Wer wird der neue Trainer?
29.07.2020 - 13:48 Uhr
12.06.2021 - 18:27 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Pummer hat auch keine A-Lizenz...
https://www.tz.de/sport/amateure/tuerkguecue-muenchen-alexander-schmidt-andreas-pummer-trainer-entlassung-3-liga-interimscoach-13960013.html
Zitat von voelkiandi
Bei dem parteilosen Kandidaten habe ich Andreas Pummer im Hinterkopf, die Variante halte ich nicht für unwahrscheinlich. Ihm fehlt zwar die Lehrer-Lizenz, aber die braucht er meines wissens ja noch nicht in der RL.
Bei dem parteilosen Kandidaten habe ich Andreas Pummer im Hinterkopf, die Variante halte ich nicht für unwahrscheinlich. Ihm fehlt zwar die Lehrer-Lizenz, aber die braucht er meines wissens ja noch nicht in der RL.
Pummer hat auch keine A-Lizenz...
https://www.tz.de/sport/amateure/tuerkguecue-muenchen-alexander-schmidt-andreas-pummer-trainer-entlassung-3-liga-interimscoach-13960013.html
Gibt es da nicht den Passus, dass er RL trainieren darf wenn er vom DFB für den entsprechenden Lehrgang zugelassen ist? („Er wartet jetzt bereits ein Jahr auf die Ausbildung“.) ich meine mal sowas gelesen zu haben.
Aber Du hast natürlich Recht, dass ihm auch die A-Lizenz fehlt hatte ich komplett übersehen.
12.06.2021 - 20:41 Uhr
Pummer und Lechleiter ist auch nicht möglich, oder?
12.06.2021 - 23:36 Uhr
Hmm, das weiß ich persönlich jetzt alles nicht: Ob Pummer an der A-Lizenz dran ist, ob das was helfen würde und ob Lechleiter eine hat. Insgesamt vermutlich nicht auszuschließen, dass es einen Weg gäbe.
15.06.2021 - 10:54 Uhr
Bierofka halte ich für keinen schlechten Trainer für euch. Er kommt durch die starken Leistungen von Köllner meiner Meinung nach zu schlecht weg in der Bewertung. Er hat einen extrem verschworenen Haufen hinterlassen bei uns, sehr viele Spieler gut entwickelt und ein tolles Fundament hinterlassen. Unsere heutige Mannschaft trägt noch immer seinen Stempel.
15.06.2021 - 11:03 Uhr
TZ: Das Vertrauen gilt vorerst den beiden bisherigen Assistent Robert Lechleiter und Roman Tyce.
„Sicher haben wir noch Kontakt zu anderen Trainer, aber warum sollten die beiden ihre Sache gut machen, dann bleibt es bei dieser Lösung“, betont Manfred Schwabl, der gegenüber unserer Zeitung das Gerücht entkräftete, Daniel Bierofka könnte zeitnah ein Kandidat werden. „Vom Grundsatz her ist es so, dass ich den Biero sehr schätze“, sagte der Haching-Präsident, „aber er hat einen Vertrag in Innsbruck, deswegen ist er momentan kein Thema für uns.“
„Sicher haben wir noch Kontakt zu anderen Trainer, aber warum sollten die beiden ihre Sache gut machen, dann bleibt es bei dieser Lösung“, betont Manfred Schwabl, der gegenüber unserer Zeitung das Gerücht entkräftete, Daniel Bierofka könnte zeitnah ein Kandidat werden. „Vom Grundsatz her ist es so, dass ich den Biero sehr schätze“, sagte der Haching-Präsident, „aber er hat einen Vertrag in Innsbruck, deswegen ist er momentan kein Thema für uns.“
15.06.2021 - 12:16 Uhr
So kann man natürlich auch ausdrücken, dass man keinen Trainer gefunden hat.
15.06.2021 - 12:16 Uhr
Lechleiter/Tyce sind wahrscheinlich gar nicht mal die schlechteste Lösung, aber es spricht natürlich Bände, wenn man von "mehreren Kandidaten" spricht und was von "regionalem Klopp" schwafelt, um am Ende dann auf die Co-Trainer zurückzugreifen.
Immerhin sind die beiden zwei Urgesteine, die sich mit Haching voll identfizieren. Die frage ist halt, ob nicht ein Impuls von außen nötig wäre. Ansonsten waren historisch gesehen die internen Trainer-Lösungen (Deutinger, Hasenhüttl, Schromm) nicht unbedingt verkehrt.
Immerhin sind die beiden zwei Urgesteine, die sich mit Haching voll identfizieren. Die frage ist halt, ob nicht ein Impuls von außen nötig wäre. Ansonsten waren historisch gesehen die internen Trainer-Lösungen (Deutinger, Hasenhüttl, Schromm) nicht unbedingt verkehrt.
15.06.2021 - 12:44 Uhr
Zitat von Haching61
Oder einfach nur etwas Druck aus der DSiskussion nehmen und die Verhandlungsposition verbessern (im doppelten Sinne). Zum einen wertet man so die Co-Trainer für den neuen Coach auf und zum anderen zeigt man, dass es auch ohne den potenziellen Neucoach gehen kann. Ergo Jobattraktivität steigt und Gehalt/Wünsche sinken.
15.06.2021 - 14:19 Uhr
Oder es ist eine Antwort darauf, dass Bachthaler frei geworden ist und man somit lieber alles auf diese Karte setzt und ggf. ohne in die Saison geht, als nun einem Kandidaten zuzusagen der nur eine 80-90% Lösung gewesen wäre aber bereits länger verfügbar. Ja, ich gebe zu, das klingt zu optimistisch.
Ich halte die Kommunikation für unglücklich, aber man hat bei den wenigen Siegen in der Rückrunde gesehen, dass die Co-Trainer mitten in der Mannschaft integriert waren. Also wüsste ich nicht, was man an der Lösung an sich aussetzen könnte.
Ich halte die Kommunikation für unglücklich, aber man hat bei den wenigen Siegen in der Rückrunde gesehen, dass die Co-Trainer mitten in der Mannschaft integriert waren. Also wüsste ich nicht, was man an der Lösung an sich aussetzen könnte.
15.06.2021 - 15:07 Uhr
Mag sein dass dieser Kommunikation jetzt ein bestimmtes Kalkül zugrunde liegt. Also dass man öffentlich kommuniziert dass wenn sich Trainer A nicht entscheiden will eben mit den bisherigen Co.s weitermacht.
Ganz persönlich kann ich solche Dinge aber nicht mehr hören. Denn diese reihen sich ein in diese merkwürdige Kommunikation während der gesamten letzten Rückrunde. Nach dem Motto wenn wir jetzt schon wichtige Spiele verlieren freunden wir uns schon mal schön langsam mit dem Thema Abstieg an. Als ob man daran nichts hätte ändern können. Und als ob das dem Umfeld und den Anhängern nichts ausmacht. Und nun tischen sie uns eine Message auf die da sagt wenn wir keinen Trainer finden der uns in den Kram passt, dann machen wir einfach mit den Co--Trainern weiter. Die Argumente sind immer die selben. Damit kann man auch einen Abstieg in die Bayernliga rechtfertigen usw. und so fort....
Ganz persönlich kann ich solche Dinge aber nicht mehr hören. Denn diese reihen sich ein in diese merkwürdige Kommunikation während der gesamten letzten Rückrunde. Nach dem Motto wenn wir jetzt schon wichtige Spiele verlieren freunden wir uns schon mal schön langsam mit dem Thema Abstieg an. Als ob man daran nichts hätte ändern können. Und als ob das dem Umfeld und den Anhängern nichts ausmacht. Und nun tischen sie uns eine Message auf die da sagt wenn wir keinen Trainer finden der uns in den Kram passt, dann machen wir einfach mit den Co--Trainern weiter. Die Argumente sind immer die selben. Damit kann man auch einen Abstieg in die Bayernliga rechtfertigen usw. und so fort....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.