Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1741
01.03.2021 - 20:09 Uhr

Puh, da regt sich bei mir eine gewisse Ambivalenz. Er ist zwar bekannt dafür junge Spieler einbauen zu können, aber seinen Spielstil würde ich eher mit Kratzen, Beißen, Kämpfen verbinden. Das hat nichts filigranes.
Er selbst sagt er steht für Ballkontrolle, sieht man bei Rapid nicht immer wirklich.
Ich fürchte da scheint was dran zu sein, der passt schon ins Profil. Er hat einen auslaufenden Vertag, der bisher nicht verlängert wurde. Er ist ehrgeizig und strebt mehr an. Er brennt für seine Job und ist durchaus emotional. Und er ist mit 47 in dem Alter, wo er den nächsten Schritt machen müsste. Was einfach passen würde, dass Eberl wohl einen Gegenentwurf zu Rose sucht und da passt er durchaus.
Selbst wenn er Bisher noch keine Bäume ausgerissen hat, ist er sicherlich einer der Topptrainer in Österreich, was aber nichts heißen muss, denn Österreich ist jetzt auch nicht das Tummelfeld der großen Trainertalente.
Naja, Hitzfeld war vor seinem Wechsel zu Dortmund ein ähnlich unbeschriebenes Blatt.
Trotzdem wäre mir da eine andere Lösung lieber.
Spannende Geschichte, wenn unsere Trainersuche eine derartige -für mich enttäuschende- Wendung nimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CedreiPO am 01.03.2021 um 20:18 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1742
01.03.2021 - 20:27 Uhr
@Fluchgeburt
Bei Tedesco oder Ragnick bin ich absolut deiner Meinung! Bevor wir einen Tedesco holen, können wir jeden vereinslosen Trainer holen! Qualitativ, gibt sich das nicht viel! Was ich hier so lese, wollen uns die meisten in der CL oder wenigstens EL sehen. Sehe ich mit Tedesco nicht. Das gilt ebenso für Baumgart. Er mag ein ordentlicher Trainer sein, an seiner Außendarstellung sollte er aber arbeiten! Ich mag ehrlichkeit, auf mich wirkt er aber etwas prollig!

@effe2007
Du bietest hier Rangnick an wie Sauerbier und genau das ist er auch! Der Typ ist ein besserwisser und die personifizierte Unruhe! Selbst Berlin nimmt wohl lieber Bobic, als Rangnick! Wie soll man Fans eines Traditionvereins diesen Retortentrainer, mit den Stationen Hoffenheim und RB verkaufen? Eberl sucht auch nicht den besten deutschen Trainer, sondern den besten Trainer für Mönchengladbach!

Favre ist ein schöner Traum. Es überkommen mich auch nostalgische Gefühle. Die Erwartungshaltung wäre sofort hoch! Was ist, wenn er nicht funktioniert? Aufgewärmtes Essen ist gut, aufgewärmte Beziehungen, oft nicht so.
Wer wird neuer Trainer? |#1743
01.03.2021 - 20:34 Uhr
Vermisse ich die Zeiten als wir noch News von den Leuten hier im Forum erfahren haben, die ein wenig Einblick in den Verein hatten. Aktuell ist es mehr ein Ratespiel :/
Wer wird neuer Trainer? |#1744
01.03.2021 - 20:41 Uhr
Zitat von Misantroph

Wie professionell das Ganze dann gesehen wird würde man dann im Falle des ausbleibenden Erfolges erkennen. Ein Schmadtke gilt auch als absoluter Profi eckt aber immer wieder mit seinem Ego an.

Streng genommen haben wir keinen SpoDi. Eberl wurde damals zum Geschäftsführer Sport befördert und stieg auf. Wir brauchen uns aber darüber eh keinen Klopf machen, weil die 3 (Eberl/Korell/Rangnick) bei Interesse das eh unter sich abklären, ob es passt oder nicht.

Finanziell hat Rangnick in den 15 sehr erfolgreichen Jahren sehr gut verdient und ist sehr sicher nicht auf jeden Cent angewiesen. Wobei ich das Gehalt von Rose auch schon bei 2-2,5 Mio. einschätze. Hecking hatte ja bereits 1,8 Mio.

Das Positive ist, dass unsere Mannschaft bei Trainerwechsel die erste Halbrunde oder gar erste Saison Vollgas gibt. Das war bei Favre auf Frontzeck, bei Schubert auf Favre sogar extrem, bei Hecking auf Schubert auch massiv (28 Punkte zu 17 Punkte) und selbst bei Rose auf Hecking gab es diese Steigerung.

Ausbleibender Erfolg dann im zweiten Jahr, bei Favre nach traumhaften Platz 4 dann „nur“ noch Platz 8, bei Schubert eine Hinrundenserie mit nur 17 Punkte, bei Hecking Platz 9 und bei Rose könnte es bei aktuellen Leistungen sogar noch zweistellig werden.

Egal wer Trainer wird, ich bin mir sicher, das erste Jahr wird er uns glücklich machen. Das verflixte 2. Jahr. Ohne die Nebengeräusche glaube ich nicht, dass viele „Rose Gegner“ sich breit gemacht hätten.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Wer wird neuer Trainer? |#1745
01.03.2021 - 20:49 Uhr
Wenn wir eine Chance haben den Ralle zu holen,dann müssen wir zuschlagen!!! Bin absolut für Rangnick...Er könnte richtig was bewegen....
Wer wird neuer Trainer? |#1746
01.03.2021 - 20:54 Uhr
Zitat von FlaMezCS

Zitat von stibbich

Wie soll man Fans eines Traditionvereins diesen Retortentrainer, mit den Stationen Hoffenheim und RB verkaufen? Eberl sucht auch nicht den besten deutschen Trainer, sondern den besten Trainer für Mönchengladbach!

Und dann noch diese blöden Plastikclubs aus Gelsenkirchen, Ulm, Hannover und Stuttgart... schlimm dieser Mann... wie konnte er nur auch mal bei Clubs wie Hoffenheim oder im RB-Kosmos arbeiten (bei denen er transfertechnisch immernoch mit Profit gewirtschaftet hat -> wieder passend zu unserer Vereinsphilosophie... so nen Mist der Typ! Wie kann er nur?!!)

Und was hat er in Gelsenkirchen, Ulm, Hannover und Stuttgart erreicht? Einen "abgestaubten" Pokalsieg! Nachhaltig er dort nichts aufgebaut! Kein Verein möchte sich "diese Laus in den Pelz setzen!" Wenn er so gut wäre, müssten sich die Clubs um ihn reißen! Bei uns würde er in kürzester Zeit, Eberl, Korell, Heimeroth und Bonhof ihren Job erklären wollen.

Zur Hertha, würde er wie "Arsch auf Eimer" passen. Scheinbar will man lieber Bobic! Merkste selber, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stibbich am 01.03.2021 um 20:59 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1747
01.03.2021 - 20:56 Uhr
daumen-hoch
Zitat von Tommek
Wenn wir eine Chance haben den Ralle zu holen,dann müssen wir zuschlagen!!! Bin absolut für Rangnick...Er könnte richtig was bewegen....

daumen-hoch
Wer wird neuer Trainer? |#1748
01.03.2021 - 20:56 Uhr
Zitat von Tommek

Bin mal gespannt wann die erste Schlagzeile ala "Sensation, was läuft da mit Rangnick?" in einem hier nicht näher bezeichnetem Schmierblättchen auftaucht weil einer deren Reporter mit Pulitzer-Preis-Allergie hier mitliest.silent

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
Wer wird neuer Trainer? |#1749
01.03.2021 - 20:57 Uhr
Verschlossen
Zitat von stibbich
Zitat von FlaMezCS

Zitat von stibbich

Wie soll man Fans eines Traditionvereins diesen Retortentrainer, mit den Stationen Hoffenheim und RB verkaufen? Eberl sucht auch nicht den besten deutschen Trainer, sondern den besten Trainer für Mönchengladbach!

Und dann noch diese blöden Plastikclubs aus Gelsenkirchen, Ulm, Hannover und Stuttgart... schlimm dieser Mann... wie konnte er nur auch mal bei Clubs wie Hoffenheim oder im RB-Kosmos arbeiten (bei denen er transfertechnisch immernoch mit Profit gewirtschaftet hat -> wieder passend zu unserer Vereinsphilosophie... so nen Mist der Typ! Wie kann er nur?!!)

Und was hat er in Gelsenkirchen, Ulm, Hannover und Stuttgart erreicht? Einen "abgestaubten" Pokalsieg! Nachhaltig er er dort nichts aufgebaut! Kein Verein möchte sich "diese Laus in den Pelz setzen!" Wenn er so gut wäre, müssten sich die Clubs um ihn reißen! Bei uns würde er in kürzester Zeit, Eberl, Korell, Heimeroth und Bonhof ihren Job erklären wollen.

Zur Hertha, würde er wie "Arsch auf Eimer" passen. Scheinbar will man lieber Bobic! Merkste selber, oder?

VerschlossenVerschlossenVerschlossen
Wer wird neuer Trainer? |#1750
01.03.2021 - 21:02 Uhr
Wie kommt ihr darauf, dass Rangnick bei uns wird? ich bin mir sicher dass er nicht neuer Trainer wird sonst hätte die Verkündung von Rangnick bekanntgegeben sollen.

Solange die Bekanntgabe von Nachfolger noch nicht veröffentlichen wird, hört sich an, dass der Nachfolger sein aktueller Verein bis zum Ende der Saison konzentrieren möchte (z.B. Meisterschaft. Pokal, Europapokal).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 01.03.2021 um 21:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.