Wer wird der neue Trainer?
29.07.2020 - 13:48 Uhr
06.06.2021 - 18:07 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Ein Mitglied der Facebook-Gruppe hat Tomas Oral in Unterhaching gesichtet. Jetzt kennen wir auch Geschichten von Trainern, die zum Sportpark kommen, weil die Portionen im Wirtshaus so groß sind - aber von Ingolstadt wäre die Fahrt dann doch schon arg weit...
Ein Mitglied der Facebook-Gruppe hat Tomas Oral in Unterhaching gesichtet. Jetzt kennen wir auch Geschichten von Trainern, die zum Sportpark kommen, weil die Portionen im Wirtshaus so groß sind - aber von Ingolstadt wäre die Fahrt dann doch schon arg weit...
Bitte, bitte nicht... Ich finde Oral unglaublich unsympathisch.
Alleine deshalb kann ich mir das aber auch eigentlich nicht vorstellen, das passt nicht zur Wohlfühl-Oase Unterhaching.
06.06.2021 - 18:37 Uhr
Ja, Thomas Oral passt von seinem äußeren Auftreten überhaupt nicht hier her. Aber vielleicht wäre er für Manni, der ja nun wirklich jeden Stein umdrehen muss, da er zu weit weg war und charakterlich nichts passte (nachdem Bigalke und Müller aussortiert wurden
) dann ja nun genau richtig?
) dann ja nun genau richtig?
06.06.2021 - 19:14 Uhr
Ich bin noch recht gespalten. Schöner Fußball sieht anders aus - und sympathisch finde ich ihn nun auch nicht wirklich. Zugleich kotzen sie im FCI-Forum ziemlich über ihn ab.
Auf der anderen Seite: Wer Oral im Sportpark mal erlebt hat, weiß, wie sich ein (pardon) Drecksack voll für sein Team reinwirft. Im Zweifelsfall schadet es nicht, so einen auf der eigenen Seite zu haben.
Zugleich dürfte er es drauf haben, ein völlig geknicktes Team durch einen Kulturwechsel wachzurütteln. Rein fußballstrategisch halte ich ihn in jedem Fall für wesentlich stärker als AvL. Und nicht zuletzt: Ich glaub, er ist keiner, der sich von der Vereinsführung beliebig rumschubsen und reinquatschen lässt. Das erachte ich als dicken Pluspunkt.
Spontanes Urteil: Kann man durchaus mal probieren. Aber jetzt erstmal abwarten, ob was dran ist.
Auf der anderen Seite: Wer Oral im Sportpark mal erlebt hat, weiß, wie sich ein (pardon) Drecksack voll für sein Team reinwirft. Im Zweifelsfall schadet es nicht, so einen auf der eigenen Seite zu haben.
Zugleich dürfte er es drauf haben, ein völlig geknicktes Team durch einen Kulturwechsel wachzurütteln. Rein fußballstrategisch halte ich ihn in jedem Fall für wesentlich stärker als AvL. Und nicht zuletzt: Ich glaub, er ist keiner, der sich von der Vereinsführung beliebig rumschubsen und reinquatschen lässt. Das erachte ich als dicken Pluspunkt. Spontanes Urteil: Kann man durchaus mal probieren. Aber jetzt erstmal abwarten, ob was dran ist.
06.06.2021 - 21:02 Uhr
Also Thomas Oral wäre mal eine ernste Ansage. Es wäre auch überraschend, wenn er tatsächlich diesen Weg gehen sollte. Abwarten!
06.06.2021 - 21:10 Uhr
Wurde eigentlich schon alles gesagt: Gab in den letzten Jahren (im Fußball
) wirklich kaum einen Trainer, der mir so auf die E.ier gegangen ist, wie der dauerhaft meckernde Mann mit der interessant gestylten Tolle aus Ingolstadt..
Nichtsdestotrotz, am Ende ist es dann halt auch iwie eine Bestätigung, weiß noch, wie sehr mich der Grimaldi gelangweilt hat im ersten Derby nach dem Aufstieg, den in 60-Form hätte ich aber sofort ins Team nehmen wollen.
Von dem her, gerne her damit, zwischen Oral und AvL würde ich mich wsl in 9 von 10 Fällen für den Ersteren entscheiden, und in der Tat wäre es auch eine Ansage, in gewisser Weise hätte ich zumindest Hoffnung, nicht die nächsten Jahre sang und klanglos in der RL rumzudackeln. Und ganz ehrlich: Wenn ich noch einmal irgendwas über den sympathischen und spielerisch ach so starken Tabellenletzten aus der Vorstadt hören muss, müsste ich wirklich überlegen, was ich mache...
) wirklich kaum einen Trainer, der mir so auf die E.ier gegangen ist, wie der dauerhaft meckernde Mann mit der interessant gestylten Tolle aus Ingolstadt..
Nichtsdestotrotz, am Ende ist es dann halt auch iwie eine Bestätigung, weiß noch, wie sehr mich der Grimaldi gelangweilt hat im ersten Derby nach dem Aufstieg, den in 60-Form hätte ich aber sofort ins Team nehmen wollen.
Von dem her, gerne her damit, zwischen Oral und AvL würde ich mich wsl in 9 von 10 Fällen für den Ersteren entscheiden, und in der Tat wäre es auch eine Ansage, in gewisser Weise hätte ich zumindest Hoffnung, nicht die nächsten Jahre sang und klanglos in der RL rumzudackeln. Und ganz ehrlich: Wenn ich noch einmal irgendwas über den sympathischen und spielerisch ach so starken Tabellenletzten aus der Vorstadt hören muss, müsste ich wirklich überlegen, was ich mache...

06.06.2021 - 23:25 Uhr
Zitat von HeliosFCO
Alleine deshalb kann ich mir das aber auch eigentlich nicht vorstellen, das passt nicht zur Wohlfühl-Oase Unterhaching.
Zitat von VorstadtFlo

Ist ein sympathischer Trainer das was wir grade brauchen? Mit sympathischen Trainern hats zuletzt ja nicht funktioniert. Finde seinen Charakter auch schwierig aber lieber er als der nächste nette Trainer bei dem kein Zug in den Laden kommt. Wir brauchen auf jeden Fall einen mit Ecken und Kanten der klare Ansagen macht und optimaler Weise nen ordentlichen matchplan hat und mit jungen Spielern arbeiten kann. Vielleicht müssen wir da Sympathien einfach mal hinten anstellen. Kann mir allerdings kaum vorstellen das er wieder unten anfangen will.
07.06.2021 - 01:06 Uhr
Wenn Oral nach dem 2.liga Aufstieg in der RL bei Haching anheuert, braucht er definitiv nen neuen Berater
Sonst geb i dir recht.. eher schwierig, ihn menschlich sympathisch zu finden... aber das sollte ned unser Kriterium sein... nach dem Reinfall mit d sympathischen AvL
Sonst geb i dir recht.. eher schwierig, ihn menschlich sympathisch zu finden... aber das sollte ned unser Kriterium sein... nach dem Reinfall mit d sympathischen AvL
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cain_Abel am 07.06.2021 um 01:07 Uhr bearbeitet
07.06.2021 - 08:06 Uhr
Scho witzig, nur weil er einer behauptet einen gesehen zu haben glauben alle gleich, dass der neuer Trainer wird. ABER: ich hoffe mal er hat Recht und da ist tatsächlich was dran. Ein Trainer seiner Klasse und seinen Bezügen bei uns wäre wirklich eine Ansage, an Bayern2, die restliche RL und vor allem an den noch übrigen und evtl. unentschlossen Kader. Ich denk wir werden aktuell keinen besseren Fussballlehrer finden. Zum Thema Sympathie wurde scho alles geschrieben. Ich persönlich hab nicht Interesse, dass wir als Verein einen Preis für höchste Sympathie gewinnen und am Ende irgendwann dauerhaft in der Bayernliga kicken. Wir brauchen auch mal dreckige Siege und die holt man sich auch mal mit hitzigen Trainerspielereien an der Seitenlinie. Zudem braucht unser Kader mal eine klare Linie und auch mal interne Diskussionen, die dann eben nicht gleich Folgen haben und ein Spieler dann nie wieder im Kader erscheint. Denk wenn der Neue austeilen kann, wird er auch einstecken. Also wenn da was dran ist, von mir aus gern. Ich bleib dabei, für den Erfolg werden wir keine bessere Lösung finden.
07.06.2021 - 10:47 Uhr
Zitat von Cain_Abel
Wenn Oral nach dem 2.liga Aufstieg in der RL bei Haching anheuert, braucht er definitiv nen neuen Berater
War denn AvL so sympathisch? Das kam von außen in den Interviews gar nicht so rüber. Hatte auch nie den Eindruck, dass AvL ein Trainer "für die Spieler" war, der sich schützend vor die Mannschaft gestellt hat und ein Wir-Gefühl erzeugen konnte.
Ich hoffe für euch die Sache mit Oral ist eine Ente. Gerade für die Regionalliga gibt es doch spannendere und kostengünstigere Lösungen mit jungen Trainern, die im relativ geschützten Umfeld in Unterhaching ihren nächsten Karriereschritt machen wollen und bei euch eine neue Spielphilosophie für die kommenden Jahre prägen können.
Oral steht für mich nicht für einen Neuanfang.
07.06.2021 - 20:08 Uhr
Also... Ein junger/moderner/unverbrauchter Konzepttrainer wär auch mein absoluter Favorit. Das kleinere Problem: Ich kenn keinen - heißt aber natürlich nix. Das größere Problem: Ich habe den Verdacht, dass Manni Schwabl auch keinen kennt und vor allem keinen kennen will. Seine Trainerentscheidungen waren immer eher "konservativer" Natur und ich vermute, daran ändert sich nix mehr. Insofern würde ich Oral für einen vergleichsweise guten Outcome halten. Das bessere möglich sind, würde ich nicht bezweifeln.
(Zwengs AvL: Ich will da eigentlich weder nachtreten noch psychologisieren... Meine privater, womöglich unzutreffender Eindruck: Ich glaube absolut, dass er ein sympathischer Kerl ist. Er fühlt sich allem Anschein nach nur in Situationen schwieriger Kommunikation nicht so wohl. Das haben wir alle in Interviews und PKs gesehen - die Körpersprache war mir teils selbst fast schon physisch unangenehm, auch ein wenig im Sinne von "mit leiden" - und ich denke, es war in der internen Kommunikation ähnlich. Glaub, solange man nicht in Konfliktsituationen kommt, ist er ein absolut feiner Kerl. In denen könnte es dann von außen zu urteilen verdruckst werden. Leider war die Saison von vorneherein ein einziger Konflikt.)
(Zwengs AvL: Ich will da eigentlich weder nachtreten noch psychologisieren... Meine privater, womöglich unzutreffender Eindruck: Ich glaube absolut, dass er ein sympathischer Kerl ist. Er fühlt sich allem Anschein nach nur in Situationen schwieriger Kommunikation nicht so wohl. Das haben wir alle in Interviews und PKs gesehen - die Körpersprache war mir teils selbst fast schon physisch unangenehm, auch ein wenig im Sinne von "mit leiden" - und ich denke, es war in der internen Kommunikation ähnlich. Glaub, solange man nicht in Konfliktsituationen kommt, ist er ein absolut feiner Kerl. In denen könnte es dann von außen zu urteilen verdruckst werden. Leider war die Saison von vorneherein ein einziger Konflikt.)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.