Wer wird der neue Trainer?
29.07.2020 - 13:48 Uhr
21.05.2021 - 20:41 Uhr
Besser nicht die beiden bisherigen Co.-Trainer. Eher einen erfahrener Trainer nehmen der schon einige Zeit als Cheftrainer gearbeitet hat. Experimente hatten wir jetzt jedenfalls genug.
Werner Lorant vielleicht für die Veteranenmannschaft. Wobei die dort professionelleres gewohnt sind an der Seitenline.
Werner Lorant vielleicht für die Veteranenmannschaft. Wobei die dort professionelleres gewohnt sind an der Seitenline.
21.05.2021 - 21:41 Uhr
Jetzt endlich ist es passiert - ein Lichtblick am Ende des Tunnels! Wurde wirklich Zeit, dass endlich etwas passiert!
Coronazahlen gehen runter und seit einer gefühlten Ewigkeit gibt es mal wieder positive Nachrichten von Haching! Das ist doch mal ein Anfang.
Im Gegensatz zu den meisten hier, hat mich AvL noch nie überzeugt. Als Trainer nicht und auch menschlich fand ich nie, das er nach Haching passt.
Aber ich wünsche ihm natürlich Gute-Absicht steckt sich nicht hinter dem Deseaster.
Was haltet ihr von Maurer? Er ist zwar nicht der charismatische Sympathiebolzen, aber ich finde, dass er als Trainer schon was draufhat..
Coronazahlen gehen runter und seit einer gefühlten Ewigkeit gibt es mal wieder positive Nachrichten von Haching! Das ist doch mal ein Anfang.
Im Gegensatz zu den meisten hier, hat mich AvL noch nie überzeugt. Als Trainer nicht und auch menschlich fand ich nie, das er nach Haching passt.
Aber ich wünsche ihm natürlich Gute-Absicht steckt sich nicht hinter dem Deseaster.
Was haltet ihr von Maurer? Er ist zwar nicht der charismatische Sympathiebolzen, aber ich finde, dass er als Trainer schon was draufhat..
21.05.2021 - 22:39 Uhr
Fänd ich nicht so schlecht. Ahnung hat er schon, denk ich - zudem ist er einer, der's Maul aufmacht, wenn was nicht passt. Könnte der SpVgg gut zu Gesicht stehen. Glaub allerdings eher nicht, dass er auf Manni Schwabls Wunschliste steht. Und: Gerade erst frisch beim FCA als Co-Trainer angetreten.
Hermann Gerland hat er übrigens schon ausgeschlossen.
https://www.tz.de/sport/spvgg-unterhaching/spvgg-unterhaching-arie-van-lent-wiederaufstieg-fc-bayern-hermann-gerland-13984736.html
In der Facebook-Gruppe wurde auch Tobi Schweinsteiger genannt. Der hat grade frisch seinen Fußballlehrer. Vom Grundprinzip interessante Idee - aber er wird auch schon beim HSV gehandelt und der Club will von einem Wechsel nix wissen. Kostet am Ende noch Ablöse... Also wohl auch Fehlanzeige.
Hermann Gerland hat er übrigens schon ausgeschlossen.
https://www.tz.de/sport/spvgg-unterhaching/spvgg-unterhaching-arie-van-lent-wiederaufstieg-fc-bayern-hermann-gerland-13984736.html
In der Facebook-Gruppe wurde auch Tobi Schweinsteiger genannt. Der hat grade frisch seinen Fußballlehrer. Vom Grundprinzip interessante Idee - aber er wird auch schon beim HSV gehandelt und der Club will von einem Wechsel nix wissen. Kostet am Ende noch Ablöse... Also wohl auch Fehlanzeige.
23.05.2021 - 14:44 Uhr
Wenn man einem jungen Trainer das Vertrauen schenken möchte - Tobi Schweinsteiger fänd ich auch super, aber den werden wir eher nicht bekommen - auch Sebastian Dreier, aktuell Co-Trainer beim SSV Jahn Regensburg, hat inzwischen den Fußball-Lehrer gemacht. Generell könnte man sich auf den Trainerbänken der Bundesligisten nach Assistenten umsehen, die die nötige Qualifikation mitbringen, zu Konzept und Ausrichtung der SpVgg passen und für die es an der Zeit sein könnte, den Schritt zum Cheftrainerposten zu machen. Analog könnten auch bei den Zweitvertretungen der Bundesligisten interessante Kandidaten zu finden sein - evtl. Joe Steinberger vom FC Augsburg?
23.05.2021 - 15:23 Uhr
Im Prinzip interessanter Gedanke - Stefan Buck ist z.B. Co bei der Bayern U19; weiß aber natürlich nicht, was der für einen Trainerschein hat. Aber ich habe immer den Verdacht, dass Trainer ungern von prestigeträchtigen Posten bei finanzstarken Bundesligisten in unsichere Missionen bei notorischen Kirchenmäusen wechseln. Ist aber natürlich eine Einzelfallfrage.
23.05.2021 - 15:48 Uhr
Also bei sowas wie Schweinsteiger mit Co Buck hätten wir sicherlich vom Charakter her eine geile Mannschaft.
26.05.2021 - 10:40 Uhr
https://www.fupa.net/news/tuerkguecue-muenchen-tuerkguecue-muenchen-trennt-sich-von-au-2770440
Timing würde passen und in der Regionalliga dürfte er als Cheftrainer arbeiten. Für den Fall eines tatsächlichen Wiederaufstieges müsste er dann natürlich die erforderliche Lizenz beibringen, sonst macht es keinen Sinn.
Timing würde passen und in der Regionalliga dürfte er als Cheftrainer arbeiten. Für den Fall eines tatsächlichen Wiederaufstieges müsste er dann natürlich die erforderliche Lizenz beibringen, sonst macht es keinen Sinn.
26.05.2021 - 11:53 Uhr
Fänd ich an sich nicht schlecht - letzter Stand scheint allerdings, dass er auch keine A-Lizenz hat:
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tuerkguecuemuenchen/tuerkguecues-pummer-die-spieler-wissen-auf-was-sie-sich-hier-einlassen-art-707563
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tuerkguecuemuenchen/tuerkguecues-pummer-die-spieler-wissen-auf-was-sie-sich-hier-einlassen-art-707563
26.05.2021 - 11:55 Uhr
Andreas Pummer wäre eine gute Lösung für die Regionalliga, denke ich . Zumindest weiß er, wie man aufsteigt, wenngleich es mit Unterföhring und Türkgücü auf niedrigem Niveau war. Vielleicht in Kombi mit einem Lizenzinhaber, wie damals die Doppelspitze Schromm/Baum? Bis zum Aufstieg hätte Pummer ja noch Zeit für die nötige Lizenz
26.05.2021 - 12:07 Uhr
Ja das scheint ein überaus seltsamer Zufall zu sein.
Pummer-haching? Klingt gut. Und wird mit jeder Sekunde besser. Könnte ein geiler Transfer sein.
Pummer-haching? Klingt gut. Und wird mit jeder Sekunde besser. Könnte ein geiler Transfer sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.