VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

20.10.2024 - 20:55 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#151
22.10.2024 - 12:35 Uhr
Zitat von podjo
Ich wäre in der aktuellen Situation für Urs Fischer, sollte das finanziell möglich sein.
Ist verfügbar, kennt die Bundesliga und lässt für den Gegner absolut ekelhaften Fußball spielen. Ist zwar nicht schön anzusehen, aber genau das was wir aktuell brauchen. Zudem schätze ich ihn so ein, dass er die Kabine gut im Griff hat und sich da nicht auf der Nase rumtanzen lässt, was bei unseren Teilzeitdiven ja auch immer wieder ein Thema ist.

Fischer fände ich ebenfalls eine gute Lösung für den derzeitigen Kader und die Situation.

Er ist ja Schweizer, spricht er französisch? Kann aktuell bei so vielen französischsprachigen Spielern ebenfalls nicht schaden.

Aber abwarten. Der neue Sportvorstand (oder Geschäftsführer Sport meinetwegen) hat wie in den Medien zu lesen ist einiges an Mitspracherecht bei der Trainersuche.
Wer wird neuer Trainer? |#152
22.10.2024 - 12:36 Uhr
Der Zeidler-Fußball ist war auch nicht schön anzusehen. Urs Fischer würde ich sofort nehmen.
Wer wird neuer Trainer? |#153
22.10.2024 - 13:01 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#154
22.10.2024 - 13:04 Uhr
Wurde im Sommer nicht gesagt, dass Fischer finanziell einfach nicht machbar ist für den VfL? Was sollte sich da jetzt geändert haben? Im Gegenteil...Riemann, Letsch, Zeidler, Lettau, Hahn...die müssen ja alle weiter bezahlt werden. Plus den neuen Sportchef. Wo soll die Kohle herkommen, die im Sommer nicht einmal für Spieler vorhanden war? Im Winter wird man ebenfalls nichts tun können - nur wenn Bernardo doch noch noch für 3 Millionen den Verein verlässt. Keine guten Voraussetzungen.

Finanziell bin ich eh mal gespannt wie das hier bei einem Abstieg weitergehen wird. U23, Frauen, zig Trainer & Mitarbeiter...in vieles wurde ja viel Geld investiert. In Liga 2 ist der Gesamtetat dann aber wieder deutlich unter 20 Millionen.
Wer wird neuer Trainer? |#155
22.10.2024 - 13:11 Uhr
Zitat von Special-F
Wurde im Sommer nicht gesagt, dass Fischer finanziell einfach nicht machbar ist für den VfL? Was sollte sich da jetzt geändert haben? Im Gegenteil...Riemann, Letsch, Zeidler, Lettau, Hahn...die müssen ja alle weiter bezahlt werden. Plus den neuen Sportchef. Wo soll die Kohle herkommen, die im Sommer nicht einmal für Spieler vorhanden war? Im Winter wird man ebenfalls nichts tun können - nur wenn Bernardo doch noch noch für 3 Millionen den Verein verlässt. Keine guten Voraussetzungen.

Finanziell bin ich eh mal gespannt wie das hier bei einem Abstieg weitergehen wird. U23, Frauen, zig Trainer & Mitarbeiter...in vieles wurde ja viel Geld investiert. In Liga 2 ist der Gesamtetat dann aber wieder deutlich unter 20 Millionen.

Anstatt dass die Trainer daheim ihr Geld zählen, könnte man sie auch intern parken
Trainerteam u19 oder u21
Wer kann schon mit so teuren Gehältern aufbieten. Nee Scherz beiseite. Es wird ein traiber, der finanziell stemmbar ist. Entweder einer dem der vfl sehr am Herzen liegt oder einer, der leider nicht so erfolgreich ist.

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Wer wird neuer Trainer? |#156
22.10.2024 - 13:27 Uhr
Logisch betrachtet wird hier immer zu kurz gesprungen...
Wenn man sich für Zeidler entschieden hat, weil er "günstiger" war...dann haben wir ihn nun nach 4 Monaten "an der Backe". Und zudem keine Einnahmen aus dem Pokal und nur einen Punkt. Wie günstig muss da ein Trainer sein, das sich dieses Gegenüber einem "teureren" rechnet?
Hätte man z.B. eine halbe Million draufgelegt und Urs Fischer geholt, dann hätte man gewusst, dass er mit einfachen Dingen ordentliches erreicht hat.
Ich spekuliere mal, dass dann vmtl. 2 andere Spieler geholt worden wären und wir im Pokal nicht versagt hätten.
Naheliegende wäre auch ( ja spekulativ), dass wir den Sieg gegen Kiel und ggf. ein Remis gegen Gladbach geholt hatten
Also im Pokal noch Geld generieren und 4 Punkte gehabt häten...oder vllt sogar mehr (Hoffenheim).
Dann hätten wir unter dem Strich in etwa gleich viel Geld, aber vmtl etwas mehr Punkte und einen guten Trainer
So eiert man wieder steuerlos durch die Saison und hofft, dass der nächste Billigheimer die Rettung bringen wird ...
Traurig....

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Wer wird neuer Trainer? |#157
22.10.2024 - 13:32 Uhr
Zitat von Niall
Wenn man sich für Zeidler entschieden hat, weil er "günstiger" war...dann haben wir ihn nun nach 4 Monaten "an der Backe". Und zudem keine Einnahmen aus dem Pokal und nur einen Punkt. Wie günstig muss da ein Trainer sein, das sich dieses Gegenüber einem "teureren" rechnet?
Hätte man z.B. eine halbe Million draufgelegt und Urs Fischer geholt, dann hätte man gewusst, dass er mit einfachen Dingen ordentliches erreicht hat.
Ich spekuliere mal, dass dann vmtl. 2 andere Spieler geholt worden wären und wir im Pokal nicht versagt hätten.
Naheliegende wäre auch ( ja spekulativ), dass wir den Sieg gegen Kiel und ggf. ein Remis gegen Gladbach geholt hatten
Also im Pokal noch Geld generieren und 4 Punkte gehabt häten...oder vllt sogar mehr (Hoffenheim).
Dann hätten wir unter dem Strich in etwa gleich viel Geld, aber vmtl etwas mehr Punkte und einen guten Trainer
So eiert man wieder steuerlos durch die Saison und hofft, dass der nächste Billigheimer die Rettung bringen wird ...
Traurig....

Die letzten Trainer (ausser zeidler) haben genau das bewirkt.
Drr vfl war abgeschlagen und der neur Trainer hat Erfolg gebracht. Und sie waren nicht wirklich teuer.
Es muss ein Trainer mit der richtigen Idee kommen

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Wer wird neuer Trainer? |#158
22.10.2024 - 13:39 Uhr
Zitat von tdirk73

Zitat von Niall

Traurig....

Drr vfl war abgeschlagen und der neur Trainer hat Erfolg gebracht. Und sie waren nicht wirklich teuer.

Wichtig wäre, dass man sich erstmal selber auferlegt, auf den wichtigen Positionen keine Glatzköpfe mehr einzustellen. Damit haben wir genug schlechte Erfahrungen gemacht. Angefangen beim Krawattenmann über Jens R, Letsch hin zu Zeidler. Das waren genug Glatzköpfe für die nächsten 50 Jahre

Hat Villis einen Glatzenfetish?

•     •     •

Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort... Peter N.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von taz28031984 am 22.10.2024 um 13:40 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#159
22.10.2024 - 13:43 Uhr
Zitat von taz28031984
Zitat von tdirk73

Zitat von Niall

Traurig....

Wichtig wäre, dass man sich erstmal selber auferlegt, auf den wichtigen Positionen keine Glatzköpfe mehr einzustellen. Damit haben wir genug schlechte Erfahrungen gemacht. Angefangen beim Krawattenmann über Jens R, Letsch hin zu Zeidler. Das waren genug Glatzköpfe für die nächsten 50 Jahre

Hat Villis einen Glatzenfetish?

Musste ziemlichen Laut lachen! Danke dafür 😂

Bei Pep würde ich aber eine Ausnahme machen!
Wer wird neuer Trainer? |#160
22.10.2024 - 14:12 Uhr
Nach meiner Kenntnis haben alle Trainer nach Verbeek versagt. Atalan war eine Episode. Dutt? Grauenhaft. Reis hat uns den Aufstieg gebracht, das muss man anerkennen, aber spielerisch wurde es in Liga 1 immer limitierter. Dann hat Letsch übernommen. Butcher hatte als Interimscoach mehr Glück als Verstand...und über Zeidler brauchen wir nicht reden
Wo genau hat ein Trainer den Erfolg gehabt? Und ich meine hier: uns weitergebracht?
Etwas geschaffen, auf dem man aufbauen kann?
Das waren alles Trainer, die dann in Niedergang gehen mußten...

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.