SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

was macht eigentlich...

15.02.2006 - 13:01 Uhr
was macht eigentlich... |#1631
08.07.2019 - 19:38 Uhr
Na ja, die Mannschaft lebt von der Geschlossenheit, und da braucht es keine Unruheherde. Es ist sicher nicht verkehrt, Dinge anzusprechen, aber (3 Euro ins Phrasenschwein) „der Ton macht die Musik“. Und da scheint er halt atonal zum Rest der Mannschaft zu klingen.

Und man darf nicht vergessen: er hat sich Haching ausgesucht, als ihn kaum jemand nach seiner Verletzung haben wollte.

Wie es auch sei, besser man hat jetzt gemerkt, dass er nicht zu Haching passt, als wenn es in der Folgesaison gerappelt hätte. Lieber so als „wieso EIN Geisterfahrer? Fünfzig!“
Ich wünsche Lukas eine verletzungsfreie Restkarriere.
was macht eigentlich... |#1632
08.07.2019 - 20:36 Uhr
Man kann es ja auch anders sehen:

Er hat nicht in d Truppe gepasst (was im zweiten Jahr ja auch bei einigen Gelegenheiten zu sehen war) und er war sportlich ned so besonders, dass man damit leben MUSS.

Insofern darf er gern sein wie er is, aber mir is da ein sympathischer "normaler" Typ (was er ja ned sein will) wie damals Riederer 10x lieber.

Wünsch ihm viel Spaß in Krefeld, sportliches Glück aber sicher ned. Mal schaun wie sie mit ihm umgehen, wenn er ein paar Fehler macht. Er ist ja dann nimmer in Haching, wo man mit Mittelmaß zufrieden ist zwinker
was macht eigentlich... |#1633
08.07.2019 - 20:38 Uhr
Als Nachtreten würde ich es jetzt auch nicht direkt empfinden aber überflüssig ist es trotzdem. Wer bei Haching unterschreibt, weiß doch eigentlich, daß er genau dieses familiäre, eher schützende Umfeld bekommt. Da wirkt es für mich schon skurril, daß einer, dem das nicht taugt dann überhaupt kommt. Markige Worte auf jeden Fall für einen, dessen Karriere fünf Jahre lang im freien Fall war, bevor ihn dieses Umfeld wieder langsam auf die Beine gebracht hat.

Sei's drum. Spätestens nach der Aktion mit Winkler weine ich ihm keine Träne nach. Bin mal gespannt, wie die Ex-Bundesligisten auf seine offene Art reagieren. Bissl lustig find ich auch, dass das Team, das er sich ausgesucht hat, mit dem kompletten Gegenentwurf (Hire-and-Fire, große Namen, großes Budget) letzte Saison trotz aller Ambitionen eines von zwei Teams war, das eine noch schlechtere Rückrunde gespielt hat als wir. Aber gut, das Kleingeld wird natürlich in seinem Alter auch ne gewisse Rolle spielen.

Ich wünsch ihm alles Gute. Auch, wenn es bei uns nicht gepasst hat - umgekehrt denke ich auch nicht - war er ja nicht unrecht. So ein dumpfes Gefühl, daß er sich ein wenig überschätzt, bleibt bei mir doch. Ich vermute mal, dass ihm im Fall eines Zweitligaaufstiegs eine neue Nummer 1 vor die Nase gesetzt wird. Würde irgendwie ins KFC-Konzept passen.
was macht eigentlich... |#1634
08.07.2019 - 20:45 Uhr
Ich denke, es war schon länger zu spüren, dass da was nicht mehr so ganz gepasst hat. Spätestens als der Herr Königshofer dann rumschubsen und was von "schlechtesten Spielern aller Zeiten" brüllen musste.

Vielleicht hat er sogar irgendwo einen Punkt, das ist jetzt aus der Ferne nicht zu beurteilen - man könnte aber die Ergebnisse der Rückrunde als Indiz werten. Nichtsdestotrotz gibt's auch Mittelwege zwischen "alle haben sich lieb" und Pöbeleien.

Würd auch sagen: Völlig okay, dass er weiter ist. Bei der verletzungsfreien weiteren Karriere würde ich mich anschließen. Und kann mir aber auch nicht verkneifen zu sagen. Gute Wahl, Herr K. - an unangenehmen Armleuchtern mangelt's bei ihrem neuen Verein nicht, soweit man das von außen beurteilen kann. Enjoy.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
was macht eigentlich... |#1635
08.07.2019 - 20:48 Uhr
Also ich sags mal in aller Deutlichkeit.
Auch in Haching ist ein Verein inklusive Fans nicht sehr willkommen wenn es um einen Verein geht der voll subventioniert ist, ja sogar ganz neue Maßstäbe setzt, was Personal Rotationen eines verirrten russischen Geistes angeht. Sorry, aber dass muss nicht nur hier raus, wer mich kennt der weiß dass ich das auch jedem Fan ins Gesicht sage, der hier meint Friede, Freude, Eierkuchen bei Haching vorzufinden ( wie geschehen übrigens speziell gegen KFC).

Wobei wir bei Konigshofer sind, den ich stets geschätzt habe, aber so selten daemliche Sprüche wie in diesem Artikel haut wohl nur n Vollpfosten raus, wobei ich hoffe das ein solcher ihm in Zukunft eher einen einschenkt, als dass er ihm zur Seite steht, vielleicht so wie ihm der russische Geist zur Seite stehen wird...
am besten schenkt ihm der besagte Pfosten gleich den ganzen Kasten, a 20 Hoibe, ein, voraussetzt die Ruhrpottler haben überhaupt 20 Flaschen in nem Kasten. Auf jeden Fall haben sie jetzt eine Flasche mehr!
Erst die Spielvereinigung als Sprungbrett zum Ligarivalen innerhalb Liga3 benützen, dann noch zum asozialen Verein hoch3, vollsubventiert dass es stinkt und dann noch daemlich nach treten..
Was willst da noch sagen?

Des hob i gern. Bis bald Luki. Und vergiss Deinen Kasten nicht, sonst stehst bald noch blöder, oder gar ohne, da. Prost!

E: neben meiner Rhetorik, wünsch ich Dir aber natürlich auch Verletzungsfreiheit.

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 08.07.2019 um 20:52 Uhr bearbeitet
was macht eigentlich... |#1636
08.07.2019 - 20:49 Uhr
Zitat von darlouhg
Bissl lustig find ich auch, dass das Team, das er sich ausgesucht hat, mit dem kompletten Gegenentwurf (Hire-and-Fire, große Namen, großes Budget) letzte Saison trotz aller Ambitionen eines von zwei Teams war, das eine noch schlechtere Rückrunde gespielt hat als wir.

...

Ich vermute mal, dass ihm im Fall eines Zweitligaaufstiegs eine neue Nummer 1 vor die Nase gesetzt wird. Würde irgendwie ins KFC-Konzept passen.

Höhö. grins Amen. Wollen wir hoffen, dass er sich sein Restgehalt dann nicht erklagen muss.

@Cain_Abel: Einen Riederer fänd ich auch mal wieder gut... Super Torwart, klarer aber bescheidener Charakter. Da werd ich jetzt ein wenig nostalgisch. (Auch wenn diese Phase sonst nicht sooo viel Anlass für Nostalgie bietet.)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
was macht eigentlich... |#1637
08.07.2019 - 20:57 Uhr
Mega guter Beitrag @darlouhg
Sprichst es dezent symptahisch aus. Anders als ich wahrscheinlich Hö Hö!augen-zuhalten

Wenn ich könnte, dann würde ich Dir hier +1 geben.

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
was macht eigentlich... |#1638
08.07.2019 - 23:40 Uhr
Sry Luki du hattest hier 1,5 gute Jahre (such dir aus welches halbe Jahr nicht so gut war, das halbe Jahr am Anfang oder das am Ende)
Fakt ist das Haching dich auf das höchste Niveau seit deinem Ausflug in die Nationalmannschaft gebracht hat, und da ist jedes nachtreten eine Frechheit.
was macht eigentlich... |#1639
09.07.2019 - 06:24 Uhr
Ist schon okay, wenn es jemand in Haching zu ruhig und familiär ist..., aber warum ich dann ausgerechnet nach Krefeld wechsele??
Wunderschöne Stadt, enthusiastische Anhängerschaft und sympathische Führung!
Sorry, aber leichte bis mittelschwere Wahrnehmungsprobleme hat Herr Königshofer schon!
Manchmal ist Mund halten die bessere Alternative!
was macht eigentlich... |#1640
09.07.2019 - 08:57 Uhr
Also grundsätzlich kann ich den Wechsel von Königshofer absolut nachvollziehen.
Als Profi hast du nur eine begrenzte Zeit um richtig Geld zu verdienen.
Wenn ich eine Familie ernähren muss und für die Zukunft vorsorgen will und jemand bietet mir das doppelte oder wenn nicht gleich das 4-Fache an Gehalt, wer würde da nicht seinen Arbeitgeber wechseln.
Zudem bist du Stammtorhüter beim Verein mit dem besten Kader und der größten Aussicht auf den Aufstieg.

Zudem hat er wohl auch daran gedacht, dass es wieder so wie in der Rückrunde laufen könnte.

Das Interview musste aber wirklich nicht sein. Ich denke, dass in der Rückrunde etwas intern vorgefallen ist und der Königshofer es sich mit ein paar verscherzt hat. In schlechten Zeiten zeigt sich der Charakter eines Menschen. Und wir wissen ja noch nichtmal was in der Kabine war. Es reichen die Sequenzen nach Spielende um das zu deuten.

Amüsant war jedoch das mit dem Mittelmaß. Das ist die totale Selbstüberschätzung. Im Vergleich zu anderen Torhütern in der 3. Liga war er insgesamt kein Deut besser. Nur die Hinrunde 18/19 war gut, da auch nicht so gefordert.

Ich sehe ihn auf einem Niveau mit K.Müller.

Marinovic, RIederer, Kampa waren um Welten besser. Sogar der junge Zetterer war besser.

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.