SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner
Wer wird der neue Trainer? |#131
20.05.2021 - 16:01 Uhr
Es ist an der Zeit, diesen Thread mal wieder in den Fokus zu rücken.
Ich gehöre ja auch zu denen, deren Vorfreude auf AvL von der Realität vernichtend geschlagen wurde. Dabei denke ich nicht mal, dass er das Ganze böswillig in den Sand gesetzt hat, aber schon damals in Offenbach war er kein guter Krisenmanager...

In diesem Sinne, danke Arie für alles, was Du versucht hast, hier umzusetzen. Ich hab mir wie wahrscheinlich jeder hier auch gewünscht, dass es klappt.
Einzig die Erkenntnis hätte man beiderseits deutlich früher fassen müssen, dass es einfach sportlich nicht passt.
Alles Gute für die weiteren Aufgaben!

Und nun der Blick in die Zukunft:
Schromm, übernehmen Sie? Blitzbeförderung für Sandro Wagner und Lechleiter zurück zur U19?
Lechleiter an die Linie?
Oder eine externe aber regionale Lösung?

Es wird spannend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von voelkiandi am 20.05.2021 um 16:02 Uhr bearbeitet
Wer wird der neue Trainer? |#132
20.05.2021 - 16:51 Uhr
Schromm, Wagner, Lechleiter alles denkbar. Und im Kopf hat man irgendwie auch immer Ex-Hachinger wie T. Schweinsteiger, Danny Schwarz oder Jochen Seitz.

Besonders Seitz fände ich interessant, der macht in Aschaffenburg einen super Job mMn (erste Saison Rang 2, zweite Saison Aufstieg in die Regionalliga, dritte Saison 11. als Aufsteiger, vierte Saison Rang 1 und Relegation um den Aufstieg). Wäre aber wahrscheinlich nur realistisch, wenn der Aufstieg in die dritte Liga misslingt.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Manu_Tto am 20.05.2021 um 16:55 Uhr bearbeitet
Wer wird der neue Trainer? |#133
20.05.2021 - 16:57 Uhr
Zitat von voelkiandi
Es ist an der Zeit, diesen Thread mal wieder in den Fokus zu rücken.
Ich gehöre ja auch zu denen, deren Vorfreude auf AvL von der Realität vernichtend geschlagen wurde. Dabei denke ich nicht mal, dass er das Ganze böswillig in den Sand gesetzt hat, aber schon damals in Offenbach war er kein guter Krisenmanager...

In diesem Sinne, danke Arie für alles, was Du versucht hast, hier umzusetzen. Ich hab mir wie wahrscheinlich jeder hier auch gewünscht, dass es klappt.
Einzig die Erkenntnis hätte man beiderseits deutlich früher fassen müssen, dass es einfach sportlich nicht passt.
Alles Gute für die weiteren Aufgaben!

Und nun der Blick in die Zukunft:
Schromm, übernehmen Sie? Blitzbeförderung für Sandro Wagner und Lechleiter zurück zur U19?
Lechleiter an die Linie?
Oder eine externe aber regionale Lösung?

Es wird spannend.

Haha. Kann mich erstmal für meinen obrigen Post verantworten, also Feuer frei bitte... uglytongue

Mehr als überfällig der Schritt, wenigstens ist er überhaupt passiert. Schromm wäre natürlich eine sehr solide Lösung, man weiß, was man kriegt und ich halte ihn - gerade was die langfristige Perspektive betrifft - für einen der besten Trainer der 3. Liga.
2015 kurz vor dem Abstieg hat er ja auch übernommen und da war definitiv sofort mehr Struktur drinnen, auch wenn es vernichtende Spiele wie gegen Dresden (glaube 1:5 gab). Ich denke, es gibt Trainer, die mehr aus "hingeklatschtem" Personal machen können, beispielsweise Köllner und Co., aber gerade auf Zeit ist Schromm in unseren gefielden einer der besten seiner Zunft, weil er genau weiß, was er (von/in seinem Kader) will.

Seine letzte Rückrunde war aber natürlich auch grausig, zudem man in gewisser Weise Fehler eingestehen muss, wenn man ihn zurückholt. Und wenn er überhaupt will.
Nichtsdestotrotz, bevor ich bei allem Respekt einen Weber da hinsetze, dann wünsche ich mir lieber Schromm zurück, da haben wir zumindest auf Sicht eine sehr klare Aufstiegsperspektive. Kann mir auch vorstellen, wenn Schromm schnell zurückkommt, überlegen sich paar Spieler den Weggang vlt. nochmal.
Wer wird der neue Trainer? |#134
20.05.2021 - 18:47 Uhr
Naja, zu deiner - und auch meiner - Verteidigung: Ende November/Dezember war ja die beste Phase der kurzen Ära AvL, da waren wir sogar mal vier Spiele ungeschlagen. Verschlossen Dass das keine Aufstiegssaison mehr wird, war absehbar, aber dass es so krachengeht... ahnte wohl nur Alfonso.

Bei Claus Schromm bin ich zwiegespalten. Einerseits schuldet ihm der ganze Verein (inklusive Fans) große Dankbarkeit, dass er _zweimal_ die Kohlen aus dem Feuer geholt hat und sich über ein Jahrzehnt aber volle Kanone für Haching reingeworfen hat. Er ist auch ein guter Trainer - aber die Zeit ab Januar 2019 hat doch schon große Fragen aufgeworfen.
Möglich auch, dass die ganze Misere überhaupt nur dem Versuch geschuldet war, aus einem solide-guten Drittligateam einen Aufsteiger zu machen (erst per Spielsystem, dann per Zukäufen), aber: Die defensive Marschroute war immer eine bittere Veranstaltung, die Dreier-/Fünferkette hat nie funktioniert (da waren sogar unter AvL bessere Ansätze dabei; vielleicht natürlich auch, weil er drauf aufbauen konnte), Pressing war ebenfalls immer ein heikles Thema und sich gegen einen negativen Trend zu stemmen hat auch nie geklappt. Generell gabs auch unter CS nicht selten das Problem, dass unsere gegnerische Teams ausgeguckt haben, einfach weil die ganze Kiste von der Grundstruktur her nicht sonderlich variabel war...

Aber ich hätte Claus Schromm auch sehr gerne weiter im Verein. Vielleicht ist ja tatsächlich die NLZ-Leitung was für ihn?
Mein Bauchgefühl ist aber, dass wir einen neuen Trainer von extern bekommen.

PS: https://www.br.de/nachrichten/sport/absteiger-unterhaching-und-trainer-van-lent-trennen-sich,SXwtBao

Laut Manni Schwabl wird (jetzt aber wirklich?) ein Trainer mit "Lokalkolorit" gesucht. Und der Zeitplan für den Wiederaufstieg hat sich nochmal zurechtgeruckelt: "Das sportliche Ziel ist der direkte Wiederaufstieg, das unterstrich Schwabl im Rahmen der Medienrunde. Der Präsident betonte aber auch, dass es finanziell kein Problem wäre, zwei oder drei Jahre in der Regionalliga zu verbringen. Unterhaching sei "ein langfristiges Projekt", so Schwabl."

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 20.05.2021 um 18:55 Uhr bearbeitet
Wer wird der neue Trainer? |#135
20.05.2021 - 20:07 Uhr
Juhu! Die beste Nachricht seit vor Corona!

Danke für nüsch, AvL! Sorry, aber das war die schlimmste, peinlichste, erschreckendste Zeit, die ich je bei Haching erlebt habe. Und ständig musste man mit der Angst leben, dass der Kerl schamlos in der RL weitermacht!

Im Moment ist es mir Wurscht, wer übernimmt. Es sollte aber bitte nicht wieder kurz vor Saisonbeginn sein. Welche ein großer Tag. Und ich hoffe inbrünstig darauf, dass Magdeburg am Wochenende gewinnt, nicht dass der Kerl seine Statistik nochmal aufbessert!
Wer wird der neue Trainer? |#136
20.05.2021 - 20:27 Uhr
Ich bin auch einfach nur froh das es endlich vorbei ist und versuche garnicht irgendetwas schön zu reden.
Wie nett der Typ ist, ist mir wirklich total egal.
Der wird niemals wieder Profifußball trainieren und das ist absolut gut so.
Wer wird der neue Trainer? |#137
20.05.2021 - 20:55 Uhr
Michael Schiele ist wahrscheinlich ne Nummer zu groß für die Regio oder? Ist zwar nicht aus der Region aber zumindest eher in Süddeutschland verankert. Und hat in Würzburg eigentlich nen geilen Fussball spielen lassen. Wäre zumindest in der 3. Liga mein Wunschkandidat gewesen.
Wer wird der neue Trainer? |#138
20.05.2021 - 23:22 Uhr
Michael Schiele wär so ziemlich das Beste was uns als Trainer passieren könnte. Hat Würzburg in Liga 3 hervorragend gecoacht, zudem ein absolut sympathischer Typ, der nach Startschwierigkeiten in der 2. Liga vermutlich auf Magaths Betreiben vorschnell entlassen wurde.
Ein Trainer, der mich voll und ganz für Haching zurückgewinnen könnte.
Aber ob er Lust auf Regionalliga hat?
Wer wird der neue Trainer? |#139
21.05.2021 - 11:53 Uhr
Was mir für die kommende RL-Saison gefallen würde, wäre, wenn
Lechleiter und Tyce im Duett (gleichberechtigt) zu Cheftrainern
"befördert" werden würden (ähnlch wie damals das Duo Schromm
und Baum) wenn die Vorstandschaft es den beiden zutrauen würde
und sie auch wollen !

Zitate aus dem Artikel der SZ vom 20. 5. 21:
"Vorgänger Claus Schromm steht nicht als Nachfolger für den 50-jährigen
Niederländer bereit. (.....) Aktuell ist Schromm Sportlicher Leiter, hat sich
allerdings eine Auszeit genommen"
und weiter
"Ob Hachings frühere Profis Lechleiter und Tyce Assistenztrainer bleiben,
werde nächste Woche bekannt gegeben, hieß es." Ende der Zitate

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Wer wird der neue Trainer? |#140
21.05.2021 - 18:50 Uhr
Ja mei, nur noch kurze Zeit und wir sind Arie ver Liert los. Ich hab mir zwar auch schon Gedanken gemacht, wer es werden könnte....aber die Gedankengänge unserer Führung kann ich nur mutmaßen. Somit bleib ich dabei (analog zur Suche zum Beginn der Saison) und wünsch mir nach wie vor Fonsi Garcia.

Hat Stallgeruch, ist Trainer und hat Zeit Lachend.

Sollte es jemand anders werden, dann kann ich es auch nicht ändern (sofern wir nicht Werner Lorant zurück holen grins). Aber egal.....ich bin gespannt und freue mich auf die neue Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.