat)

Ralf Rangnick, vereinslos
(nur wenn sich Max Eberl Entlastung wünscht, ansonsten halte ich es für unrealistisch. Denn Ralf Rangnick hat in seinen letzten Stationen auch immer den Manager gegeben. Vielleicht Arbeitsaufteilung mit Eberl?)

Kohlfeld (Bremen), wären für mich kein attraktiver Kandidat. Florian Kohlfeld, hat Werder Bremen lediglich stabilisiert aber schon seit mindestens 1 1/2 Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Just my 2 Cents
Wer wird neuer Trainer? |#664
17.02.2021 - 16:34 Uhr
Lol Seoane reagiert auf die Konfrontation mit Gerüchten ja genauso wie Rose. Dann können wir den wohl bald bei uns begrüßen
Wer wird neuer Trainer? |#665
17.02.2021 - 16:38 Uhr
Zitat von FlaMezCS

Zitat von Christianoo

Zitat von FlaMezCS

Zitat von Christianoo

Jesse Marsch wäre doch wirklich die logische Lösung, oder?! Er hat ja bereits in Salzburg gezeigt, dass er mit dem Kader und der taktischen Ausrichtung, die Maco Rose dort implementiert hat, durchaus erfolgreich arbeiten und diese weiterentwickeln kann.

Ändert nix daran das man sich Rose 2.0 ins Boot holt der wieder nur mit AK kommt und nach 2 Jahren weg ist...

Und welche Sicherheit hat man bei anderen Trainern?!

Ein Seoane hat schon genügend Angebote abgelehnt um in Bern weiterzuarbeiten. Gefahr wäre natürlich trotzdem da das er gerade durch seine Sprachgewandtheit auch international Begehrlichkeiten wecken kann und ihm stehen da einige Türen offen.
Ein Rangnick würde als Macher und als derjenige kommen der ein Projekt wie sein Kind behandelt. Denke von dem was er gesagt und bisher getan hat ist er definitiv nicht der Typ der schnell irgendwo hin und wieder weg will, was ich durch das Ablehnen des Chelsea-Angebots als Interimslösung belegen wollen würde.
Ein Favre (unwahrscheinlich, ich weiß) würde auch nicht beim nächst besseren Angebot gehen. Zudem denke ich das Lucien immernoch ein Stück richtige Borussia im Herzen hat und damals im Glauben gegangen ist das beste für den Verein zu tun. (was wahrscheinlich auf kurze Zeit auch richtig war)
Ein Hütter oder Kohfeldt wären mit Gladbach wahrscheinlich schon ziemlich am Maximum was die Karriere angeht... denke das keiner von beiden wirklich was für Bayern, Dortmund oder Leipzig wäre und international kann ich bei beiden auch nicht wirklich sehen außer vielleicht nen ambitionierten Championship Club in England der um den Aufstieg spielen möchte.
Wohingegen ein Marsch oder Ten Hag Borussia doch nur als eben diese Zwischenstation sehen würden wobei ein Ten Hag diese wahrscheinlich schon zu klein ist nach Ajax.
Auch bei nem Tedesco hätte ich Angst das er einfach so von sich selbst überzeugt ist und meint einen Top-Club trainieren zu können und am Ende hat man nen Max Meyer auf der Trainerposition (ich weiß das es bei Meyer der Berater war der den Stuss verzapft hat aber war das naheliegendste Beispiel auf das ich jetzt auf die schnelle gekommen bin)

Um jetzt einfach mal die "gehandelten" bzw hier genannten Trainer aufzulisten...
Und nein ich bin kein Insider, Fachmann oder sonstiges... Einfach ein Fan mit seiner eigenen Subjektiven Meinung... also Bitte Bitte nicht steinigen rolleyes

Ich respektiere deine Meinung aber finde sie phasenweise zu einfach gedacht.

Nehmen wir mal als Beispiel Seoane: Er hat anfang 2018 Luzern als Cheftrainer von Markus Babbel übernommen. 6 Monate später, nach einer ziemlich erfolgreichen Saison, verlässt er diesen Verein und schließt sich Bern an. Er hat in Luzern ziemliche viele U-Mannschaften als Trainer betreut, bevor er über Co-Trainer zum Cheftrainer wurde. Man müsste also denken, dass die Verbundenheit zu dem Verein durchaus groß ist/war. Trotzdem hat er sich nach nur 6 Monaten im Amt für den Abschied entschieden.

Was ich damit sagen möchte : Ich glaube wir werden nie große Planungssicherheit im Fußball erwarten können. Ist ein Trainer/Spieler bei uns erfolgreich, weckt er automatisch das Interesse größerer Vereine. Die Entscheidung muss dann jeder für sich persönlich treffen (Ausstiegsklausel hin oder her).

Wir sollten jetzt nicht aus Angst um den Verlust irgendwelche Trainer in betracht ziehen, die bei uns dann im Umkehrschluss vielleicht weniger erfolgreich Fußballspielen lassen. Das wäre für mich dann doch der falsche weg smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Christianoo am 17.02.2021 um 16:40 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#666
17.02.2021 - 16:47 Uhr
Ganz ehrlich ? Ich finde eine Zusammenarbeit zwischen Max Eberl und Ralf Rangnick sehr interessant.
Eine sehr hohe fußballerische Fachkompetenz wird hier vereint. Rangnick weiß, wie man Fußball spielen lässt und hat auch die entsprechenden Connections, um mit Eberl ein Hammerteam zu formen ( bei entsprechenden Abgängen). Außerdem ist er aktuell vereinslos, heißt er könnte sich jetzt schon intensiv mit der Aufgabe auseinandersetzen und entsprechende Vorarbeit in Sachen Kaderplanung, zumindest in dem möglichen Rahmen. Durch den Umstand, dass er vereinslos ist, wird er auch keine Ablöse kosten, es bleibt nur das Gehalt.

Stand jetzt, meine Favoriten auf die Trainerposition:
1. Rangnick
2. ten Haag
3. Jesse Marsch

•     •     •

Es gibt nur eine Borussia! Und zwar aus Mönchengladbach! ;)

BODENSEEBORUSSE

Sympathien in Deutschland: SV Sandhausen, FV Ravensburg, VfB Friedrichshafen
Frankreich: Racing Strasbourg, FCSR Haguenau

Außerdem MLB: Let's go D-Backs!
EV Ravensburg
Wer wird neuer Trainer? |#667
17.02.2021 - 17:08 Uhr
Mich würde mal interessien, ab wann Max mit der Trainersuche begonnen hat, so professionell wie ich ihn kenne wahrscheinlich beim aufkommen der ersten Gerüchte.

Könnte mir gut vorstellen, dass mit einem Kandidaten sogar schon mündliche Absprachen bestehen und man selbst wenn alles schriftlich fixiert ist, bis zum Saisonende mit der Verkündung warten möchte...

Ich denke das hätten alle Beteiligten im Fall Rose auch gerne, wenn sie nicht von der Presse so getrieben worden wären. grins
Wer wird neuer Trainer? |#668
17.02.2021 - 17:18 Uhr
Zitat von HankeGoat
https://www.google.de/amp/s/www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/borussia-moenchengladbach-seoane-schweigt-zu-interesse_aid-56313769%3foutput=amp

Ein Dementi hört sich anders an. Die Geschichte könnte nach den Euro League Spielen von Bern brisanter werden.

Würde mich enorm interessieren wie sich Seoane in der Bundesliga macht. Fand ihn zwar nicht sonderlich toll weil er vom FC Luzern weggegangen ist aber die Erfolge geben ihm ja mehr als Recht. Wie viel allerdings sein Anteil in Bern nun wirklich ist, ist irgendwie schwer zu beurteilen. Ich finde das ist der Haupterfolgsgarant eher die sportliche Führung einhergehend mit dem Abstieg des FC Basels.... Aber nun gut und ich traue es ihm zu, denke aber nicht dass er eure Kandidat Nummer 1 ist.

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Wer wird neuer Trainer? |#669
17.02.2021 - 17:21 Uhr
Warum ist der Hype um Seoane eigentlich vergleichsweise groß? Durchaus als wertfreie Frage gemeint.
Ich habe bisher den Weg der Young Boys nicht wirklich verfolgt und kann deswegen auch Seoane so gar nicht einschätzen.
Kann evtl. einer mehr zu ihm sagen? Ggf. wie er bevorzugt spielen lässt?
Wer wird neuer Trainer? |#670
17.02.2021 - 17:31 Uhr
Ich hoffe nur das der neue Trainer erstmal keine Ak hat (Der Form halber) und eventuell eine Gladbacher Vergangenheit hat. Es wäre doch interessant zu sehen was wir erreichen können, wenn der Trainer und der Großteil der Mannschaft Mal so 5 Jahr zusammen bleibt. Ansonsten kann man die Plätze 2 -5 regelmäßig nicht schaffen oder halt nur mit viel Glück.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.