SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner
Wer wird der neue Trainer? |#221
25.06.2021 - 12:57 Uhr
Also ich sag jetzt einfach mal rundheraus: Ich freu mich! Cool. Unter anderem weil:

- Er hat wirklich eine Taktiktafel! Wie geil ist das denn? Bisher hatten wir noch nicht mal eine Taktik! tongue Spaß beiseite: Fachlich dürfte das ein fettes Upgrade sein.
- Man kann von ihm halten was man will, aber ein Ja-Sager ist er nicht. Das hatten wir ja auch mit Blick auf die internen Strukturen gefordert. Wichtiger Punkt.
- Wenn man ihn reden hört (oder auch im Ticker liest, wie er offensiv die A-Jugend coacht): Ich denke, er wird den mentalen Neustart hinbringen, den es jetzt dringend braucht.
- Luigis Win-Win-Situation würde ich auch attestieren. Er wird jedenfalls seine Trainer-Karriere nicht mit Platz 15 in der RL-Bayern direkt wieder beerdigen wollen.
- Ich vermute auch, dass Wagner für junge (und auch ein paar ältere) Spieler eine gewisse Strahlkraft besitzen wird. Wenn ich Anspach oder Göttlicher wär, würd die Zusammenarbeit meinen RL-Schmerz jedenfalls etwas lindern...

Das heißt alles nicht, dass alles gutgehen muss. Wie Darlo schreibt - man muss wohl abwarten, ob das mit Manni Schwabl eine Traum-Zusammenarbeit wird, oder ob's circa Mitte Oktober einmal kräftig scheppert und wir stehen ohne Trainer da.

PS: Zwecks Tyce/Lechleiter - man weiß natürlich nicht, was _intern_ gesprochen wird. Das kann sich ja maßgeblich unterscheiden. Ich denke, solange Manni Schwabl ihnen nicht gesagt hat "ihr macht's!", sondern eher "i hob da no a Option, wenn's des ned wird..." sollte das eigentlich im grünen Bereich sein.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Wer wird der neue Trainer? |#222
25.06.2021 - 13:13 Uhr
Wir spekulieren ja nur vor uns hin….aber vielleicht war das von Anfang an Mannis Plan, die Zeit mit der U19 seit März zur Bewährung, und da es ja anscheinend einen echt guten Eindruck gemacht hat, werden jetzt Nägel mit Köpfen gemacht.

Lechleiter und Wagner beide „nur“ mit A-Schein, für einen der beiden ergibt sich doch sicher die Möglichkeit, da jetzt weiterzumachen.

Ich sehe da auf jeden Fall positiv in die Zukunft, Wagner war in seiner aktiven Zeit immer ein Fighter und hat sich seine Sporen hart verdient. Ehrliche, leidenschaftliche Arbeit ist meiner Meinung nach in der Regionalliga überlebenswichtig. Den entscheidenden Vorteil für das Mitspielen oben wird die Offensive geben.
Wer wird der neue Trainer? |#223
25.06.2021 - 13:19 Uhr
Zitat von voelkiandi
Wir spekulieren ja nur vor uns hin….aber vielleicht war das von Anfang an Mannis Plan, die Zeit mit der U19 seit März zur Bewährung, und da es ja anscheinend einen echt guten Eindruck gemacht hat, werden jetzt Nägel mit Köpfen gemacht.

Lechleiter und Wagner beide „nur“ mit A-Schein, für einen der beiden ergibt sich doch sicher die Möglichkeit, da jetzt weiterzumachen.

Ich sehe da auf jeden Fall positiv in die Zukunft, Wagner war in seiner aktiven Zeit immer ein Fighter und hat sich seine Sporen hart verdient. Ehrliche, leidenschaftliche Arbeit ist meiner Meinung nach in der Regionalliga überlebenswichtig. Den entscheidenden Vorteil für das Mitspielen oben wird die Offensive geben.

Denk, da könntest du nen Punkt haben.

Find es auf jeden Fall ne gute Lösung. Wenn er die "taktischen PS", die er im TV offenbart, auf die Straße bekommt, haben wir nen guten Trainer.
Und als Typ ist er eh super, nicht angepasst. Und das wollen wir doch immer
Wer wird der neue Trainer? |#224
25.06.2021 - 13:50 Uhr
Zitat von voelkiandi

"Diese Überlegung ist erst in den letzten paar Tagen gereift", betont Hachings Präsident Manfred Schwabl, der laut eigener Aussage auf der Suche nach einem "regionalen Jürgen Klopp" war. "Den haben wir in Sandro gefunden, er hat eine brutale Empathie für seine Aufgabe in Unterhaching", das habe man schon in den wenigen Wochen bei der Arbeit mit den A-Junioren sehen können.

https://www.sueddeutsche.de/sport/regionalliga-spvgg-unterhaching-sandro-wagner-cheftrainer-1.5333419

Also ich fürchte, den Schlingerkurs muss man tatsächlich weiterhin attestieren. Aber ich bin eben guter Dinge, dass das trotzdem ein gutes Ergebnis gefunden hat.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Wer wird der neue Trainer? |#225
25.06.2021 - 14:03 Uhr
Meine Meinung basiert eigentlich nur auf dem Spiel Deutschland - Frankreich. Und für mich als Zuschauer ohne tiefere Ahnung vom Fußball hat er eigentlich all das genau erwähnt, was mir in der unseren Elf fehlte. Wie welche Räume zu besetzen wären, wann man wie umstellen sollte und welche Wechsel da helfen könnten.
Dazu noch die Meinung einiger die das A-Jugendspiel gesehen haben.

Dazu früher ein großes Talent mit einer Bauchlandung nach der ersten Profisaison und dann dem langen Weg bis ganz nach oben. Also perfekt für alle Jugendspieler so einen vor sich zu haben, der die Höhen und Tiefen kennt.

Daher von mir mal klar den Daumen hoch, v.a. nach der Erfahrung der letzten Saison. Nun wissen wir auch, wer die Lizenz im Hintergrund mitbringt und wenn er es schafft, eine gute Art zu entwickeln sein Wissen und die Erfahrungen weiter zu geben, dann wird das was. Wenn nicht, wird es wieder eine frühe Bauchlandung und dann muss er erst mal den Weg über die ganzen Lehrgänge so gehen, um auch etwas Pädagogik zu erlangen. zwinker
Wer wird der neue Trainer? |#226
25.06.2021 - 20:20 Uhr
Vermutlich die beste Entscheidung, die Schwabl während der letzten drei Jahre getroffen hat.
Als Spieler hat mir Sandro Wagner nicht immer gefallen, aber allein seine pointierten Kommentare während des Ungarn-Spiels haben erkennen lassen, dass da einer nicht nur schwafelt, sondern schon Ahnung hat, wovon er spricht.
Vielleicht gelingt es mit ihm auch noch den einen oder anderen für ein weiteres Jahr zu halten.
Bin da gerade nicht so auf dem laufenden, aber sind eigentlich Grauschopf und Bandowski noch an Bord?
Wer wird der neue Trainer? |#227
25.06.2021 - 21:12 Uhr
Zitat von fireball_uhg
Zitat von Haching_Tifoso

Ich bin mir sehr sicher, dass wir in den nächsten Tage unseren neuen Trainer Sandro Wagner bekannt geben.

Insider?

Ich finde ja toll dass es doch noch Leute gibt die irgendwelche Informationen aus dem Umfeld erfahren können. Die ganze Informationspolitik war ja in mehrerer Hinsicht merkwürdig. Fast hatte es den Anschein es darf keine Information den Verein verlassen die nicht von Schwabl abgesegnet ist. Weiter so und die Ohren aufhalten!

Zur Personalie würde ich den Daumen heben. In der Tat ist es mutig so einen Schritt zu gehen aber der Sandro Wagner bringt ja wirklich sehr viel mit. Riesige Erfahrung. Interesse an Taktik und Training. Er ist direkt und geradeaus in seiner Art. Dabei denke ich wird er sich nicht von Schwabl reinreden lassen. Also ganz klar: Das passt und macht nach so schlechten Zeiten doch sehr optimistisch. Aufatmen...

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Wer wird der neue Trainer? |#228
25.06.2021 - 23:09 Uhr
Ich freu mich auch, dass wir es mit Sandro Wagner versuchen.

Es waere aus meiner Sicht wuenschenswert, auch wenn es objektiv betrachtet zu einer Schaechung der Mannschaft kommt, dass Markus Schwabl woanders anheuert.

Diesen moeglichen Konfliktpunkt wuerde ich gerne vermeiden.
Wer wird der neue Trainer? |#229
29.06.2021 - 08:59 Uhr
Fand ich gestern echt interessant. Beim EM-Spiel Frankreich gegen Schweiz ist Sandro Wagner Co.-Kommentator. Wie immer mit sehr guter Fachkenntnis hat er das echt gut gemacht. Irgendwann hat er dann erwähnt dass sein italienischer Kollege nebenan vor Aufregung gerade seinen Stuhl zertrümmert hat. Unser neue Trainer war also tatsächlich vor Ort im Stadion in Bukarest.

Sonntag noch Schweinfurt mit der U19, gestern Bukarest und heute Schlanders? Freitag oder Samstag dann wieder EM-Spiel irgendwo in einer europäischen Stadt. Ideal wäre natürlich schon wenn er jetzt im Trainingslager bei der ersten Mannschaft wäre. Aber ist bestimmt auch cool. Die jungen Hachinger U19 Spieler trainieren in Südtirol für die Regionalliga und hören abends ihren Trainer das EM-Spiel kommentieren. Kann man auch was dabei lernen. (abendliche Taktikschulung) Zwinkernd

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.