Wer wird der neue Trainer?
29.07.2020 - 13:48 Uhr
11.06.2021 - 17:43 Uhr
Ich spekuliere ja wirklich gerne über alles Denkbare und Undenkbare. Aber mittlerweile geht's mir auf den Keks. Bachthaler wäre sicher nicht die schlechteste Wahl. Allerdings würde mich in dem Kontext schon wieder wundern, dass nicht quasi gleichzeitig mit der Abgangsmeldung die Zugangsmeldung kommt. Wäre ja kein Stress gewesen. Dann schon wahrscheinlicher, dass man am Sportpark _jetzt_ das Telefonieren anfängt.
Oral halte ich jetzt dann auch für zunehmend unwahrscheinlich, da muss man ja auch nicht wochenlang verhandeln, so groß wird der finanzielle Spielraum ja nun auch wieder nicht sein.
(Was aber natürlich nicht ausschließt, dass es Gespräche gab.)
Oral halte ich jetzt dann auch für zunehmend unwahrscheinlich, da muss man ja auch nicht wochenlang verhandeln, so groß wird der finanzielle Spielraum ja nun auch wieder nicht sein.
(Was aber natürlich nicht ausschließt, dass es Gespräche gab.)
12.06.2021 - 08:50 Uhr
Wenn der "oberbayrische Klopp" der Bierofka sein soll, dann "Freunde der Sonne" brauche ich mir kein Spiel naechste Saison anschauen. Dass waere die Hoechststrafe.
12.06.2021 - 12:50 Uhr
Da kann wirklich nur die Daumen drücken. Den brauchts wirklich nicht.
12.06.2021 - 16:21 Uhr
Es wäre natürlich noch eine Frage, wann das Interview statt fand und ob es da bereit bekannt war, dass Bachthaler auf dem Markt ist. Aber Bierofka sollte es bitte wirklich nicht werden.
12.06.2021 - 16:34 Uhr
Was habt ihr denn alle gegen Bierofka. Ich hätte schon Bock auf den. Der hat Erfahrung mit der Regionalliga Bayern, kann gut mit jungen Spielern und vor allem hat der Charakter und Leidenschaft.
Hat bei den Blauen einen ordentlich Job gemacht, jedoch sich der Unruhe im Verein hingegeben. Macht aktuell nen guten Job bei Insbruck.
Klar wieder einer von den Blauen, aber denke dieser Mentalitätstrainer, der sich auch mal in den Biergarten mit den Fans setzt, wäre in der aktuellen Zeit das beste was uns passieren könnte.
Hat bei den Blauen einen ordentlich Job gemacht, jedoch sich der Unruhe im Verein hingegeben. Macht aktuell nen guten Job bei Insbruck.
Klar wieder einer von den Blauen, aber denke dieser Mentalitätstrainer, der sich auch mal in den Biergarten mit den Fans setzt, wäre in der aktuellen Zeit das beste was uns passieren könnte.
12.06.2021 - 17:01 Uhr
Ich denke, dass es einfach bessere Lösungen gibt als ihn:
- Er hat keine langfristigen Erfolge vorzuweisen, weder bei der Mannschaftsentwicklung, noch allgemein als Trainer. Und eigentlich suchen wir ja immer was langfristiges, da wir ja immer an den Trainern festhalten, egal was kommt.
- Er hat den Aufstieg geschafft mit einer Mannschaft, die v.a. aus Spielern bestand, die entweder viel zu gut waren für die Liga, als auch bereits den Talentstatus lange verlassen haben bzw. Talente waren in anderen Vereinen zuvor, wo er diese auch nicht da hingebracht hat. Außer Weber und Hiller vielleicht, die er hochzog.
- Er hat auch keine Ruhe in einen Chaosverein reingebracht und die Situation eher noch angeheizt, weil er nicht das Material bekam, was er wollte. Bei uns wirds das eh nicht geben.
- Als der neue kam, hat der aus den gleichen Mitteln ein vielfaches heraus geholt.
Daher denke ich, dass der Markt sinnvollere Lösungen hergeben würde als ihn und Schwabl sich mit dieser Verpflichtung wieder einem Geschmäckle aussetzen würde, was wir erst Recht nicht gebrauchen können.
- Er hat keine langfristigen Erfolge vorzuweisen, weder bei der Mannschaftsentwicklung, noch allgemein als Trainer. Und eigentlich suchen wir ja immer was langfristiges, da wir ja immer an den Trainern festhalten, egal was kommt.
- Er hat den Aufstieg geschafft mit einer Mannschaft, die v.a. aus Spielern bestand, die entweder viel zu gut waren für die Liga, als auch bereits den Talentstatus lange verlassen haben bzw. Talente waren in anderen Vereinen zuvor, wo er diese auch nicht da hingebracht hat. Außer Weber und Hiller vielleicht, die er hochzog.
- Er hat auch keine Ruhe in einen Chaosverein reingebracht und die Situation eher noch angeheizt, weil er nicht das Material bekam, was er wollte. Bei uns wirds das eh nicht geben.
- Als der neue kam, hat der aus den gleichen Mitteln ein vielfaches heraus geholt.
Daher denke ich, dass der Markt sinnvollere Lösungen hergeben würde als ihn und Schwabl sich mit dieser Verpflichtung wieder einem Geschmäckle aussetzen würde, was wir erst Recht nicht gebrauchen können.
12.06.2021 - 17:26 Uhr
Neue Fragezeichen. Bierofka hat eigentlich vor einer Woche schon seinen Verbleib in Innsbruck öffentlich kundgetan. Kann natürlich sein, dass sich da in dem Investoren-Chaos jetzt noch was verschiebt... Aber ich hab vor allem einen bösen Verdacht: Wenn's zwei Kandidaten gibt, von denen einer zu haben ist und einer nicht ohne Weiteres - dann wird wohl der "nicht zu habende" die erste Wahl sein, sonst ist der Kas nämlich eigentlich bissn. Wenn's jetzt ganz beknackt läuft, warten wir bis Ende Juni auf Bierofka, um dann festzustellen, dass Bachthaler zurück nach Illertissen geht (oder wohin auch immer).
Inhaltlich: Ich bin auch nicht begeistert. Benennen wir das Geschmäckle doch konkret: Wenn das Gerüst aus Stahl und Hain besteht und der Coach Bierofka heißt, dann fühlt sich die ganze Kiste doch schon recht konkret nach "Sandkasten + 1860 in der Version 2015-2020" an. Mich erfreut das - bei aller "Fanprofessionalität" - nicht. Was nicht heißt, dass ich was gegen Stahl und Hain hätte, im Gegenteil. Oder Bierofka keine Chance geben würde. Aber das ist einfach nicht das Gesamtbild, das mich als Haching-Fan mit Vorfreude erfüllt.
Wär aber auch sekundär, würde ich SeppSiggi nicht in der sportlichen Betrachtung völlig zustimmen. Ich denk nicht, dass Biero fachlich ein schlechter ist - aber die Wandlung von 60 nach dem Trainerwechsel spricht halt schon ne deutliche Sprache. Bauchgefühltechnisch: Biero und Schromm haben in der RL in etwa dieselbe Performance geliefert - souveräner Aufstieg mit Teams, die aber auch souverän aufsteigen _mussten_. Die Gefahr, dass auch beide in der 3. Liga (oder mit durchwachsenen Mannschaften in der RL) ähnlich performen würden, scheint mir relativ groß. Ich hätte jetzt aber echt gerne mal einen, der uns fußballerisch in die 20er-Jahre holt...
Inhaltlich: Ich bin auch nicht begeistert. Benennen wir das Geschmäckle doch konkret: Wenn das Gerüst aus Stahl und Hain besteht und der Coach Bierofka heißt, dann fühlt sich die ganze Kiste doch schon recht konkret nach "Sandkasten + 1860 in der Version 2015-2020" an. Mich erfreut das - bei aller "Fanprofessionalität" - nicht. Was nicht heißt, dass ich was gegen Stahl und Hain hätte, im Gegenteil. Oder Bierofka keine Chance geben würde. Aber das ist einfach nicht das Gesamtbild, das mich als Haching-Fan mit Vorfreude erfüllt.
Wär aber auch sekundär, würde ich SeppSiggi nicht in der sportlichen Betrachtung völlig zustimmen. Ich denk nicht, dass Biero fachlich ein schlechter ist - aber die Wandlung von 60 nach dem Trainerwechsel spricht halt schon ne deutliche Sprache. Bauchgefühltechnisch: Biero und Schromm haben in der RL in etwa dieselbe Performance geliefert - souveräner Aufstieg mit Teams, die aber auch souverän aufsteigen _mussten_. Die Gefahr, dass auch beide in der 3. Liga (oder mit durchwachsenen Mannschaften in der RL) ähnlich performen würden, scheint mir relativ groß. Ich hätte jetzt aber echt gerne mal einen, der uns fußballerisch in die 20er-Jahre holt...
12.06.2021 - 17:43 Uhr
Bei der Personalie Bierofka weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll. Auf jeden Fall wäre er deutlich emotionaler an der Linie als AvL. Sonstige Fähigkeiten habe ich in seiner Löwenzeit auch noch für ausbaufähig gehalten, und wie er sich in Austria weiterentwickelt hat kann ich nicht beurteilen. Wäre sicher interessant, aber nicht meine Wunschlösung.
Ich wünsche mir da eher den älteren Schweinsteiger….
Kommt Manuel Baum eigentlich aus dem „Großraum München“? Ich frage für einen Freund
Bei dem parteilosen Kandidaten habe ich Andreas Pummer im Hinterkopf, die Variante halte ich nicht für unwahrscheinlich. Ihm fehlt zwar die Lehrer-Lizenz, aber die braucht er meines wissens ja noch nicht in der RL.
Ich finde es gut und wichtig, dass Lechleiter und Tyce in ihren Positionen bleiben, die beiden waren in der letzten Saison an der Seitenlinie wenigstens lebendig…..
Ich wünsche mir da eher den älteren Schweinsteiger….
Kommt Manuel Baum eigentlich aus dem „Großraum München“? Ich frage für einen Freund
Bei dem parteilosen Kandidaten habe ich Andreas Pummer im Hinterkopf, die Variante halte ich nicht für unwahrscheinlich. Ihm fehlt zwar die Lehrer-Lizenz, aber die braucht er meines wissens ja noch nicht in der RL.
Ich finde es gut und wichtig, dass Lechleiter und Tyce in ihren Positionen bleiben, die beiden waren in der letzten Saison an der Seitenlinie wenigstens lebendig…..
12.06.2021 - 17:51 Uhr
Zitat von voelkiandi
Pummer hat auch keine A-Lizenz...
https://www.tz.de/sport/amateure/tuerkguecue-muenchen-alexander-schmidt-andreas-pummer-trainer-entlassung-3-liga-interimscoach-13960013.html
12.06.2021 - 17:57 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.