was macht eigentlich...
15.02.2006 - 13:01 Uhr
18.10.2022 - 08:56 Uhr
Eine irgendwie komische Geschichte. Zwei Spieler, die nun international spielen, bei uns aber immer durch den Ergebnisdruck etwas außen vor blieben gegenüber den alten, erfahrenen. Und als es dann alles plötzlich egal war und sie hätten Spielzeit bekommen, waren sie weg, was vielleicht auch ganz gut war.
Aber das zeigt: Die jungen brauchen Spielzeit, wir haben viele Talente die hoch hinaus können und auch wenn es hier nicht klappt, so sollte man die jugnen nicht bremsen und woanders eine Chance geben. Glatzel ist ja auch ein Beispiel der erst irgendwann groß raus kam, wo er auch hier und in der Gegend erst jahrelang rumkrebste.
Bloß muss Manni bitte auf seine Tochter hören und nicht in den Transferphasen wieder in alte Muster verfallen.
Aber das zeigt: Die jungen brauchen Spielzeit, wir haben viele Talente die hoch hinaus können und auch wenn es hier nicht klappt, so sollte man die jugnen nicht bremsen und woanders eine Chance geben. Glatzel ist ja auch ein Beispiel der erst irgendwann groß raus kam, wo er auch hier und in der Gegend erst jahrelang rumkrebste.
Bloß muss Manni bitte auf seine Tochter hören und nicht in den Transferphasen wieder in alte Muster verfallen.
03.11.2022 - 18:17 Uhr
Florian Dietz hat sich das Kreuzband gerissen. Sehr bitter nach dem unerwarteten "Aufstieg" in die Bundesliga - und grad noch in einer Situation, in der er echt gute Einsatzchancen hatte.
Gute Besserung!
https://www.transfermarkt.de/dietz-fallt-nach-kreuzbandriss-monatelang-aus-kolns-personalsorgen-wachsen-an/view/news/413171
Gute Besserung!
https://www.transfermarkt.de/dietz-fallt-nach-kreuzbandriss-monatelang-aus-kolns-personalsorgen-wachsen-an/view/news/413171
04.11.2022 - 09:35 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Florian Dietz hat sich das Kreuzband gerissen. Sehr bitter nach dem unerwarteten "Aufstieg" in die Bundesliga - und grad noch in einer Situation, in der er echt gute Einsatzchancen hatte.
Gute Besserung!
Gute Besserung!
Ja, sehr bitter für ihn...gute Besserung
Es haben ja schon ein paar kurz- oder längerfristig in haching "Anwesende" den Sprung in die Bundesliga geschafft, von denen ich es so nicht erwartet hatte (Hack, Köpke...wenn auch der nur sporadisch) .
Aber bei Dietz war es schon mit am überraschendsten.... da sieht man wieder mal, wohin man es im Sport mit Hartnäckigkeit bringen kann...mein respekt
04.11.2022 - 11:49 Uhr
Ja, Hack ist auch so ein Phänomen. Manchmal hat man die Potenziale als Fan echt nicht im Blick. Bei Oli Fink zum Beispiel war so ein potenzieller Werdegang Richtung 2. Liga in dem einen Jahr absolut im Bereich des Erwartbaren - bei Hack hätt ich vor allem jahrelanges Bundesliga-Niveau nicht erwartet.
Bei Dietz kam's für mich _völlig_ überraschend. Ich war ehrlich gesagt sogar sehr überrascht, dass ihn Köln II damals trotz Kreuzbandriss übernommen hat. Da muss man wirklich den Hut ziehen. Wirklich das Einzige, was mir "rational" auffällt: Wenn man die Szene seiner Verletzung sieht - à la Seitz mit Speed aufs Tour zu ist vermutlich schon was, was ihm eher entgegenkommt, als das Geeiere mit Chip-Bällen in den Strafraum, mit dem auch er in seiner Hachinger Zeit leben musste.
Bei Dietz kam's für mich _völlig_ überraschend. Ich war ehrlich gesagt sogar sehr überrascht, dass ihn Köln II damals trotz Kreuzbandriss übernommen hat. Da muss man wirklich den Hut ziehen. Wirklich das Einzige, was mir "rational" auffällt: Wenn man die Szene seiner Verletzung sieht - à la Seitz mit Speed aufs Tour zu ist vermutlich schon was, was ihm eher entgegenkommt, als das Geeiere mit Chip-Bällen in den Strafraum, mit dem auch er in seiner Hachinger Zeit leben musste.
06.11.2022 - 09:18 Uhr
Gestern zufällig die Zusammenfassung von Köln gegen Aue gesehen und da spielen alle ehemaligen Hachinger eine aktive Rolle.
Kann man sich auf Youtube etc. gerne mal antun.
Kann man sich auf Youtube etc. gerne mal antun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 06.11.2022 um 09:19 Uhr bearbeitet
06.11.2022 - 17:01 Uhr
Für Marseiler läuft es ja insgesamt noch nicht so wirklich, aber immerhin mal wieder ein Assist als Joker - Greger hingegen inzwsichen Kapitän in Köln. Wer gerade auch in Liga 3 auf sich aufmerksam macht, ist unser ehemaliger Jugendspieler Tom Zimmerschied beim Halleschen FC. Dort sind ihm nach 15 Spielen schon 6 Tore und 2 Vorlagen gelungen.
08.11.2022 - 20:45 Uhr
Zitat von Brucker_Bua
Für Marseiler läuft es ja insgesamt noch nicht so wirklich, aber immerhin mal wieder ein Assist als Joker - Greger hingegen inzwsichen Kapitän in Köln. Wer gerade auch in Liga 3 auf sich aufmerksam macht, ist unser ehemaliger Jugendspieler Tom Zimmerschied beim Halleschen FC. Dort sind ihm nach 15 Spielen schon 6 Tore und 2 Vorlagen gelungen.
Und heute hat Marseiler auch mal wieder Marseiler-Sachen gemacht - freut mich unwahrscheinlich für ihn. Hat einen überragenden Assist zum 1-0 seiner Vikrotia beim BVB2 beigesteuert.
09.11.2022 - 12:09 Uhr
Ich hab gestern zufällig die Bude von Kenny Redondo für den FCK gesehen - und mich gefragt, was eigentlich so aus unseren Abstiegs-"Helden" von 2015 geworden ist.
Bis auf Redondo - und mit ganz großen Abstrichen Pascal Köpke (6 Minuten für den FCN in dieser Saison) - ein ziemliches Bild des Jammers. Danilo Dittrich z.B. scheint nun in der Bayernliga aufgegeben zu haben. Tobi Killer ist immerhin mit Hufi und Grauschopf im Kader von Donaustauf, spielt da aber augenscheinlich keine Rolle. Andere wie Krabler, Kranitz, Marton, Lickert, Widemann, Ollert (Kranitz und Marton lustigerweise zusammen in Nöttingen) sind ebenfalls in den Niederungen des Amateurfußballs verschwunden.
Eine Ausnahme gibt's aber: Yannik Oettl hat sich über den zweiten (oder dritten) "Bildungsweg" College-Fußball in den USA in die zweite Liga gespielt. Aktuell ist er an Hartford Athletic in die USLC ausgeliehen und scheint da Stammspieler zu sein. Glückwunsch!
Bis auf Redondo - und mit ganz großen Abstrichen Pascal Köpke (6 Minuten für den FCN in dieser Saison) - ein ziemliches Bild des Jammers. Danilo Dittrich z.B. scheint nun in der Bayernliga aufgegeben zu haben. Tobi Killer ist immerhin mit Hufi und Grauschopf im Kader von Donaustauf, spielt da aber augenscheinlich keine Rolle. Andere wie Krabler, Kranitz, Marton, Lickert, Widemann, Ollert (Kranitz und Marton lustigerweise zusammen in Nöttingen) sind ebenfalls in den Niederungen des Amateurfußballs verschwunden.
Eine Ausnahme gibt's aber: Yannik Oettl hat sich über den zweiten (oder dritten) "Bildungsweg" College-Fußball in den USA in die zweite Liga gespielt. Aktuell ist er an Hartford Athletic in die USLC ausgeliehen und scheint da Stammspieler zu sein. Glückwunsch!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 09.11.2022 um 12:14 Uhr bearbeitet
10.11.2022 - 01:27 Uhr
...Karim Adeyemi
Karim Adeyemi wurde >>>erneut<<< mit der goldenen Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet.
Das Ausnahmetalent aus der Nachwuchsschmiede der Spielvereinigung Unterhaching ist damit
der beste deutsche Nachwuchsspieler des Jahrgangs 2002.
https://www.spvggunterhaching.de/2022/11/09/goldene-fritz-walter-medaille-fuer-adeyemi/
...und womit ?
Vermutlich mit Recht, oder !?? ! Gratulation !
Vielleicht gelingt Ähnliches ja auch Maurice Krattenmacher in der Zukunft !
Mich / uns würde das sicher freuen !
.
Karim Adeyemi wurde >>>erneut<<< mit der goldenen Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet.
Das Ausnahmetalent aus der Nachwuchsschmiede der Spielvereinigung Unterhaching ist damit
der beste deutsche Nachwuchsspieler des Jahrgangs 2002.
https://www.spvggunterhaching.de/2022/11/09/goldene-fritz-walter-medaille-fuer-adeyemi/
...und womit ?
Vermutlich mit Recht, oder !?? ! Gratulation !
Vielleicht gelingt Ähnliches ja auch Maurice Krattenmacher in der Zukunft !
Mich / uns würde das sicher freuen !
.
10.11.2022 - 14:16 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Ich hab gestern zufällig die Bude von Kenny Redondo für den FCK gesehen - und mich gefragt, was eigentlich so aus unseren Abstiegs-"Helden" von 2015 geworden ist.
Jo. Hab auch neulich zufällig gesehen, dass Maxi Bauer letzten Sommer seine Karriere beendet hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.