Wer wird neuer Trainer?
15.02.2021 - 16:39 Uhr
15.02.2021 - 18:41 Uhr
Bitte niemand, der jetzt im Amt bei einem Bundesliga-Konkurrenten ist.
Den Rest wird Max schon machen!
15.02.2021 - 18:43 Uhr
Zitat von Auhron
Also die aus der Bundesliga die ich mir gut vorstellen könnte, halte ich allesamt nicht für realistisch. Glaube aktuell nicht, dass die Trainer von Frankfurt, Wolfsburg oder auch Stuttgart Wechselgedanken haben. Trainer aus Österreich, Schweiz oder Niederlande kann ich nicht ernsthaft bewerten. Rein statistisch gesehen ist Bern seit 3 Jahren dominant, davor war man scheinbar eher die Nummer 2 (wenn überhaupt), also mit dem Trainerwechsel wurde es scheinbar klar besser? Lag da jetzt am Trainer oder am Kader/finanziellen Möglichkeiten gegenüber Basel? Mit Salzburg erfolgreich zu sein, ist jetzt auch nicht die größte Kunst als Trainer und ten Hag? Kann ich ebenso wenig einschätzen.
Also die aus der Bundesliga die ich mir gut vorstellen könnte, halte ich allesamt nicht für realistisch. Glaube aktuell nicht, dass die Trainer von Frankfurt, Wolfsburg oder auch Stuttgart Wechselgedanken haben. Trainer aus Österreich, Schweiz oder Niederlande kann ich nicht ernsthaft bewerten. Rein statistisch gesehen ist Bern seit 3 Jahren dominant, davor war man scheinbar eher die Nummer 2 (wenn überhaupt), also mit dem Trainerwechsel wurde es scheinbar klar besser? Lag da jetzt am Trainer oder am Kader/finanziellen Möglichkeiten gegenüber Basel? Mit Salzburg erfolgreich zu sein, ist jetzt auch nicht die größte Kunst als Trainer und ten Hag? Kann ich ebenso wenig einschätzen.
Dass die Young Boys den FC Basel überholt haben, lag sicher am Trainerwechsel, nur dass das der Adi Hütter war, der nach 2 Vizemeisterschaften den ersten Meistertitel nach 32 Jahren nach Bern holte.
Da schlug gleich der Fredi Bobic zu und holte ihn zur Eintracht.
Seone führte dann die erfolgreiche Arbeit weiter, wodurch ich ihm schon den Job bei BMG zutrauen würde.
Dass es leicht ist, mit Salzburg erfolgreich zu sein stimmt auch. Nur finde ich persönlich, dass die Dosen unter Marsch nicht mehr ganz so dominant spielen, wie etwa unter Hütter oder Rose. Von da her wäre ich nicht so überzeugt von ihm, in Gladbach viel zu bewegen.
Aber was Bobic und Schmadtke (holte Glasner) können, traue ich eurem Eberl allemal zu und der wird schon den richtigen Kandidaten aus dem Hut zaubern.
15.02.2021 - 18:45 Uhr
Ist Kohfeld nicht der Trainer der unsere Tormusik nicht mehr hören kann? oder
vertue ich mich da mit Nagelsmann. Einer von beiden hat das schon ein
paarmal gesagt.
paarmal gesagt.
15.02.2021 - 18:48 Uhr
Zitat von CoTrainer

Das ist das was mir auch Bauchschmerzen bereitet und weil ja schon seit einiger Zeit der Name Kohfeld rumgeistert. Ich möchte auch auf keinen Fall einen Trainer von der Konkurrenz. Dann werden wir wie Dortmund. Alles aber wirklich alles, nur nicht werden wie die.
15.02.2021 - 18:51 Uhr
Na jetzt hoffe ich mal nicht, dass der Max seine Freundesliste durchsucht und bei W stehen bleibt.
Es gab mal eine Zeit, da wurde Weinzierl hoch gehandelt ...
ich hoffe es gibt Alternativen. Sympathisch ist er, aber reicht er für Gladbach. Ich hoffe auf einen kumpelhaften Motivator...
ich hoffe es gibt Alternativen. Sympathisch ist er, aber reicht er für Gladbach. Ich hoffe auf einen kumpelhaften Motivator...
15.02.2021 - 18:54 Uhr
Zitat von BMG76
Na jetzt hoffe ich mal nicht, dass der Max seine Freundesliste durchsucht und bei W stehen bleibt.
Favre ist mein wünsch dir was. Aber jemand den ich mir auch sehr gut vorstellen könnte, passt auf deinen Post :
Peter Stöger
15.02.2021 - 18:54 Uhr
Zitat von H-Jensen10
paarmal gesagt.
paarmal gesagt.
Das war im phrasenmäher, das war auf seine Zeit als Co Trainer bezogen. Wo es fünf Stück gab von Mönchengladbach . Darum mag er ihn nicht. Er mag auch das in Wolfsburg mit dieser Lichtershow vor dem Spiel, wo das Licht aus geht nicht.
15.02.2021 - 19:02 Uhr
Liebe Gladbacher,
diese Nachricht, dass Rose nach Dortmund geht, war für mich persönlich keine große Überraschung.
So what, das ist halt heutzutage leider dieses sch.... Business und es kann leider keine 18 Christian Streich‘s geben.
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir Bo Svensson für uns gewinnen konnten, denn ihn hätte ich mir sehr gut bei euch vorstellen können. Der hätte gepasst.
Aber ich könnte mir auch Sandro Schwarz gut bei euch vorstellen. Bei uns hat es einfach nicht gepasst, das hat aber auch an dem fehlenden Spielermaterial gelegen.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute. Am kommenden Samstag aber nicht.
diese Nachricht, dass Rose nach Dortmund geht, war für mich persönlich keine große Überraschung.
So what, das ist halt heutzutage leider dieses sch.... Business und es kann leider keine 18 Christian Streich‘s geben.
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir Bo Svensson für uns gewinnen konnten, denn ihn hätte ich mir sehr gut bei euch vorstellen können. Der hätte gepasst.
Aber ich könnte mir auch Sandro Schwarz gut bei euch vorstellen. Bei uns hat es einfach nicht gepasst, das hat aber auch an dem fehlenden Spielermaterial gelegen.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute. Am kommenden Samstag aber nicht.
15.02.2021 - 19:04 Uhr
Zitat von Whnhoff
Das ist das was mir auch Bauchschmerzen bereitet und weil ja schon seit einiger Zeit der Name Kohfeld rumgeistert. Ich möchte auch auf keinen Fall einen Trainer von der Konkurrenz. Dann werden wir wie Dortmund. Alles aber wirklich alles, nur nicht werden wie die.
Zitat von CoTrainer

Ich bin von Kohfeld auch nicht überzeugt. Vor allem wäre er wie Hecking wieder ein Trainer der von vielen Fans von Anfang an sehr kritisch gesehen wird. Natürlich wären die Fans leise, wenn es sportlich laufen würde, aber die Unruhe wäre sofort da, sobald es nicht läuft. Und dann wird jeder sagen: „Das war doch klar, ich habs gewusst.“ Da Trainer Zeit und Ruhe brauchen für gute Arbeit, würde dieser Schuss wahrscheinlich nach hinten losgehen. Da kann ich mich natürlich auch täuschen.
Zu den anderen genannten Trainern kann ich nicht viel sagen, aber sie klingen alle interessant. Ich vertraue Eberl vollkommen. Er wird schon die richtige Entscheidung treffen.
15.02.2021 - 19:05 Uhr
Komischerweise hoffe ich jetzt, dass Max schon sehr lange Bescheid wusste.
Rose war das Produkt einer wohl überlegten Aktion. Jetzt muss wieder reagiert werden. Zum ko...
Und da hilft eine lange Reaktionszeit, dass dann doch mehr raus wird als eine Reaktion. Hoffentlich findet er einen Trainer, von dem er fachlich überzeugt ist und der für ein langfristiges Projekt zu haben man ist. Idealerweise mit einer anderen Auffassung von langfristigem Projekt als Rose.
Seufz...
Rose war das Produkt einer wohl überlegten Aktion. Jetzt muss wieder reagiert werden. Zum ko...
Und da hilft eine lange Reaktionszeit, dass dann doch mehr raus wird als eine Reaktion. Hoffentlich findet er einen Trainer, von dem er fachlich überzeugt ist und der für ein langfristiges Projekt zu haben man ist. Idealerweise mit einer anderen Auffassung von langfristigem Projekt als Rose.
Seufz...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.