Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#421
16.02.2021 - 15:36 Uhr
Mein Name ist Lohse. Ich kaufe hier ein.

Mein Name ist Rose. Ich checke hier aus.

Dem würde ich aber...
Wer wird neuer Trainer? |#422
16.02.2021 - 15:38 Uhr
Zitat von LBru1900
Zitat von sverkos90

Nachdem ich gerade rausgeklingelt wurde, bin ich auf dem neusten Stand und die Infos sind von Spielern und über eine Ecke der ich 100% vertraue...

Rose ist gestern morgen ins Eberls Büro um den zu unterrichten das er von seiner Klausel gebraucht macht, Eberl war wohl sehr niedergeschlagen und enttäuscht weil er bis gestern echt glaubte das Rose bleibt und auch sehr optimistisch war. Hat er aber selbstverständlich zur Kenntnis genommen und ist auf keinen Fall unvorbereitet.

Danach hat Rose vor dem Training die Mannschaft informiert, diese war ebenfalls total enttäuscht um nicht zu sagen geschockt, Ginter und Kramer sind dann ziemlich heftig mit Rose aneinander geraten weil Rose denen in Einzelgesprächen gesagt das was er alles vor hat und aufbauen will etc und Ginter ist der, welcher gesagt hat Rose hätte ihn belogen, Kramer sprach wohl auch von hintergehen. Thuram und auch Wolf waren die Spieler die am meisten geschockt waren.
Nach dem Training ist Rose dann nochmal zu Eberl sein weil er seine Co Trainer mitnehmen möchte und auch das hat Eberl abgenickt wenn der Preis stimmt den Dortmund zahlt. Nachdem Rose jedoch dann offen kommuniziert hat sich intensiv um Tikus bemühen zu wollen ist Eberl die Hutschnur geplatzt und hat dem guten Marco mal so richtig die Meinung gegeigt und das Vorstandstreffen einberufen. Da ging es um Nachfolger und Freistellung Roses.

Eberl hat mit vielen Trainern Lose gesprochen in seiner Auszeit aber es gibt 3 Favoriten
Gerry Seoane von Bern ist wohl Favorit, gefolgt von Jesse Marsch (RBS) und Kohfeldt, aber eberl möchte eig nicht wie Dortmund einen aus der buli rauskaufen. Darüber hat Eberl den Vorstand unterrichtet und beide top Kandidaten sind alles andere als abgeneigt und sollen mehr oder weniger mündlich zugesagt haben, man will sich aber noch nicht sofort festlegen weil sich ja auch plötzlich andere Optionen ergeben könnten. Heute sprechen die Verantwortlichen mit Sommer Stindl Embolo Ginter und Kramer wie die Mannschaft eine weitere Zusammenarbeit mit Rose sieht, nachdem alle mal drüber geschlafen haben

Vogel soll wohl übernehmen bis Saison-Ende

Achtung: Das ist keine Info von mir und habe ich so selbst nur zugeschickt bekommen. Zu Wahrheitsgehalt und Wertigkeit keine Garantie

Habe exakt diese Info auch gerade bekommen. Wobei der Teil das Vogel sofort übernehmen soll tatsächlich auch vom Urheber der Info angezweifelt wird.

Ganz ehrlich, ich denke das Vertrauensverhältnis ist so beschädigt das es gar nicht mehr funktionieren kann. Ich hoffe es kommt so und Vogel übernimmt.
Wer wird neuer Trainer? |#423
Zitat von Oasis
Dieser ganze Insider-Kram ist an Nonsens nicht zu überbieten. Und in der Emotion des Augenblicks springen natürlich unheimlich viele drauf an. Es ist an Lächerlichkeiten nicht zu überbieten. Bestes Beispiel: Rose reibt Eberl unter die Nase, Thuram mitnehmen zu wollen. Als ob man sowas in einem solchem Rahmen bespricht ugly

Get a life - @alle Möchtegern-Insider hier.

Wenn er ohne Brain Maric da war, war er ohne Brain da. Dann kann das schon mal passieren stark
Wer wird neuer Trainer? |#424
Zitat von Oasis
Dieser ganze Insider-Kram ist an Nonsens nicht zu überbieten. Und in der Emotion des Augenblicks springen natürlich unheimlich viele drauf an. Es ist an Lächerlichkeiten nicht zu überbieten. Bestes Beispiel: Rose reibt Eberl unter die Nase, Thuram mitnehmen zu wollen. Als ob man sowas in einem solchem Rahmen bespricht ugly

Vorallem die Insider, mit genau einem geschriebenen Beitrag augen-zuhalten

Wenn dann sollte man schon auf die bekannten wie Treue, etc. schauen...
Wer wird neuer Trainer? |#425
16.02.2021 - 15:41 Uhr
Zitat von Krebstar
Zitat von Oasis

Ist für mich auch nicht wirklich einer. Aber das ist ein anderes Thema.
Wer wird neuer Trainer? |#426
16.02.2021 - 15:45 Uhr
Zitat von CobraColautti
Mal meinen Senf zu dem Thema:

Ten Haag - Toplösung. Denke auch, dass der Sprung in Bundesliga und das Projekt Gladbach Anreiz genug sein könnte für ihn um den sicheren CL Platz bei Ajax zurückzulassen.

Seoane - ebenfalls ein Top Trainer. Ich lebe in der Schweiz und habe die Liga die letzten 7 Jahre intensiv verfolgt. Seoane ist ein sehr ambitionierter und taktisch starker Trainer. Den Sprung in die Bundesliga auch bei einem Verein wie Gladbach traue ich ihm ohne Zweifel zu.

Kohfeldt - massiv unterschätzter Mann in meinen Augen. Ist durchaus mit Risiko verbunden, aber das ist bei jedem Kandidaten so. Hat eine gute Ansprache, hat ein überragendes erstes Jahr in Bremen gehabt, als der Kader ausgewogener war.
Der faule Apfel in Bremen ist Baumann nicht Kohfeldt. Kohfeldt holt das Beste raus aus dem katastrophalen Kader, den Baumann über die letzten Jahre gebastelt hat.
Könnte mir das Tandem Eberl und Kohfeldt recht gut vorstellen.

Marsch - bin ich leider überhaupt nicht überzeugt von.
Scheint sich selbst ins Schaufenster stellen zu wollen. Ich weiß einfach nicht, wie viel fachliche Substanz hinter dem ganzen Motivatorfirlefanz bei Marsch wirklich steckt. Desweiteren sehe ich da die gleiche karrieristische Grundhaltung, wie bei Rose. Keine gute Lösung in meinen Augen.

Tedesco - macht keinen Sinn. Eberl wollte einen Paradigmenwechsel im Spielstil, als er Rose anwarb. Der ist vollzogen. Darauf muss jetzt aufgebaut werden. Tedescos verkappter Catenaccio Stil würde das alles wieder über den Haufen werfen. Ich halte ihn durchaus für einen guten Trainer, aber es macht 0,0 Sinn.

Letsch - Ist hoffentlich nur Plan F. Mag vom Konzept passen, ist aber ein zu großes Risiko, dass man sich eigentlich nicht erlauben darf. Zumal seine Vita auch offenbart, dass er nicht der einfachste Charakter zu sein scheint.

Hütter - guter Mann, aber in der Tat taktisch relativ eindimensional. Halte es nicht für ausgeschlossen, dass er Frankfurt für Gladbach verlassen würde. Gladbach hat dann doch noch ein paar mehr Möglichkeiten auch wenn Frankfurt die Saison besser performt (aufgrund mangelnder Mehrfachbelastung auch normal). Trotzdem glaube und hoffe ich, dass Eberl sich eben nicht aufs Dortmunder Niveau herablässt und einem direkten Konkurrenten den Trainer abwirbt.

Ich halte wenig von Kohfeldt, obwohl er fachlich gut ist. Ist kein Trainer mit Autorität oder Charisma, sorry. Hat was von Kevin Kühnert und neigt zu extremer Taktikvariabilität a la André Schubert.

Ten Hag wäre klasse, Seoane kenn ich zu wenig. Bei Marsch finde ich die Vita interessant, aber es wird immer ein sehr spezieller Menschenschlag Teil eines Projekts wie RB. So Leute, die Klauseln in Verträgen haben wollen und von "Aufstiegschancen" reden. Die nicht sagen: "Gladbach würde mich reizen", sondern "die Bundesliga würde mich reizen". You know?

Letsch ist toxisch, glaube ich. Kenne jemanden, der ihn kennt und der sagt, er sei ein Riesenarsch und spreche gerne in Militärfloskeln. Fachlich weiß ich nichts über ihn.

Hütter mag ich total, aber wir können nicht ernsthaft dem einzigen Verein, der neben uns ohne Investor in den vergangenen zehn Jahren etwas aufgebaut hat, den Trainer klauen. Glaube auch nicht, dass er weg will.

Glasner würde ich sofort nehmen. Nicht abgehoben, fachlich stark. Für ihn spricht, dass Eberl ihn kennt.

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)
Wer wird neuer Trainer? |#427
16.02.2021 - 15:46 Uhr
Zitat von Krebstar
Zitat von Oasis

Gebe ich dir absolut recht, aber auch Treue schrieb gestern Abend ja bereits im Ginter Thread, dass da wohl extrem dicke Luft war.
Wer wird neuer Trainer? |#428
16.02.2021 - 15:49 Uhr
Zitat von Oasis

Also ich weiß von allem, was darin steht nur, dass NICHT die Freistellung Roses der Grund für die gestrige außerordentliche Aufsichtsratsitzung war, sondern sein angekündigter Abgang. Die Sitzung wurde auch schon Sonntagabend einberufen, weshalb Rose nicht am Montagmorgen in das Büro von Max marschiert ist.

Damit, vermute ich, ist auch der Rest falsch. Liest sich auch alles ein bisschen zu "gut", wie eine Zusammenfassung sämtlicher Fangerüchte, mit Rollen für die "good guys" Kramer und Ginter., usw.

•     •     •

Wer wird neuer Trainer? |#429
16.02.2021 - 15:50 Uhr
Zitat von Nuesserjung
Zitat von Krebstar

Zitat von Oasis

Gebe ich dir absolut recht, aber auch Treue schrieb gestern Abend ja bereits im Ginter Thread, dass da wohl extrem dicke Luft war.

Es bedarf wenig Phantasie, sich das vorzustellen.

•     •     •

Wer wird neuer Trainer? |#430
16.02.2021 - 15:51 Uhr
Zitat von Oasis

So weit her geholt ist das garnicht. Wenn man die von dir hier so nieder gemachten Insiderinfos mal zusammen trägt kann das sehr wohl schon so stimmen. Und das er einen Tikus mit nehmen will liegt mehr wie auf der Hand. Ist einer seiner Lieblinge im Kader und einer der wenigen die er mal direkt rauspickt wenn er die Mannschaft lobt

Und das er seinen Trainerstaff mit nehmen wird war so oder so klar und wenn die keine AK haben wie er ist es wohl auch glaubwürdig das er Eberl mitteilt das er die gerne mitnehmen würd

•     •     •

Sommer

Lainer---Elvedi---Ginter---Bensebaini

Zakaria---Hofmann

Herrmann--------------------------Thuram

Stindl---Plea

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saruman am 16.02.2021 um 15:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.