was macht eigentlich...
15.02.2006 - 13:01 Uhr
08.06.2018 - 12:30 Uhr
Ich finde auch die Äußerungen aus Hannover grenzwertig. Als würden man mit so Aussagen den Köpke für H96 begeistern können
08.06.2018 - 15:37 Uhr
Bittere Neuigkeiten für Michi Zetterer: Handverletzung immer noch nicht ausgeheilt, er bekommt nochmal einen Vertrag bei Werder - aber ausdrücklich nur aus "sozialer Verantwortung", Einsätze offenbar sogar in der U23 ausgeschlossen. Er soll sich nur noch einen neuen Verein suchen.
https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-werder-sucht-einen-zweiten-torwart-_arid,1737806.html
Natürlich interessante Frage, was für ein Verein das sein sollte, wenn er absehbar bis 2019 keine Spielpraxis bekommt. Da drängt sich fast auch schon wieder ein Rückkehr-Gedankenspiel auf...
https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-werder-sucht-einen-zweiten-torwart-_arid,1737806.html
Natürlich interessante Frage, was für ein Verein das sein sollte, wenn er absehbar bis 2019 keine Spielpraxis bekommt. Da drängt sich fast auch schon wieder ein Rückkehr-Gedankenspiel auf...
08.06.2018 - 15:58 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Bittere Neuigkeiten für Michi Zetterer: Handverletzung immer noch nicht ausgeheilt, er bekommt nochmal einen Vertrag bei Werder - aber ausdrücklich nur aus "sozialer Verantwortung", Einsätze offenbar sogar in der U23 ausgeschlossen. Er soll sich nur noch einen neuen Verein suchen.
Ist natürlich ein gartes Schicksal für einen so jungen Spieler, wenn der Körper da nicht so ganz will. Aber immerhin mehr als fair von Werder, da trotzdem nochmals zu verlängern und ihn nicht sitzen zu lassen.
08.06.2018 - 19:54 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
Ist natürlich ein gartes Schicksal für einen so jungen Spieler, wenn der Körper da nicht so ganz will. Aber immerhin mehr als fair von Werder, da trotzdem nochmals zu verlängern und ihn nicht sitzen zu lassen.
Zitat von VorstadtFlo
Hab Zetterer immer so bisschen verfolgt, und Glück hat der bisher nicht so wirklich. Hatte glaube ich 2 Mal einen Kahnbeinbruch, welcher jeweils auch nicht wiirklich schnell verheilt ist.
Nächste Saison würde ich aber wirklich gerne mal Königshofer dauerhaft im Tor sehen. Nach seinen bisherigen Auftritten habe ich nämlich echt das Gefühl, dass der ein richtig starker Rückhalt werden könnte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andivogi9 am 08.06.2018 um 19:54 Uhr bearbeitet
11.06.2018 - 14:21 Uhr
Maxi Welzmüller zu Bayern 2. Kann man nix sagen, zum Karriere-Ausklingen-Lassen eine Top-Adresse...
11.06.2018 - 15:33 Uhr
Zitat von andivogi9
Maxi Welzmüller zu Bayern 2. Kann man nix sagen, zum Karriere-Ausklingen-Lassen eine Top-Adresse...
Eine nachvollziehbare Entscheidung. Finanziell dürfte das zudem auch interessant sein für ihn. Schade halt für Haching. Wenigstens ist er nicht bei der direkten Konkurrenz gelandet.
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/725425/artikel_welzmueller-wechselt-zum-fc-bayern-ii.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RotBlauFan98 am 11.06.2018 um 15:34 Uhr bearbeitet
11.06.2018 - 21:35 Uhr
Irgendjemand hatte von Geld für Köpke geschrieben? Aber glaubt ihr da steht uns nach dem ablösefreien Wechsel Geld zu?
11.06.2018 - 23:09 Uhr
Beim ablösefreien Wechsel gäb's kein Geld, vermute ich (oder nur irgendwelche marginalen Mindestausschüttungen, 1.000 Euro, weiß der Henker)...
Aber warum sollte der Wechsel auf einmal ablösefrei sein?
..."Und auch Aues Präsident Helge Leonhardt war glücklich: „Als äußerst positiv muss ich erwähnen, dass der Transfer-Deal für alle Seiten äußerst zufriedenstellend ist und es nur Gewinner gibt.” Eine Ablösesumme wurde nicht genannt."
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/hertha-neuzugang-koepke-schon-beim-medizincheck
Weiß man jetzt nicht, ob's die kolportierten 2-2,5 Mio geworden sind. Aber es wird schon nicht ein feuchter Händedruck gewesen sein, der den Herrn Leonhardt so beglückt hat.
Aber warum sollte der Wechsel auf einmal ablösefrei sein?
..."Und auch Aues Präsident Helge Leonhardt war glücklich: „Als äußerst positiv muss ich erwähnen, dass der Transfer-Deal für alle Seiten äußerst zufriedenstellend ist und es nur Gewinner gibt.” Eine Ablösesumme wurde nicht genannt."
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/hertha-neuzugang-koepke-schon-beim-medizincheck
Weiß man jetzt nicht, ob's die kolportierten 2-2,5 Mio geworden sind. Aber es wird schon nicht ein feuchter Händedruck gewesen sein, der den Herrn Leonhardt so beglückt hat.
11.06.2018 - 23:25 Uhr
Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Der Wechsel von uns zum KSC war ablösefreie, weswegen ich mir keine wirkliche Beteiligung vorstellen kann
12.06.2018 - 00:39 Uhr
Ah, okay, sorry. Ich war's gar nicht, aber ich hatte auch gelesen, dass der kicker auch Haching als Empfänger einer Teilsumme erwähnt hatte.
Super-Kurz-Recherche zeigt (wusste ich aber vorher auch nicht sicher): Müsste stimmen.
Wikipedia schreibt über die betreffende Fifa-Regel:
"Der Solidaritätsmechnismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5 % an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25 % (12. – 15. Lebensjahr) bzw. 0,5 % (16. – 23. Lebensjahr) pro im Verein verbrachte Saison)."
Allerdings, falls es keine weiteren Klauseln oder so gegeben hat, dann eben kein richtig fetter Geldsegen, sondern 1% der Transfersumme. Also so 20.000-25.000 Euro. Kann man auch nehmen, saniert der Verein aber wohl eher nicht.
Super-Kurz-Recherche zeigt (wusste ich aber vorher auch nicht sicher): Müsste stimmen.
Wikipedia schreibt über die betreffende Fifa-Regel:
"Der Solidaritätsmechnismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5 % an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25 % (12. – 15. Lebensjahr) bzw. 0,5 % (16. – 23. Lebensjahr) pro im Verein verbrachte Saison)."
Allerdings, falls es keine weiteren Klauseln oder so gegeben hat, dann eben kein richtig fetter Geldsegen, sondern 1% der Transfersumme. Also so 20.000-25.000 Euro. Kann man auch nehmen, saniert der Verein aber wohl eher nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.