was macht eigentlich...
15.02.2006 - 13:01 Uhr
19.01.2020 - 14:12 Uhr
Wenn die kolportierten Zahlen bei den Transfers von Weigl und Pongracic, sowie die Beteiligungen für 1860 stimmen, kann man ausschließen, dass es hier allein oder hauptsächlich um den Solidaritätsbeitrag geht. Da müssen Klauseln in den Transferverträgen mit BVB, bzw. RB Salzburg gewesen sein, um jeweils rund eine Million Transferbeteiligung einzustreichen.
Ob es eine solche "Beteiligung am Weiterverkauf"-Klausel bei Adeyemi gibt, wissen wohl nur die Beteiligten. Ich habe Ende letzten Jahres am Sportpark mal was von 10% gehört, habe aber keine Ahnung, ob das irgendwie Wissen aus zweiter Hand oder reines Wunschdenken war. Über den Solidaritätsmachanismus, das haben @darlouhg und ich in diesem Thread schonmal laienhaft ausgeknobelt, müsste uns ein Anteil von ≥1,5% der Ablöse zustehen - das gilt aber nur für Wechsel zwischen verschiedenen Verbänden (Ländern), dafür aber für alle zukünftigen Wechsel.
Sollte das mit der 10%-Klausel stimmen, könnte das mittelfristig nochmal einen siebenstelligen Betrag in die Kasse spülen. Aber nix gwiss woas ma ned.
Ob es eine solche "Beteiligung am Weiterverkauf"-Klausel bei Adeyemi gibt, wissen wohl nur die Beteiligten. Ich habe Ende letzten Jahres am Sportpark mal was von 10% gehört, habe aber keine Ahnung, ob das irgendwie Wissen aus zweiter Hand oder reines Wunschdenken war. Über den Solidaritätsmachanismus, das haben @darlouhg und ich in diesem Thread schonmal laienhaft ausgeknobelt, müsste uns ein Anteil von ≥1,5% der Ablöse zustehen - das gilt aber nur für Wechsel zwischen verschiedenen Verbänden (Ländern), dafür aber für alle zukünftigen Wechsel.
Sollte das mit der 10%-Klausel stimmen, könnte das mittelfristig nochmal einen siebenstelligen Betrag in die Kasse spülen. Aber nix gwiss woas ma ned.
19.01.2020 - 14:35 Uhr
danke! denke, wir erfahren das sobald adeyemi wechselt eh, weil börsennotierte klubs solche erlöse ja öffentlich machen müssen. hoffentlich waren unsere verantwortlichen schlau genug, weiterverkaufsklauseln in die verträge zu verhandeln. wenn orestis so weitermacht, sollte er uns auch noch mal ein paar euro in die kasse spülen mittelfristig. denke aber, beide spieler sind gut beraten, erst mal noch ein, zwei jahre bei ihren klubs zu bleiben.
22.01.2020 - 19:10 Uhr
...Alexander Sieghart
Zitat: "Ex-Hachinger spielt in der Thai-Liga oben mit und hat mit Bangkok United den Asia Challenge Cup gewonnen !"
https://www.fupa.net/berichte/sc-fuerstenfeldbruck-ex-hachinger-spielt-in-der-thai-liga-ob-2610997.html@Oberbayern?fbclid=IwAR03Newx9t6z_ITScd9QN0y89dvAm1XZAE8053m0LPyRhcvwAn7xRZ9jHJ8
Zitat: "Ex-Hachinger spielt in der Thai-Liga oben mit und hat mit Bangkok United den Asia Challenge Cup gewonnen !"
https://www.fupa.net/berichte/sc-fuerstenfeldbruck-ex-hachinger-spielt-in-der-thai-liga-ob-2610997.html@Oberbayern?fbclid=IwAR03Newx9t6z_ITScd9QN0y89dvAm1XZAE8053m0LPyRhcvwAn7xRZ9jHJ8
29.01.2020 - 10:43 Uhr
...Uwe Rösler? Er wird der Nachfolger von Friedhelm Funkel als Trainer bei Fortuna Düsseldorf. Für Funkel tut es mir Leid und für Rösler auch, weil DüDo so oder so absteigt. Mit der Entlassung Funkels endet ein weiteres Stück Fußballhistorie des 20. Jahrhunderts...
Trotzdem: Viel Erfolg, Uwe Rösler!
Trotzdem: Viel Erfolg, Uwe Rösler!
31.01.2020 - 20:09 Uhr
Pascal köpke hat bei hertha bsc mit piatek und cunha starke Konkurrenz bekommen. Wär für ihn wohl sinnvoll, im Sommer zu einen Zweitligisten zu wechseln.
Oder zu einem ambitionierten Drittligisten. Ich wüsste da einen...
Oder zu einem ambitionierten Drittligisten. Ich wüsste da einen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Uhaching am 31.01.2020 um 20:09 Uhr bearbeitet
01.02.2020 - 13:28 Uhr
Andi Voglsammer hat sich gestern im Spiel Bielefeld - Aue schwer verletzt. Er hat einen Mittelfußbruch erlitten und wird wohl eine ganze Zeit ausfallen. Gute Besserung!
01.02.2020 - 15:01 Uhr
Tom Lamest ab sofort bei Türkgücü. Finds sehr schade,allerdings auch nachvollziehbar, dass es ein Verein im Umkreis sein musste. Und da er den Job sehr gut kann, kam verständlicherweise auch nur ein (zukünftiger) Proficlub in Frage.
02.02.2020 - 11:30 Uhr
Zitat von der12fcb
Tom Lamest ab sofort bei Türkgücü. Finds sehr schade,allerdings auch nachvollziehbar, dass es ein Verein im Umkreis sein musste. Und da er den Job sehr gut kann, kam verständlicherweise auch nur ein (zukünftiger) Proficlub in Frage.
Hab ich gestern auch mitbekommen. Nur bin nicht der einzige, der es nicht versteht.
Angeblich ist Tom ja sooo der Hachingfan!
Rotzleffe1925 könnte uns bestimmt aufklären.....
02.02.2020 - 16:36 Uhr
...Vitalij Lux
Zitat: "Der kirgisische Nationalspieler Vitalij Lux wird nach Informationen der Neu-Ulmer Zeitung zum
Landesligisten Türkspor Neu-Ulm wechseln.
In einer Pressemitteilung dankte der Sportliche Leiter Stephan Baierl dem 30-jährigen Lux und sagte:
„Wir glauben, dass für beide Seiten nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist, sich einem neuen Verein
anzuschließen, um wieder die gewünschte Spielzeit zu bekommen.“
Lux war zuletzt wegen ausbleibender Leistungen kaum oder gar nicht zum Einsatz gekommen."
Zitat Ende
https://www.fupa.net/berichte/ssv-ulm-1846-fussball-lux-und-viventi-verlassen-die-spatzen-2613626.html
Zitat: "Der kirgisische Nationalspieler Vitalij Lux wird nach Informationen der Neu-Ulmer Zeitung zum
Landesligisten Türkspor Neu-Ulm wechseln.
In einer Pressemitteilung dankte der Sportliche Leiter Stephan Baierl dem 30-jährigen Lux und sagte:
„Wir glauben, dass für beide Seiten nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist, sich einem neuen Verein
anzuschließen, um wieder die gewünschte Spielzeit zu bekommen.“
Lux war zuletzt wegen ausbleibender Leistungen kaum oder gar nicht zum Einsatz gekommen."
Zitat Ende
https://www.fupa.net/berichte/ssv-ulm-1846-fussball-lux-und-viventi-verlassen-die-spatzen-2613626.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 02.02.2020 um 16:37 Uhr bearbeitet
03.02.2020 - 09:54 Uhr
Zitat von sam1925
Hab ich gestern auch mitbekommen. Nur bin nicht der einzige, der es nicht versteht.
Zitat von der12fcb
Richtig, mache ich auch gerne:
Dass es einige Leute gibt, die das weder verstehen wollen noch können ist mir aber ehrlich gesagt total egal. Meine Familie und engsten Freunde können es absolut nachvollziehen.
Nur so viel:
Jeder mit 2 Gramm Hirn weiß, dass ich Haching niemals einfach so verlassen hätte. Ja, ich habe auch Fehler gemacht (Greta gegen Duisburg; wobei hier selbst der DFB drüber lacht und meint, dass so etwas nicht weiter schlimm ist; höchstens fällt das unter die Rubrik "unglücklich formuliert"), wenn ich aber mal genauer hinschaue und so zurückdenke, fallen mir weitaus schlimmere Fehler ein, die in Haching so passieren...
Als mir dann aber in einem Gespräch weitere Sachen vorgeworfen wurden, die einfach nur an den Haaren herbeigezogen, lächerlich und falsch waren, bin ich selber zu dem Entschluss gekommen, dass das ganze keinen Sinn mehr macht (Deswegen stimmt das mit der "einvernehmlichen Trennung" wirklich zu 100%!)
Ich habe auch gleich offen und ehrlich kommuniziert und klargemacht, dass ich wieder etwas im Fußballbereich machen werde. Da ich seit Jahren guten Kontakt zum Ex-Hachinger Yasin Yilmaz (aktuell Kapitän Türkgücü) habe, habe ich ihn gefragt, ob es Bedarf gibt. Er hat dann ruckzuck den Kontakt hergestellt, woraufhin ich mich 2 mal mit den Verantwortlichen von Türkgücü zu tollen, offenen und ehrlichen Gesprächen getroffen habe, wo ich mich schnell mit dem Verein einigen konnte. So Gespräche wie ich sie da hatte, hatte ich sie in 2 1/2 Jahren Haching ehrlich gesagt nie.
Ich finds auch ehrlich gesagt absolut lächerlich, dass da auf Facebook in der Fangruppe ein solches Fass aufgemacht wird. Erst Recht von einem Lebewesen in Bayernjacke, der mal so ganz nebenbei für die Ordner in Haching zuständig ist. Ich kann das echt ab, aber so eine Art und Weise finde ich asozial und feige. Jeder kann mir gerne auf Facebook/Instagram schreiben (oder mich irgendwann persönlich drauf ansprechen) und mit mir eine vernünftige Diskussion auf einer menschlichen und sachlichen Ebene ohne Hetzereien o. ä. führen.
Dass jetzt auch irgendwelche Mitarbeiter in Gesprächen mit Fans schlecht über mich reden und diejenigen Fans dann meinen "Ja Tom, bist selber Schuld" ist halt auch typisch für den Verein (sorry). Ich sehe ja auch ein, dass ich Fehler gemacht habe, es aber nie (bzw. ganz selten; die meisten Kollegen haben alle 3 Monate Feedbackgespräche!!!) darüber gesprochen wurde. Vor einem Jahr (ganz genau: an dem Tag wo Haching in Aalen hätte spielen sollen, was aber ausgefallen ist) wurde mir noch von Vereinsseite versichert, dass man absolut mit mir voll zufrieden ist und merkt, dass ich an mir arbeite und mich weiterbilde (habe bereits bei Gladbach, Düsseldorf, Jena, Würzburg, Aue, Austria Wien hospitiert und werde jetzt bei Frankfurt, Regensburg usw. hospitieren). Im Sommer fand dann kein Gespräch statt, obwohl ich Kontakt zum Verein gesucht habe, um meine Ideen vorzuschlagen und Neuerungen zu besprechen.
So, zum Abschluss noch kurz: Wie oft wechseln Spieler den Verein? Ich bin seit 20 Jahren Haching Fan und werde auch weiterhin Fan von der Mannschaft bleiben. Meine beiden Töchter und ich sind und blieben Mitglied im Verein. Und hey: ich bin zu Türkgücü gegangen und nicht zu den Löwen...
In dem Sinne: wir sehen/schreiben/hören voneinander und wer Lust auf eine sachliche Diskussion hat, kann sich gerne bei mir melden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rotzleffe1925 am 03.02.2020 um 09:57 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.