Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#391
16.02.2021 - 13:35 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Nach der Trainer-Bekanntgabe von Marco Rose rotiert das Trainer-Karussell. Auch Salzburg-Trainer Jesse Marsch steht wieder im Rampenlicht (Videolänge: 54 Sek.).
12345
Wer wird neuer Trainer? |#392
16.02.2021 - 13:36 Uhr
Mal eine ganz andere Idee in Sachen Trainer: Joseba Etxeberria von der zweiten Mannschaft von Athletic Club de Bilbao. Liefert dort wirklich super Arbeit ab, steht an der Spitze der Tabelle, obwohl er große Teile seiner Mannschaft ersetzen musste (Leihen in die zweite Liga oder Beförderung zur ersten Mannschaft).
Er ist natürlich Athletic durch und durch aber bei der Ersten hat man ihm jetzt erst wieder Marcelino vor die Nase gestzt und ob er noch zwei, drei oder mehr Jahre auf die Stelle warten möchte, sei mal dahingestellt.
Wer den Namen interessant findet, kann mal im Forum von Athletic schauen, da habe ich schon mal kurze Analysen zu seiner Art des Fußballs reingestellt:

Saison 19/20
Saison 20/21

Mir ist klar, dass er sehr unrealistisch ist, weil er kein deutsch kann (er hat aber auch noch einige Monate Zeit, es zu lernen, bevor er zur neuen Saison den Job anträte), wohl nicht auf dem Schirm der Verantwortlichen und eine Athletic-Legende ist. Aber träumen darf man ja Lächelnd

•     •     •

Borussia
Athletic Club
Milan

Saints

Lakers
Spurs

Dieser Beitrag wurde zuletzt von the_carf am 16.02.2021 um 13:38 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#393
16.02.2021 - 13:39 Uhr
Zitat von the_carf
Mal eine ganz andere Idee in Sachen Trainer: Joseba Etxeberria von der zweiten Mannschaft von Athletic Club de Bilbao. Liefert dort wirklich super Arbeit ab, steht an der Spitze der Tabelle, obwohl er große Teile seiner Mannschaft ersetzen musste (Leihen in die zweite Liga oder Beförderung zur ersten Mannschaft).
Er ist natürlich Athletic durch und durch aber bei der ersten hat man ihm jetzt erst wider Marcelino vor die Nase gestzt und ob er noch zwei, drei oder mehr Jahre auf die Stelle warten möchte, sei mal dahingestellt.
Wer den Namen interessant findet, kann mal im Forum von Athletic schauen, da habe ich schon mal kurze Analysen zu seiner Art des Fußballs reingestellt:

Saison 19/20
Saison 20/21

Mir ist klar, dass er sehr unrealistisch ist, weil er kein deutsch kann (er hat aber auch noch einige Monate Zeit, es zu lernen, bevor er zur neuen Saison den Job anträte), wohl nicht auf dem Schirm der Verantwortlichen ist und eine Athletic-Legende ist. Aber träumen darf man ja Lächelnd

Wird eh einer werden, der deutsch kann.

Aber der Etxeberria ist in meiner Sympathieliste aber sowas von weit oben. Ein mega Typ. Das Basken sind eben irgendwie besonders.

Danke, dass du mich auf ihn aufmerksam gemacht hast.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Wer wird neuer Trainer? |#394
16.02.2021 - 13:45 Uhr
Nachdem ich gerade rausgeklingelt wurde, bin ich auf dem neusten Stand und die Infos sind von Spielern und über eine Ecke der ich 100% vertraue...

Rose ist gestern morgen ins Eberls Büro um den zu unterrichten das er von seiner Klausel gebraucht macht, Eberl war wohl sehr niedergeschlagen und enttäuscht weil er bis gestern echt glaubte das Rose bleibt und auch sehr optimistisch war. Hat er aber selbstverständlich zur Kenntnis genommen und ist auf keinen Fall unvorbereitet.

Danach hat Rose vor dem Training die Mannschaft informiert, diese war ebenfalls total enttäuscht um nicht zu sagen geschockt, Ginter und Kramer sind dann ziemlich heftig mit Rose aneinander geraten weil Rose denen in Einzelgesprächen gesagt das was er alles vor hat und aufbauen will etc und Ginter ist der, welcher gesagt hat Rose hätte ihn belogen, Kramer sprach wohl auch von hintergehen. Thuram und auch Wolf waren die Spieler die am meisten geschockt waren.
Nach dem Training ist Rose dann nochmal zu Eberl sein weil er seine Co Trainer mitnehmen möchte und auch das hat Eberl abgenickt wenn der Preis stimmt den Dortmund zahlt. Nachdem Rose jedoch dann offen kommuniziert hat sich intensiv um Tikus bemühen zu wollen ist Eberl die Hutschnur geplatzt und hat dem guten Marco mal so richtig die Meinung gegeigt und das Vorstandstreffen einberufen. Da ging es um Nachfolger und Freistellung Roses.

Eberl hat mit vielen Trainern Lose gesprochen in seiner Auszeit aber es gibt 3 Favoriten
Gerry Seoane von Bern ist wohl Favorit, gefolgt von Jesse Marsch (RBS) und Kohfeldt, aber eberl möchte eig nicht wie Dortmund einen aus der buli rauskaufen. Darüber hat Eberl den Vorstand unterrichtet und beide top Kandidaten sind alles andere als abgeneigt und sollen mehr oder weniger mündlich zugesagt haben, man will sich aber noch nicht sofort festlegen weil sich ja auch plötzlich andere Optionen ergeben könnten. Heute sprechen die Verantwortlichen mit Sommer Stindl Embolo Ginter und Kramer wie die Mannschaft eine weitere Zusammenarbeit mit Rose sieht, nachdem alle mal drüber geschlafen haben

Vogel soll wohl übernehmen bis Saison-Ende

Achtung: Das ist keine Info von mir und habe ich so selbst nur zugeschickt bekommen. Zu Wahrheitsgehalt und Wertigkeit keine Garantie
Wer wird neuer Trainer? |#395
16.02.2021 - 13:49 Uhr
Zitat von sverkos90
Nachdem ich gerade rausgeklingelt wurde, bin ich auf dem neusten Stand und die Infos sind von Spielern und über eine Ecke der ich 100% vertraue...

Rose ist gestern morgen ins Eberls Büro um den zu unterrichten das er von seiner Klausel gebraucht macht, Eberl war wohl sehr niedergeschlagen und enttäuscht weil er bis gestern echt glaubte das Rose bleibt und auch sehr optimistisch war. Hat er aber selbstverständlich zur Kenntnis genommen und ist auf keinen Fall unvorbereitet.

Danach hat Rose vor dem Training die Mannschaft informiert, diese war ebenfalls total enttäuscht um nicht zu sagen geschockt, Ginter und Kramer sind dann ziemlich heftig mit Rose aneinander geraten weil Rose denen in Einzelgesprächen gesagt das was er alles vor hat und aufbauen will etc und Ginter ist der, welcher gesagt hat Rose hätte ihn belogen, Kramer sprach wohl auch von hintergehen. Thuram und auch Wolf waren die Spieler die am meisten geschockt waren.
Nach dem Training ist Rose dann nochmal zu Eberl sein weil er seine Co Trainer mitnehmen möchte und auch das hat Eberl abgenickt wenn der Preis stimmt den Dortmund zahlt. Nachdem Rose jedoch dann offen kommuniziert hat sich intensiv um Tikus bemühen zu wollen ist Eberl die Hutschnur geplatzt und hat dem guten Marco mal so richtig die Meinung gegeigt und das Vorstandstreffen einberufen. Da ging es um Nachfolger und Freistellung Roses.

Eberl hat mit vielen Trainern Lose gesprochen in seiner Auszeit aber es gibt 3 Favoriten
Gerry Seoane von Bern ist wohl Favorit, gefolgt von Jesse Marsch (RBS) und Kohfeldt, aber eberl möchte eig nicht wie Dortmund einen aus der buli rauskaufen. Darüber hat Eberl den Vorstand unterrichtet und beide top Kandidaten sind alles andere als abgeneigt und sollen mehr oder weniger mündlich zugesagt haben, man will sich aber noch nicht sofort festlegen weil sich ja auch plötzlich andere Optionen ergeben könnten. Heute sprechen die Verantwortlichen mit Sommer Stindl Embolo Ginter und Kramer wie die Mannschaft eine weitere Zusammenarbeit mit Rose sieht, nachdem alle mal drüber geschlafen haben

Achtung: Das ist keine Info von mir und habe ich so selbst nur zugeschickt bekommen. Zu Wahrheitsgehalt und Wertigkeit keine Garantie

Ich sag mal so, das Ganze klingt nicht ganz unrealistisch, hätte aber fast jeder hier nach den Informationen die hier gestern durchgesickert sind auch so wiedergeben können.
Wer wird neuer Trainer? |#396
16.02.2021 - 13:53 Uhr
Zitat von ewigerfan
Mein persönlicher Favorit wäre Steffen Baumgart. Sehr geiler Typ, außerdem fachlich meiner Ansicht nach unfassbar gut.

Was der aus Paderborn rausholt, obwohl da wirklich null Kohle vorhanden ist und jede Saison 2/3 der Mannschaft wechselt, ist einfach unglaublich.

Vom Typ her das beste was zu bekommen wäre und einer, der nicht abhaut sondern bleibt.

Rangnick wäre frei, ist nach wie vor meine #1

Ten Hag wäre auch eine Granate. Wenn uns eine Rose Qualität verläßt, sollten wir eine noch bessere holen. Bei beiden würde das m.E. zutreffen.

Ein 1zu1 Tausch würde ich bei marsch und/oder Seoane sehen. Nur halt mit dem Vorteil, dass die beiden dann ohne AK aus Überzeugung den Vertrag unterschreiben. Alles andere wäre inakzeptabel und würde vermutlich auch Eberl nicht mehr machen.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Wer wird neuer Trainer? |#397
16.02.2021 - 13:56 Uhr
Vielen Dank für deine Info`s , Sverkos90@ , bitte weiter dran bleiben ! zwinker
Wer wird neuer Trainer? |#398
16.02.2021 - 13:59 Uhr
Zitat von 5tesElement

Also, wenn das ein Wunschkonzert wäre,
würde ich mir Horst Hrubesch wünschen.
Super Typ, authentisch, hat tolle Arbeit in den Auswahlmannschaften geleistet, kurz ne Legende
Aber wohl leider zu alt - die Ablöse an den HSV wäre wohl das geringste Problem grins
Realistisch wird’s entweder Seoane oder Marsch.
Sind beide bei Leibe keine schlechte Wahl.
Max Eberls glückliches Händchen und sein gutes Gespür werden es schon richten

Bei Kerlen wie Hrubesch oder auch Funkel, wüsste man genau, was man menschlich bekommt. Da bräuchte man sich um Klauseln keine gedanken machen.

Bei einem Wunschkonzert, fände ich Bernd Schuster interessant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stibbich am 16.02.2021 um 14:02 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#399
16.02.2021 - 13:59 Uhr
Zitat von sverkos90

Das mit Gerry Seoane hab ich leider befürchtet und leider hat Max wohl in dieser Hinsicht auch ein gutes Gespür. Gerry hat bei uns grosses geleistet und ist ein Top Trainer. Dieser Schritt würde viel Sinn machen. Für beide Seiten.
Bezüglich der Favoritenrolle ist das eine grobe Einschätzung oder eine persönliche Meinung?

•     •     •

1. BSC Young Boys

2. BMG

2. FC Arsenal
Wer wird neuer Trainer? |#400
16.02.2021 - 14:03 Uhr
Zitat von sverkos90

Zu detailliert um ausgedacht zu sein. Könnte ich mir auch vorstellen, dass es so gewesen sein könnte. Gerade Ginter hat ja auch letztens im Interview betont, dass er nicht davon ausgeht, dass Rose geht, weil er ihm wohl was anderes vermittelt hat.
Naja, für den Rest der Saison sollten wir nicht allzu viel erwarten. Ich könnte die Spieler verstehen wenn sie jetzt erstmal niedergeschlagen sind. Hoffentlich können wir wenigstens Platz 7 sichern um nächstes Jahr in der Conference League vielleicht um einen Titel zu spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.