SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner
Wer wird der neue Trainer? |#121
17.08.2020 - 18:42 Uhr
P.S.: Ich war damals in Berlin gegen Union dabei, als Tyce das Siegtor für Haching machte ! daumen-hoch

UNVERGESSEN !!!
Union damals über 1,5 Jahre zuhause ungeschlagen und wir hatten berechtigte Aufstiegsträume

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC
Wer wird der neue Trainer? |#122
18.08.2020 - 12:12 Uhr
Ist denn nun heute Pressekonferenz mit dem neuen Trainer oder nicht? Komisch, nirgends liest man etwas dazu. Keiner berichtet bisher, auch auf der Homepage steht noch nichts. Vielleicht wissen ja unsere FB und Insta User was dazu?

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Wer wird der neue Trainer? |#123
18.08.2020 - 12:28 Uhr
Um 11 ist angesetzt
Wer wird der neue Trainer? |#124
18.08.2020 - 12:41 Uhr
Zitat von coolioll
Um 11 ist angesetzt

www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/arie-van-lent-neuer-trainer-in-haching/
Wer wird der neue Trainer? |#125
21.08.2020 - 14:32 Uhr
Ja es waren wohl viele Kandidaten für den Trainerjob im Gespräch. Der Schromm hat doch in einem Interview auch gesagt dass viele Trainerkollegen gerade in einer schlechten beruflichen Situation wären. Hier in dem Artikel kann man nachlesen dass der Hauptkonkurrent für van Lent der Bachthaler aus Ulm war und es dort für eine Freigabe ein Veto gab.

https://www.tz.de/sport/spvgg-unterhaching/spvgg-unterhaching-arie-van-lent-manfred-schwabl-roman-tyce-robert-lechleiter-13862719.html

Noch ein Detail steht hier was auch nur logisch ist. Dass es eine Kapitalerhöhung geben soll. Die letzte Erhöhung (Ausgabe neuer Aktien) ist ja in den Corona Wirrenim März regelrecht untergegangen. Dann sollen sie mal schön neue Aktien ausgeben aber bitte dann auch versuchen den Kurs stabil zu halten!

Weiters hofft man auf einen deutlich aufgestockten Nachwuchsfördertopf des DFB der auch ein Überleben in der Dritten Liga gewährleisten soll.

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RotBlauFan98 am 21.08.2020 um 14:35 Uhr bearbeitet
Wer wird der neue Trainer? |#126
28.08.2020 - 13:00 Uhr
Die Aussagen von Arie van Lent lesen sich meines Erachtens schon gut !

Im DFB.de-Interview spricht der langjährige Nachwuchstrainer von Borussia Mönchengladbach
mit Mitarbeiter Dominik Dittmar über seine neue Aufgabe.

https://www.dfb.de/3-liga/news-detail/hachings-van-lent-sofort-ein-gutes-gefuehl-218501/

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Wer wird der neue Trainer? |#127
02.09.2020 - 20:20 Uhr
Ein Interview mit Arie van Lent in 11 Freunde und dazu noch Bilder aus seiner Karriere.
Wer wird der neue Trainer? |#128
28.11.2020 - 18:47 Uhr
Da wir keinen anderes Trainer-Thema haben: AvL lässt Marseiler oder nun auch Greger außen vor, wenn diese wohl nicht wie gewollt mitziehen und scheut auch nicht dann einen ganz jungen zu bringen. Sagt danach im Interview aber auch direkt, warum und wie sehr er sich freut, dass Marseiler genau so das Spiel entscheidet wie er davon überzeugt ist.

Ich bin bisher nicht mit allem so einverstanden und nach der langen Sieglosserie wird AvL auch noch einiges zu beweisen haben, aber ich bin froh, dass es mittlerweile einen anderen Stil gibt. Ihr auch?
Wer wird der neue Trainer? |#129
30.11.2020 - 23:12 Uhr
Da wollte ich auch noch drauf antworten. Mit einem "ja".
Die Leistungen sind zu wechselhaft um finale Antworten zu dem neuen Trainer-Team-Konstrukt zu geben. Wäre das Spiel gegen Uerdingen Schromm passiert, hätte man mit gewissem Recht argumentiert "der Trainer erreicht das Team nicht mehr". Insofern alles mit Vorsicht zu genießen. Aber:

- Ich begrüße seine Aufstellungen seit ein paar Wochen fast durchweg (auch bei einigen Niederlagen hätt ich als Depp vom Sofa nix anderes gemacht).
- Ich finde prinzipiell sehr gut, dass eine Mischung aus "unglücklich agierende Spieler fliegen nicht sofort raus" (siehe Fuchs/Heinrich) einerseits und der klaren Linie, dass es bei mangelndem Elan oder dauerhaften Problemen dann auch mal gut ist (siehe Marseiler/Fuchs/Heinrich), erkennbar ist.
- Ich finde auch gut, dass er im Zweifelsfall zu sagen scheint: Wenn's nicht läuft, dann machen's eben die Jungen. Auch da gibt's wechselnde Erfolge (zweite Halbzeit gegen Dresden wirkte schon etwas verzweifelt, dafür scheint z.B. Grauschopf/Stierlin Potenzial für eine dauerhafte Lösung zu haben - samt Entwicklungspotenzial!). Aber dass wir schon zu diesem Zeitpunkt der Saison Anspach, Mashigo und Göttlicher als drittligataugliche Youngster kennengelernt haben, ist ziemlich Bombe. Und kann der Entwicklung des Teams nur gut tun.
- Mindestens "spannend" ist, dass er nahezu instant beiden Außenverteidigern zu einer Leistungssteigerung verholfen hat - ich finde nicht nur Schwabl um Klassen besser als in den Vorjahren, sondern auch Dombo defensiv stabiler und offensiv zumindest zeitweise endich mal wieder auf der Höhe seines Könnens. Kann auch Zufall sein. Schon ein auffälliger Zufall dann aber.

Ich sehe auf jeden Fall die Chance, dass er gerade für Gemische aus Talenten und Arrivierten ein gutes Händchen hat und deshalb in dieser Entwicklungsphase des Vereins der richtige Mann am richtigen Ort ist.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Wer wird der neue Trainer? |#130
01.12.2020 - 00:19 Uhr
Junge, hab ich mich grade erschrocken, als der Thread oben war...Zwischendurch war ich mir bei Arie doch auch nicht mehr so sicher, aber gerade dieses Vertrauen in die Jugendspieler gefällt mir wahnsinnig gut und ist für mich ein Baustein, dass er 100% zu Haching passt.
Zudem gefällts mir, dass nicht 10 Spiele lang die gleiche (unerfolgreiche) Elf auf dem Platz steht und auch vor "großen" Namen kein Halt gemacht wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.