VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

20.10.2024 - 20:55 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#511
21.09.2025 - 21:10 Uhr
So, ich mach euch alle mal ein bisschen kirre..

Tayfun Korkut wäre auch zu haben, Markus Kauczinski, Markus Anfang, Michael Frontzeck,

•     •     •

Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort... Peter N.
Wer wird neuer Trainer? |#512
22.09.2025 - 08:04 Uhr
Ich würde mir wünschen das Siebers das noch hinbekommt. Das erste Spiel unter Letsch in Leipzig ist 4:0 verloren gegangen und eine Woche später hat man dann 3:0 gegen Frankfurt gewonnen. So richtig glaube ich auch nicht an einen Befreiungsschlag - aber ich würde es mir wie gesagt wünschen das Siebers da ein paar Hebel findet mit denen es auch mit diesem Team funktioniert.
Wer wird neuer Trainer? |#513
22.09.2025 - 08:40 Uhr
Zitat von DerFerm
Ich würde mir wünschen das Siebers das noch hinbekommt. Das erste Spiel unter Letsch in Leipzig ist 4:0 verloren gegangen und eine Woche später hat man dann 3:0 gegen Frankfurt gewonnen. So richtig glaube ich auch nicht an einen Befreiungsschlag - aber ich würde es mir wie gesagt wünschen das Siebers da ein paar Hebel findet mit denen es auch mit diesem Team funktioniert.

Dafür müsste er aber nach meiner Ansicht richtig holzen.
Wittek und Passlack auf die Tribüne, Bero und Hofmann auf die Bank

•     •     •

Wer wird neuer Trainer? |#514
22.09.2025 - 11:02 Uhr
Zitat von taz28031984
Zitat von DerFerm

Der Auftakt war maximal beschissen. Wissen wir, weiß auch Siebers.

Gründe hat er zum Teil selber genannt. Er wollte nicht zu viel Personal wechseln. Die Idee macht Sinn, wenn es wirklich ein "Team" geben würde und auch nur den Hauch von Automatismen. Das gibt es aber alles nicht.

Er muss diese Woche der Mannschaft die Taktik im Schnelldurchlauf einhämmern und dann hoffen, dass das nächste Spiel besser wird.

Populistische Aufstellungen brauchen wir nicht.
Wer wird neuer Trainer? |#515
22.09.2025 - 11:24 Uhr
Bin echt gespannt, welcher Trainer sich zutraut, aus dem Kader eine erfolgreiche Mannschaft zu formen.
Grundsätzlich ist m.E. die Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern nicht so schlecht, wie diese aktuell spielen. Entscheidend wird sein, ein System zu finden, dass einfach ist und die vorhandenen Spieler schnell umsetzen können. Vielleicht mal auf 4-2-3-1 umstellen.
Dazu nur die Spieler aufstellen, die motiviert sind alls für den VfL zu geben und bis zum Umfallen kämpfen.
Die, die zzt nicht dazu bereit sind mal auf die Tribüne setzen.
Vielleicht klappt es ja mal mit nem Sieg und ein Erfolgserlebnis. Glück auf!
Wer wird neuer Trainer? |#516
22.09.2025 - 11:26 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von taz28031984

Zitat von DerFerm

Der Auftakt war maximal beschissen. Wissen wir, weiß auch Siebers.

Gründe hat er zum Teil selber genannt. Er wollte nicht zu viel Personal wechseln. Die Idee macht Sinn, wenn es wirklich ein "Team" geben würde und auch nur den Hauch von Automatismen. Das gibt es aber alles nicht.

Er muss diese Woche der Mannschaft die Taktik im Schnelldurchlauf einhämmern und dann hoffen, dass das nächste Spiel besser wird.

Populistische Aufstellungen brauchen wir nicht.

Was hat das mit populismus zu tun? Schau dir die Aussagen von W. und P. an. Bei beiden stimmt das Mindset nicht. Statt klar und deutlich zu sagen das man massiv in der Scheiße steckt, das man Fehler ohne Ende macht, dass man wenn man so weiter macht in die 3 Liga absteigt, kam was? NSeschwichtigungen, Schönrederei und Wahrheitsverdrängung. Alleine deshalb müssen beide auf die Tribüne. Die haben nicht kapiert worum es geht!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von taz28031984 am 22.09.2025 um 11:30 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#517
22.09.2025 - 11:35 Uhr
Zitat von taz28031984

Was hat das mit populismus zu tun? Schau dir die Aussagen von W. und P. an. Bei beiden stimmt das Mindset nicht. Statt klar und deutlich zu sagen das man massiv in der Scheiße steckt, das man Fehler ohne Ende macht, dass man wenn man so weiter macht in die 3 Liga absteigt, kam was? NSeschwichtigungen, Schönrederei und Wahrheitsverdrängung. Alleine deshalb müssen beide auf die Tribüne. Die haben nicht kapiert worum es geht!

Wittek und Passlack kann man vielleicht auf die Bank setzen und stattdessen Koscierski und Keumo aufstellen.

Letztendlich sollten aber die besten Spieler für das System von Siebers spielen. Und wenn das Wittek und Passlack nach Trainingseindrücken sind, dann sollen die eben auch spielen.

Ich brauch jetzt nicht aus reinem Populismus 5 Jugendspieler.

Genauso ist Hofmann offensichtlich einfach mit Abstand unser bester Stürmer. Ich wünsche mir seit 3 Jahren einen echten Stürmer, der Konkurrent zu Hofmann ist. Das war diesen Sommer endlich Broschinski. Der ist weg. Sissoko hatte in der Vorbereitung gute Ansätze. In den Pflichtspielen zeigt er eindrucksvoll, warum er trotz gültigen Vertrags ablösefrei gehen durfte.

Bero auf die Bank zu setzen, weil man wütend ist macht auch keinen Sinn.
Wer wird neuer Trainer? |#518
22.09.2025 - 12:13 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von taz28031984

Wittek und Passlack kann man vielleicht auf die Bank setzen und stattdessen Koscierski und Keumo aufstellen.

Letztendlich sollten aber die besten Spieler für das System von Siebers spielen. Und wenn das Wittek und Passlack nach Trainingseindrücken sind, dann sollen die eben auch spielen.

Ich brauch jetzt nicht aus reinem Populismus 5 Jugendspieler.

Genauso ist Hofmann offensichtlich einfach mit Abstand unser bester Stürmer. Ich wünsche mir seit 3 Jahren einen echten Stürmer, der Konkurrent zu Hofmann ist. Das war diesen Sommer endlich Broschinski. Der ist weg. Sissoko hatte in der Vorbereitung gute Ansätze. In den Pflichtspielen zeigt er eindrucksvoll, warum er trotz gültigen Vertrags ablösefrei gehen durfte.

Bero auf die Bank zu setzen, weil man wütend ist macht auch keinen Sinn.

Dass "die nicht begriffen haben, worum es geht", ist in nahezu allen Fällen auch einfach falsch.
Wittek und Passlack sind jetzt das dritte Jahr hier und haben sich zerrissen, was nur qualitativ für Bundesliga nicht gereicht hat und jetzt in der aktuellen Form wohl auch für die 2. Bundesliga eng wird.
Passlack kommt aus der Region, weiß genau "worum es geht" und Wittek hat in Düsseldorf in der Relegation Verantwortung übernommen und einen Elfmeter geschossen.
Man kann ja finden, dass die aus sportlichen Gründen auf die Bank sollen (ich bin weiterhin der Überzeugung, dass zumindest Wittek in einer Viererkette ein guter LV wäre), aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Wer wird neuer Trainer? |#519
22.09.2025 - 12:38 Uhr
Welche Diskussionen wird hier geführt? Sollen Wittek und Passlack Spielertrainer werden?
Wer wird neuer Trainer? |#520
22.09.2025 - 13:11 Uhr
Mal nur zu Info.
Hier eine Statistik bei Trainer Wechsel von Bochum
https://www.reviersport.de/fussball/2bundesliga/a619847---vfl-bochum-neue-trainer-ihre-ersten-partien-uebersicht.html

Falls wer noch nicht gelesen.
Reiht sich Siebert nahtlos ein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.