SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

was macht eigentlich...

15.02.2006 - 13:01 Uhr
was macht eigentlich... |#1971
21.08.2022 - 20:39 Uhr
.Maxi Krauß würde in Jena zum Spieler der Saison gewählt (vom Supporters Club).
Ein absolut unterbewerter Spieler, der leider damals zu Haching ging und relativ Verletzungsanfällig ist (aktuell auch verletzt).
was macht eigentlich... |#1972
21.08.2022 - 20:59 Uhr
Das freut mich für ihn! Reingehängt hat er sich ja immer und auch einige Ansätze gezeigt.

Wobei halt: Bei Dietz wie bei Krauß lässt sich spekulieren, ob sie Opfer der allgemeinen Umstände waren (unterschwellig dysfunktionales Spiel-System, schwierige Mannschaftshierarchien etc.) - bei Krauß kommt allerdings noch die Frage hinzu, ob es bei ihm auch für die 3. Liga reicht. Wäre jedenfalls noch zu beweisen. Und Piller z.B. (dessen Nachfolger Krauß ja irgendwo war) fand ich unter ähnlichen Umständen und auf der selben Position rückblickend stärker.
Ist aber tatsächlich eine *Frage*. Gewisse Parallelen (z.B. die absolute Ungefährlichkeit im Abschluss und ein gewisses notorisches "In-der-Luft-hängen") zu Dietz gab's ja.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
was macht eigentlich... |#1973
22.08.2022 - 06:48 Uhr
Ich weiß noch wie ich mir eine Verpflichtung von Krauß wünschte und nach seinen ersten Einsätzen überzeugt war, dass der was wird. Aber wie bei Dietz: Gutes Stellungsspiel, Einsatz, aber wirklich was zählbares kam ja nie heraus. Auch Großchancen wurden vergeben.
Aber das ist ja das schöne: Einige Zeit später, vielleicht liegt es an Erfahrung und Ruhe, dann geht auch bei den Spielern was, wo Einsatz und Riecher stimmte. Lechleiter ist ja ebenso ein Beispiel, der anfangs in unserer zweiten Mannschaft vieles kläglich vergab und irgendwann der Knoten platzte.

Schöne Geschichten.
was macht eigentlich... |#1974
22.08.2022 - 08:33 Uhr
Ich würde das jetzt auch mal nicht überbewerten. Schließlich lagen in der Scorerwertung Eisele und Wolfram noch vor ihm. Haben aber eben den Verein verlassen. Sodass der Supporters Club sie bestimmt nicht mehr auszeichnen will.
Aber 10 Tore und 11 Vorlagen sind okay.
was macht eigentlich... |#1975
24.08.2022 - 16:01 Uhr
Na da schau her... Göttlicher zu Würzburg. Mal schauen ob der am Freitag schon im Kader steht: https://www.fupa.net/news/verstaerkung-fuer-die-kickers-felix-goettlicher-kommt-aus-aue-2885949

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
was macht eigentlich... |#1976
24.08.2022 - 19:17 Uhr
"Besonders freue ich mich auf die Möglichkeit, direkt am Freitag vor den Heimfans spielen zu können“, sagt er auf der Facebook-Seite der Kickers.

Das ist natürlich eine recht pikante Situation. Aber mei, Aue wird ihn nicht fahrlässig abgegeben haben, sondern weil's vorerst nicht für die 3. Liga reicht. Mag auch damit zusammenhängen, dass er ein halbes Jahr nicht gespielt hat. Und überirdische Leistungen hab ich in der Hinrunde auch nicht gesehen.
Trotzdem wär mir ohne die Verstärkung für den Gegner wohler.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
was macht eigentlich... |#1977
25.08.2022 - 21:05 Uhr
War glaube ich noch gar kein Thema: Unser lieber Vogi ist mittlerweile in der 2. Liga in England beim traditionsreichen Club FC Millwall angekommen. War dort direkt 2mal im Kader und wurde jeweils für die Schlussphase eingewechselt. Mei was war das immer eine Freude dem Vogi dabei zuzuschauen wie er die gegnerischen Verteidiger 90 Minuten lang derartig agressiv angelaufen ist daumen-hoch

https://www.transfermarkt.de/andreas-voglsammer/leistungsdatendetails/spieler/94771/wettbewerb/GB2/saison/2022

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
was macht eigentlich... |#1978
25.08.2022 - 21:38 Uhr
Freut mich sehr für Voglsammer, der in der 2. englischen Liga sicherlich einen sehr ordentlich dotierten Vertrag bekommen hat. Eine nennenswerte Ablöse ist vermutlich leider nicht geflossen. Aufgrund des internationalen Transfers und damit greifendem Solidaritätsmechanismus stehen uns theoretisch 1,5% davon zu. Macht aber selbst wenn man mal von ner halben Million ausgeht, lediglich 7.500€ für uns.

Florian Dietz hat sich heute Abend mit dem 1. FC Köln in der Qualifikation zur Europa Conference League gegen den ungarischen Kontrahenten Fehervar durchgesetzt und steht damit in der Gruppenphase. Dietz konnte zwar keinen Treffer zum 3:0-Auswärtssieg beisteuern, stand aber über die komplette Spielzeit auf dem Rasen.
was macht eigentlich... |#1979
25.08.2022 - 21:45 Uhr
Zitat von Brucker_Bua
Freut mich sehr für Voglsammer, der in der 2. englischen Liga sicherlich einen sehr ordentlich dotierten Vertrag bekommen hat. Eine nennenswerte Ablöse ist vermutlich leider nicht geflossen. Aufgrund des internationalen Transfers und damit greifendem Solidaritätsmechanismus stehen uns theoretisch 1,5% davon zu. Macht aber selbst wenn man mal von ner halben Million ausgeht, lediglich 7.500€ für uns.

Florian Dietz hat sich heute Abend mit dem 1. FC Köln in der Qualifikation zur Europa Conference League gegen den ungarischen Kontrahenten Fehervar durchgesetzt und steht damit in der Gruppenphase. Dietz konnte zwar keinen Treffer zum 3:0-Auswärtssieg beisteuern, stand aber über die komplette Spielzeit auf dem Rasen.

Freut mich auch echt für die Beiden. Wo Du gerade die Ablösebeteiligung erwähnst: Dietz ist ja damals ablösefrei nach Köln gewechselt. Weiß jemand, ob sein Vertrag auch für die 4. Liga gültig war und ob der Manni evtl. eine Weiterverkaufsbeteiligung ausgehandelt hat?
was macht eigentlich... |#1980
26.08.2022 - 08:06 Uhr
Im TM-Profil firmiert der Wechsel als "ablösefrei". Würd mich auch abgesehen davon schwerstens überraschen, wenn da irgendwelche Klauseln vereinbart wurden. Glaub, die SpVgg war einfach froh, einen kriselnden Spieler weniger (damals hatte sich Dietz auch gerade das Kreuzband gerissen, meine ich) auf der Gehaltsliste zu haben.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.