VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#3741
30.05.2026 - 00:08 Uhr
Warum nicht mal laut über Jogi Löw nachdenken? Er ist ja wider offen für Angebote ..l
Wer wird neuer Trainer? |#3742
30.05.2026 - 00:56 Uhr
Zitat von JonnyC
Warum nicht mal laut über Jogi Löw nachdenken? Er ist ja wider offen für Angebote ..l

Man kann Wolfsburg viel schlechtes wünschen, aber das ist mir zuviel. Habe heute schon meine 3 Kreuze gemacht mit dem Tim Walter Gerücht. Der Abstieg diese Woche war ja noch die beste Nachricht überspitzt formuliert. Ich komme aus dem Kopfschütteln einfach nicht mehr raus.
Wer wird neuer Trainer? |#3743
30.05.2026 - 08:41 Uhr
Zitat von Houdini
Zitat von JonnyC

Man kann Wolfsburg viel schlechtes wünschen, aber das ist mir zuviel. Habe heute schon meine 3 Kreuze gemacht mit dem Tim Walter Gerücht. Der Abstieg diese Woche war ja noch die beste Nachricht überspitzt formuliert. Ich komme aus dem Kopfschütteln einfach nicht mehr raus.

Tobias Strobl befindet sich in der engeren Auswahl nehm ich an? Zumindest hat eine Schnellsuche das ausgespuckt.
Die Erleichterung bzgl Walter kann ich vollkommen verstehen. Auch ein Trainer wie Löw würde mMn weiterhin falsche Signale senden. Obwohl man vor lauter Rundumerneuerung die Erfahrung nicht komplett aus den Augen verlieren darf. Nur Potenzial wird nächste Saison keinen Erfolg liefern können. Eine umfassend sehr schwierige Situation. Haben alle Spieler bei euch Verträge für die 2. Liga bzw. wer nicht?

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Wer wird neuer Trainer? |#3744
30.05.2026 - 09:12 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Zitat von Houdini

Zitat von JonnyC

Tobias Strobl befindet sich in der engeren Auswahl nehm ich an? Zumindest hat eine Schnellsuche das ausgespuckt.
Die Erleichterung bzgl Walter kann ich vollkommen verstehen. Auch ein Trainer wie Löw würde mMn weiterhin falsche Signale senden. Obwohl man vor lauter Rundumerneuerung die Erfahrung nicht komplett aus den Augen verlieren darf. Nur Potenzial wird nächste Saison keinen Erfolg liefern können. Eine umfassend sehr schwierige Situation. Haben alle Spieler bei euch Verträge für die 2. Liga bzw. wer nicht?

Persönlich bin ich froh das Walter scheinbar vom Tisch ist. Menschlich finde ich ihn nicht sympathisch, fußballerisch hat der gute Arbeit beim HSV geleistet und wir das sicherlich auch in Kiel fortsetzen. Laut Medien/Spekulationen ist Tobias Strobl wohl auf der Liste der potentiellen Trainer. Er wäre mein Favorit, weil er in Verl guten Fußball spielen lässt mit großen Ballbesitzphasen und gutem Gegenpressing. Ich glaube, dass wir eigentlich in jedes Spiel als der Favorit gehen werden und eine Vielzahl an Gegner werden auf Konter lauern. Da braucht es einen Trainer und Spielstil wie ihn Strobl praktiziert: Ballbesitz, gutes Positionsspiel und Kombinationen. Er oder jemand der einen ähnlichen Stil spielen lässt wären meine Favoriten. Meiner Meinung nach braucht es keinen Trainer, der z.B. dem Gegner den Ball überlässt und wir auf Konter laufen oder wir einfach extremes Gegenpressing spielen. Ich glaube wir werden meistens das Spiel machen müssen, was der VfL in der Vergangenheit immer nicht so richtig konnte. Tiefstehende Gegner waren meistens unser Albtraum.

Alle Spieler besitzen wohl einen Vertrag für die 2. Liga mit -35% Gehalt ggü. der 1. Liga. Es werden aber wohl viele gehen, was ich auch hoffe, denn sonst kein Neuanfang.
Wer wird neuer Trainer? |#3745
30.05.2026 - 09:33 Uhr
Zitat von Splashiii
Ich muss sagen, dass es ein cooler Move von Walter ist zu seinem Wort zu stehen und nicht plötzlich abhauen zu wollen. Für die Kieler eine sehr schöne Sache. Umso mehr ich mich über Walter informiert habe in anderen Foren (vor allem beim HSV), umso mehr hätte ich mich doch schon auf ihn gefreut. Kann man nix daran ändern und ich kann seine Absage absolut nachvollziehen. Bei dem Mist den der VfL verzapft hat, wer will da schon nach Wob kommen? Ein Verein wo überhaupt nichts funktioniert. Also ein Blessin würde ich nicht so prickelnd finden und erhoffe mir da noch das eine andere andere neue Gerücht über den Trainer. Ich werfe nochmal Thomas Reis in den Raum, de ich mir in Wob vorstellen könnte.

Ich finde es schade, dass Walter abgesagt hat. Auch wenn es natürlich sehr korrekt von ihm ist, zur mündlichen Vereinbarung zu stehen. In Wolfsburg hätte er sicher mehr verdient und natürlich viel bessere Spieler zur Verfügung gehabt. Da wäre sein Ballbesitz-, Kombinationsspiel- und Angriffsfußball voll zur Geltung gekommen. Ich hätte es gern gesehen. Naja, so schaue ich halt Spiele von Kiel 😊.

Euch viel Erfolg bei der Trainersuche!

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Wer wird neuer Trainer? |#3746
30.05.2026 - 09:36 Uhr
Tobias Schweinsteiger (jung) oder Horst Steffen (erfahren) würde ich vorschlagen.
Wer wird neuer Trainer? |#3747
30.05.2026 - 09:49 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Zitat von Houdini

Zitat von JonnyC

Strobl wurde unter anderem mit Eichner, Rapp und Blessin genannt. Das Walter interesse ist gestern nur bekannt geworden.

Strobl ist ein extrem interessanter Trainer. Fand seinen Stil bei Verl Fußball spielen zu lassen wirklich schön anzusehen.

Ich würde mir wünschen das man ihn holt. Eichner und Rapp wären absolute 2. Liga größen. Wobei Eichner auch interssant zu sehen wäre was er mit einem anderen Kader so schaffen kann.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Wer wird neuer Trainer? |#3748
30.05.2026 - 13:58 Uhr
Strobl ist grundsätzlich ein interessanter Mann. Ich habe die 3. Liga relativ intensiv verfolgt und Verl hat da schon, mit geringen Mitteln, sehr geile Spiele abgeliefert. Deren Torverhältnis untermauert das ja auch.

Trotzdem weiß ich nicht, ob er aktuell die richtige Wahl wäre. Ich bin da unschlüssig. Der Druck wird riesig sein, jeder erwartet den VfL Wolfsburg auf Platz 1. Ich vermute, man wird auf einen ligaerprobten, erfahreneren Trainer setzen. Vor allem, wenn Hecking den Coach aussucht.

Ich bezweifel allerdings, dass man überhaupt ein Profil hat. Wenn ein Alexander Blessin tatsächlich ein Kandidat ist, dann spricht das schon wieder Bände. Ich behaupte gar nicht, dass der Mann nichts kann. Aber er ist der komplett falsche Trainer, für eine Mannschaft, die individuell jedem Gegner überlegen sein wird. Es bedarf keiner langen Analyse, um das zu erkennen.
Natürlich würde Wolfsburg in Liga 2 unter Blessin mehr Tore erzielen als Genua oder St. Pauli zu seinen Amtszeiten. Dennoch ist sein Ansatz nicht kompatibel.

Hier mal die Ergebnisse vom CFC Genua in den ersten sieben Spielen unter Blessin:

0-0
0-0
1-1
1-1
0-0
0-0
0-0

Und das ist kein Witz.

Und danach:

1-0
0-1
1-4
0-2
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 30.05.2026 um 14:02 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#3749
30.05.2026 - 14:29 Uhr
Zitat von JonnyC

Nein,Löw will wenn überhaupt Nationalmannschaften betreuen
Wer wird neuer Trainer? |#3750
30.05.2026 - 14:29 Uhr
Ich werfe mal Miroslav Klose in den Raum.

Hat zwar in Nürnberg verlängert, ist mit den dortigen Umständen aber nicht 100% glücklich. Ich finde, dass er einen guten Job macht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.